NeinEverything Burrito hat geschrieben:angesichts der bald erscheinenden neuen konsolen sind der bisherige und auch der neue offizielle preis viel zu hoch gegriffen.
Wii U: USA: Nintendo dreht an der Preisschraube
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- darksim
- Persönliche Nachricht:
Re: Wii U: USA: Nintendo dreht an der Preisschraube
-
johndoe816286
- Persönliche Nachricht:
Suckisuck hat geschrieben:In Deutschland gab und gibt es die WiiU doch schon überall zum Schnäppchenpreis. Die Basisversion gab es schon für 150€ und einmal für 180 €, und die Premium schon zwischen 220-und 250. Und jetzt kostet sie genau 299, also im Prinzip der zukünfitge US Preis.The_Schnappo hat geschrieben:In Amerika wird der Preis gesenkt und in Europa nicht? Oder habe ich was überlesen?
Wer in den letzten Monaten eine WiiU hintergeworfen haben wollte, der brauchte nur mal bei diversen Preisvergleichsportalen zu schaun und nicht auf Nintendo zu warten.
Bei welchen Portalen war sie denn mal so günstig gewesen? Das wusste ich nicht..
-
Suckisuck
- Persönliche Nachricht:
Für 180 bzw- hinterher 150€ gab es sie Mitte Juli bei der Berlet Elektrokette, auch im Onlineshop, und die 220-250€ fürs Premium gab es in einigen Mediamarkt und Saturnfillialen.The_Schnappo hat geschrieben:Suckisuck hat geschrieben:In Deutschland gab und gibt es die WiiU doch schon überall zum Schnäppchenpreis. Die Basisversion gab es schon für 150€ und einmal für 180 €, und die Premium schon zwischen 220-und 250. Und jetzt kostet sie genau 299, also im Prinzip der zukünfitge US Preis.The_Schnappo hat geschrieben:In Amerika wird der Preis gesenkt und in Europa nicht? Oder habe ich was überlesen?
Wer in den letzten Monaten eine WiiU hintergeworfen haben wollte, der brauchte nur mal bei diversen Preisvergleichsportalen zu schaun und nicht auf Nintendo zu warten.
Bei welchen Portalen war sie denn mal so günstig gewesen? Das wusste ich nicht..
- EvilReaper
- Persönliche Nachricht:
Naja, wenigstens hat Nintendo nun reumütig eingesehen, dass ihre zuletzt getätigte Aussage bzgl. des Preises einfach nur Bullshit war, und sehr wohl Handlungsbedarf aufgrund der Next-Gen Konsolen besteht. Nun ist der Preis aber mit 300 $ fast immernoch zu hoch, wenn man direkt daneben für 100 mehr eine PS4, oder 100-150 weniger eine PS3/360 bekommen kann, da scheint die WiiU aktuell einfach am unattraktivsten.
- darksim
- Persönliche Nachricht:
Die Wii U wird mit jedem Monat interessanter für mich. Wahrscheinlich hätte ich sogar schon eine hier stehen. Allerdings bekomme ich das Gerät nur mit Mühe und Not in mein Soundsystem eingebunden. Und warum? Weil Nintendo keinen digital-optischen Toslink Anschluss in der Wii U untergebracht hat.
Um bei mir eine Wii U zu "installieren", müsste ich über HDMI von der Wii U, zum Fernseher für das Bild. Dann den optischen digital Out an meinem Fernseher nutzen, um dann mit einem Toslink Kabel, und mithilfe eines externen digital zu analog Wandlers zu meinem 12 Jahre alten NAD C372 Verstärker zu kommen. Nur um den Ton, der Wii U ab zugreifen. Ob das ganze aber so funktioniert... das konnte mir bisher keiner so richtig beantworten.
Um bei mir eine Wii U zu "installieren", müsste ich über HDMI von der Wii U, zum Fernseher für das Bild. Dann den optischen digital Out an meinem Fernseher nutzen, um dann mit einem Toslink Kabel, und mithilfe eines externen digital zu analog Wandlers zu meinem 12 Jahre alten NAD C372 Verstärker zu kommen. Nur um den Ton, der Wii U ab zugreifen. Ob das ganze aber so funktioniert... das konnte mir bisher keiner so richtig beantworten.
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Fragile Dreams, No More Heroes, Deadly Creatures, deBlob, Red Steel 2, MadWorld, THotD: Overkill, A Boy and his Blob. Dafür hab ich mir die Wii damals geholt. Den DS habe ich mir wegen der Second Party Spiele Hotel Dusk und Another Code geholt, zumindest von Nintendo produziert. Das ausschlaggebende Spiel für den 3DS war Virtues Last Reward.medium DF hat geschrieben:Nintendo Konsolen kauft man doch nur wegen den eigen Nintendo Spielen Mario und co.
egal ob N64, Wii usw. Treibend war immer Mario.
