Xbox One: Kinect-Sprachbefehle anfangs nur in fünf Ländern verfügbar

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1070429
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Kinect-Sprachbefehle anfangs nur in fünf Lände

Beitrag von johndoe1070429 »

mir alles egal... ich warte ab. sony hat sich auch nicht mit ruhm bekleckert, und die ps3 ist bei mir auch oft wegen hitze abgeschmiert. MS versucht innovativ zu sein, ja, ungeschickt vorgegangen mit den "features", die meiner meinung nach auch nur wenige brauchen. aber MS war schon immer visionär.
in wenigen jahren ist das standard.
nicht das ich das alles toll finde was geplant war, aber es kommt. und nicht nur von MS
Isterio
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Isterio »

DrZord hat geschrieben:
Weavel[GER] hat geschrieben:I hoaff i konn och bäyrisch mit der boxl redn. Des würd mi freun. :lol:
autsch.. das üben wir aber nochmal.

Ich checks nicht. Gibts in den fraglichen Ländern auch keine englische Spracherkennung? Und warum Deutschland aber kein Österreich und Schweiz? Warum USA aber nicht Australien? Was hat das bitte für einen Sinn?
Wollen die ernsthaft Dialekte oder Sprachfärbungen berücksichtigen? Dann müssten in Deutschland aber mehrere Versionen erscheinen.
Richtitsch!

Und warum kommt die Horst in Österreich auf den Markt, bevor sie in der Schweiz verkauft wird? Die Erklärung mit der Spracherkennung kann es ja offenbar nicht sein.

M$ wählt hier wirklich ein sehr seltsames Vorgehen. Ist das alles Marketing? Will man bestimmte Märkte "eifersüchtig" machen und so einen giga Hype auslösen?

Naja, ischt misch ja egal.
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

Simplegamer hat geschrieben:mir alles egal... ich warte ab. sony hat sich auch nicht mit ruhm bekleckert, und die ps3 ist bei mir auch oft wegen hitze abgeschmiert. MS versucht innovativ zu sein, ja, ungeschickt vorgegangen mit den "features", die meiner meinung nach auch nur wenige brauchen. aber MS war schon immer visionär.
in wenigen jahren ist das standard.
nicht das ich das alles toll finde was geplant war, aber es kommt. und nicht nur von MS
zu versuchen den markt auf digital umzukrempeln soll innovativ sein? >_>

topic: armes MS... armes armes X1.
Homer-Sapiens
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Kinect

Beitrag von Homer-Sapiens »

Ein riesiger Konzern wie M$ entwickelt über viele Jahre ein neues Gerät und kriegt es nicht gepeilt, zum Lauch mehr als 3 Sprachen erkennen zu lassen? Da beschäftigt man rund 100.000 Mitarbeiter in Niederlassungen rund um den Globus, aber an die Sprachenvielfalt für ein so zentrales Feature wie die Spracherkennung denkt man dann irgendwann nach Release? :ugly:

Was muß das Gerät denn großartig verstehen außer vielleicht ein bis zwei dutzend einfacher kurzer Sprachbefehle? Sicherlich wird es keinen 10-minütigen Monolog analysieren und Befehle für die nächsten zwei Wochen im voraus verarbeiten müssen...

Wie ist das beim aktuellen Kinect, versteht das schon viele Sprachen oder darf man mit dem auch nur englisch, deutsch oder französisch sprechen?

Das die Sprachbefehle in Australien und Neuseeland nicht von Beginn an funktionieren find ich dabei besonders schräg. Da würd mich mal interessieren, wie M$ das den australischen bzw. neuseeländischen Kunden verklickern will. :roll:
An sprachlichen Feinheiten dürfte es ja nicht liegen können, ansonsten müßte man z.B. auch Bayern von der Liste der Launch-Regionen streichen. :mrgreen:
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713589 »

Ist doch wayne. Hauptsache hier gehts
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Xbox-360-Gamer hat geschrieben:Ist doch wayne. Hauptsache hier gehts
Nach mir die Sintflut.

Wie man das noch verteidigen kann, oh weh.
Homer-Sapiens
Persönliche Nachricht:

Xbox-360-Gamer hat geschrieben:Ist doch wayne. Hauptsache hier gehts
Du warst auch schon deutlich kreativer wenns darum ging, die Horstbox in Schutz zu nehmen. :wink:

Aber wirklich schönreden kann man das eben auch nicht, nichtmal als Hardcore-Fanboy.
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

wieviele sprachen unterstützt den die ps4 ? :roll:
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Xbox-360-Gamer hat geschrieben:wieviele sprachen unterstützt den die ps4 ? :roll:
Was genau hat das hiermit zu tun?
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

Xbox-360-Gamer hat geschrieben:wieviele sprachen unterstützt den die ps4 ? :roll:
die sprachen der laender in denen die ps4 erscheint. :roll:
Zuletzt geändert von OriginalSchlagen am 30.08.2013 09:14, insgesamt 1-mal geändert.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

OriginalSchlagen hat geschrieben:
die sprachen der laender in der ps4 erscheint. :roll:
Und das auch in allen Ländern *g*
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

mosh_ hat geschrieben:Kann man das Teil ja auch direkt in den Ländern veröffentlichen die bisher auf 2014 vertröstet worden sind.
dachte ich mir auch grade.
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

somit 0 ? interesant
Homer-Sapiens
Persönliche Nachricht:

Die PS4 möchte doch garnicht, daß man sich mit ihr unterhält. Die ist halt wie ein guter Kumpel, Klappe halten und Spaß am Spiel haben :wink:
Alking
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Kinect-Sprachbefehle anfangs nur in f

Beitrag von Alking »

Die PS4 ist schon pflegeleichter, da sie ja nur das Dashboard hat und die Spracherkennung von Kinect natürlich umfangreicher ist.

Das darf aber keine Entschuldigung sein. MS bringt eine neue Konsole auf den Markt und der Marktstart ist immens wichtig, siehe CurrentGen. Wie man da zwingend auf Kinect setzen kann, wenn bekannt ist, dass es nicht überall funktioniert und bestimmte Menschen ungleich behandelt werden zum Launch, ist irrsinnig, nicht nachvollziehbar und unzweifelhaft der größte Managementfehler den sich die entscheidenden Personen bei MS jemals erlaubt haben.

Man hat eine starke Konsole mit einem sehr guten, meiner Ansicht nach dem bessern NextGen Konzept und lässt es wegen eines Gadgets, was ohnehin polarisiert, scheitern. Für so etwas müssten bestimmte Leute eigentlich ihren Hut nehmen. Leider hat MS es ja auf der GC nicht gepackt, eine Kinectlose Xbox anzukündigen, damit hätte man einen Launch weltweit hinbekommen und viele Gamer glücklicher gestimmt.