Ich dachte, der awesome button war Dragon Age 2 exclusive?DextersKomplize hat geschrieben:Das ist ein TPSOSRPGAB(Third Person Soap Opera Soft RPG inkl Awesome Button).

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Ich dachte, der awesome button war Dragon Age 2 exclusive?DextersKomplize hat geschrieben:Das ist ein TPSOSRPGAB(Third Person Soap Opera Soft RPG inkl Awesome Button).
Weil sich alle das Spiel wegen der tollen Aktion geholt haben, nicht wahr? Troll dich :wink:James Dean hat geschrieben:Was soll'n das sonst gewesen sein? Ein Rollenspiel?Temeter hat geschrieben: Mass Effect war in erster Linie aber kein Shooter :wink:Das war's schon seit Teil 2 nicht mehr. Einer reiner 3rd-Person-Shooter, mehr nicht.
Es wird jetzt zwar OT, aber: Wegen den Rollenspiel-Elementen kann man es sich schonmal nicht gekauft haben, da war genauso viel Rollenspiel drin wie in den neueren CoD Multiplayermodi. Und wegen der Geschichte... na ja, das wäre nach den ersten Leaks letztes Jahr im Januar schon eher ein Grund gewesen, sich das Spiel nicht zu kaufen. Und ich bleibe dabei: ME3 war ein reiner 3rd-Person-Shooter, der stümperhaft versucht hat, "zugänglicher" zu sein und den LOST-Fehler gemacht hat, ein Ende herbeizaubern zu wollen, welches die Spieler bloß nicht überfordert. Ich frage mich heute noch, was Drew wohl davon gehalten hat. Dessen Ende war nämlich 1a gewesen.Temeter hat geschrieben:Weil sich alle das Spiel wegen der tollen Aktion geholt haben, nicht wahr? Troll dich :wink:James Dean hat geschrieben:Was soll'n das sonst gewesen sein? Ein Rollenspiel?Temeter hat geschrieben: Mass Effect war in erster Linie aber kein Shooter :wink:Das war's schon seit Teil 2 nicht mehr. Einer reiner 3rd-Person-Shooter, mehr nicht.
Oh merde, da war ich zu blöd zum lesenJames Dean hat geschrieben:Es wird jetzt zwar OT, aber: Wegen den Rollenspiel-Elementen kann man es sich schonmal nicht gekauft haben, da war genauso viel Rollenspiel drin wie in den neueren CoD Multiplayermodi. Und wegen der Geschichte... na ja, das wäre nach den ersten Leaks letztes Jahr im Januar schon eher ein Grund gewesen, sich das Spiel nicht zu kaufen. Und ich bleibe dabei: ME3 war ein reiner 3rd-Person-Shooter, der stümperhaft versucht hat, "zugänglicher" zu sein und den LOST-Fehler gemacht hat, ein Ende herbeizaubern zu wollen, welches die Spieler bloß nicht überfordert. Ich frage mich heute noch, was Drew wohl davon gehalten hat. Dessen Ende war nämlich 1a gewesen.
Nö, dessen Ende war einfach eine skizzenhafte Schnapsidee und kaum ausgearbeitet. Ich hätte es sehr unbefriedigend gefunden, da die Drew'sche Vorstellung von Dunkler Energie (irgendwas magisches) so gar nicht mit dem übereinstimmt, was man bisher tatsächlich darüber weiß. Magie als Erklärung. Oh je.James Dean hat geschrieben:ME3 war ein reiner 3rd-Person-Shooter, der stümperhaft versucht hat, "zugänglicher" zu sein und den LOST-Fehler gemacht hat, ein Ende herbeizaubern zu wollen, welches die Spieler bloß nicht überfordert. Ich frage mich heute noch, was Drew wohl davon gehalten hat. Dessen Ende war nämlich 1a gewesen.
Ach und das Kind ist keine Magie? Die Dunkle Energy war immerhin (in ME) pure Science Fiction und durchaus eine schlüssige Erklärung. Sie frisst alles auf und hat die ehemaligen Bewohner anderer Galaxien dazu gezwungen, sich selbst zu den sog. Reapern zu machen, da sie nur so der Energie entkommen konnten. So hätte das Ende noch einen schönen, bitteren Nachgeschmack gehabt: Waren die Reaper nun böse oder nicht?oppenheimer hat geschrieben:Nö, dessen Ende war einfach eine skizzenhafte Schnapsidee und kaum ausgearbeitet. Ich hätte es sehr unbefriedigend gefunden, da die Drew'sche Vorstellung von Dunkler Energie (irgendwas magisches) so gar nicht mit dem übereinstimmt, was man bisher tatsächlich darüber weiß. Magie als Erklärung. Oh je.James Dean hat geschrieben:ME3 war ein reiner 3rd-Person-Shooter, der stümperhaft versucht hat, "zugänglicher" zu sein und den LOST-Fehler gemacht hat, ein Ende herbeizaubern zu wollen, welches die Spieler bloß nicht überfordert. Ich frage mich heute noch, was Drew wohl davon gehalten hat. Dessen Ende war nämlich 1a gewesen.
Wenn der Taktik-Deckungsshooter-Teil gut durchdacht ist und alleine Spaß macht, dann langweilt er auch nicht bei generischen Missionen aus der Random-Box. Das zusammenbasteln von Level aus fertigen Props sollte man zumindest mit der gezeigten Grafik auch hin bekommen.Sir Richfield hat geschrieben:Bei einem Shooter hast du fast keine Chance, vernünftig Strategie und Forschung und Planung einzubauen, ohne den Spieler mit generierten Aufträgen zu Tode zu langweilen. (...)
Aber so ein FSW würde zu XCOM passen. Dann muss man sich halt durch generische Aufträge beissen, ist halt XCOM. Kann ja mal einer eine Engine für RNG 3D Level erfinden...
Jaja, Taktik und Deckung...Jim Panse hat geschrieben:Wenn der Taktik-Deckungsshooter-Teil gut durchdacht ist und alleine Spaß macht, dann langweilt er auch nicht bei generischen Missionen aus der Random-Box.