Xbox One: Kinect-Sprachbefehle anfangs nur in fünf Ländern verfügbar

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nuoroda
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Kinect-Sprachbefehle anfangs nur in fünf Lände

Beitrag von Nuoroda »

Eirulan hat geschrieben:Frage mich ja wirklich, was denn um Gottes Willen so kompliziert daran sein kann, die Software auf die Handvoll Wörter zu trimmen... :roll:
Auch mit Dialekten etc. sollte das doch nicht sooo schwer sein für einen Konzern wie MS.
Es geht hier ja nicht um einen Wortschatz in Dudengröße.
Übergangsweise könnte man die User einfach mit einem Call-Center verbinden, die unterhalten sich mit einem und führen dann die gewünschten Aktionen aus.
Würde aber an der Verzögerung scheitern...
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

Xbox-360-Gamer hat geschrieben:
OriginalSchlagen hat geschrieben:dass niemand sich die box kaufen muss ist selbstverstaendlich. deshalb muss man es auch nicht ins feld bringen. macht dann eher den anschein als ob man im ms feat. x1 lustspiel den weissen spartan mimen moechte.

wer nicht lesen moechte wie ueber ms hergezogen wird.. aehm kritisiert wird... der sollte sich ein anderes forum suchen. kaffeekraenzchen-mit-oma.de oder aehnliches.
Ein Forum für Erwachsene reicht da schon aus ..
warst du nicht der der sprachsteuerung ueber kinect als innovativ und wegweisend bezeichnete, obendrein auch noch behauptet hat sony wuerde es "kopieren" obwohl dieses technische gimmick mittlerweile zum alltag gehoert und den beleg fuer die behauptung schuldig geblieben ist?

ich haette da genau das richtige fuer dich...

http://www.xboxuser.de/forum/

dort findest du bestimmt viele erwachsene freunde. am besten baust du die url in deine signatur ein. sozusagen das licht am ende des dunklen tunnels symbolisierend... fuer all die gepeinigten xbox-gamer-seelen..
Randall Flagg78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg78 »

Wenn ich hier so manche Kommentare lese, muss ich verzweifelt den Kopf schütteln. Da verwenden Leute Lebenszeit darauf sich über ein Konsole auszulassen, die sie niemals kaufen wollten. Was betrifft es euch?
Zumal Kinect bei uns ja funktionieren wird, also wo ist da jetzt das Problem? Und das nicht in allen Ländern, alle Funktionen, verfügbar sind, ist das jetzt wirklich so neu für euch? Ich vermute darin nur einen Vorwand sich wieder künstlich über das Hassobjekt der Wahl auszulassen.
Ich melde mich auch auch nicht in den Wii U Threads und hate da rum, denn die U geht mir 100 Kilometer am Arsch vorbei,was soll ich mich darüber also aufregen?
Aber einige scheinen zu viel Freizeit zu haben bzw. berufsmässige Trolle zu sein.. Traurig traurig..

Bin ich froh wenn beide Konsolen ein Jahr draußen sind, dann haben sich diese Kindereien gelegt.
Zuletzt geändert von Randall Flagg78 am 30.08.2013 14:44, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713589 »

OriginalSchlagen hat geschrieben:
OriginalSchlagen hat geschrieben:dass niemand sich die box kaufen muss ist selbstverstaendlich. deshalb muss man es auch nicht ins feld bringen. macht dann eher den anschein als ob man im ms feat. x1 lustspiel den weissen spartan mimen moechte.

wer nicht lesen moechte wie ueber ms hergezogen wird.. aehm kritisiert wird... der sollte sich ein anderes forum suchen. kaffeekraenzchen-mit-oma.de oder aehnliches.
Ein Forum für Erwachsene reicht da schon aus ..
warst du nicht der der sprachsteuerung ueber kinect als innovativ und wegweisend bezeichnete, obendrein auch noch behauptet hat sony wuerde es "kopieren" obwohl dieses technische gimmick mittlerweile zum alltag gehoert und den beleg fuer die behauptung schuldig geblieben ist?

ich haette da genau das richtige fuer dich...

http://www.xboxuser.de/forum/

dort findest du bestimmt viele erwachsene freunde. am besten baust du die url in deine signatur ein. sozusagen das licht am ende des dunklen tunnels symbolisierend... fuer all die gepeinigten xbox-gamer-seelen..

