Allgemeiner Politikthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Eirulan
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Politikthread

Beitrag von Eirulan »

FDP 80% ^^

Steinigt mich :mrgreen:
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Man, die Begründungen sind teilweise echt haarsträubend, und das sag ich nid nur, weil's da tatsächlich Rechtschreib- und Satzbaufehler drin hat xD

Anyways, Pirrrates > Linke > Grüne > Krimskrams > NPD > CDU ^^
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Wulgaru hat geschrieben:Das ist so merkwürdig nicht. Selbst die NPD hat bei bestimmten Politikfeldern normale Standpunkte. Der Unterschied zu den anderen Parteien ist mutmaßlich das der 40er Bereich dem du nicht zugestimmt hast sehr krass sein dürfte...bei bestimmter Gewichtung dürften sie bei sehr vielen sehr wenig haben.

stimmt wohl.

apropos mal schauen was die FDP eigentlich sagt (wurde aus neugier der AfD geopfert ...)

FDP52,6 %

naja ... immerhin noch 50% :D
Ketjow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ketjow »

Oo bei mir isses auch die FDP^^:
1.FDP 73,7 %
2.SPD 71,1%
3.Piraten 67,1%
4.Die Partei 64,5 %
5.Grüne 63,5 %
Werde wohl zwischen den 2,3 und 4ten würfeln müssen.
Obstdieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obstdieb »

Es gibt wohl eine Feministinnen Partei. :fupc:
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

AfD 81,9% dabei bin ich für den Euro. :o
FDP 73,4%
CDU 73,4%
BP 69,1% :lol:
SPD 47,9%
NPD 46,8%
Piraten 42,6%
Grüne 38,3%
Die Linke 30,9%
Eirulan hat geschrieben:FDP 80% ^^

Platz 2-5 nicht erwähnt? Etwa auch die CDU auf 2 oder 3 und aus Scham nicht aufgeführt? ^^
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Also mein Wahl-o-Mat sagt mir, dass ich die Partei wählen soll. Hmm muss ich mir nochmal überlegen :mrgreen:
Wurmjunge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wurmjunge »

bei mir ohne Gewichtung:

Die Linke, PSG und Die Frauen ( :P ) 82,9%
gefolgt von Piraten und MLPD mit 80,3%.

Schlußlicht:
Republikaner mit 26,3%
lustigerweise direkt nach CDU/CSU mit 27,6%.

Wobei es so lustig gar nicht ist, daß die in unserem Lande seit Ewigkeiten stärkste Partei, von all den angetretenen Parteien am allerwenigsten mit meinen persönlichen Vorstellungen vom demokratischen Zusammenleben übereinstimmt. Da brauch ich mich wirklich nicht wundern, daß ich zu Depressionen neige.... :-?
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

ThunderOfLove hat geschrieben:AfD 81,9% dabei bin ich für den Euro. :o
FDP 73,4%
CDU 73,4%
BP 69,1% :lol:
SPD 47,9%
NPD 46,8%
Piraten 42,6%
Grüne 38,3%
Die Linke 30,9%

Platz 2-5 nicht erwähnt? Etwa auch die CDU auf 2 oder 3 und aus Scham nicht aufgeführt? ^^
Die sind vom Wahlprogramm gar nich so ähnlich. Ich habe die FDP auch stets in der Spitzengruppe und die CDU weit hinten...noch hinter der NPD. Nur die Reps sind bei mir schwächer. Wenn man sich bei der FDP alle Personen wegdenken würde und nur nach Programm geht, wäre ne Ampel glaube ich gar nicht so unrealistisch.
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Wulgaru hat geschrieben: Die sind vom Wahlprogramm gar nich so ähnlich. Ich habe die FDP auch stets in der Spitzengruppe und die CDU weit hinten...noch hinter der NPD. Nur die Reps sind bei mir schwächer. Wenn man sich bei der FDP alle Personen wegdenken würde und nur nach Programm geht, wäre ne Ampel glaube ich gar nicht so unrealistisch.
Kann ja auch anders aussehen. Kommt auf den Bereich und die Gewichtung an.
Mir ging es eher darum, dass sich hier wohl kaum einer freiwillig als CDU Sympathisant outen möchte. :wink:

Nachtrag:
Bei mir steht die FDP eher aus Gründen des Wirtschatfsliberalismus auf Platz 2. Bei dir werden es andere Gründe sein. :D
Zuletzt geändert von L'amore finisce mai am 29.08.2013 15:41, insgesamt 2-mal geändert.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

