Xbox One: Kinect-Sprachbefehle anfangs nur in fünf Ländern verfügbar

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Ryo Hazuki »

xbox GO: NSA
Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Kinect-Sprachbefehle anfangs nur in fünf Lände

Beitrag von Ryo Hazuki »

XBOX: GO NSA
Max Headroom
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Max Headroom »

@Game&Watch:
Die Rechenleistung für das Programm, das nötig wäre, um Österreicher fehlerfrei verstehen zu können bieten Kinect und XBone wohl einfach nicht :mrgreen:
:D hehehe
Selbst wenn man die immense Drivatar-Rechenpower der Cloud hinzu addiert, wird man bei der Spracherkennung der Bayern einen Absturz des OS bekommen. Die Prozessoren, die diese Meisterleistung packen, müssen ja erst noch erfunden werden :P (duckundweg!)

@The_Outlaw:
Ich kann es nachvollziehen, dass man das Risiko auf Biegen und Brechen vermeiden will, da nimmt man einen ungewöhnlich komplizierten Release wahrscheinlich einfach hin.
Ja, wahrscheinlicherweise. Ein wenig Schadenfreude kann ich mir dennoch nicht verkneifen ;) Ich halte es für ziemlich auffällig, dass ein solch riesiges globales Soft- und Hardwareunternehmen solche plumpe Patzer geschehen. Ich hätte der Firma glatt zugetraut, dass sie sich Spracheingabefirmen a la "Dragon Natural Speaking" einfach von vornerein einverleiben und in das OS integrieren :P

@MattWii:
1. XBox - f**k dich (..)
Du kannst sicher sein, dass ein Fehlercode a la "I'm sorry, Dave, I'm afraid I can't do that!" kommt. Wenn daraufhin die Power-LED der Kinect auffallend groß und rot leuchtet, solltest Du den Raum so schnell wie möglich verlassen :)

@Topic:
Kann MS nicht ein paar Männchen mehr einstellen, die diese Lokalisation übernehmen? Oder hat sich MS mit dem Launch selbst übernommen?
Wenn MS überhaupt kein Rückzieher gemacht hätte, und die Konsole 1:1 wie angekündigt durchgezogen hätte, würde man dann in den angekündigten Ländern mit dem Kasten tiefgründige philosophische Diskussionen ("Xbox, geht Heim!") führen können? :) Es muss ja einen guten Grund geben, weshalb sie so ruckelig vorankommen. Ich vermute, es hängt mit den erforderlichen "Veränderungen" zusammen, um auf SONY zu reagieren und zu konkurrieren.
Was hat MS in all den Jahren bloß gemacht, auf das sie nun so holprig auf der Zielgerade trödeln? Das ist mir noch ein Rätsel. Unvorstellbar, dass sie womöglich SONY & Co. einfach nur unterschätzen.
johndoe1575769
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1575769 »

Man was für ein Kindergarten das hier wieder ist! 4Players bitte das Forum endlich schließen das diese Hirnis wo anders rumblödeln können :winkbye:
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Ich kann ja nachvollziehen, dass man sich in der Länderliste ein wenig überschätzt hat und das Teil in weniger Ländern als angekündigt im November heraus bringt.
Ich kann allerdings nicht nachvollziehen, dass nicht alle Launchländer die volle Unterstützung bekommen und sich die meisten nur eine quasi 80% Version kaufen können.
Das erweckt ein wenig den Anschein, als sei man schlicht noch nicht weit genug, um das Produkt auf den Markt zu bringen.
Weavel[GER]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Weavel[GER] »

I hoaff i konn och bäyrisch mit der boxl redn. Des würd mi freun. :lol:

Die meisten Länder bekommen die Box anfangs erst garnicht und in denen in denen sie verfügbar sein wird, ist dann DAS große Feature auch nur in weniger als der Hälfte voll nutzbar. Das nenne ich mal einen astrein durchkomponierten Launch.
Als hätte Microsoft nicht genug Vorlaufzeit gehabt um das adäquat vorzubereiten. :roll:
ELITE ZOCKER hat geschrieben:Man was für ein Kindergarten das hier wieder ist! 4Players bitte das Forum endlich schließen das diese Hirnis wo anders rumblödeln können :winkbye:
Das ist doch noch gar nichts. :Hüpf:
Shake_(s)_beer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shake_(s)_beer »

The_Outlaw hat geschrieben:Nach der E3 wahrscheinlich einfach eine große Vorsichtsmaßnahme. Weil, noch mehr darf sich MS in Sachen PR nicht erlauben und wenn aus mehreren Ländern käme, dass die Sprachausgabe schlecht funktioniert... soll wohl einfach vermieden werden und erst dann verfügbar sein, wenn die Fehlerquote bei einem Minimum liegt.

