Xbox One: Kinect-Sprachbefehle anfangs nur in fünf Ländern verfügbar

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

mosh_
Persönliche Nachricht:

Re: Sommerkonzert

Beitrag von mosh_ »

beatnicker hat geschrieben:"Xbox One" im Threadtitel und sämtliche altbekannten 4P-Foren-Witzfiguren versammeln sich, um im Chor ihre mittlerweile gut einstudierten, aber auch schon ziemlich ausgelutschten Hasstiraden heraus zu trällern. Tag für Tag, Woche für Woche, - und mittlerweile - Monat für Monat das gleiche Konzert.

Langweilig.
Auf Wiederhören.
Richtig!. Die Horrorhasstiradendestodesofdoomdesgrauens. Erinnerungen an die NS-Zeiten werden wach bei Kommentaren der Marke "Kann man das Teil ja auch direkt in den Ländern veröffentlichen die bisher auf 2014 vertröstet worden sind.", um mal Joseph "mosh_" Goebbels zu zitieren.

Bitte aufwachen, lieber einnicker. Nicht jeder Kommentar, gerade die herzhaft überzogenen nicht, der einen negativen Ton hat ist gleich wieder Ultr0fanb0ygebasheofhasstiradengedöhns. Oder möchtest du mir ernsthaft erzählen, die Angelegenheit wäre positiv? Erst wird der Release in vielen Ländern aufgrund der Spracherkennung verschoben und nund funktioniert der Kram auch in den Ländern, eben aufgrund der Spracherkennung, nicht in denen die Konsole direkt ihren Release feiert? Sorry, da ist dein Text und deine Anschuldigung mindestens so ausgelutscht wie dir von dir angesprochenen Hasstiraden.

Es geht hier auch nicht um den bzw. das Nutzen von Kinect. Es wird als großes Feature beworben (vor einiger Zeit konnte man das Zeug ja nichtmal deaktivieren und abschalten weil es eben als das Herz von X1 bezeichnet worden ist) und funktioniert dann nur in einer Hand (5 Finger, you know) voll Länder. Das ist einfach arm.
kraecker
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Kinect-Sprachbefehle anfangs nur in fünf Lände

Beitrag von kraecker »

EvilReaper hat geschrieben:
Zaine hat geschrieben:Ich liebe diese Doppelstandards. Auf der einen Seite möchte eigentlich kaum ein Gamer Kinect benutzen, höchstens die Gestenerkennung, trotzdem beschweren sich aber alle, wenn es zum Launch nur Multi5-Spracherkennung gibt.

Ihr heult auch echt über alles, oder?
Ja, kaum jemand möchte Kinecf benutzen, aber wenn man schon gezwungen wird es mit zu kaufen, dafür hart verdientes Geld zu verschwenden, sollte es dann nicht wenigstens im vollen Umfang funktionieren? Ist das nicht das Mindeste?
Wer zwingt dich die X-Box zu kaufen? Niemand? Oh richtig, dann ist also alles, was du schreibst, Schwachsinn, oder? Richtig!

Wenn du Lust auf ein Burger hast und du zu McDonalds, kaufst dir da was und beschwerst dich anschließend, dass du gezwungen warst, soviel Kalorien in dich zu stopfen, oder? Man man man .... Damit muss man leben, oder lässt es eben bleiben.
AmmokK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AmmokK »

Ich versteh nicht was an Sprachsteuerung zu lokalisieren sein soll?!
Die bilden sich doch nicht ehrlich ein mir vorschreiben zu wollen mit welchem Befehl, in welcher Sprache ich der X1 was zu sagen habe, oder? Oo

Wieso nicht wie bei jedem Handy mit diesem Feature in den letzten 10 Jahren, wo ich SELBER meine Befehle aufnehmen kann und fertig? Problem gelöst.
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

kraecker hat geschrieben:
Zaine hat geschrieben:Ich liebe diese Doppelstandards. Auf der einen Seite möchte eigentlich kaum ein Gamer Kinect benutzen, höchstens die Gestenerkennung, trotzdem beschweren sich aber alle, wenn es zum Launch nur Multi5-Spracherkennung gibt.

