Grand Theft Auto 5: Ist offiziell fertiggestellt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

cannabis sativa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von cannabis sativa »

was?wer sagt was gegen GTA V?gotteslästerung!wenn dann erst nach release ;-)
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5: Ist offiziell fertiggestellt

Beitrag von Bedameister »

Elderbunnie hat geschrieben:Es gab seinerzeit bei GTA 4 ja auch eine ganze Menge Spieler, die enttäuscht waren, dass viele Features, die man von San Andreas kannte, wieder gestrichen wurden.

GTA 5 hat ja den Anspruch ein San Andreas 2.0 zu werden, von daher halte ich den negativen Rückschluss von GTA 4 auf GTA 5 nicht für angebracht bzw. zumindest mal verfrüht.
Man darf doch trotzdem mal skeptisch sein nachdem man vom Vorgänger enttäuscht wurde. Ich weiß zwar auch, dass GTA V die Fehler von IV wohl wieder wett machen wird, aber ich trau dem Braten einfach nichtmehr nachdem ich einmal drauf reingefallen bin. Also lieber erstmal abwarten
Guffi McGuffinstein
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Guffi McGuffinstein »

Bedameister hat geschrieben:Man darf doch trotzdem mal skeptisch sein nachdem man vom Vorgänger enttäuscht wurde. Ich weiß zwar auch, dass GTA V die Fehler von IV wohl wieder wett machen wird, aber ich trau dem Braten einfach nichtmehr nachdem ich einmal drauf reingefallen bin. Also lieber erstmal abwarten
Natürlich darf man das. Mir persönlich hat GTA 4 sehr gut gefallen, vor allem wegen der sehr viel besseren Fahrphysik. Genau die war ja vielen ein Dorn im Auge und soll im 5. Teil wieder arcadelastiger sein. Da bin ICH skeptisch, ob mir das dann noch gefällt.
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

Ich bin beim Synchro Thema immer zwiegespalten...find mafia 2, ac auf deutsch perfekt ...schaue auch Tv auf Deutsch, hab probleme bei leisen engl Texten, mag auch nicht alle engl stimmen, gibt aber auch vieleSituationen , wo engl einfach cooler klingt und ich deutsche Texte peinlich finde.

und rockstar hat eh das problem, dass ihre Charaktere meistens ziemlich überzeichnet sind, so dass ne gewisse Distanz schon mal vorhanden ist
johndoe828741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe828741 »

Elderbunnie hat geschrieben:
Bedameister hat geschrieben:Man darf doch trotzdem mal skeptisch sein nachdem man vom Vorgänger enttäuscht wurde. Ich weiß zwar auch, dass GTA V die Fehler von IV wohl wieder wett machen wird, aber ich trau dem Braten einfach nichtmehr nachdem ich einmal drauf reingefallen bin. Also lieber erstmal abwarten
Natürlich darf man das. Mir persönlich hat GTA 4 sehr gut gefallen, vor allem wegen der sehr viel besseren Fahrphysik. Genau die war ja vielen ein Dorn im Auge und soll im 5. Teil wieder arcadelastiger sein. Da bin ICH skeptisch, ob mir das dann noch gefällt.
Da hab ich auch meine Bedenken. In den Trailern sah es schon sehr nach arcade aus. Kann man nur hoffen das keine NFS-Steuerung dabei rauskommt. Am liebsten wäre mir sie würden nur die Seitenneigung verbessern und den Rest so lassen.
Guffi McGuffinstein
Persönliche Nachricht:

Randum hat geschrieben:Da hab ich auch meine Bedenken. In den Trailern sah es schon sehr nach arcade aus. Kann man nur hoffen das keine NFS-Steuerung dabei rauskommt. Am liebsten wäre mir sie würden nur die Seitenneigung verbessern und den Rest so lassen.
Ich finde die Fahrphysik in GTA 4 deutlich besser als die der meisten NFS Teile. Man kann hervorragend driften und muss auch ein bisschen vorausschauend fahren weil 10m Bremsweg nicht reichen. Bei Grand Theft AUTO muss auch die Fahrphysik meines Erachtens immernoch einen besonderen Stellenwert haben. Bin gespannt, was man da beim 5. Teil für Änderungen vorgenommen hat.
johndoe828741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe828741 »

Die Physik ist für mich der Grund, warum ich GTA4 überhaupt noch spiele. Allein schon bei 100km/h aus dem Auto aussteigen und zusehen wie sich der Charakter überschlägt, gegen Schilder knallt usw. macht mir heute noch Spass. Deshalb kann ich auch kein San Andreas mehr spielen, obwohl das über Jahre meine Nr.1 war. Ohne Fahrphysik und so lustiges Ragdoll macht Open World nur halb soviel Laune. Gay Tony hat was den Spassfaktor angeht, mit den neuen Waffen+Fallschirm, nochmal einen draufgesetzt..
eli1995
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eli1995 »

