Nintendo: 2DS-Handheld kommt im Herbst

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Lord Lanze
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: 2DS-Handheld kommt im Herbst

Beitrag von Lord Lanze »

Ich bin echt überrascht. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass sie davon sehr viel und sogar mehr verkaufen als vom 3ds. Sogar der NDS wird noch gut verkauft über Ebay und co.. Für die junge Zielgruppe unter 14 läuft das Teil bestimmt super.Der Preis muss halt passen...
HeLL-YeAh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HeLL-YeAh »

Mich stört es dass der obere und der untere Bildschirm quasi flach auf dem Brettchen aufliegen ... war immer ganz froh dass bei bei meinem Ur-Ds der obere Bildschirm quasi leicht angewinkelt ist. Vor allem wenn man im z.B. liegen auf der Couch zockt ...

Ansonsten kann ich mir schon vorstellen dass das Teil seine Abnehmer finden wird , glaube aber eben dennoch dass dieses längliche Brettchen vom Blickwinkel und womöglich auch vom Handling (1 Hand hält das Gerät, die andere führt nen Stylus) dem eigentlichen 3DS etwas nachsteht.
AndyN7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AndyN7 »

Was hier rumgejammert wird... Anscheinend haben einige der Älteren Generationen hier vergessen was Wir alles im Schrank für Auswüchse herumliegen haben. :mrgreen:
Da ist das Preis/Design Verhältnis doch recht passable.

Öfters mal was neues...Lieber nen 2D als ne XBone :lol:
AndyN7
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von AndyN7 »

drfontaine92 hat geschrieben:Nintendo scheint offenbar zu verzweifeln... Sieht für mich nach ner reinen Übersprungshandlung aus :D
Das denke Ich ganz und gar nicht... So kann man Geld scheffeln. Was gibt es den sonst noch für einen Alternative? Nintendo wissen über Ihre Vormachtstellung im Handheld bereich durchaus bescheid :wink:
NeuerFreund
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NeuerFreund »

Klingt für mich nach einem krassen Zugeständnis.
Aber was Nintendo wirklich mal braucht ist einen Konsolendesigner. Durch die Bank weg sah jede Konsole seit dem N64/Gameboy zum kotzen aus.
LocDog81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LocDog81 »

Irgendwann werde ich mir Nintendos neusten Handheld auch noch zulegen. Wenns dann soweit ist, wirds mit Bestimmtheit kein 2DS. Bei den bereits angespielten Spielen auf dem 3DS (Mario Kart 7, Pilotwings, Super Maio 3DLand) hat mich der 3D Effekt als spielerisch bereicherndes Element durchaus überzeugen können. Und gerade das neue Zelda (A Link Between Worlds) wird wohl einen guten Tiefeneindruck vermitteln und dem 3D Effekt auch auf der Gameplayseite Beachtung schenken (z.B.Rätsel).
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

LocDog81 hat geschrieben:und dem 3D Effekt auch auf der Gameplayseite Beachtung schenken (z.B.Rätsel).
Wird so nie direkt passieren. Es gibt zwar Späße wie in Super Mario 3DLand, welche mit Eschers Treppe ein wenig rumspielen, jedoch kannst du einfach keine echten Rätsel um den 3D-Effekt herum spinnen. Allein schon, weil sich nicht wenige mit dem 3D-Sehen auch schwer tuen.
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

NeuerFreund hat geschrieben:Klingt für mich nach einem krassen Zugeständnis.
Aber was Nintendo wirklich mal braucht ist einen Konsolendesigner. Durch die Bank weg sah jede Konsole seit dem N64/Gameboy zum kotzen aus.
Gehen wir doch noch weiter - der (amerikanische/japanische) SNES war an Schäbbigkeit doch auch kaum zu überbieten.
an_druid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von an_druid »

Gerade die DSserie hatten wegen des Aufklappbaren Bildschirms Style und praktisch zu wars auch noch. Jetzt will man hier so ne Art Dual-Tablet machen. Nene kein Bock so ein Klotz mit mir rum zu schleppen ..weg damit..

