Rayman Legends - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Re: Rayman Legends - Test

Beitrag von AEV-Fan »

Habs gerade bekommen, noch nicht gezockt ABER:

Die Hülle hinten ist ja mal voll mit Grammatikfehlern :roll: ich will wirklich nicht pingelig sein, doch:

- "Schließe dich mit bis zu 4 Spielern deinen Helden an!"
oder
- "Rocke die Party mit den verrückten Musik Level"

... klingt schon billig, als ob niemand drübergelesen hätte.

Anyway, hauptsache das Gameplay stimmt :)
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Sind beide nicht falsch, die Level in der Mehrzahl wird genau so verwendet wie die Levels.
Und da es mehrere Helden/Charaktere sind, ist es auch ok wenn sich die Spieler den Helden anschliessen. Muss sich ja nicht auf den einen Held beziehen, so das es dann deinem Helden heissen müsste oder so.

Zumindest ist das meine Interpretation.
johndoe1229955
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1229955 »

adcooper hat geschrieben:Weiß zufällig jemand ob bei der PS3/Vita Version ein CorssBuy angedacht ist?
Ich fände es schon nett, wenn ich das auch unterwegs spielen könnte ohne zweimal zu bezahlen.
Nope, kein Cross-Buy.
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Edit: Nochmals drüber gelesen, ja sind keine Fehler :) Aber klingt schon enorm holprig ;)
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe803702 »

Ich habe auch eben das Spiel bekommen und bin begeistert, man hat sogar doppelt soviele Charaktere zum freischalten als noch in der Challenges App und noch einen Bonus Charakter, wenn man die Challenge App gespielt hat, auch die Herausforderungen (Challenges) sind in der Vollversion ganz andere als in der Challenge App auch finde ich die jetzige Oberwelt mit den Gemälden deutlich schöner als noch die Weltkarte von Origins, also hier hat man echt an allen Ecken und Enden gefeilt um das bestmögliche Spielerlebnis zu bieten, lohnt sich auf jeden Fall für jeden, der Rayman lieber in der zweiten Dimension mag.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

AEV-Fan hat geschrieben:Edit: Nochmals drüber gelesen, ja sind keine Fehler :) Aber klingt schon enorm holprig ;)
Ist ja auch Deutsch, das kapiert doch heutzutage eh keiner rmehr :ugly:

@Topic
Super, n Topspiel, aber nicht mein Genre. Frage mich echt wann mein Jump n Run Gen verloren gegangen ist...achja, ic hglaube als ich älter wurde ^^
Früher habe ich Mario und Co geliebt, glaube mein letztes intensives Jump n Run war Mario 64(und das fand ich epischst²).

Aber schön das es mal ein Titel schafft auf der WiiU zu punkten. Mehr davon bitte, damit man auch mal erkennt wo der Mehrwert der Konsole bzw. dem Controller liegt ;)
Zuletzt geändert von DextersKomplize am 29.08.2013 14:27, insgesamt 1-mal geändert.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

@Topic
Super, n Topspiel, aber nicht mein Genre. Frage mich echt wann mein Jump n Run Gen verloren gegangen ist...
Als der erste WoW - Server hochfuhr.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Nein, in WoW war es immer super zu springen, das kann es nicht gewesen sein :mrgreen:

Aber immer wieder schön wie du dich für mich interessierst, mein seltsamer Freund ;)
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Erinner mich bloß nicht daran, dass man springen kann. Ab einen Zeitpunkt ist es so unsägllich anstrengend, diese Mitspieler beim vergewaltigen der Leertaste zu sehen, weil sie sie eine beschäftigung brauchen.
Thyrael
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thyrael »

DextersKomplize hat geschrieben:Sind beide nicht falsch, die Level in der Mehrzahl wird genau so verwendet wie die Levels.
Und da es mehrere Helden/Charaktere sind, ist es auch ok wenn sich die Spieler den Helden anschliessen. Muss sich ja nicht auf den einen Held beziehen, so das es dann deinem Helden heissen müsste oder so.