Klar sind Nintendos eigene Marken treibend für die Käufe. Ich scheiß jedoch auf deine Verallgemeinerung.
Zuletzt geändert von crewmate am 28.08.2013 20:04, insgesamt 1-mal geändert.
-
johndoe816286
- Persönliche Nachricht:
Du musst doch nur das HDMI Kabel in den "Receiver" anstecken. Weiß ja nicht was du für eine Anlage hast, aber bei Teufel hat man ja diese "Receiver" wo das HDMI Kabel reinkommt und von da aus in den TV.darksim hat geschrieben:Die Wii U wird mit jedem Monat interessanter für mich. Wahrscheinlich hätte ich sogar schon eine hier stehen. Allerdings bekomme ich das Gerät nur mit Mühe und Not in mein Soundsystem eingebunden. Und warum? Weil Nintendo keinen digital-optischen Toslink Anschluss in der Wii U untergebracht hat.
Hast du eine ältere Anlage? Weil HDMI überträgt ja bild und ton..
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
soweit ich mich erinnere hat die wii u KEIN digital out, sprich über toslink wirste nicht viel reissen können.darksim hat geschrieben:Um bei mir eine Wii U zu "installieren", müsste ich über HDMI von der Wii U, zum Fernseher für das Bild. Dann den optischen digital Out an meinem Fernseher nutzen, um dann mit einem Toslink Kabel, und mithilfe eines externen digital zu analog Wandlers zu meinem 12 Jahre alten NAD C372 Verstärker zu kommen. Nur um den Ton, der Wii U ab zugreifen. Ob das ganze aber so funktioniert... das konnte mir bisher keiner so richtig beantworten.
greetingz
- darksim
- Persönliche Nachricht:
The_Schnappo hat geschrieben:Du musst doch nur das HDMI Kabel in den "Receiver" anstecken. Weiß ja nicht was du für eine Anlage hast, aber bei Teufel hat man ja diese "Receiver" wo das HDMI Kabel reinkommt und von da aus in den TV.darksim hat geschrieben:Die Wii U wird mit jedem Monat interessanter für mich. Wahrscheinlich hätte ich sogar schon eine hier stehen. Allerdings bekomme ich das Gerät nur mit Mühe und Not in mein Soundsystem eingebunden. Und warum? Weil Nintendo keinen digital-optischen Toslink Anschluss in der Wii U untergebracht hat.
Hast du eine ältere Anlage? Weil HDMI überträgt ja bild und ton..
Nee, mein Verstärker ist 12 Jahre alt. Es ist ein NAD C372. Der besitzt kein HDMI :wink:
leifman hat geschrieben:soweit ich mich erinnere hat die wii u KEIN digital out, sprich über toslink wirste nicht viel reissen können.darksim hat geschrieben:Um bei mir eine Wii U zu "installieren", müsste ich über HDMI von der Wii U, zum Fernseher für das Bild. Dann den optischen digital Out an meinem Fernseher nutzen, um dann mit einem Toslink Kabel, und mithilfe eines externen digital zu analog Wandlers zu meinem 12 Jahre alten NAD C372 Verstärker zu kommen. Nur um den Ton, der Wii U ab zugreifen. Ob das ganze aber so funktioniert... das konnte mir bisher keiner so richtig beantworten.
greetingz
Du hast mich vielleicht nicht richtig verstanden. Von der Wii U geht nur das HDMI Kabel zum Fernseher. Das heißt, es kommt Bild und Ton beim Fernseher an. Um aber jetzt den Ton auf meine Anlage zu bekommen, müsste ich den digital Out meines Fernsehers nutzen, und dann mithilfe eines digital/analog Wandlers zu meinem Verstärker zu kommen
Hätte ich jetzt einen modernen Verstärker mit HDMI Eingängen, würde das Problem nicht existieren. Aber der NAD Verstärker hat seiner Zeit nun auch einmal stolze 1000 Euro gekostet...
EDIT: Wie sieht es eigentlich mit einem Kopfhörer aus? Kann man am Wii U Controller problemlos Kopfhörer verwenden und den Ton so abgreifen?
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
darksim hat geschrieben:Du hast mich vielleicht nicht richtig verstanden. Von der Wii U geht nur das HDMI Kabel zum Fernseher. Das heißt, es kommt Bild und Ton beim Fernseher an. Um aber jetzt den Ton auf meine Anlage zu bekommen, müsste ich den digital Out meines Fernsehers nutzen, und dann mithilfe eines digital/analog Wandlers zu meinem Verstärker.
achso, dann habe ich dich in der tat nicht richtig verstanden, dachte du wolltest hdmi an fernsher klemmen und per toslink aus der wii über nen wandler an deinen verstärker.
schleift der fernseher das signal denn von hdmi an den digital out des tv's? wenn ja sollte es ja kein problem sein, so nen optical/klinke adapter kostet ja nicht die welt.
http://tinyurl.com/oyd723m
greetingz
-
Suckisuck
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube ehrlich nicht das dieses Konstrukt über HDMI zum TV, dort über optical out zum Receiver und Umwandlung auf Analog funktionieren würde. Ich würde sogar fast sagen, schon beim Fernseher ist Feierabend.
