Da 3DS für 3 Dimensions und 2D für 2 Dimensions steht, finde ich die Bezeichnung nicht ganz so schlimm. WiiU dagegen finde ich ziemlich daneben gegriffen, die eher nach bloßen Wii-Update klingt.Meisterdieb1412 hat geschrieben:M1L hat geschrieben:DSSteed hat geschrieben:WTF wie viele Handheld Nintendo von ein und dem selben System raus bringt meinen die nicht es ist langsam gut.. da sollte die lieber den nächsten Handheld entwickeln als immer wieder den selben nur in anderer Form und immer nur eine Kleinigkeit änderen.. wow 3d in 2d wie unnötig man kann das 3D auch am 3ds aus machen...
DS Lite
DSi
DSi XL
3DS
3DS XL
2DS
Kann mir vorstellen, dass Eltern da überhaupt nicht mehr durchblicken und große Verwirrung herrscht, wenn es darum geht, was jetzt eine komplett neuer Handheld und was nur ein Redesign ist.
So siehts aus. Als ich die Liveübertragung E3-Konferenz geschaut habe wo der 3DS vorgestellt wurde, dachte ich zuerst auch, dass es nur ein weiteres Modell des normalen DS wäre. Und ich bin ja schon allein aufgrund der Tatsache, dass ich in diesem Forum bin, noch eher einer der "informierten" Sorte. Kann mir auch sehr gut vorstellen, dass bei der Wii U ebenfalls viele verwirrt waren.
Nintendo: 2DS-Handheld kommt im Herbst
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Chigai
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo: 2DS-Handheld kommt im Herbst
- Junko
- Persönliche Nachricht:
Ich schätze auch mal eher, dass der 2DS ausschließlich für jüngere Spieler gedacht ist und der günstige Neupreis + Pokemon X und Y die Hauptargumente für den Kauf darstellen. Zusammen mit einem der neuen Pokemon-Teile verkauft sich der 2DS bestimmt sehr gut. Nur das Design... oje. Wie einige vorher schon schrieben: Es sieht wirklich aus wie irgend so ein Spielzeug aus dem Toy's are Us.
Die Strategie von Nintendo (was Handhelds angeht) enttäuscht mich zur Zeit. Zuerst wollten sie das 3D-Feature in so viele neue Spiele wie nur möglich - sinnvoll - einbinden und jetzt rudern sie doch zurück anstatt etwas mehr Kreativität zu zeigen. Auf meinem 3DS XL habe ich die Funktion zwar auch meistens ausgeschaltet, aber z.B. bei Fire Emblem Awakening sehen die Zwischensequenzen um einiges lebendiger und faszinierender aus als "nur" in 2D. Man müsste sich halt einfach mal bei Nintendo zusammen setzten und über ähnliche Ansätze diskutieren. Sich von der 3D-Optimierung abzuwenden ist mMn ziemlich inkonsequent. Das ist fast so, als würde M$ in einem Jahren auch plötzlich Horsts ohne Kinect produzieren...
Der 2DS schreit für mich jedenfalls nur nach "Wir brauchen Geld also kauft diese Zurückentwicklung und spart sage und schreibe 30 Euro!"
Holt euch bei Interesse lieber einen 3DS oder gleich einen XL, wer weiß ob nicht vielleicht in ein, zwei Jahren ein Spiel kommt bei dem der Effekt wirklich nützlich ist :)
Die Strategie von Nintendo (was Handhelds angeht) enttäuscht mich zur Zeit. Zuerst wollten sie das 3D-Feature in so viele neue Spiele wie nur möglich - sinnvoll - einbinden und jetzt rudern sie doch zurück anstatt etwas mehr Kreativität zu zeigen. Auf meinem 3DS XL habe ich die Funktion zwar auch meistens ausgeschaltet, aber z.B. bei Fire Emblem Awakening sehen die Zwischensequenzen um einiges lebendiger und faszinierender aus als "nur" in 2D. Man müsste sich halt einfach mal bei Nintendo zusammen setzten und über ähnliche Ansätze diskutieren. Sich von der 3D-Optimierung abzuwenden ist mMn ziemlich inkonsequent. Das ist fast so, als würde M$ in einem Jahren auch plötzlich Horsts ohne Kinect produzieren...
