Nintendo: 2DS-Handheld kommt im Herbst

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

FettesDrecksack
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: 2DS-Handheld kommt im Herbst

Beitrag von FettesDrecksack »

wirkt auf mich als wolle nintendo wegen den verkaufszahlen der wii u harakiri begehen, das ding wird doch sowas von floppen :roll:
ernsthaft, wer kauft sowas klobiges ?! ich freue mich schon auf's dazugehörige schiebepad pro :lol:
Zuletzt geändert von FettesDrecksack am 29.08.2013 14:58, insgesamt 1-mal geändert.
Soraldor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Soraldor »

Das Ding sieht so hässlich aus, weils nur einen Bildschirm hat - der ungenutzte Teil wird mit Plastik zugeklebt und die "Bildschirmbereiche" per Software eben angesteuert. Soll in der Summe billiger sein als zwei 2D-Bildschirme. :Hüpf:
Aufs Slidepad bin ich dennoch mal gespannt...
Mr. Munshun
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Mr. Munshun »

Levi hat geschrieben:
Mr. Munshun hat geschrieben:Und wieder ohne den zweiten Analogstick? Nintendos Geschäftspoltik nimmt wieder einmal seltsame Züge an.

Zähl die Spiele auf, die einen zweiten Stick notwendig machen.
Danke, kein Bedarf.
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

Nuracus hat geschrieben: Gehen wir doch noch weiter - der (amerikanische/japanische) SNES war an Schäbbigkeit doch auch kaum zu überbieten.
Das Japanisch stimmt aber nicht, das ist wie du schon angemerkt hast die US Fassung, der Super Famicom sieht aus wie die PAL version! :wink:

Ja ich weiß keiner mag Klugscheißer! :twisted:
Levi hat geschrieben: Zähl die Spiele auf, die einen zweiten Stick notwendig machen.
Ist doch völlig egal wieviele es sind, ich konnte diesem Touchscreen geschiebe schon auf dem DS nichts abgewinnen weswegen ich solch perlen wie Moon nur 10 Minuten spielen konnte. Natürlich ist das Geschmackssache deswegen kann das jeder so halten wie er möchte. Mit blick auf die Zielgruppe und den Preis kann ich aber verstehen das man hier darauf verzichtet. An den 3DS XL hätten sie aber ruhig einen anbauen können.
Krayt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krayt »

Ieks. Tötet es bevor es Eier legt! Einen Schönheitspreis gewinnt Nintendo damit auf jeden Fall nicht.

Aber die fehlende Klappmöglichkeit ist für mich schon ein Ausschlusskriterium: Erstens wegen der schon erwähnten Lichteinstrahlung/Stellung der Bildschirme und zweitens hätte ich einfach zu viel Angst vor Kratzern etc.

Auch wenn ich den DS ohne Schlüssel und scharfe Gegenstände in der Tasche habe, aufgeklappt hätte ich trotzdem ein schlechtes Gefühl.

Und wenn das ding auf eine jüngere Zielgruppe ausgelegt ist: Ich war heilfroh, dass der alte DS meines Bruders zusammengeklappt werden konnte, der sah ja so schon fies kratzig aus. Mit meinen Gameboys war es als Kind ähnlich. imho zu viele negative Aspekte an dem Ding.
bl4ckj4ck
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bl4ckj4ck »

Levi hat geschrieben:
Mr. Munshun hat geschrieben:Und wieder ohne den zweiten Analogstick? Nintendos Geschäftspoltik nimmt wieder einmal seltsame Züge an.

Zähl die Spiele auf, die einen zweiten Stick notwendig machen.

Der unnötigste Kommentar überhaupt, denn ein zweiter Analog Stick wäre ja ein zusätzliches Feature von dem auch die älteren Modelle dank Circle Pad nicht ausgeschlossen werden.

Ist ja nicht so, das die den 3DS um eine funktion beschneiden.