Die Sprachsteuerung hab ich sicher nie als Inovativ angesehen. Da hast du eentweder was falsch gelesen oder falsch verstanden. Oder beides ...
Und den Beleg für welche Behauptung bin ich dir bitte schön schuldig ???
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

Randall Flagg78 hat geschrieben:Wenn ich hier so manche Kommentare lese, muss ich verzweifelt den Kopf schütteln. Da verwenden Leute Lebenszeit darauf sich über ein Konsole auszulassen, die sie niemals kaufen wollten. Was betrifft es euch?
Zumal Kinect bei uns ja funktionieren wird, also wo ist da jetzt das Problem? Und das nicht in allen Ländern, alle Funktionen, verfügbar sind, ist das jetzt wirklich so neu für euch? Ich vermute darin nur einen Vorwand sich wieder künstlich über das Hassobjekt der Wahl auszulassen.
Ich melde mich auch auch nicht in den Wii U Threads und hate da rum, denn die U geht mir 100 Kilometer am Arsch vorbei,was soll ich mich darüber also aufregen?
Aber einige scheinen zu viel Freizeit zu haben bzw. berufsmässige Trolle zu sein.. Traurig traurig..

Bin ich froh wenn beide Konsolen ein Jahr draußen sind, dann haben sich diese Kindereien gelegt.

Trolle brauchen kein Problem :) Sie machen einfach eins
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Trolle brauchen kein Problem :) Sie machen einfach eins
Oder sie ignorieren welche.
Andarus
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Andarus »

" In Österreich wird man sich noch etwas gedulden müssen..."

Tja, müssen sie den Ösi-Dialekt noch einbauen oder was? xD
JudgeMeByMyJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JudgeMeByMyJumper »

Also was manche hier von sich geben, ist ja wirklich unglaublich. Ich finde, dass Microsoft unter dem Druck der Öffentlichkeit eingeknickt ist, ist lobenswert bzw. für mich wunderbar, denn so kann ich mir das Gerät kaufen und den für mich besseren Controller verwenden und Forza 5 spielen. Die PS4 hole ich mir natürlich auch. Das nur nebenbei.

Und dass Kinect in den genannten Ländern nicht funktioniert, ist natürlich auch Quatsch. Jeder Österreicher kann das Ding nutzen, so lange er halbwegs Hochdeutsch redet oder Englisch oder Französisch meinetwegen. Es ist halt nur nicht auf diesen speziellen deutschen Dialekt vollends zugeschnitten. Genug Deutsche werden also auch ihre speziellen Probleme mit der Spracherkennung haben. Hatte ich zumindest beim originalen Kinect. Und den Amis geht es genauso. Gibt ja genug Videos bei YouTube wo Südstaatler oder Neuengländer das Teil nicht dazu bewegen können, endlich die gewünschte Funktion auszuführen. Wenn ich hingegen das Teil auf englisch steuere, gibts wegen dem halbwegs akzentfreien Schulenglisch keine Probleme und es läuft absolut perfekt.

Das es nun nicht in allen 13 Verkaufsstartländern in den Landessprachen geht...tja, wenn interessiert das? Uns hier, dass hier so ein Wind gemacht wird, oder was?! Für mich, ist es positiv, dass KInect standardmäßig dabei ist und nicht wie bei der PS4 eine Kamera extra verkauft wird, die dann nicht voll umfänglich unterstützt wird. Dann lieber ein ordentliches System, dass jeder hat, aber nicht angeschlossen werden muss und dann tolle Spielereien erlaubt, wie Headtracking in Forza 5 (was bei Teil 4 schon super geklappt hat) oder Menünavigation in zahlreichen anderen Spielen, was auch vieles erleichtert. Wie gut es funktioniert, wird sich zeigen.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Re:

Beitrag von Nanimonai »

Alking hat geschrieben:Wie bereits gesagt, die entscheidenden Leute die das zu verantworten haben gehören gefeuert.
Das geschieht doch schon. Seit der ersten Pressekonferenz mussten drei in der Gehaltsliste ziemlich weit oben stehende Leute ihren Hut nehmen oder sind von sich aus gegangen.