Der 2DS schreit für mich jedenfalls nur nach "Wir brauchen Geld also kauft diese Zurückentwicklung und spart sage und schreibe 30 Euro!"
Holt euch bei Interesse lieber einen 3DS oder gleich einen XL, wer weiß ob nicht vielleicht in ein, zwei Jahren ein Spiel kommt bei dem der Effekt wirklich nützlich ist :)
- The Incredible Hojo
- Persönliche Nachricht:
Schon mutig...ein 3DS ohne 3D und im Ritter Sport Maxi Format für die Kleinen.
Das nenn ich mal Produktmanagement...
Schätze, das kommt in Europa für 149 EUR, dann wird das verbundlet und nach Weihnachten wird das für 89 EUR hinterhergeworfen.
Das nenn ich mal Produktmanagement...
Schätze, das kommt in Europa für 149 EUR, dann wird das verbundlet und nach Weihnachten wird das für 89 EUR hinterhergeworfen.
-
Super_Marimo
- Persönliche Nachricht:
Rein optisch würde ich sagen, dass sich der 2DS gut als Türstopper eignet!
Spaß beiseite: Ich sehe keinen Grund, sich einen 2DS zu kaufen. Der "Ur"-3DS kostet nicht so viel mehr, außerdem sieht mir das Teil doch arg hosentaschenuntauglich aus, was eigentlich bei einem Handheld doch eher suboptimal ist.
Das Geld hätten sie doch lieber in die Spieleentwicklung für die Wii U stecken sollen, die hat es nämlich nötig!
Spaß beiseite: Ich sehe keinen Grund, sich einen 2DS zu kaufen. Der "Ur"-3DS kostet nicht so viel mehr, außerdem sieht mir das Teil doch arg hosentaschenuntauglich aus, was eigentlich bei einem Handheld doch eher suboptimal ist.
Das Geld hätten sie doch lieber in die Spieleentwicklung für die Wii U stecken sollen, die hat es nämlich nötig!
- Vandil
- Persönliche Nachricht:
Hatten die zu viele Wii U Controller übrig und verbauen die jetzt als Handheld? Also so ganz verstehe ich Nintendo nicht mit dieser Aktion.
-
johndoe1229955
- Persönliche Nachricht:
Super_Marimo hat geschrieben:Rein optisch würde ich sagen, dass sich der 2DS gut als Türstopper eignet!![]()
Spoiler
Show

- Comsite
- Persönliche Nachricht:
Das bestätigt meine Vermutung, dass der 3DS nur erschien damit man einen weiteren DS kaufen muss um die aktuellen Nintendo-Handheld-Spiele zu kaufen.
Denn war die Wii und der normale DS wohl meine letzte Nintendo Generation.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Comsite hat geschrieben:Das bestätigt meine Vermutung, dass der 3DS nur erschien damit man einen weiteren DS kaufen muss um die aktuellen Nintendo-Handheld-Spiele zu kaufen.
und ne Playstation 4 nur um die aktuellen Playstation-Spiele zu spielen, oder wie? ...
(gleiches für jede andere klassische Konsole)
- superboss
- Persönliche Nachricht:
ich zahl nintendo 200 euro, dass ich die 3ds Spiele ohne 3d auf dem Wiiu Pad spielen kann.
deal???????
ansonsten werd ich mir diesen obskuren Apparat mal anschauen, wie er sich so anfühlt, sollte ich irgendwann wieder normal videospiele konsumieren können....
deal???????
ansonsten werd ich mir diesen obskuren Apparat mal anschauen, wie er sich so anfühlt, sollte ich irgendwann wieder normal videospiele konsumieren können....
- Beam02
- Persönliche Nachricht:
Du darfst aber nicht vergessen, dass der UVP des 3DS in den USA noch bei 179 Dollar liegt, der des 3DS XL sogar bei 199 Dollar. Von daher liegt das Gerät 50 Dollar unter dem UVP, was dann schon einen deutlichen Unterschied macht.Wulgaru hat geschrieben:Mal abgesehen vom furchtbarem Design erschließt sich mir der Sinn des Gerätes auch wirtschaftlich nicht.
