PlayStation 4: Spielekauf via Smartphone aktiviert Download auf der Konsole
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
PlayStation 4: Spielekauf via Smartphone aktiviert Download auf der Konsole
Kauft man sich ein Spiel für die PlayStation 4 via Smartphone, würde sich die Konsole automatisch einschalten und mit dem Download beginnen. Nach Abschluss des Download-Prozesses soll das Gerät automatisch wieder in den Stand-by-Zustand übergehen, erklärte Shuhei Yoshida (President of Worldwide Studios, Sony Computer Entertainment) via Twitter.
@SyriasSerj When you buy a PS4 game on smartphone, i...
Hier geht es zur News PlayStation 4: Spielekauf via Smartphone aktiviert Download auf der Konsole
@SyriasSerj When you buy a PS4 game on smartphone, i...
Hier geht es zur News PlayStation 4: Spielekauf via Smartphone aktiviert Download auf der Konsole
- Shake_(s)_beer
- