Star Citizen: "Seit 14 Jahren will ich dieses Spiel machen."

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mindflare
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: "Seit 14 Jahren will ich dieses Spiel mach

Beitrag von Mindflare »

Das Spiel basiert auf der Cryengine 3, da ist durchaus noch Raum für Optimierungen bis Release.
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

OT, aber hier bekomm ich wohl am ehesten die antwort:

Ich hab jetzt wieder Bock auf Freelancer, aber das spiel leider nicht mehr. Gibts das mittlerweile iwo digital zu kaufen, oder muss ich bei ebay hoffen, dass die CD noch nicht vollkommen verkratzt ist ? Oder gibts das sonst iwo zu moderaten preisen ?
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Auf gog.com und Steam leider nicht.
popcorn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von popcorn »

scapegrace hat geschrieben:
popcorn hat geschrieben: Mal eine kurze Frage.
Was machst du wenn du in ein MMO einsteigst was schon 1 Jahr läuft und viele Spieler schon Rüstungen, Reittiere usw. haben, sagst du auch das alle extra für dich wieder auf null zurückgesetzt werden sollen?
Nur das hier backer eben lebenslange Versicherungen für ihr Schiff dazukriegen. Das ist, je nachdem wieviel Versicherungen im Spiel später kosten werden ein vielleicht gigantischer Vorteil.
Und es geht ja nicht nur ums grinden, wenn ein Schiff jetzt 200€ kostet, werden sie wahrscheinlich versuchen, das Spiel so zu designen, das ein Schiff, welches man im Spiel erlangt hat, auch einen Gegenwert von mindestens 200€ hat.
Admiral Thrawn hat geschrieben: das spiel wäre ohne die ganzen schiffskäufer gar nie in der form entstanden.
mit den gewinn-maximierungs-angsthasen-publishern wäre ein hingerotzter multi-plattform-einheitsbrei mit mickriger grafik rausgekommen
Das Spiel ist aber dummerweise noch nicht entstanden. Und das alle Spiele von einem Publisher nur Scheiß sind, ist ja mal ein totaler Witz.
Admiral Thrawn hat geschrieben: was kommt als nächstes ? dass du dich beschwerst, dass jemand mit 1500€ hardware eine bessere grafik hat als jemand mit einem 500€ notebook ? mimimimi, voll unfair, mimimimi
Das ist ja wirklich ein unglaublich toller Vergleich. Mein Problem ist, das die zuerst mit einer "Independent as a fuck"-Einstellung anfangen und dann in einem Ausmaß "DLC" verkaufen, dass selbst EA noch übertrifft. "Unser Spiel ist nicht Abo basiert". "Aber ein Abo könnt ihr euch trotzdem kaufen."
"Unser Spiel ist nicht pay2win." "Aber wenn ihr keine Lust habt zu grinden, könnt ihr uns auch einfach mehr Geld geben, wir schenken euch dann noch ein paar Schiffe." Nicht zu verschweigen, dass dieser Cashshop für ein Spiel, das ja wie EVE Online, sehr auf Metagaming setzen soll, Gift sein könnte.
Die Versicherung ist nur für den Schiffsrumpf alle Modifikationen usw. gehen verloren wenn du gekillt wirst auch bei Backern.
Die Versicherung soll ausserdem relativ billig sein, das wirklich teure sind die Modifikationen und damit ist der Vorteil für Backer in Bezug auf die Versicherungen verschwindent gering.
Die Schiffe werden auch so balanced das es im Raumkampf auf den Skill ankommt und nicht auf das Schiff, also man kann auch mit einem etwas kleineren Schiff ein grossen Schiff platt machen, natürlich wird das bei den dicken Pötten nicht funktionieren.
Und da du im Gegensatz zu DLCs und Abos dir alles erspielen kannst ist es auch nicht vergleichbar mit solchen System.
Du musst es schlichtweg nicht kaufen und hast doch alle Freiheiten.
Das System ist wie GW2 und da beschwert sich auch keiner über das Bezahlmodell sondern so ziemlich die meisten finden es perfekt.