Aber wenn der 3D Modus wegfällt, das Killerfeature des 3DS schlechthin, dann ist das ok oder was???
Hier wird der 3DS ganz krass beschnitten und es fehlt eigentlich ein fundamentales Feature!

Oder wenn Nintendo beim DSi den GBA Schacht komplett weglässt und obendrein dem DSi noch ne Kamera spendiert???

Alles anscheinend nicht schlimm, aber wenn ein zweiter Analog stick kommen soll, im 21. Jahrhundert, ist das nicht nötig und man verurteilt eher die Leute die das haben wollen, anstatt Nintendo!!

Ein fest eingebauter zweiter Analog Stick würde nur Vorteile bringen, die Entwickler könnten wie aktuell bei jedem Circle Pad unterstützenden Spiel auch eine zweite Analog Stick Steuerung integrieren, ist doch alles kein Thema!
Man braucht halt nicht mehr immer einen riesen Klotz noch mitschleppen.

Vor allem ein einziges Spiel, Monster Hunter, ist alleine schon Grund genug, das ein zweiter Circle Pad fest eingebaut werden sollte, da über 200 Spielstunden sind ein klacks, ich kenne kein anderes Spiel, an dem man über 200 Stunden spielt.

Dann bei dem neuen 2DS wird das mit dem Blickwinkel nie und nimmer hinhauen, die hätten das Design so machen sollen, wie einen aufgeklappten DS.
Da hat der Designer 100% gepennt, das muss man doch testen?? Aber klar, wenn da der selbe Designer dran war, wie bei den Circle Pads, wo die Spiele weder ausgetauscht, noch der WiFi Schalter und Stylus erreicht werden kann, muss man sich nicht wundern.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

bl4ckj4ck hat geschrieben:Der unnötigste Kommentar überhaupt, denn ein zweiter Analog Stick wäre ja ein zusätzliches Feature von dem auch die älteren Modelle dank Circle Pad nicht ausgeschlossen werden.

Aber wenn der 3D Modus wegfällt, das Killerfeature des 3DS schlechthin, dann ist das ok oder was???
Hier wird der 3DS ganz krass beschnitten und es fehlt eigentlich ein fundamentales Feature!
Das eine ist ein eh schon immer optionales Feature. Das andere ist ein größtenteils unnötiges extra, welches nur von einen verschwinden geringen Bruchteil der Software unterstützt wird und zusätzliche Kosten verursachen würde. ... ein zweiten Stick braucht die Welt nicht. (Ich erinnere mich da so schön an Kommentare, dass die Vita ja schon allein wegen den Zweiten Stick der viel tollere Handheld wäre, und deswegen den 3DS in den Boden stampfen würde ... jo ... )

deswegen frage ich nochmal: zählt die Spiele auf die einen zweiten Stick wirklich unterstützen.

Der 2DS ist zudem keine "Aufforstung" wie damals der DSI ... das ding ist ein Sparmodel nicht mehr nicht weniger.
Medra
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Medra »

Das Teil ist doch nen Witz...Da kann ich auch meinen alten GBC wieder auspacken. *in Erinnerungen schwelg*
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Levi hat geschrieben:
bl4ckj4ck hat geschrieben:Der unnötigste Kommentar überhaupt, denn ein zweiter Analog Stick wäre ja ein zusätzliches Feature von dem auch die älteren Modelle dank Circle Pad nicht ausgeschlossen werden.

Das eine ist ein eh schon immer optionales Feature. Das andere ist ein größtenteils unnötiges extra, welches nur von einen verschwinden geringen Bruchteil der Software unterstützt wird und zusätzliche Kosten verursachen würde. ... ein zweiten Stick braucht die Welt nicht.
Einen zweiten Stick kann man bei allen 3D Games, Shootern, Adventures, RPG, etc benutzen, und zwar zum umsehen.
Alleine dafür hat der doch seine Daseinsberechtigung? Zweiter Stick, mehr Optionen, ganz klar.