Ich hoffe das Nintendo an einem neuen DS werkelt, der Aufklappbar ist u. zwei TouchScreens enthällt und zudem sich das Bild anpasst wenn mann's anderstherum dreht. Dass wäre eher eine Weiterentwicklung.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

irgendwie passiert hier schon wieder das gleiche wie beim XL ... Leute denken, nur weil ein Gerät nicht ihren Anforderungen gerecht wird, kann auch sonst niemand etwas damit anfangen ... *kopfschüttel* ...

@An_druid: wozu soll sich das Bild "anpassen" ... son Handheld bedient man primär immernoch mit den Tasten. Was du willst ist nen Tablet ... kauf dir eins.
an_druid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von an_druid »

Nuracus hat geschrieben:
NeuerFreund hat geschrieben:Klingt für mich nach einem krassen Zugeständnis.
Gehen wir doch noch weiter - der (amerikanische/japanische) SNES war an Schäbbigkeit doch auch kaum zu überbieten.
Sagt mal wollt ihr eigentlich ne Konsole oder eher eine Raumdekoration. Echt mies, dass es kein Gerät für euch in Form einer Vase oder vieleicht nem Kacktus usw gibt.." ne Spaß beiseite". Ich möchte nicht wirklich dass die Konsolen zu meiner Steroanlage Passen, dann wär ja alles nur schwarz, grau, weiß und ich binn mir sicher dass ich nicht der Einzige binn. Fand den Cube z.B. Stylisch gerade wegen seiner Form. Ach ja in den 80u.90gern hat's halt keinen gejuckt wie die Teile aussehen und hey wenn wir mal erlich sind, wie wichtig kann es den schon sein, wenn alles andere stimmt?!
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

TaLLa hat geschrieben:Nintendo entwickelt sich langsam zum vollprofi Dinge auf den Markt zu werfen die keiner braucht. Was für eine Pflaume ist das denn bitte. Ein unhandlicher Klotz, der nix anderes groß kann. Unglaublich.
also so schnell brauchte ich nun keine Bestätigung für meinen Post :lol:
an_druid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von an_druid »

Levi hat geschrieben:irgendwie passiert hier schon wieder das gleiche wie beim XL ... Leute denken, nur weil ein Gerät nicht ihren Anforderungen gerecht wird, kann auch sonst niemand etwas damit anfangen ... *kopfschüttel* ...

@An_druid: wozu soll sich das Bild "anpassen" ... son Handheld bedient man primär immernoch mit den Tasten. Was du willst ist nen Tablet ... kauf dir eins.
Nein ich will kein Tablet, habe auch kein's und zocke wirklich viel lieber mit den Tasten. Ich denke dass es Nintendo war, die diese Touchscreenwelle auslösste bzw diese zu solch einer Beliebtheit machte, weswegen sich die SPhones und danach Tablets sehr gut verkaufen. Touchscrenns sind eigentlich eine alte Technologie u. auch vor 15 jahren nichts neues gewesen . Ich habe damals außer zocken auch PDF's gelesen, ein paar Filmchen angesehen und ein Paar Moddingtool's u. Anwendungen benutzt. Man wollte ja das genze Potenzial nutzen. Wäre doch Verschwendung nicht offiziel auf dem Markt zu stellen. Flashcard's sind ja offiziel wegen der großen Kopiererei immer noch nicht wirklich erlaubt, dennoch kommt man nich drumherum das sich damals eine große modszene gebildet hat und der DS u.a auch wegen der Inofiziellen sachen zur meistverkauftesten Konsole wurde und nicht wegen Pokemon.
Mr. Munshun
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Mr. Munshun »

Und wieder ohne den zweiten Analogstick? Nintendos Geschäftspoltik nimmt wieder einmal seltsame Züge an.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Levi  »

Mr. Munshun hat geschrieben:Und wieder ohne den zweiten Analogstick? Nintendos Geschäftspoltik nimmt wieder einmal seltsame Züge an.

Zähl die Spiele auf, die einen zweiten Stick notwendig machen.