Wer ein bischen Zeit hat schaut sich mal das an da werden einige Fragen auch in Bezug auf die Singleplayerkampagne beantwortet.

http://www.youtube.com/watch?v=MtTv4smHWIw
scapegrace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scapegrace »

Mindflare hat geschrieben:Das Spiel basiert auf der Cryengine 3, da ist durchaus noch Raum für Optimierungen bis Release.
Da die Entwickler aber schon gesagt haben, dass man in 1,5 Jahren für optimale Grafik einen High-End-Rechner brauchen wird, glaube ich nicht, dass es da noch viel zum optimieren gibt.
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

There will be a lot of optimization in the next 24-months, plus the usual fast pace of technology, so it is hard to say absolutely. At the moment you will be able to play it on a dual core PC with a GTX 460 or greater and 4GB of system memory. If you’re running an i7 2500, 2600, 2700 or better with a GTX 670 or greater then the stars are the limit! Since the game is built on CryEngine, their system requirements will stay roughly the same as ours.
https://robertsspaceindustries.com/comm ... pdated-FAQ

Da alles gezeigt Pre-Alpha ist, sehe ich da sehr wohl Raum für Optimierungen. Da eigentlich kein anderer Entwickler so frühes Material zeigt, ist die Performance natürlich stellenweise irritierend.

Die Maximale Stufe kann man natürlich so hoch schieben, wie man lustig ist, ist ja kein Konsolentitel.
scapegrace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scapegrace »

Mindflare hat geschrieben: Da alles gezeigt Pre-Alpha ist, sehe ich da sehr wohl Raum für Optimierungen. Da eigentlich kein anderer Entwickler so frühes Material zeigt, ist die Performance natürlich stellenweise irritierend.

Die Maximale Stufe kann man natürlich so hoch schieben, wie man lustig ist, ist ja kein Konsolentitel.
Das kommt mir aber ein bisschen merkwüdig vor, da die Systemanforderungen vom Hangar-Modul jetzt aber nochmal anders aussieht.
Windows 7 or 8 64-bit Dual Core CPU Intel: Core2 Duo 2.4Ghz AMD: Phenom X2 8GB of RAM NVidia Geforce 460GTX AMD Radeon HD5850 DirectX 11Keep in mind that these are estimated system requirements and may change for the final release of the game
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Bis auf den RAM sehe ich da jetzt keinen Unterschied. Und da kommt man über kleinere Texturen bestimmt auch mit 4 GB locker klar.
SpookyNooky
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpookyNooky »

NerevarINE2 hat geschrieben:Ich hab jetzt wieder Bock auf Freelancer, aber das spiel leider nicht mehr. Gibts das mittlerweile iwo digital zu kaufen, oder muss ich bei ebay hoffen, dass die CD noch nicht vollkommen verkratzt ist ? Oder gibts das sonst iwo zu moderaten preisen ?
Hab's mir auch extra bei Ebay gekauft, weil's das leider nicht bei GOG oder Steam gibt.

Wie läuft das Spiel auf modernen Rechnern (Win7)? Gibt's Mods, Patches, etc.?
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Puh, müsste ich mal wieder auspacken.

Ich meine, man braucht nun einen offiziellen Hotfix, damit das auf modernem Windows läuft. Private Server und Mods sind noch vorhanden.

Für Mods geht's klassisch auf moddb:
http://www.moddb.com/games/freelancer
Guffi McGuffinstein
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Guffi McGuffinstein »

SpookyNooky hat geschrieben:Wie läuft das Spiel auf modernen Rechnern (Win7)? Gibt's Mods, Patches, etc.?
Also ich hab' Win 7 Pro 64bit und da läuft es einwandfrei. Ich zock die absolute Vanilla Version mit dem offiziellen Patch von anno dazu mal. Das einzige wonach man gucken sollte, sind die .ini Einstellungen damit es auf aktuellen Breitbildmonitoren in der entsprechenden Auflösung angezeigt wird.

Was Mods angeht kann ich leider nix sagen, da dürfte sich aber bei Google genug finden lassen.

Wer übrigens auf die Missionen verzichten und gleich voll loslegen will, der macht einfach seinen eigenen Dedicated Server auf und spielt da drauf. :)
EvilReaper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilReaper »

Der arme Mann...seit 14 Jahren will er das jetzt schon machen :cry:
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Er musste ja vorher einen Wingcommander Film mit Freddy Prince jr drehen.
scapegrace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scapegrace »

crewmate hat geschrieben:Er musste ja vorher einen Wingcommander Film mit Freddy Prince jr drehen.
Das war sein anderer Lebenstraum. :D
SpookyNooky
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpookyNooky »

crewmate hat geschrieben:Er musste ja vorher einen Wingcommander Film mit Freddy Prince jr drehen.
:lol:

Gott, der war so grottig der Film.