Star Citizen: "Seit 14 Jahren will ich dieses Spiel machen."

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: "Seit 14 Jahren will ich dieses Spiel mach

Beitrag von johndoe1544206 »

was macht die konsolen slave race hier im thread *kopfschüttel* :roll:
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

crewmate hat geschrieben:Die "PC Master Race" ist inzwischen ein etablierter Begriff. Anfangs wars hämisch gemeint, doch inzwischen finden sich Typen, die sich mit Stolz dazuzählen. Das geht soweit, bis hin zu Aussagen, das man nicht PC Spielen sollte, wenn man nicht mal die Unreal Engine 3 programmieren kann.

Und geht einher mit dem immer unfreundlicherem bis feindseligen Ton der PC Community.
PC Gaming Masterrace war schon immer ein selbstironischer Witz, das kam direkt von Yatzeeh und Zero Punctuation.
Zu der Zeit haben sich PC-Spieler nämlich ständig darüber beklagt, dass Spiele(-Serien) mit dem Wechsel auf Konsolen im Zuge der Vereinfachung für ein größeres Publikum immer weiter verdummt wurden und man am PC für gewöhnlich richtig miese Portierungen bekam.
Was nicht ganz unbegründet war, aber desöfteren arrogante Züge annahm, die man normalerweise eher von hartnäckigen Konsolen-Fanboys her kannte.*

Mit dem Programmieren der UE3 hat das eigentlich nichts zu tun, genauso ist der Ton der PC-Community eigentlich nicht schlimmer als sonst. Das wegen den den Konsolenumsetzungen hat sich ja wieder gelegt, was eher zu einer Verbesserung geführt hat.

*Womit ich nicht sagen will, PC-Fanboy seien weniger schlimm, nur sind die halt seltener, weil man sich schlecht mit etwas abgrenzen kann, dass sowieso jeder besitzt. :Blauesauge:
bloub
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bloub »

crewmate hat geschrieben:Und geht einher mit dem immer unfreundlicherem bis feindseligen Ton der PC Community.
irgendwie muss man sich ja der konsolen slave race annähern, sonst verstehen die einen nicht ;).
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Könnt ihr bitten den Off-Topic Spam lassen?
Spoiler
Show
Ist ja kein Thread zu nem Konsolenspiel.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Mindflare hat geschrieben:Könnt ihr bitten den Off-Topic Spam lassen?
Spoiler
Show
Ist ja kein Thread zu nem Konsolenspiel.
Die Off-Topic-Diskussionen sind desöfteren der interessanteste Teil des Forums. Wozu also Diskussionen gewaltsam abbrechen, wenn sich der Gesprächsstoff zum Originalthema bereits erledigt hat? Immerhin gibt es immer noch einen gewissen Themenbezug und ansonsten kann man auch mehrere gleichzeitig führen kann.
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Was ist denn an einer PC-Masterrace Diskussion interessant?
bloub
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bloub »

wie die konsolen slave race sich dabei der völligen lächerlichkeit preis gibt. ok dafür reicht eigentlich schon die benutzung des wortes an sich, aber solange es unterhaltsam bleibt, warum nicht? ;)
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Mindflare hat geschrieben:Was ist denn an einer PC-Masterrace Diskussion interessant?
Nicht viel (und es war praktisch vorbei), aber wenn man für ein Thema eine Abkehr vom Off-Topic fordert, dann fordert man es letzlich für alle Themen. Andererseits hätte man Doppelstandards. :wink:
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Mindflare hat geschrieben:Was ist denn an einer PC-Masterrace Diskussion interessant?
Life Hack #328: Lies nicht, was Dich nicht interessiert.
Hahle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hahle »

Zur Diskussion was die Hardware-Anforderungen betrifft: Ich hoffe schwer, daß man bis an die Grenzen des Machbaren gehen wird. 16GB steckten schon vor 2 Jahren in jedem High-End-PC. Das is doch nix. So bin ich auch groß-geworden. Jedes neue Wing-Commander hat damals ein aktuelles High-End-System benötigt, wollte man alle Details haben. Da gab's noch richtigen Fortschritt. Heutzutage gibt es nur noch alle 5-6 Jahre spürbare Veränderungen, wenn mal die neue Konsolen-Generation rauskommt.
Wenn schon PC, dann richtig. Sollen se doch z.B. gleich eine 4k-Auflösung einbauen. Selbst wenn es dann bei Erscheinen nur 3 Menschen auf dem Planeten gibt, die sich die Hardware leisten können, die Zeit bleibt ja nicht stehen. Genauso gab es für den PC ja auch schon vor über 10 Jahren Spiele die eine Auflösung von 1600x1200 boten (sind auch nur ~10% weniger Pixel als bei Full-HD).
scapegrace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scapegrace »

Das Hangar Module scheint übrigens verschoben zu sein. Auf 23:59 Hawaiian Time.
Also wenn die es schon nicht hinkriegen ihr Produkt zum angekündigten Termin zu liefern, so sollten sie das doch mindestens zugeben.
edit: Eigentlich nicht verschoben, die haben geschrieben, dass sie das so als Zeit anpeilen.
SpookyNooky
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpookyNooky »

Hahle hat geschrieben:Jedes neue Wing-Commander hat damals ein aktuelles High-End-System benötigt, wollte man alle Details haben.
Das habe ich anders in Erinnerung (Wing Commander 4: The Price of Freedom), aber kann sein, dass mich meine Erinnerung da täuscht.

Aber ob sich UHDV im PC-Spielbereich durchsetzen wird?!

@ Mindflare: Du bist nicht zufällig der Macher von Vampires Dawn (Marlex)? Der hat das gleiche Avatarbild in seinem Forum. :)
scapegrace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scapegrace »

SpookyNooky hat geschrieben: Aber ob sich UHDV im PC-Spielbereich durchsetzen wird?!
Irgendwann schon. Kann ja wohl nicht klargehen, dass wir immer bei 1080p bleiben. Irgendeinen Grund müssen die Hersteller ja finden um uns neue Geräte anzudrehen. :D
SpookyNooky
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpookyNooky »

Ja, aber irgendwann ist mal Schluss mit der Bildschirmvergrößerung, oder?
Höhere Auflösung bringt ja nur was bei größeren Bildschirmen.
Ich will beim Spielen nicht irgendwann noch die ganze Zeit meinen Kopf drehen müssen. ^^
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Wohl eher brauchst du dann beim Snipern tatsächlich ein Fernglas. ^^