Sollte dir doch bekannt sein, schliesslich guckst du doch auch über deinen Nintendotellerrand hinaus.

Auf der anderen Seite, man muss ja nicht immer alles so machen wie woanders. Beim DSi vermisse ich den Analogstick auch nicht, aber auch weil die Spiele(zumindest die die ich spiele/spielte) das gar nicht benötigt hätten oder man es vermissen würde. Keine Ahnung wie oft man sowas beim 3DS braucht, aber bspw. bei nem Zelda wäre es doch nicht von Nachteil sich mit nem zweiten Stick umschauen zu können(wie schaut man sich eigentl bei Zelda auf derm 3DS um?)

Und die Frage die man sich stellen sollte lautet nicht wieviele Titel es gibt die nen zweiten Stick benötigen, sondern wieviele Games würde es geben, die das benötigen/unterstützen, wenn es einen zweiten Stick geben würde?
Ist doch alles Makulatur so.
Natürlich kommen dann auf dem Gerät Spiele raus die so angepasst sind, das man nicht unbedingt nen zweiten Stick braucht.
Wäre er aber da, würde er sicher auch öfter zum Einsatz kommen.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

bei zelda schaut man sich generell nicht mit dem zweiten analogstick um... oder war das in skyward sword schon so?
da hat man eine schultertaste um die kamera zurückzusetzen und ansonsten dreht sie sich selbstständig herum, ist aber eigentlich immer gut gemacht bei zelda.
man kann in nen modus wechseln in dem man herumschaut, da kann man sich dann nicht bewegen und steuert mit dem linken analogstick die blickrichtung.
bl4ckj4ck
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bl4ckj4ck »

Levi hat geschrieben:

Das eine ist ein eh schon immer optionales Feature. Das andere ist ein größtenteils unnötiges extra, welches nur von einen verschwinden geringen Bruchteil der Software unterstützt wird und zusätzliche Kosten verursachen würde. ... ein zweiten Stick braucht die Welt nicht. (Ich erinnere mich da so schön an Kommentare, dass die Vita ja schon allein wegen den Zweiten Stick der viel tollere Handheld wäre, und deswegen den 3DS in den Boden stampfen würde ... jo ... )

deswegen frage ich nochmal: zählt die Spiele auf die einen zweiten Stick wirklich unterstützen.

Der 2DS ist zudem keine "Aufforstung" wie damals der DSI ... das ding ist ein Sparmodel nicht mehr nicht weniger.
Unnötiges Extra???

Warum verteidigst du, das ein Extra fehlt???

Wenn es tatsächlich soooo unnötig sein sollte, würde es auch kein Circle Pad geben!
Und warum soll ich DIR alle spiele aufzählen??

Ich hab Monster Hunter gesagt, das alleine reicht schon als rechtfertigung, schon mal Monster Hunter auf PSP gespielt und danach auf 3DS mit Circle Pad???

Dann könnten trotzdem Updates für bereits erschienene Spiele nachgereicht werden, damit die mit dem zweiten Analog Stick funktionieren.

Wieso sollte ein zweiter Analog Stick unnötig sein??
Ein zweiter Analog Stick ist seit 13 Jahren nicht mehr unnötig!
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Schade. Ich hatte auf einen 3DS ohne 3D gehofft in der Größe eines 3DS für etwa 100€, aber da greif ich lieber zur urSprünglichen version...
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

Levi hat geschrieben:[...]