"Musik Level" mit Deppenleerzeichen ist trotzdem falsch und Zahlen bis 12 schreibt man in der Regel als Wort.
La_Pulga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von La_Pulga »

Thyrael hat geschrieben:
DextersKomplize hat geschrieben:Sind beide nicht falsch, die Level in der Mehrzahl wird genau so verwendet wie die Levels.

"Musik Level" mit Deppenleerzeichen ist trotzdem falsch und Zahlen bis 12 schreibt man in der Regel als Wort.
Und trotzdem gab's 91% von 4players? Ist ja eine Frechheit, wo es so viele Spiele gibt bei denen das Cover ohne Rechtschreibfehler daher kommt. Damit ist ein Kauf für mich ausgeschlossen. :lol:
Thyrael
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thyrael »

Tja :P Immerhin deutlich besser als bei "Die Bourne Identität"
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

"die Level" bzw. "die Levels" ist der Plural Nominativ. Im zitierten Falle geht es um den Plural Dativ. Und das muß entweder "den Levels" oder "den Leveln" heißen. "den Level" ist in der Hinsicht also ganz eindeutig falsch.

Also wenn klugscheißen, dann bitte richtig. :)

Was das Drüberlesen angeht: Insbesondere bei Texten, die nicht einfach übernommen werden, sondern - aufgrund des Layouts - von irgendwelchen Nicht-Muttersprachlern in Grafik- oder Layout-Programmen satzweise in die Datei kopiert werden, kommt es zu solchen eigentlich unfaßbaren Fehlern. Wenn dann der Übersetzer keine Kontrollmöglichkeit mehr bekommt (also den Boxtext nicht noch mal gegenchecken darf), kommt dabei so etwas heraus. Leider die Regel.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Thyrael hat geschrieben:

Also die Musiklevel? :mrgreen:

Und das mit den Zahlen...das gilt doch auch nicht für alle Situationen, oder?
Man ließt nämlich ständig 2 Spieler Coop, 4 Spieler Coop, geeignet für "1 Spieler"/"2 Spieler" etc...da schreibt doch kaum jmd das Wort aus?

Gibbet da nich nen Unterschied ob ich das in einem Satz bzw. ner Aufzählung schreibe oder nen simples Schlagwort a la "2 Spieler Coop" benutze?

Man lernt nie aus was sowas betrifft :)

@Usal
Ich lach mich tot, eindeutig falsch ist wohl was anderes xD
Da musste ich grad ebenfalls mal die Wiki Seite ansurfen...
Kasus Singular 1 Singular 2 Plural 1 Plural 2
Nominativ der Level das Level die Levels die Level
Genitiv des Levels des Levels der Levels der Level
Dativ dem Level dem Level den Levels den Leveln
Akkusativ den Level das Level die Levels die Level
Da soll mal jmd durchblicken bzw. sagen, dass iwas eindeutig ist :ugly:
Aber gut, nun wissen wir es :lol:
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

Also, dass sich hier einige über solch relativ harmlose Verschreiber im Text auf der Spieleverpackung aufregen, ist, glaube ich, ein gutes Zeichen dafür, wie fantastisch der Inhalt sein muss. :D

Nein, jetzt mal im Ernst. Katastrophale Grammatik und signifikante Fehler im Bereich der Orthographie gehören seit jeher zum guten Ton des Verpackungslayouts. Mir würden all die wunderbaren "3D Levelz", "fandastischen Schaupletze" und"super MP Moden" einfach fehlen. :mrgreen: Solange der Inhalt stimmt, kann es mir sowieso egal sein.

Noch auffälliger ist dieses Phänomen übrigens bei Texten auf DVD- und Blurayverpackungen. Was ich da schon an Wortgulasch entschlüsseln musste, schlägt dem Fass zum Teil echt den Boden aus.