Ihr heult auch echt über alles, oder?
Ja, kaum jemand möchte Kinecf benutzen, aber wenn man schon gezwungen wird es mit zu kaufen, dafür hart verdientes Geld zu verschwenden, sollte es dann nicht wenigstens im vollen Umfang funktionieren? Ist das nicht das Mindeste?
Wer zwingt dich die X-Box zu kaufen? Niemand? Oh richtig, dann ist also alles, was du schreibst, Schwachsinn, oder? Richtig!

Wenn du Lust auf ein Burger hast und du zu McDonalds, kaufst dir da was und beschwerst dich anschließend, dass du gezwungen warst, soviel Kalorien in dich zu stopfen, oder? Man man man .... Damit muss man leben, oder lässt es eben bleiben.
wenn ich beim bk nen whooper essen moechte kann ich entscheiden ob ich gurken drauf haben will oder nicht.

gefixt.
EvilReaper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilReaper »

kraecker hat geschrieben:

Spinnst du? Ich kauf mir doch keine XBone, zumindest niemals unter den aktuellen Bedingungen. Es geht um die Leute, die grundsätzlich an der Konsole interessiert sind, NUR an der Konsole, aber gezwungen werden Kinect mit zu kaufen... und dann funktioniert das Teil nicht mal richtig. Das kann man nicht einfach mit irgendwelchen unpassenden Hamburger-Vergleichen wegrelativieren. Die PS4 gibts doch auch ohne Kamera.
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713589 »

AmmokK hat geschrieben:Ich versteh nicht was an Sprachsteuerung zu lokalisieren sein soll?!
Die bilden sich doch nicht ehrlich ein mir vorschreiben zu wollen mit welchem Befehl, in welcher Sprache ich der X1 was zu sagen habe, oder? Oo

Wieso nicht wie bei jedem Handy mit diesem Feature in den letzten 10 Jahren, wo ich SELBER meine Befehle aufnehmen kann und fertig? Problem gelöst.

damit du sie in klingonisch anlabern kannst ? :D
beatnicker
Persönliche Nachricht:

Re: Sommerkonzert

Beitrag von beatnicker »

mosh_ hat geschrieben:...
Oder möchtest du mir ernsthaft erzählen, die Angelegenheit wäre positiv?
...
Nein. Irrelevant. Die Sprachsteuerung ist nicht fundamental.

Die, die sich die Box holen möchten, können über eine anfangs fehlende Sprachsteuerung bestimmt hinwegsehen. Und allen anderen kann's sowieso egal sein.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

ich denke, wenn man die sprachbefehle standardisiert, lässt es sich leichter auswerten. gehört doch zum erlebnis (personalisierte werbung etc.):)
Zaine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zaine »

Die XBOX One war ursprünglich als Multimediasystem gedacht, wurde aber aufgrund erheblicher Kritik auf Seiten der Gamer (die nur eine Spielekonsole haben wollten) zu dieser runterdegradiert.

Statt jetzt wieder negative PR im Sinne von "Microsoft verkauft XBOX One mit fehlerhafter Spracherkennung" zu erzeugen, geht man einfach von dem Fakt aus, das die meisten Gamer nicht mit ihrer Konsole quatschen, sondern zocken. Und deshalb auch einen Monat (oder wielang es halt dauert) warten können, bis die Spracherkennung hinterhergeschoben wird.

Wer sich schon mal mit der Text-to-Speech etc. beschäftigt hat weiß, wie unglaublich komplex es ist, eine sehr gut funktionierende Spracherkennung zu basteln.

Da ich einfach mal davon ausgehe, das so gut wie niemand Kinect zum Navigieren im Menü etc benutzen wird (ernsthaft, wer macht das?) sondern primär für Spiele, sehe ich keinen Grund, warum man sich darüber beschweren sollte.

Und wenn es euch trotzdem stört, dann wartet halt mit dem Kauf der Konsole, bis es ein Update gibt. Easy.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

Zaine hat geschrieben:
Die XBOX One war ursprünglich als Multimediasystem gedacht, wurde aber aufgrund erheblicher Kritik auf Seiten der Gamer (die nur eine Spielekonsole haben wollten) zu dieser runterdegradiert.
...

das ist schlichtweg nicht wahr. es ist immernoch eine multimedia-zentrale für das wohnzimmer, also das, was ms seit der ersten xbox verfolgt.

edit: oder kann man plötzlich nicht mehr tv schauen? streams?

die kritiken zielten auf was ganz anderes ab, das solltest du wohl wissen.

und text-to-speech ist schon eine ganze weile kein hexenwerk mehr (naturally speaking anyone?), mich erstaunt viel mehr, das ms (so wie üblich) sich nicht einfach das know-how eingekauft hat?
apple hat doch auch in koop mit nuance siri auf die beine gestellt.
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

der burger vergleich geht eher so :

Ich will nen hamburger. Gibts aber nicht mehr, nur Cheeseburger, der kostet 33% mehr als der Hamburger, und hat käse mit drauf, auf den ich eigentlich nicht viel lust habe. Aber da ich ne Burger will, wird er gekauft. Ich pack den Burger aus, und der Käse ist vergammelt.

