Rayman Legends - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Usul
Persönliche Nachricht:

Re: Rayman Legends - Test

Beitrag von Usul »

DextersKomplize hat geschrieben:Also die Musiklevel? :mrgreen:
Ne, "Musik-Level" wäre die sinnvollere Option. Oder tatsächlich "Musiklevel", wobei das wie ein Allerweltswort aussieht. "Musik Level" ist im Deutschen nach aktuellem Stand falsch.
Und das mit den Zahlen...das gilt doch auch nicht für alle Situationen, oder?
Natürlich ist das nicht für alle Situationen so, zumal diese "Regel" in der strikten Form heute nicht mehr gilt und früher auch eher für den Fließtext gedacht war. Insofern hat man als Texter da eine gewisse Freiheit - wenn du "4 Spieler" schreibst, springt die Anzahl der Spieler eher ins Auge als bei "vier Spieler". Insofern sollte man bei Features eher zu Zahlen greifen als zum Wort. Aber das kann man so halten, wie man mag (in den meisten Fällen).
@Usal
Usul. :)

Da soll mal jmd durchblicken bzw. sagen, dass iwas eindeutig ist :ugly:
Es ist doch eindeutig, oder von mir aus zweideutig.

"Rocke die Party mit den verrückten Musik Level"

=> "mit den verrückten Musik Level"
=> "mit {wem}"
=> Dativ

Es kann nicht Singular sein, da es mehrere Musik-Levels gibt.
=> Plural Dativ

Und da gibt es nur zwei Möglichkeiten: "mit den Levels" oder "mit den Leveln"

Es mag sein, daß das nicht für jeden sofort ersichtlich ist, aber wenn das nicht der Fall ist, dann sollte man keine Texte verfassen, die für den Verkauf gedacht sind. :)
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Die letzte Person, die etwas so gut erklärt hat, war ein Deutschlehrer. :ugly: Ich glaube, du bist damit den meisten Deutschen weit vorraus.
Mit Nominativ, Dativ, etc kann man mich auch jagen. Konnte ich mir auch nie merken, ist mir mittlerweile auch egal, solange ich größtemnteils weiß wie was geschrieben wird.
Aber danke für die Aufklärung.
Mich würd ja jetzt nur noch interessieren was AEV denn gedacht hat wie das eigentlich geschrieben wird, er hat ja nur gesagt das es sich komisch ließt...(wie sich übrigens Levels auch komisch anhört und ließt).

PS: 'tschuldige den Namensfauxpas ^^
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Ich find's witzig, das Ubisoft mit ZombiU und Rayman Legends den WiiU Mehrwert besser zu nutzen weis, als Nintendo selbst. Angenervt von der Murphy-Modus Ankündigung, konnt ich mich später garnicht entscheien, ob ich lieber hüpfen oder ... "touchen" will :)

Für mich war es schon ein Must-Have nach der Demo. Der Stil, die Musik, die Animationen und das hervorragende Gameplay habeb mich so verwöhnt, dass ich NSMBU gelangweilt als Pausenclown benutzt hab. Ich freu mich riesig drauf!
Lapperinho
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Lapperinho »

ich dachte das spiel kommt auch gleichzeitig für den pc raus. warum ist dann keine wertung vorhanden?
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Bedameister »

Lapperinho hat geschrieben:ich dachte das spiel kommt auch gleichzeitig für den pc raus. warum ist dann keine wertung vorhanden?
Das Spiel erscheint offiziell erst in 2 Wochen, ich kann mir vorstellen, dass 4Players noch keine PC Version besitzt oder diese erst zum Release aktiviert werden kann. Aber im Fazit steht ja auch, dass die Wertungen der anderen Versionen nachgereicht werden sobald dies möglich ist
Lapperinho
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Lapperinho »

ich dachte das spiel kommt auch zur gleichen zeit für den pc heraus...wo ist dann die wertung bzw ein paar sätze zu dieser fassung?
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Lapperinho hat geschrieben:ich dachte das spiel kommt auch zur gleichen zeit für den pc heraus...wo ist dann die wertung bzw ein paar sätze zu dieser fassung?
Die fehlt noch, weil das Spiel - dank Steam und dessen Aktivierungssperre - auf dem PC noch nicht gespielt werden konnte. Sollte eigentlich logisch sein.
maho76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maho76 »

seh ich da einen 90%-plattformer?? typisch rayman :)

freu... für die Firma, für die zocker, für die WiiU, für das genre ... perfekt. hoffentlich kommt auch gut Umsatz und Reingewinn durch, damit andere Hersteller sehen dass sich Qualität selbst heutzutage noch auszahlt.
Darnsinn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darnsinn »

AEV-Fan hat geschrieben:Habs gerade bekommen, noch nicht gezockt ABER:

Die Hülle hinten ist ja mal voll mit Grammatikfehlern :roll: ich will wirklich nicht pingelig sein, doch:

- "Schließe dich mit bis zu 4 Spielern deinen Helden an!"
oder
- "Rocke die Party mit den verrückten Musik Level"

... klingt schon billig, als ob niemand drübergelesen hätte.

Anyway, hauptsache das Gameplay stimmt :)
...wie gut, dass du dich mit Grammatik auskennst, um das beurteilen zu können...:-)
johndoe979851
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe979851 »

Nach der Arbeit in den Briefkasten geschaut und drin war Rayman Legends... ich kann kaum da Gamepad aus der Hand legen. Hammer Spiel! Seltsam das Ubisoft versteht wie man mit der U umgeht, und wie man ein spezielles Erlebnis darauf zaubert, wie man das Gamepad nutzt und Nintendo das nicht wirklich schafft. Tja, das beste Spiel auf der U, ist kein Nintendo Titel, es ist sogar ein Multiplatform Spiel... es geschehen noch Zeichen und Wunder. Und was es da alles zum freispielen gibt. Ich habe wirklich bedenken das Bofrost Donkey Kong den Rayman überholen kann.

Das warten hat sich ja gelohnt, mehr Umfang, die Challanges und mehr Leute können das Spiel erleben! Gibt es immer noch Nintendo Freaks die es boykottieren wollen, weil es nicht mehr Exklusiv ist? Die verpassen was, weil als Big N Fan sollte man auch Jump ´n Run Fan sein, und dieses soll man sich als solcher auf keinen Fall entgehen lassen (und in diesem Genre bin ich Kenner, vertraut auf meine Meinung ;) )
4P|Jan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Jan »

Lapperinho hat geschrieben:ich dachte das spiel kommt auch gleichzeitig für den pc raus. warum ist dann keine wertung vorhanden?
Kommen morgen, die PC-/360-Fassungen sind eben noch eingetrudelt. :)
johndoe1229955
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1229955 »

4P|Jan hat geschrieben:
Wisst ihr schon, wann ihr die Vita Fassung testen könnt?
4P|Jan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Jan »

M1L hat geschrieben:
4P|Jan hat geschrieben:
Wisst ihr schon, wann ihr die Vita Fassung testen könnt?
Ist uns leider auch nicht bekannt.
johndoe1229955
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1229955 »

4P|Jan hat geschrieben:Ist uns leider auch nicht bekannt.
Schade =/

Aber danke für die schnelle Antwort!
coltrane1000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von coltrane1000 »

Hab jetzt 3 Stunden gespielt und bin kurz vor Boss 4. Bisher hält das Spiel leider nicht was die fetzige Challenge App versprach und man nach Origins erwarten durfte. Schwierigkeitsgrad wurde deutlich gesenkt und die Touch-Level sind dermaßen zahlreich dass sie mich nur noch nerven. Ich hoffe das Spiel zieht noch an, aber bisher kommts keinesfalls an Origins ran. Schmerzlich vermisse ich die Fluglevels und die Schatzkistenrennen. Dafür darf man jetzt so ein blödes Huhn steuern, der absolute Tiefpunkt bisher. Naja, mal sehen wie es weiter geht.