Wenn man bei anderen elektronischen Geräten wie Handy, Mp3-Playern, E-Readern usw. eine Basisversion mit weniger Features anbietet sind diese deutlich billiger und nicht nur die offenbar angepeilten 20-30 Dollar.
Nur dann kann es ja logischerweise funktionieren ein schlechteres Gerät zu verkaufen. Psychologisch wichtig wäre zum Beispiel die 100 Euro/Dollar-Grenze....bei der Aufmachung des Gerätes würde ich auch noch an eine Gewinnspanne von Nintendo glauben. Teuer wird die Herstellung kaum sein.
Dass man die Geräte eben auch jetzt schon deutlich günstiger bekommt wird niemand abstreiten, aber wenn man danach geht könnten sich die Hersteller ja jede Revision oder Preissenkung sparen.
Sieh dir z.B. die offizielle Preissenkung der PS Vita auf 200€ oder der Wii U Premium auf 299 Dollar an. Die bekommt man beide schon längst deutlich unter dem bisherigen und auch unter dem jetzt offiziell gesenkten Preis. Trotzdem haben solche offiziellen Preissenkungen oder Basis-Modelle immer noch eine nicht zu unterschätzende Bedeutung, wenn es um die Vermarktung der Produkte geht. Gerade die weniger informierten Kunden aka Eltern / Großeltern, die Weihnachtsgeschenke für die Kleinen suchen, orientieren sich überwiegend an der Preisempfehlung des Herstellers.
-
cannabis sativa
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
nintendo muss nur eins endlich kapiern, das ich das ding nur zum scheissen brauch.
ne ehrlich! Ich hatte nen Gameboy mit tetris,dann den advanced auch mit tetris,jetzt nen 3ds -was sich auch wieder gelohnt hat die verscherbeln die meisten games für 10 euro mittlerweile!
Ich will kein splinter cell 3d mit beklopter steuerung und ohne updates für das neue pad ?? was so niemand macht ausser BIG N.
Nintendo scheist da drauf als wär 1984..
was das nun bringen soll? 3d spiele in 2d spieln.ok-FAIL zugegebn.
Jetzt aber des ding für über 100 dollar zu verticken ?? FAIL AGAIN..die haben den schuss noch immer nicht gehört--dann trifft er sicher!
ne ehrlich! Ich hatte nen Gameboy mit tetris,dann den advanced auch mit tetris,jetzt nen 3ds -was sich auch wieder gelohnt hat die verscherbeln die meisten games für 10 euro mittlerweile!
Ich will kein splinter cell 3d mit beklopter steuerung und ohne updates für das neue pad ?? was so niemand macht ausser BIG N.
Nintendo scheist da drauf als wär 1984..
was das nun bringen soll? 3d spiele in 2d spieln.ok-FAIL zugegebn.
Jetzt aber des ding für über 100 dollar zu verticken ?? FAIL AGAIN..die haben den schuss noch immer nicht gehört--dann trifft er sicher!
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Wieso sollte Nintendo kapieren, was ausgerechnet du brauchst? ...cannabis sativa hat geschrieben:nintendo muss nur eins endlich kapiern, das ich das ding nur zum scheissen brauch.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Wie gesagt...ich glaube auch das das so gedacht ist, aber denk einfach daran was ich gesagt habe wenn er hier rauskommt und sagen wir mal 130 Euro kostet. Das ist zu teuer im Verhältnis und bei 20-30 Euro fragt Papa den netten Verkäufer dann auch nochmal was der richtige 3ds denn mehr zu bieten hat und dann kauft er den. 100 Euro ist die psychologische Grenze und wenn der 2ds hier so viel kostet dann läuft er auch.Beam02 hat geschrieben:Du darfst aber nicht vergessen, dass der UVP des 3DS in den USA noch bei 179 Dollar liegt, der des 3DS XL sogar bei 199 Dollar. Von daher liegt das Gerät 50 Dollar unter dem UVP, was dann schon einen deutlichen Unterschied macht.Wulgaru hat geschrieben:Mal abgesehen vom furchtbarem Design erschließt sich mir der Sinn des Gerätes auch wirtschaftlich nicht.
Wenn man bei anderen elektronischen Geräten wie Handy, Mp3-Playern, E-Readern usw. eine Basisversion mit weniger Features anbietet sind diese deutlich billiger und nicht nur die offenbar angepeilten 20-30 Dollar.