Aber da ich sowieso nur nen hamburger wollte, ist mir das egal.
beatnicker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von beatnicker »

Zaine hat geschrieben:...
Und wenn es euch trotzdem stört, dann wartet halt mit dem Kauf der Konsole, bis es ein Update gibt. Easy.
Die, die sich hier darüber mokieren, hatten aber paradoxerweise nie vor, sich eine Xbox zu holen.

Wie gesagt:
Xbox One im Threadtitel: Bühne frei für die Muppets.
Zuletzt geändert von beatnicker am 30.08.2013 13:37, insgesamt 1-mal geändert.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

beatnicker hat geschrieben:
Zaine hat geschrieben:...
Die, die sich hier darüber mokieren, hatten aber paradoxerweise nie vor, sich eine Xbox zu holen.
Was daran ist nun paradox? Darf man nun nur noch Sachen kritisieren die man fix kaufen will? Geht es hier überhaupt im entferntesten darum?
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

beatnicker hat geschrieben:Die, die sich hier darüber mokieren, hatten aber paradoxerweise nie vor, sich eine Xbox zu holen.

Wie gesagt:
Xbox One im Threadtitel: Bühne frei für die Muppets.
da ich nie bei KIK einkaufen werde steht es mir also auch nicht frei die ausbeuterischen geschäftspraktiken zu kritisieren?

8O

wie ignorant bist du denn bitte? gehst du echt so durchs leben? scheuklappen auf und gut?

greetingz
kraecker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kraecker »

Spinnst du? Ich kauf mir doch keine XBone, zumindest niemals unter den aktuellen Bedingungen. Es geht um die Leute, die grundsätzlich an der Konsole interessiert sind, NUR an der Konsole, aber gezwungen werden Kinect mit zu kaufen... und dann funktioniert das Teil nicht mal richtig. Das kann man nicht einfach mit irgendwelchen unpassenden Hamburger-Vergleichen wegrelativieren. Die PS4 gibts doch auch ohne Kamera.
wenn ich beim bk nen whooper essen moechte kann ich entscheiden ob ich gurken drauf haben will oder nicht.

gefixt.

Um mal in euerm peinlich kurzem Shitstorm Duktus zu bleiben: Thema verfehlt. Setzen, 6.

Zum ersten Typ: Dich zwingt immer noch keiner die X-Box zu kaufen. Wenn du sie nur mit Kinect bekommst (das für dich wohl sogar funktionieren würde) und du sie nicht ohne Kinect bekommst, dann "bestraf" halt MS damit, in dem du dir 'ne Playstation kaufst, oder verzichte einfach. Bekommst du sonst alles im Leben, wie du es willst? Dieses Genörgel immer ... als Kleinkind hab ich best. auch geschrien, wenn bei meinen Nudeln Blumenkohl drin war. Man sollte aber andere Lösungen finden.

Zum zweiten Typ: Ich beweg mich ja auf feindlichem Territorium, aber dieses "fixed" ist so dermaßen peinlich ... Wenn du den Burger bei McDonalds nicht ohne/mit Gurken bekommst, gehst du woanders essen, richtig? Wenn du die X-Box nicht ohne Kinect bekommst, kaufst du dir was anderes, richtig? Dann lasst doch das Geplärre einfach sein.

Mein Gott, diese Piratenmentalität. Immer schön und schnell im I-Net beschweren und sich selbst kaum daran halten, keine richtigen Konsequenzen ziehen, oder abseits von ach so tollen Petitionen was dagegen machen. Ihr bindet euch beim Castor auch lieber an die Gleise, anstatt in die Forschung zu gehen und was gescheites zu entwickeln, oder? Ist ja auch einfach sich nur auszukotzen.