Ich schätze, es geht nicht darum welche Spiele den Stick unterstützen sondern darum, dass es mit dem zweiten Stick einfach angenehmer zu spielen ist. Als Handheld hab ich noch die erste PSP, die auch nur einen Stick hat, also weiß ich wovon ich rede. Bei einem "richtigen" Nachfolger täte Nintendo schon gut daran einen zweiten Stick standardmäßig einzubauen.
Als Beispiele nenne ich mal Kingdom Hearts 2, das auf der PS2 um einiges angenehmer zu spielen ist als Birth By Sleep auf der PSP. Auf der PSP muss man eine Schultertaste drücken, um die Kamera nach links oder rechts zu schwenken; beide drücken, um einen Gegner zu markieren oder beide gedrückt halten, um einen Spezialangriff zu starten. KH2 mit der PS2-Controller ist weit besser zu spielen, weil die Kamera mit dem rechten Stick kontolliert wird und die Schultertasten ohne Doppelfunktionen auskommen. Außerdem kann man dank des Sticks die Kamera nach oben und unten schwenken.
Resistance auf der PSP nimmt sogar die X-Viereck-Dreieck-Kreis-Tasten, um den zweiten Stick zu simulieren: Dreieck = Kamera hoch, Viereck = Kamera links; usw.

Im Fall es 2DS würde es aber nur bedingt helfen einen zweiten Stick einzubauen, weil das Gerät nur ein 3DS ohne 3D-Effekt sein soll. Künftige Spiele würden den zweiten Stick auch nur optional unterstützen, weil der 3DS auch keinen hat. Oder man zwingt die Kunden dazu den zweiten Stick nachzurüsten, was ich auch nicht gutheißen würde. Wie gesagt: ein "richtiger" Nachfolger sollte einen zweiten Stick haben.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

bl4ckj4ck hat geschrieben:
 Levi hat geschrieben:

Unnötiges Extra???

Warum verteidigst du, das ein Extra fehlt???

Wenn es tatsächlich soooo unnötig sein sollte, würde es auch kein Circle Pad geben!
Und warum soll ich DIR alle spiele aufzählen??

Ich hab Monster Hunter gesagt, das alleine reicht schon als rechtfertigung, schon mal Monster Hunter auf PSP gespielt und danach auf 3DS mit Circle Pad???

Dann könnten trotzdem Updates für bereits erschienene Spiele nachgereicht werden, damit die mit dem zweiten Analog Stick funktionieren.

Wieso sollte ein zweiter Analog Stick unnötig sein??
Ein zweiter Analog Stick ist seit 13 Jahren nicht mehr unnötig!
nun es gibt das Circle Pad ... und wir haben Resi, Mohun und MGS3 ... und sonst? ... seit Ewigkeiten(*) setzt kein neueres Spiel mehr auf das Ding. Würde es tatsächlich so gewünscht und gewollt sein wie einige immer darstellen, würden doch mehr Entwickler den Mut aufbringen, und auch dafür zu entwickeln? ... Weiterhin wiederhole ich es nochmal: Damit würde das Ding wieder komplexer und teurer in der Produktion werden. Ganz zu schweigen davon, dass der 2DS wohl kaum für die selbsternannte Zockerelite gedacht ist, welche permanent nach einen zweiten Stick schreit.

@nawarI: ob es damit wirklich gemütlicher geht ist sone sache. Ja gerade 3D-Spiele mit freier Kamera profitieren wohl von nen Zweiten stick ... aber ansonsten? ... Nichts desto trotz kann ich nichts dagegen sagen. In eine Revision würde ein zweiter Stick einfach keinen Sinn aufgrund der aktuellen Lage machen ... bei einen gänzlich neuen Handheld, muss man sehen, wie die Nintendo-Götter gestimmt sind ... Ich persönlich könnte drauf verzichten aber vielleicht nimmt sich Nintendo ja wirklich mal den Schreihälsen an.

*)Mohun kommt einen nur so frisch vor ... in Wirklichkeit wurde das CirclePad jedoch primär für Mohun damals als guten willen gegenüber Capcom entwickelt
nepumax
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nepumax »

Mit dem neuen Modell will Nintendo auch jüngere Spieler erreichen, denen traditionell von der Nutzung eines 3D-Displays abgeraten wird.
Welche Tradition rät denn vom Betrachten von 3D-Displays ab? Sowas Beklopptes habe ich ja noch nie gehört! :lol: