Wii U: Preis soll auch in Europa gesenkt werden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: Preis soll auch in Europa gesenkt werden

Beitrag von Ryo Hazuki »

lol

Das sind hier jetzt gefrustete Sony Spieler im Nintendo Thread?

verrückte Welt ich auf mir ne "U" :D
DimmedLight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DimmedLight »

Ryo Hazuki hat geschrieben:lol

Das sind hier jetzt gefrustete Sony Spieler im Nintendo Thread?

verrückte Welt ich auf mir ne "U" :D
Mein 3DS gewährt mir auch Eintritt in eure erlesenen Kreise ;)
johndoe1229955
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1229955 »

Der Preis der WiiU hat sich in Europa eher nach oben korrigiert.
Vorher hat man die Basic Variante in diversen Online-Shops für ~180€ bekommen (teilweise auch 150€ für kurze Zeit). Die Premium Version war auch deutlich unter 300.
Jetzt gibt es die die letzten Basic WiiU für 220+€, bevor sie irgendwann wohl ganz vom Markt verschwinden.
johndoe816286
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe816286 »

Das ärgert mich total, dass die Preise jetzt wieder so "hoch" sind und die klasse Angebote alle weg sind.
Hoffentlich kommen demnächst wieder welche, habe nämlich echt lust auf eine Wii U!

Da die Preise ja anscheinend hier ja eh nicht von Nintendo eingehalten werden (was man ja an den ganzen Preissenkungen sieht) ist die News ja mehr oder weniger wichtig.
johndoe1229955
Persönliche Nachricht:

The_Schnappo hat geschrieben:Das ärgert mich total, dass die Preise jetzt wieder so "hoch" sind und die klasse Angebote alle weg sind.
Hoffentlich kommen demnächst wieder welche, habe nämlich echt lust auf eine Wii U!

Da die Preise ja anscheinend hier ja eh nicht von Nintendo eingehalten werden (was man ja an den ganzen Preissenkungen sieht) ist die News ja mehr oder weniger wichtig.
Warum hast du dir keine gekauft?
Man wusste doch schon lange vorher, dass es mit den (guten) Spielen ab August losgehen wird.
johndoe816286
Persönliche Nachricht:

M1L hat geschrieben:
The_Schnappo hat geschrieben:Das ärgert mich total, dass die Preise jetzt wieder so "hoch" sind und die klasse Angebote alle weg sind.

Man wusste doch schon lange vorher, dass es mit den (guten) Spielen ab August losgehen wird.

Das Interesse an einer Wii U ist erst vor kurzem aufgekommen! Hätte ich vorher schon so eine rege Interesse gehabt und wären die Angebote gewesen, hätte ich natürlich zugeschlagen.
Vor allem kommen ja auch solangsam echt nette Spiele..
Feldmaus1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Feldmaus1 »

Die Weise Version gibt's doch nirgend mehr unter 230€.
Und das ist einfach zu teuer.
Dem ein oder anderen reicht ja die 8gb Version.
Aber nicht für den Preis.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Feldmaus1 hat geschrieben:Die Weise Version gibt's doch nirgend mehr unter 230€.
Hat man bei der Premium im Gegensatz zur Basic nur noch ne Festplatte dabei, oder gibts da noch andere Unterschiede?
Und man kann eigene HDDs einbauen, oder? Nehme ja mal an 2,5Zoll?
DimmedLight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DimmedLight »

DextersKomplize hat geschrieben:
Feldmaus1 hat geschrieben:Die Weise Version gibt's doch nirgend mehr unter 230€.
Hat man bei der Premium im Gegensatz zur Basic nur noch ne Festplatte dabei, oder gibts da noch andere Unterschiede?
Soweit ich weiß sind es nur SD-Karten, oder? Ich lass mich gern verbessern.
johndoe1229955
Persönliche Nachricht:

The_Schnappo hat geschrieben:
M1L hat geschrieben:

Das Interesse an einer Wii U ist erst vor kurzem aufgekommen! Hätte ich vorher schon so eine rege Interesse gehabt und wären die Angebote gewesen, hätte ich natürlich zugeschlagen.
Vor allem kommen ja auch solangsam echt nette Spiele..
26.07 Pikmin 3
23.08 Wonderful 101
30.08 Rayman Legends
18.10 Sonic Lost World
04.10 The Wind Waker HD
22.11(in NA) Super Mario 3D World
06.11 (in NA) Donkey Kong Country: Tropical Freeze
Frühjahr 2014 Mario Kart 8
Irgendwann 2014 Super Smash Bros.
Irgendwann 2014 Bayonetta 2