Nur dann kann es ja logischerweise funktionieren ein schlechteres Gerät zu verkaufen. Psychologisch wichtig wäre zum Beispiel die 100 Euro/Dollar-Grenze....bei der Aufmachung des Gerätes würde ich auch noch an eine Gewinnspanne von Nintendo glauben. Teuer wird die Herstellung kaum sein.
Dass man die Geräte eben auch jetzt schon deutlich günstiger bekommt wird niemand abstreiten, aber wenn man danach geht könnten sich die Hersteller ja jede Revision oder Preissenkung sparen.
Sieh dir z.B. die offizielle Preissenkung der PS Vita auf 200€ oder der Wii U Premium auf 299 Dollar an. Die bekommt man beide schon längst deutlich unter dem bisherigen und auch unter dem jetzt offiziell gesenkten Preis. Trotzdem haben solche offiziellen Preissenkungen oder Basis-Modelle immer noch eine nicht zu unterschätzende Bedeutung, wenn es um die Vermarktung der Produkte geht. Gerade die weniger informierten Kunden aka Eltern / Großeltern, die Weihnachtsgeschenke für die Kleinen suchen, orientieren sich überwiegend an der Preisempfehlung des Herstellers.
....zumal...mal im Ernst...Papa und Mama sind mittlerweile wir...also so 25-35jährige Menschen die alle Game Boy und Co gezockt haben...wir wissen alle ungefähr was ein 3ds ist und gehen da nicht ran wie in die Eltern in den 80ern und 90ern.
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Hey, das war gemein. Soll das heißen, das in nicht all zu ferner Zukunft bei den ähm erziehungsberechtigten, sich die Zahl der Verwechslungstäter deutlich verringert, weil sie eher Zugang zum Medium hatten?Wulgaru hat geschrieben:....zumal...mal im Ernst...Papa und Mama sind mittlerweile wir...also so 25-35jährige Menschen die alle Game Boy und Co gezockt haben...wir wissen alle ungefähr was ein 3ds ist und gehen da nicht ran wie in die Eltern in den 80ern und 90ern.
Zuletzt geändert von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt am 29.08.2013 19:52, insgesamt 1-mal geändert.
- Nightfire123456
- Persönliche Nachricht:
Ausser natürlich es kommt eine richtig toll gemachte Werbung ständig im TV mit Mario, Pokemon und co wo den Kindern erzählt wird das es endlich auch einen neuen DS speziell für die kleinen gibt mit dem sie die neuen Abenteuer der beliebten Helden spielen können. Und das ganze noch mit einer extra ergonomischen Keilform für die kleinen Kinderhändchen zum besonders günstigen Preis.Wulgaru hat geschrieben:Wie gesagt...ich glaube auch das das so gedacht ist, aber denk einfach daran was ich gesagt habe wenn er hier rauskommt und sagen wir mal 130 Euro kostet. Das ist zu teuer im Verhältnis und bei 20-30 Euro fragt Papa den netten Verkäufer dann auch nochmal was der richtige 3ds denn mehr zu bieten hat und dann kauft er den. 100 Euro ist die psychologische Grenze und wenn der 2ds hier so viel kostet dann läuft er auch.Beam02 hat geschrieben:Du darfst aber nicht vergessen, dass der UVP des 3DS in den USA noch bei 179 Dollar liegt, der des 3DS XL sogar bei 199 Dollar. Von daher liegt das Gerät 50 Dollar unter dem UVP, was dann schon einen deutlichen Unterschied macht.Wulgaru hat geschrieben:Mal abgesehen vom furchtbarem Design erschließt sich mir der Sinn des Gerätes auch wirtschaftlich nicht.
Wenn diese Kinder dann laut rufen das sie den neuen 2ds haben wollen wird kein Vater sich trauen stattdessen den doch viel tolleren 3DS zu kaufen. Das der besser ist weiß der Papa und auch der Verkäufer aber den Kindern wird man das nicht so schnell klar machen können.
Da kannst du genauso gut versuchen kleinen Kindern klar zu machen das zuviel Süßigkeiten ungesund sind. Ist zwar logisch und Korrekt aber wird wohl keiner hören wollen