ThunderOfLove hat geschrieben:

Hab eigentlich nur mit CDU und FDP verglichen, insofern war die CDU tatsächlich auf 2 ^^
Wulgaru hat geschrieben:Wenn man sich bei der FDP alle Personen wegdenken würde und nur nach Programm geht, ...
Ja genau das ist das Problem.
Vom Programm her passen die immer ganz gut zu mir, wenn das nur nicht so totale Umfaller wären nach jeder Wahl :roll:
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

ThunderOfLove hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben: Die sind vom Wahlprogramm gar nich so ähnlich. Ich habe die FDP auch stets in der Spitzengruppe und die CDU weit hinten...noch hinter der NPD. Nur die Reps sind bei mir schwächer. Wenn man sich bei der FDP alle Personen wegdenken würde und nur nach Programm geht, wäre ne Ampel glaube ich gar nicht so unrealistisch.
Kann ja auch anders aussehen. Kommt auf den Bereich und die Gewichtung an.
Mir ging es eher darum, dass sich hier wohl kaum einer freiwillig als CDU Sympathisant outen möchte. :wink:

Nachtrag:
Bei mir steht die FDP eher aus Gründen des Wirtschatfsliberalismus auf Platz 2. Bei dir werden es andere Gründe sein. :D
Ich habe deine These mal ausprobiert, aber ich krieg die CDU nicht hoch, die bleibt bei mir abgeschlagen, selbst wenn ich die Schnittmenge gewichte. FDP kriege ich maximal aus der Spitzengruppe rausgedrückt. CDU und FDP sind schon ziemlich weit weg voneinander und da die das in meinen Augen schon bei der letzten Wahl waren sind die letzten 4 Jahre eigentlich nicht weiter verwunderlich.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Irgendwie ist meiner sehr wenig aussagekräftig da er 4 Parteien an der Spitze mit 73,3% anzeigt
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Wulgaru hat geschrieben: Ich habe deine These mal ausprobiert, aber ich krieg die CDU nicht hoch, die bleibt bei mir abgeschlagen, selbst wenn ich die Schnittmenge gewichte. FDP kriege ich maximal aus der Spitzengruppe rausgedrückt. CDU und FDP sind schon ziemlich weit weg voneinander und da die das in meinen Augen schon bei der letzten Wahl waren sind die letzten 4 Jahre eigentlich nicht weiter verwunderlich.
Kann ja nur eine Erklärung dafür geben, dass die beiden Parteien in meinem Ergebnis ähnlich übereinstimmend abschneiden.
In den Bereichen, denen ich doppelte Bedeutung gegeben habe, stimmen die jeweiligen Positionen überein. Es gibt Bereiche, in denen ich deutlich von der jeweiligen Position der Partei Abstand nehme.
Soll ich es noch einmal machen und den Screenshot hier zeigen? :D

Natürlich ändert die Gewichtung allein wenig, wenn es sonst keine Übereinstimmungen gibt. Sollte doch klar sein.

Edit:
Weiterer Erklärungsansatz:
Doppelte Gewichtung bei nicht übereinstimmenden Positionen der Parteien in unterschiedlichen Bereichen sorgen dafür, dass trotz der generellen Unterschiede am Ende eine gleich große Übereinstimmung entsteht.
Bei doppelter Gewichtung müsste dann nur eine Übereinstimmung doppelt gewertet werden, da es sonst nicht auf ginge.
HeLL-YeAh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HeLL-YeAh »

ThunderOfLove hat geschrieben:AfD 81,9% dabei bin ich für den Euro. :o
Liegt daran dass die AfD den Euro auch behalten möchte ;) Die Länder die unter dem Euro leiden (Griechenland, Spanien, Italien und viele mehr) sollen aus dem Euro ausscheiden dürfen. Geht darum dass diese wieder mit dem Instrument der Abwertung wettbewerbsfähig werden sollen.

Entweder eigene Währungen oder andere Währungsverbünde (vllt. Nord und Süd Euro) sind da die Vorschläge der AfD.

Alle Angaben ohne Gewichtung:
AfD - 73,7%
SPD - 69,7
FDP - 64,5
CDU - 63,2
NPD - 59,2
Grüne - 56,6
Piraten - 55,3
Linke - 55,3