Nette Spiele kommen auf jeden Fall. Ich denke aber nicht, dass die WiiU in nächster Zeit nochmal günstiger wird :p

Edit:
209,99€ http://www.gamingoase.de/index.php?page ... t&info=660
218,95€ http://www.wermuth.de/programID/48/part ... 31282.html
219,00€ http://www.conrad.de/ce/ProductDetail.h ... 1064987648
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

DimmedLight hat geschrieben:
DextersKomplize hat geschrieben:
Soweit ich weiß sind es nur SD-Karten, oder? Ich lass mich gern verbessern.
Der SD-Kartenslot ist nur für den Wii-Modus zwecks Abwärtskompatibilität. Ansonsten kann man USB-Stick oder USB-Festplatten dranhängen und als zusätzlicher Speicherplatz verwenden. Deswegen habe einige sich damals nur die billige 8GB gekauft und dann eine große externe Festplatte verwendet.
johndoe816286
Persönliche Nachricht:

Das ja mal interessant zu hören. Was heißt Wii Modus? Dass da sozusagen die Software drauf ist?
Und auf der Festplatte die Spiele? Und kann man die Festplatte denn mit zu freunden nehmen und an deren Konsole anschließen und die Spiele spielen?
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Chigai hat geschrieben: Der SD-Kartenslot ist nur für den Wii-Modus zwecks Abwärtskompatibilität. Ansonsten kann man USB-Stick oder USB-Festplatten dranhängen und als zusätzlicher Speicherplatz verwenden. Deswegen habe einige sich damals nur die billige 8GB gekauft und dann eine große externe Festplatte verwendet.
Okay, aber hat die Wii denn keine interne Festplatte? Kann man die tauschen?
Aber die Lösung mit ner externen Platte ist natürlich sehr chillig.

Lobenswert, naja, in 1-2 Jahren vllt mal. Wenn genügend Auswahl an guten und vielleicht auch sehr guten Titeln, sowie nicht immer nur hüpfen und brawlen und Zelda und allet wat man schon kennt, vorhanden ist. Monolith soll mal reinhauen :D
Melmoth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melmoth »

The_Schnappo hat geschrieben:Das ja mal interessant zu hören. Was heißt Wii Modus? Dass da sozusagen die Software drauf ist?
Und auf der Festplatte die Spiele? Und kann man die Festplatte denn mit zu freunden nehmen und an deren Konsole anschließen und die Spiele spielen?
Wii-Modus heißt, dass man die U komplett abwärtskompatibel gemacht hat. Den Wii-Modus kann man vom Hauptmenü aus starten, dann bootet die U neu und man ist im "alten" Wii-Menü. Kann man eben dazu nutzen, um die alten Wii-Spiele zu spielen, falls man da noch was nachholen möchte. Leider werden sie aber nicht hochskaliert :(
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

The_Schnappo hat geschrieben:Das ja mal interessant zu hören. Was heißt Wii Modus? Dass da sozusagen die Software drauf ist?

nein. Ne wii hatte nen paar mb internen Speicher und zum erweitern nen SD-Karten slot, auf dem man u.A. auch Speicherstände auslagern konnte. Die dorthin kopierten Spiele liefen aber nur auf der original Konsole (wohingegen die meisten kopierten Speicherstände übertragbar waren).

Die Abwärtskompatibilität der WiiU wird erreicht in dem sie im grunde in das minimal angepasste bekannte Wii-menu hinein bootet, (und Hardwareseitig taktung etc anpasst)

Und nur in diesem "Wii-Modus" ist dann der SD-Slot u.A. um Speicherstände (aber auch für den Wii-Systemtransfer) notwendig.

@Dexter
die interne Platte kannst du nicht tauschen. Das ist ein mehr oder weniger hart verdrahter Flashspeicher (wo sollte man da auch noch ne Platte unterbringen ;) )

Mit den Festplatte-Ranhängen gibts aber schon noch die ein oder andere Beschränkung ... USB-Sticks und Festplatten mit eigener Stromversorgung klappen 100% problemlos. Platten die Über USB-Strom ziehen können jedoch mucken machen (da hilft dann auch nicht immer nen Y-Kabel, wie ich feststellen musste)