Wenn ein Unternehmen eine Umstrukturierungsmaßnahme beginnt, noch bevor das große Schlachtschiff vom Stapel gelaufen ist, spricht einiges dafür, dass man gerade ziemlich schwimmt.

Edit: Warum steht da ein großes Reh oben in meinem Beitrag und glotzt mich an? Das habe ich da nie hingesetzt. Hmm.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

CarterCash hat geschrieben:Also was manche hier von sich geben, ist ja wirklich unglaublich. Ich finde, dass Microsoft unter dem Druck der Öffentlichkeit eingeknickt ist, ist lobenswert bzw. für mich wunderbar, denn so kann ich mir das Gerät kaufen und den für mich besseren Controller verwenden und Forza 5 spielen.
okay, und jetzt kommt wieder kritik die beinhaltet micosoft solle doch bitte kinect optional anbieten um probleme zu lösen aber diese kritik ist dir dann nicht genehm?
Und dass Kinect in den genannten Ländern nicht funktioniert, ist natürlich auch Quatsch. Jeder Österreicher kann das Ding nutzen, so lange er halbwegs Hochdeutsch redet oder Englisch oder Französisch meinetwegen.
ist das so? man kann die sprache selber aussuchen? wurde das bestätigt?
Das es nun nicht in allen 13 Verkaufsstartländern in den Landessprachen geht...tja, wenn interessiert das? Uns hier, dass hier so ein Wind gemacht wird, oder was?!
wie gesagt, ein bissl weniger ignoranz würde uns allen ganz gut tuen.
Für mich, ist es positiv, dass KInect standardmäßig dabei ist und nicht wie bei der PS4 eine Kamera extra verkauft wird, die dann nicht voll umfänglich unterstützt wird. Dann lieber ein ordentliches System, dass jeder hat, aber nicht angeschlossen werden muss und dann tolle Spielereien erlaubt, wie Headtracking in Forza 5 (was bei Teil 4 schon super geklappt hat) oder Menünavigation in zahlreichen anderen Spielen, was auch vieles erleichtert. Wie gut es funktioniert, wird sich zeigen.
naja, ich hoffe du bildest dir das argument nicht nur ein und microsoft tut wirklich etwas dafür kinect grundrelevant einzusetzen.

andererseits, kenne ich keine einzigen vorzug von kinect der so überdramatisch wichtig ist, dass man kinect nicht auch hätte optional machen können.

das 360er kinect hat sich 25 mio. mal verkauft, dennoch scheint kaum ein entwickler davon überzeugt zu sein mit dieser userbasis was "vernünftiges" aus kinect rauskitzeln zu können. ich meine hey, das sind 5 mal soviele endgeräte wie wii u's im umlauf, da müsste doch genug zielgruppe vorhanden sein um was profitables zu basteln, für die wii u wird doch schließlich auch (noch) entwickelt? @ndf ;)

greetingz
Solidus Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solidus Snake »

Das liegt doch aber an M$ das Kinect bei den Core Gamern noch nicht angekommen ist. Das gleiche Problem auch bei der Wii U und Teils auch bei PS Move. Wo sind die Motion Games, die wirklich eine breiter Gamer Masse anbieten? Gibt es kaum und das finde ich auf der einen Hinsicht sogar gut, da man nicht gezwungen wird, auf der anderen Hinsicht würde so etwas bei mir dann aber kaum gebraucht werden.

Ich bin immernoch der Meinung das M$ gedacht hat, das Sony noch ein Jahr braucht für die PS4 und M$ dann direkt nachzieht. Ist jetzt aber nicht so und nun sitzt man eben da hat zwar irgendwie ein Konzept, braucht aber einfach noch etwas Zeit. Bei den 180° die derzeit da herrschen kann ich mir noch vorstellen, das die konsole doch nochmal ein halbes Jahr später kommt. Das sollte sie meiner Meinung auch, auch aufgrund des Day One Updates und eben der fehlenden Kinect unterstützung.