Ich hab nur San Andreas gespielt und empfinde die Fahrzeugsteuerung als zu arcadig, da hat mir Mafia besser gefallen(kann sich noch jemand an das Rennen(Mission 4) erinnern :Schüttel: ), weil man da die Geschwindigkeit nicht nur am "Verschwimmungseffekt" gemerkt hat(den es bei Mafia nicht gab), sondern aufgrund der schwierigeren Kontrollierbarkeit der Fahrzeuge(wenn GTA4 in diese Richtung gegangen ist, wär das was für mich)
Baralin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Baralin »

cHL hat geschrieben:
Baralin hat geschrieben:
adventureFAN hat geschrieben:GTA IV kann man auch doof finden, aber warum denkst du, ist GTA V genauso doof?
Nun ja, der fünfte Teil kann natürlich besser werden, klar, bloß werde ich das nicht herausfinden, da ich nach dem vierten Teil keine Lust habe, den fünften auszuprobieren.
naja. wenn du zb. ein fan von san andreas warst und dich der 4er enttäuscht hat, wäre der 5er genau das richtige für dich. nur so als beispiel warum du da falsch liegen könntest.

wenns dir aber ums prinzip geht (4 war mies --> 5 wird nicht gekauft) hilft es natürlich nix auf die zu erwartenden qualitäten des 5. teils zu verweisen. :Hüpf:
San Andreas kenne ich nicht. Ich habe mir nur den vierten Teil angeschaut.
CristianoRonaldo hat geschrieben:Wie kann man eigentlich darauf kommen, dass GTA V genauso wird wie IV? Die haben doch viele Dinge verbessert und viele viele Features hinzugefügt. Das wird doch fast schon ein ganz anderes Spiel im Vergleich zu Teil 4. Aber vermutlich haben einige Leute keine Lust, sich mal richtig zu informieren anstatt sich nur anhand der Trailer ein Bild vom ganzen Spiel zu machen.
Weil ja GTA V der fünfte Teil der GTA-Reihe ist, in der GTA IV der vierte Teil war. Das Spielprinzip bleibt ja ähnlich. Ob da Features verbessert oder hinzugefügt wurden, sei unbenommen, das entzieht sich aber meiner Kenntnis. Dass ich nach Spielen des vierten Teils aber keine Lust mehr habe, mich über den fünften zu informieren, ist richtig.

Denn prinzipiell wird ja GTA 5 wieder eine Gangsterspiel mit Elementen aus Third-Person-Shooter und Arcaderacer in einer offenen Welt. Und darauf habe ich keine Lust.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Achso, dann hast du einfach keinen Bock auf Open World-Spiele ala GTA.
Sag das doch...
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Zu viel Abwechslung, zu viel Freiheit. Manche können damit nichts anfangen. ;)
Guffi McGuffinstein
Persönliche Nachricht:

eli1995 hat geschrieben:Ich hab nur San Andreas gespielt und empfinde die Fahrzeugsteuerung als zu arcadig, da hat mir Mafia besser gefallen(kann sich noch jemand an das Rennen(Mission 4) erinnern :Schüttel: ), weil man da die Geschwindigkeit nicht nur am "Verschwimmungseffekt" gemerkt hat(den es bei Mafia nicht gab), sondern aufgrund der schwierigeren Kontrollierbarkeit der Fahrzeuge(wenn GTA4 in diese Richtung gegangen ist, wär das was für mich)
GTA 4 holt den Anspruch aus der verhältnismäßig realistisch angehauchten Fahrphysik und wenn dir Mafia mit den schwammigen rutschigen Kisten gefallen hat, ist GTA 4 definitiv was für dich. Schau dich einfach mal bei Youtube um, es gibt so derart viele Videos mit dem Blödsinn, den andere mit den Autos machen. ;)
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Elderbunnie hat geschrieben:
eli1995 hat geschrieben:Ich hab nur San Andreas gespielt und empfinde die Fahrzeugsteuerung als zu arcadig, da hat mir Mafia besser gefallen(kann sich noch jemand an das Rennen(Mission 4) erinnern :Schüttel: ), weil man da die Geschwindigkeit nicht nur am "Verschwimmungseffekt" gemerkt hat(den es bei Mafia nicht gab), sondern aufgrund der schwierigeren Kontrollierbarkeit der Fahrzeuge(wenn GTA4 in diese Richtung gegangen ist, wär das was für mich)
GTA 4 holt den Anspruch aus der verhältnismäßig realistisch angehauchten Fahrphysik und wenn dir Mafia mit den schwammigen rutschigen Kisten gefallen hat, ist GTA 4 definitiv was für dich. Schau dich einfach mal bei Youtube um, es gibt so derart viele Videos mit dem Blödsinn, den andere mit den Autos machen. ;)
Naja, was Blödsinn mit Fortbewegungsmitteln machen angeht übertrifft wohl nichts Just Cause 2. ^^
Guffi McGuffinstein
Persönliche Nachricht:

Balmung hat geschrieben:Naja, was Blödsinn mit Fortbewegungsmitteln machen angeht übertrifft wohl nichts Just Cause 2. ^^
Nagut, davon hab' ich bisher nur Videos gesehen und das ist ja bisweilen ziemlich abstrus. Aber z.B. mit einem Auto absichtlich vor eine niedrige Mauer zu fahren um aus der Scheibe zu fliegen damit man auf der anderen Seite der Mauer landet und die Polizei einen nicht per Auto weiter verfolgen kann funktioniert nur bei GTA. :lol:
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Also wenn dir GTA gefällt solltest dir Just Cause 2 definitiv mal ansehen, hat zwar keine so umfangreiche Kampagne und das Gameplay wiederholt sich zwar arg schnell, aber was die Spielwelt an sich und die Auswahl an Fahrzeugen zu Land, im Wasser und in der Luft angeht kann man sich bei der großen Spielwelt wirklich richtig austoben, allein wie hoch man kommt. ^^