Nintendo: Fils-Aime über PS4/One-Launchtitel: "Meh"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- t-e-c-c
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo: Fils-Aime über PS4/One-Launchtitel: "Meh"
Das Launch-Lineup von Wii U, PS4 und Xbox One ist meiner Meinung nach sowohl qualitativ als auch quantitativ sehr ähnlich.
Die Anzahl der hochwertigen Exklusiv-Titel ist sehr überschaubar; ein wirklicher Systemseller ist (für mich) bei keinem der drei Systeme im Startangebot dabei.
Inzwischen hat Nintendo eben einige gute Spiele am Start und einige weitere heiße Eisen im Feuer. Ist "leider" trotzdem keine Konsole für mich... bei mir wird's die PS4 werden.
Aber dafür müssen eben auch erstmal ein paar Spiele kommen. Ist bis jetzt noch recht überschaubar...
Die Anzahl der hochwertigen Exklusiv-Titel ist sehr überschaubar; ein wirklicher Systemseller ist (für mich) bei keinem der drei Systeme im Startangebot dabei.
Inzwischen hat Nintendo eben einige gute Spiele am Start und einige weitere heiße Eisen im Feuer. Ist "leider" trotzdem keine Konsole für mich... bei mir wird's die PS4 werden.
Aber dafür müssen eben auch erstmal ein paar Spiele kommen. Ist bis jetzt noch recht überschaubar...
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Da hast du recht. Die Wii U bekommt kaum noch Spiele. Schön wäre wenn Launchtitel wie Watch Dogs oder AC3 auch auf der Nintendokonsole erscheinen würden.saxxon.de hat geschrieben:Das Dumme an der Sache ist, dass er in seiner Aufzählung schon die interessantesten Wii U-Titel genannt hat und dazu auch noch den Großteil der insgesamt erhältlichen Spiele.
Die Launchtitel der anderen Konsolen sind tatsächlich größtenteils "Meh", allerdings kann bei denen wenigstens damit rechnen, dass noch Nachschub kommt, während Ninty bald alleine dastehen, was die Veröffentlichung von Wii U-Spielen angeht - sofern nach EA noch andere große Publisher abspringen.
- saxxon.de
- Persönliche Nachricht:
Ist echt Schade, wie es mit den Helden meiner Kindheit seit dem Rentenantritt von Hiroshi Yamauchi Bergab geht 
Damals waren sie zwar erzkonservativ und Ur-Japanisch was die Veröffentlichungspolitik anging, aber wenigstens konnte man sich vor brillianten Spielen kaum retten.
Damals waren sie zwar erzkonservativ und Ur-Japanisch was die Veröffentlichungspolitik anging, aber wenigstens konnte man sich vor brillianten Spielen kaum retten.
-
DimmedLight
- Persönliche Nachricht:
Ach die sind doch seit geraumer Zeit nur noch verblendet?
Ihm ist wohl entgangen wo sich eine "next-gen" Konsole mit einem Jahr Vorsprung auf den Verkaufscharts befinden sollte.
Entnehme ich da richtig das Windwaker in Ihren Augen ein Systemseller sein soll? Mal abgsehen von meiner persönlichen Enttäuschung über die GC Version, kann doch das Spiel nichtmehr viel Anklang finden (Achtung, persönliche Meinung!)
Wenn jetzt auch Remakes/Remasters Systemseller werden können dann sieht es ja für die Vita mit FF X doch noch ganz gut aus
Ihm ist wohl entgangen wo sich eine "next-gen" Konsole mit einem Jahr Vorsprung auf den Verkaufscharts befinden sollte.
Entnehme ich da richtig das Windwaker in Ihren Augen ein Systemseller sein soll? Mal abgsehen von meiner persönlichen Enttäuschung über die GC Version, kann doch das Spiel nichtmehr viel Anklang finden (Achtung, persönliche Meinung!)
Wenn jetzt auch Remakes/Remasters Systemseller werden können dann sieht es ja für die Vita mit FF X doch noch ganz gut aus
- Sid6581
- Persönliche Nachricht:
Was sicherlich auch daran liegt, dass von den vielleicht acht großen Sony Studios (Sony Santa Monica, Naughty Dog, Quantic Dream, Sucker Punch, Guerilla Games, SCE Japan, Media Molecule, Polyphony Digital) erst zwei ihre PS4-Spiele angekündigt haben.t-e-c-c hat geschrieben:Aber dafür müssen eben auch erstmal ein paar Spiele kommen. Ist bis jetzt noch recht überschaubar...