Viele die hier sich darüber aufregen, das sich Leute aufregen die sowieso nie eine XOne kaufen wollte sollten aber auch bedenken, das eine Dominaz von Sony droht und dafür bin ich eben auch überhaupt nicht grlücklich.
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

Solidus Snake hat geschrieben:Das liegt doch aber an M$ das Kinect bei den Core Gamern noch nicht angekommen ist. Das gleiche Problem auch bei der Wii U und Teils auch bei PS Move. Wo sind die Motion Games, die wirklich eine breiter Gamer Masse anbieten? Gibt es kaum und das finde ich auf der einen Hinsicht sogar gut, da man nicht gezwungen wird, auf der anderen Hinsicht würde so etwas bei mir dann aber kaum gebraucht werden.

Ich bin immernoch der Meinung das M$ gedacht hat, das Sony noch ein Jahr braucht für die PS4 und M$ dann direkt nachzieht. Ist jetzt aber nicht so und nun sitzt man eben da hat zwar irgendwie ein Konzept, braucht aber einfach noch etwas Zeit. Bei den 180° die derzeit da herrschen kann ich mir noch vorstellen, das die konsole doch nochmal ein halbes Jahr später kommt. Das sollte sie meiner Meinung auch, auch aufgrund des Day One Updates und eben der fehlenden Kinect unterstützung.

Viele die hier sich darüber aufregen, das sich Leute aufregen die sowieso nie eine XOne kaufen wollte sollten aber auch bedenken, das eine Dominaz von Sony droht und dafür bin ich eben auch überhaupt nicht grlücklich.

die Leute die das stört können das Ding auch ein halbes jahr später kaufen .... Kommt das selbe bei rum für diese Leute oder ?
Und die nicht Trolle haben in der zwischenzeit ihren Spaß mit dem Gerät
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Solidus Snake hat geschrieben:Das liegt doch aber an M$ das Kinect bei den Core Gamern noch nicht angekommen ist. Das gleiche Problem auch bei der Wii U und Teils auch bei PS Move. Wo sind die Motion Games, die wirklich eine breiter Gamer Masse anbieten?
Bislang war es so, dass Gestensteuerung immer sehr grob war. Feine Abstufungen, millimetergenaue Bewegungen wurden nicht erkannt und konnten aufgrund der deutlich höheren Latenz als bei Controllereingaben auch nicht direkt umgesetzt werden.
Daher waren Spiele, die Feingefühl erfordern, bislang nicht möglich.

Ich weiß nicht, wie es im Endeffekt bei Kinect 2.0 sein wird, muss aber sagen, dass sämtliche Videos, die ich bislang gesehen habe danach aussehen, dass sich daran nicht sonderlich viel ändern wird. Selbst die offiziellen Produktpräsentationen von Microsoft haben teilweise erschreckend hohe Latenzen gezeigt.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Mensch, ihr seid aber auch alle ganz schön gemein...hier tummeln sich vllt 2-3 Xboxler und ihr haut alle kräftig drauf.
Die haben doch gar keine Chance sich zu wehren, egal ob sie es überhaupt können.

Aber es ist schon lustig, ich hasse dieses kategorisieren von Menschen, aber XBOX Fanboys sind alle irgendwie seltsam. Ich habe auch einen, äh Bekannten, der fand auch DRM super, Kinect super, always on fand er super, alles fand er super. Es gibt NICHTS was er scheisse findet bzw. nichts was MS machen kann, was er scheisse finden würde.

Was ich eigentlich damit sagen will, macht mal schön weiter, ließt sich durchaus amüsant.
Vor allem diese Argumente, das man etwas nicht kritisieren darf wenn man etwas nicht besitzt...das ist einfach zu herrlich!
Diese Engstirnigkeit findet man meist nur bei Xboxlern.

Warum nicht wie Alking, der größte XBox Fanboy, aber ein normaler Mensch der zwischen schwarz und weiß unterscheiden kann und sogar mittlerweile ne PS3 hat, was wohl für die meisten Xboxler nen Ding der Unmöglichkeit ist.

Was ich wohl nie verstehen werde ist folgendes:
Wie kann man nur so krampfhaft irgendein Produkt verteidigen, ich verstehe es nicht...als ob es EUER Produkt wäre, EURE Firma, EURE Einnahmen...

Aber nunja, sowas zu lesen ist lustiger als selber so eine Diskussion zu führen, vor allem im RL.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

DextersKomplize hat geschrieben:...
:cry: sry, ich muss gerade ne Träne weg drücken ... dass ich das noch erleben darf *schnief* ...
Spoiler
Show
:ugly: