Nintendo: 2DS-Handheld kommt im Herbst

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

greenelve
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: 2DS-Handheld kommt im Herbst

Beitrag von greenelve »

nepumax hat geschrieben:
Mit dem neuen Modell will Nintendo auch jüngere Spieler erreichen, denen traditionell von der Nutzung eines 3D-Displays abgeraten wird.
Welche Tradition rät denn vom Betrachten von 3D-Displays ab? Sowas Beklopptes habe ich ja noch nie gehört! :lol:
Die Augen von kleinen Kindern entwickeln sich erst noch...Verknüpfung im Gehirn usw. Tradition im Sinne eines Volksfestes trifft es nicht, Tradition ist eher gemeint im Sinne das man kleinen Kindern nicht alles zumuten kann bzw. ihr Gehirn nicht alles verarbeitet und verkraftet. Schnelle, hektische Schnitte sind übrigens auch nichts für kleine Kinder. Traditionell, sprich althergebracht, sollte man kleine Kinder nicht überfordern, das ist nicht gut für deren Entwicklung....
Kivlov
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kivlov »

Also mir gefällt wie das Ding aussieht. :)
Vielleicht geht bald es auf 90€ runter.
Aber ich bin mit einer PSP besser bedient (wegen den Gaimz).
an_druid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von an_druid »

Krayt hat geschrieben:Ieks. Tötet es bevor es Eier legt! Einen Schönheitspreis gewinnt Nintendo damit auf jeden Fall nicht.

Aber die fehlende Klappmöglichkeit ist für mich schon ein Ausschlusskriterium: Erstens wegen der schon erwähnten Lichteinstrahlung/Stellung der Bildschirme und zweitens hätte ich einfach zu viel Angst vor Kratzern etc.

Auch wenn ich den DS ohne Schlüssel und scharfe Gegenstände in der Tasche habe, aufgeklappt hätte ich trotzdem ein schlechtes Gefühl.

Und wenn das ding auf eine jüngere Zielgruppe ausgelegt ist: Ich war heilfroh, dass der alte DS meines Bruders zusammengeklappt werden konnte, der sah ja so schon fies kratzig aus. Mit meinen Gameboys war es als Kind ähnlich. imho zu viele negative Aspekte an dem Ding.
..und es ist zudem noch kleiner und kompakter also kein Klumpen.
Zuletzt geändert von an_druid am 29.08.2013 21:15, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe553505
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe553505 »

Als Nächstes noch Wii U ohne Tabletcontroller für 200€ im Bundle mit Smash Bros. und ich würde Nintendo vielleicht sogar wieder eine Chance geben. :mrgreen:
Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryo Hazuki »

Für die Kinder sicher was gutes.

Für die Eltern eher weniger ;)
mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr. mojo risin »

ich finde das teil auch eher hässlich, und imho viel zu klobig und groß für nen handheld. das mit den zwei screens hatte nintendo durch das klappdesign doch gut gelöst, warum hier so ein rückschritt?

und was die zwei sticks angeht... natürlich unterstützt kein (3)DS spiel zwei sticks, eben weil es keine zwei sticks gibt. gäbe es zwei sticks, würden viele 3d-spiele mit frei justierbarer kamera auch beide sticks unterstützen, eben wie auf konsolen.

besitze selbst zwar keinen (3)DS, aber ne psp, und da besteht ja wie bereits beschrieben das gleiche problem. resistance, ein 3rd person shooter, steuert sich wirklich krampfig und langsam... und das ist der fall bei den allermeisten spielen dieser art. der optimalfall sieht so aus, dass die entwickler das problem des fehlenden rechten sticks halbwegs elegant und praktikabel (!) gelöst haben - zb indem man per schultertasten die kamera nach links und rechts schwenkt und das spieldesign dafür die vertikale größtenteils ausklammert.
aber oft isses leider auch so, dass sich das ganze sehr nach notlösung anfühlt und sich auch so spielt.

natürlich wärs aber bei einer revision eines schon lange existierenden handhelds quatsch, nachträglich einen zweiten stick hinzuzufügen, da dann ja für alle bereits releasten spiele ggf ein patch o.ä. nachgereicht werden müsste, und für alle kommenden titel mit zweit-stick-unterstützung kompatibilitätsprobleme zu den vorigen versionen des handhelds auftreten würden.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

mr. mojo risin hat geschrieben:ich finde das teil auch eher hässlich, und imho viel zu klobig und groß für nen handheld. das mit den zwei screens hatte nintendo durch das klappdesign doch gut gelöst, warum hier so ein rückschritt?
weil ein Klappdesign wesentlich vorsichtiger gehandelt werden möchte, als so ein Klotz ;)
Hiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hiri »

Genau so sinfrei und unnötig wie die Wii mini. Nintendo hats doch angeblich so dicke mit dem Geld, hauen aber so unglaublich lachhafte Hardware auf den Markt.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Hiri hat geschrieben:Genau so sinfrei und unnötig wie die Wii mini. Nintendo hats doch angeblich so dicke mit dem Geld, hauen aber so unglaublich lachhafte Hardware auf den Markt.

was hat das eine mit dem anderen zu tun? ... vielleicht haben sie so dicke geld, weil sie wissen wie man damit umgeht, und nicht einfach alles durch subventionierung verbrennt ;)
Steed
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steed »

WTF wie viele Handheld Nintendo von ein und dem selben System raus bringt meinen die nicht es ist langsam gut.. da sollte die lieber den nächsten Handheld entwickeln als immer wieder den selben nur in anderer Form und immer nur eine Kleinigkeit änderen.. wow 3d in 2d wie unnötig man kann das 3D auch am 3ds aus machen...
johndoe1229955
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1229955 »

Steed hat geschrieben:WTF wie viele Handheld Nintendo von ein und dem selben System raus bringt meinen die nicht es ist langsam gut.. da sollte die lieber den nächsten Handheld entwickeln als immer wieder den selben nur in anderer Form und immer nur eine Kleinigkeit änderen.. wow 3d in 2d wie unnötig man kann das 3D auch am 3ds aus machen...
DS
DS Lite
DSi
DSi XL
3DS
3DS XL
2DS

Kann mir vorstellen, dass Eltern da überhaupt nicht mehr durchblicken und große Verwirrung herrscht, wenn es darum geht, was jetzt eine komplett neuer Handheld und was nur ein Redesign ist.
johndoe553505
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe553505 »

M1L hat geschrieben:
Steed hat geschrieben:WTF wie viele Handheld Nintendo von ein und dem selben System raus bringt meinen die nicht es ist langsam gut.. da sollte die lieber den nächsten Handheld entwickeln als immer wieder den selben nur in anderer Form und immer nur eine Kleinigkeit änderen.. wow 3d in 2d wie unnötig man kann das 3D auch am 3ds aus machen...
DS
DS Lite
DSi
DSi XL
3DS
3DS XL
2DS

Kann mir vorstellen, dass Eltern da überhaupt nicht mehr durchblicken und große Verwirrung herrscht, wenn es darum geht, was jetzt eine komplett neuer Handheld und was nur ein Redesign ist.

So siehts aus. Als ich die Liveübertragung E3-Konferenz geschaut habe wo der 3DS vorgestellt wurde, dachte ich zuerst auch, dass es nur ein weiteres Modell des normalen DS wäre. Und ich bin ja schon allein aufgrund der Tatsache, dass ich in diesem Forum bin, noch eher einer der "informierten" Sorte. Kann mir auch sehr gut vorstellen, dass bei der Wii U ebenfalls viele verwirrt waren.
Subtra
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Subtra »

Nun es ist logisch das Nintendo einen zwischenbericht hinlegt, einfach 3D fordert die augen ohne Ende und du hast innerhalb weniger Stunden Kopfschmerzen das dich fast umbringen willst. Da ist schon eine Idee dahinter jüngere Spieler heran zu formen die möglichst ohne COD Shit aufwachsen und lieber richtig heranwachsen zu ordentlichen Diskussionfreudigen Spielern die nicht wegen jeden Mist rumjammern.
lenymo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lenymo »

Wird bestimmt der nächste große Verkaufserfolg nach der Wii U. :lol:
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Mal abgesehen vom furchtbarem Design erschließt sich mir der Sinn des Gerätes auch wirtschaftlich nicht.

Wenn man bei anderen elektronischen Geräten wie Handy, Mp3-Playern, E-Readern usw. eine Basisversion mit weniger Features anbietet sind diese deutlich billiger und nicht nur die offenbar angepeilten 20-30 Dollar.
Nur dann kann es ja logischerweise funktionieren ein schlechteres Gerät zu verkaufen. Psychologisch wichtig wäre zum Beispiel die 100 Euro/Dollar-Grenze....bei der Aufmachung des Gerätes würde ich auch noch an eine Gewinnspanne von Nintendo glauben. Teuer wird die Herstellung kaum sein.