Ich kann es nachvollziehen, dass man das Risiko auf Biegen und Brechen vermeiden will, da nimmt man einen ungewöhnlich komplizierten Release wahrscheinlich einfach hin.
Naja, die Lösung find ich jetzt aber auch nur bedingt besser. Erst kurzfristig verkünden, dass die Konsole in einigen Ländern erst ne Ecke später kommt, dann für die anderen Länder jetzt noch eingeschränkte Funktionalität auf bestimmte Zeit verkünden.... Dazu die ursprünglichen Pläne, die dann nach masiver Kritik nahezu komplett zurückgenommen wurden.....Ich weiß nicht, aber ich schüttele über die ganze Sache nur noch den Kopf. Läuft meiner Meinung nach alles extrem unglücklich für MS. Die machen sich doch total unglaubwürdig. Aufgrund den ganzen Vorfällen hab ich mich auch schon lange entschieden, mir - wenn überhaupt - eine PS4 oder WiiU bei Gelegenheit mal zuzulegen. Den Kasten von MS werde ich aber ignorieren....
SixBottles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SixBottles »

ELITE ZOCKER hat geschrieben:Man was für ein Kindergarten das hier wieder ist! 4Players bitte das Forum endlich schließen das diese Hirnis wo anders rumblödeln können :winkbye:
war klar das sowas von nem user mit nem frühpubatären avatar bild kommt... :roll:

ich amüsier mich mit meinen fast 30 jahr' köstlich über posts wie...
Ryo Hazuki hat geschrieben:xbox GO: NSA
oder
Max Headroom hat geschrieben:Du kannst sicher sein, dass ein Fehlercode a la "I'm sorry, Dave, I'm afraid I can't do that!" kommt. Wenn daraufhin die Power-LED der Kinect auffallend groß und rot leuchtet, solltest Du den Raum so schnell wie möglich verlassen :)
weil aufregen über den saftladen lohnt sich schon lange net mehr...
Baralin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Baralin »

Shake_(s)_beer hat geschrieben: Naja, die Lösung find ich jetzt aber auch nur bedingt besser. Erst kurzfristig verkünden, dass die Konsole in einigen Ländern erst ne Ecke später kommt, dann für die anderen Länder jetzt noch eingeschränkte Funktionalität auf bestimmte Zeit verkünden.... Dazu die ursprünglichen Pläne, die dann nach masiver Kritik nahezu komplett zurückgenommen wurden.....Ich weiß nicht, aber ich schüttele über die ganze Sache nur noch den Kopf. Läuft meiner Meinung nach alles extrem unglücklich für MS. Die machen sich doch total unglaubwürdig. Aufgrund den ganzen Vorfällen hab ich mich auch schon lange entschieden, mir - wenn überhaupt - eine PS4 oder WiiU bei Gelegenheit mal zuzulegen. Den Kasten von MS werde ich aber ignorieren....
Dito. Mensch Kinners, wir reden hier über einen Riesenladen von fast Hunderttausend Mitarbeitern und 70 Milliarden Umsatz. Warum machen die die Sache nicht gescheit und bringen die One 'nen Jahr später? Die PS3 kam doch auch ein Jahr später und ist nicht untergegangen. So ist das doch ein Rumgemurkse, dass einem Xbox-Fans leid tun können. Eieiei.
EvilReaper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilReaper »

Hach ja, die XBone, eine ohnehin schon schäbige Konsole, bei der sich nach und nach herausstellt, dass sie sogar noch schäbiger ist, als gedacht. Da wunderst es nicht, dass sie nicht mal im Heimatland gewinnt: 600 000 PS4 und 350 000 XBones wurden in den USA bisher vorbestellt, was ein verhältnis von etwa 2:1 für die PS4 bedeutet... :lol:

Quelle für die Zahlen: http://www.vgchartz.com/article/251266/ ... 24th-2013/
Hiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hiri »

Die Konsole ist nicht nur leistungsschwächer als die PS4, das ding ist auch noch nicht fertig entwickelt.
Für was zahlt man nochmal 100 Euro mehr als bei der PS4? Achja Kinect das auch kein antändiger Gamer will.
Die Kiste hat echt nur Nachteile.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

EvilReaper hat geschrieben:Da wunderst es nicht, dass sie nicht mal im Heimatland gewinnt: 600 000 PS4 und 350 000 XBones wurden in den USA bisher vorbestellt, was ein verhältnis von etwa 2:1 für die PS4 bedeutet... :lol:
Ich muss zugeben, mich hat es schon ein bisschen gewundert, als ich vor ein paar Tagen die VGChartz Zahlen gesehen habe.
Ich habe nicht erwartet, dass Microsoft sogar das Heimspiel verliert und das auch noch so deutlich (auch wenn sich das bis zum Release theoretisch noch ändern kann).
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Horsts Kinect:

100% zahlen. 50% nutzen.

Beispielloser Gegenwert.
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

so richtig funktionieren tut das ding am launch im november eh nur in belgien, dänemark, finnland, niederlande, norwegen, russland, schweden und der schweiz! :mrgreen:
DrZord
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DrZord »

Weavel[GER] hat geschrieben:I hoaff i konn och bäyrisch mit der boxl redn. Des würd mi freun. :lol:
autsch.. das üben wir aber nochmal.

Ich checks nicht. Gibts in den fraglichen Ländern auch keine englische Spracherkennung? Und warum Deutschland aber kein Österreich und Schweiz? Warum USA aber nicht Australien? Was hat das bitte für einen Sinn?
Wollen die ernsthaft Dialekte oder Sprachfärbungen berücksichtigen? Dann müssten in Deutschland aber mehrere Versionen erscheinen.