Die meisten TV´s schaffen es nicht das HDMI Dolby Signal über optical out wieder in anderer Decodierung auszugeben. Ein paar Modelle gibt es die das hinkriegen, aber die Chance das du ein anderes hast, liegt so bei 80 %
Die meisten TV´s schaffen es nicht das HDMI Dolby Signal über optical out wieder in anderer Decodierung auszugeben. Ein paar Modelle gibt es die das hinkriegen, aber die Chance das du ein anderes hast, liegt so bei 80 %
- darksim
- Persönliche Nachricht:
leifman hat geschrieben:
schleift der fernseher das signal denn von hdmi an den digital out des tv's? wenn ja sollte es ja kein problem sein, so nen optical/klinke adapter kostet ja nicht die welt.
http://tinyurl.com/oyd723m
greetingz
Tja, genau da bin ich mir nicht so sicher. Man bräuchte aber schon einen richtigen digital/analog Wandler, da mein Verstärker klassische analoge Chinch Eingänge besitzt. Also eher so etwas:
http://www.amazon.de/Konverter-Wandler- ... EWHK7K7PFC
Das Verbindungsstück, was du verlinkt hast, ist eher um von digitalen 3.5mm klinken auf Toslink zu verbinden. Sprich, ohne Verlust. Das funktioniert aber nicht bei einem rein analogen Verstärker. Zudem muss das Signal ja möglichst sauber "durch gereicht" werden.
Suckisuck hat geschrieben:Ich glaube ehrlich nicht das dieses Konstrukt über HDMI zum TV, dort über optical out zum Receiver und Umwandlung auf Analog funktionieren würde. Ich würde sogar fast sagen, schon beim Fernseher ist Feierabend.
Stereo würde vollkommen ausreichen. Mehr kann mein Alter NAD eh nicht verarbeiten. Aber ich denke auch, dass das alles nicht problemlos funktioniert. Wahrscheinlich kommt nicht einmal ein Stereo Signal an.
Übrigens: Die Wii U gibt unkomprimiertes PCM 5.1 aus. Kein Dolby, und kein DTS Ton Format.
Zuletzt geändert von darksim am 28.08.2013 20:31, insgesamt 1-mal geändert.
-
Suckisuck
- Persönliche Nachricht:
Das funktioniert nicht fehlerfrei, da bin ich mir zu 100 % sicher. Da würde ich mich lieber nach einen neuen AV Receiver umschauen. Die Denon und Yamahas der 300-500 € Preisklasse, sind heute auch eh klanglich besser als dein NAD Schätzchen. Und teilweise auch günstig gebraucht zu bekommen. Da ärgerst du dich weniger, als wenn du das versuchst.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
vielleicht dann so ein teil:darksim hat geschrieben:Stereo würde vollkommen ausreichen. Mehr kann mein Alter NAD eh nicht verarbeiten. Aber ich denke auch, dass das alles nicht problemlos funktioniert. Wahrscheinlich kommt nicht einmal ein Stereo Signal an.
Übrigens: Die Wii U gibt unkomprimiertes PCM 5.1 aus. Kein Dolby, und kein DTS Ton Format.
http://www.amazon.de/Ligawo-%C2%AE-HDMI ... B00522A952
kannste direkt zwischen das hdmi kabel gehen und per stereo out an deinen verstärker.
gut, is aber nen bissl teuer dann.
greetingz
- darksim
- Persönliche Nachricht:
In Sachen Audio sind 12 Jahre eigentlich nichts. Soll heißen, wenn der NAD schon damals zu den besseren Stereo Vollverstärkern zählte, ist das im Grunde heute immer noch so. Ich würde behaupten, dass ich schon im Bereich um 700-800 Euro (neu) suchen müsste, um zumindest etwas vergleichbares zu bekommen, zumindest was den Stereo Betrieb angeht.Suckisuck hat geschrieben:Die Denon und Yamahas der 300-500 € Preisklasse, sind heute auch eh klanglich besser als dein NAD Schätzchen.
Das ist mit Sicherheit völlig korrekt. Aber für eine Konsole, wieder solche Kosten stemmen, macht mir die Wii U nicht so schmackhaft, wie es eigentlich sein sollte. :wink:Suckisuck hat geschrieben: Da ärgerst du dich weniger, als wenn du das versuchst.