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Und einige andere arbeiten an Titeln für die PS3, die noch gut 2 Jahre unterschützt werden soll...Sid6581 hat geschrieben:Was sicherlich auch daran liegt, dass von den vielleicht acht großen Sony Studios (Sony Santa Monica, Naughty Dog, Quantic Dream, Sucker Punch, Guerilla Games, SCE Japan, Media Molecule, Polyphony Digital) erst zwei ihre PS4-Spiele angekündigt haben.t-e-c-c hat geschrieben:Aber dafür müssen eben auch erstmal ein paar Spiele kommen. Ist bis jetzt noch recht überschaubar...
-
DimmedLight
- Persönliche Nachricht:
Genauso darf man ja auch nicht vergessen das MS und Sony ihre alten Konsolen nicht auf einen Schlag vernachlässigen mit zb. FF, GT, Beyond two Souls ...Sid6581 hat geschrieben:Was sicherlich auch daran liegt, dass von den vielleicht acht großen Sony Studios (Sony Santa Monica, Naughty Dog, Quantic Dream, Sucker Punch, Guerilla Games, SCE Japan, Media Molecule, Polyphony Digital) erst zwei ihre PS4-Spiele angekündigt haben.t-e-c-c hat geschrieben:Aber dafür müssen eben auch erstmal ein paar Spiele kommen. Ist bis jetzt noch recht überschaubar...
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Na das glaube ich erst in zwei Jahren...wer sowas nicht schon alles behauptet hat.greenelve hat geschrieben:Und einige andere arbeiten an Titeln für die PS3, die noch gut 2 Jahre unterschützt werden soll...Sid6581 hat geschrieben:Was sicherlich auch daran liegt, dass von den vielleicht acht großen Sony Studios (Sony Santa Monica, Naughty Dog, Quantic Dream, Sucker Punch, Guerilla Games, SCE Japan, Media Molecule, Polyphony Digital) erst zwei ihre PS4-Spiele angekündigt haben.t-e-c-c hat geschrieben:Aber dafür müssen eben auch erstmal ein paar Spiele kommen. Ist bis jetzt noch recht überschaubar...
-
johndoe1229955
- Persönliche Nachricht:
Wieso nimmst du Microsoft mit in die Aufzählung und zählst dann nur Spiele auf, die auf der PS3 erscheinen?DimmedLight hat geschrieben:Genauso darf man ja auch nicht vergessen das MS und Sony ihre alten Konsolen nicht auf einen Schlag vernachlässigen mit zb. FF, GT, Beyond two Souls ...Sid6581 hat geschrieben:Was sicherlich auch daran liegt, dass von den vielleicht acht großen Sony Studios (Sony Santa Monica, Naughty Dog, Quantic Dream, Sucker Punch, Guerilla Games, SCE Japan, Media Molecule, Polyphony Digital) erst zwei ihre PS4-Spiele angekündigt haben.t-e-c-c hat geschrieben:Aber dafür müssen eben auch erstmal ein paar Spiele kommen. Ist bis jetzt noch recht überschaubar...
MS hat die 360 schon vor einiger Zeit fallen gelassen.
Laut Shuhei Yoshida arbeiten all 1st-Party Studios an PS4 Titeln.greenelve hat geschrieben:Und einige andere arbeiten an Titeln für die PS3, die noch gut 2 Jahre unterschützt werden soll...
Quelle: http://www.ign.com/articles/2013/02/25/ ... -ps4-gamesThe question posed to Yoshida was simple: “Is it fair to say that all of the first party studios are working on PS4 games?” Yoshida’s answer was just as simple: “Is it fair or not fair? It is fair to say.”
Zuletzt geändert von johndoe1229955 am 29.08.2013 15:10, insgesamt 2-mal geändert.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Es ist Sony und es ist ne positive Nachricht. Warum sollte man es nicht blind glauben. >.>Wulgaru hat geschrieben: Na das glaube ich erst in zwei Jahren...wer sowas nicht schon alles behauptet hat.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Ach sowas hat mir Nintendo schon zerstört so nen Glauben, die haben das zum Beispiel damals beim DS auch gesagt und mich so als GBA-Besitzer beruhigt...sollt man draus lernen. :wink:greenelve hat geschrieben:Es ist Sony und es ist ne positive Nachricht. Warum sollte man es nicht blind glauben. >.>Wulgaru hat geschrieben: Na das glaube ich erst in zwei Jahren...wer sowas nicht schon alles behauptet hat.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Blinde Fanboys sind blind.Wulgaru hat geschrieben:Ach sowas hat mir Nintendo schon zerstört so nen Glauben, die haben das zum Beispiel damals beim DS auch gesagt und mich so als GBA-Besitzer beruhigt...sollt man draus lernen. :wink:greenelve hat geschrieben:Es ist Sony und es ist ne positive Nachricht. Warum sollte man es nicht blind glauben. >.>Wulgaru hat geschrieben: Na das glaube ich erst in zwei Jahren...wer sowas nicht schon alles behauptet hat.
ps: Als wenn zum Beispiel ein blinder Nintendofanboy sagen könnte: Bayonetta 1 - was es nur für PS360 gibt - ist ein göttliches Spiel.
pps: Bayonetta 1 ist ein göttliches Spiel und es hat bereits im Tutorial gesagt es liebt mich.
Anmerkung...falls es nicht klar genug sein sollte...es gibt hier Nintendofanboys, Microsoftfanboys und Sonyfanboys.
-
DimmedLight
- Persönliche Nachricht:
"Wieso nimmst du Microsoft mit in die Aufzählung und zählst dann nur Spiele auf, die auf der PS3 erscheinen?
MS hat die 360 schon vor einiger Zeit fallen gelassen."
Weil mir grad spontan nur diese eingefallen sind und ich mir nicht sicher war ob Lightning Returns Sony Exklusiv wird, was ich nicht denke. Aber gut, kann sein. Und ursprünglich wirbt ja auch MS noch für lange Unterstützung (wie diese dann ausfällt ist erstmal dahin gestellt)
MS hat die 360 schon vor einiger Zeit fallen gelassen."
Weil mir grad spontan nur diese eingefallen sind und ich mir nicht sicher war ob Lightning Returns Sony Exklusiv wird, was ich nicht denke. Aber gut, kann sein. Und ursprünglich wirbt ja auch MS noch für lange Unterstützung (wie diese dann ausfällt ist erstmal dahin gestellt)
- Raksoris
- Persönliche Nachricht:
Tja da ist wohl jemand minderjährig und kann sich nicht an den Launch der PS3 erinnern.EvilReaper hat geschrieben:Da melden sich ja genau die Richtigen. Das schäbigste Launch-Aufgebot aller Zeiten hatte die WiiU und die Titel, die er da nennt sind auch nur Fortsetzungen von Fortsetzungen, oder derbe Flops wie Wonderful 101, das nach ner Woche gerade mal um die 5000 Einheiten abgesetzt hat - in Japan! Weltweit wird wohl nicht mal 100k erreicht werden. Also lieber selbst an die Nase fassen, denn gerade weil die WiiU kaum von Drittherstellern unterstützt wird, PS4/One aber schon, sieht es für Nintendos Heimkonsole deutlich düsterer aus...
Den das Launch Aufgebot der PS3 konnte man tatsächlich an 2 Händen abzählen.
Und das hat sich erst nach nem Jahr langsam geändert.
Und wo Reggie nun einmal Recht hat : Das Launch Angebot beider Konsolen ist dürftig, sehr dürftig.
Selbst die letzte Sonykonferenz hat wieder einmal den Eindruck bestätigt, dass Sony nichts aus dem anfänglichen PS3 Debakel und der VITAnic gelernt hat.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Er hat zwar recht ... aber trotzdem ist er der letzte der den Mund in diese Richtung aufmachen sollte ...Raksoris hat geschrieben: Und wo Reggie nun einmal Recht hat : Das Launch Angebot beider Konsolen ist dürftig, sehr dürftig.
Selbst die letzte Sonykonferenz hat wieder einmal den Eindruck bestätigt, dass Sony nichts aus dem anfänglichen PS3 Debakel und der VITAnic gelernt hat.
und wiedereinmal fühl ich mich mit meinen Reggi-Hass bestätigt .... soetwas von ne ekelhafte Marketingfigur, die wirklich alles versucht gut zu reden :/ ...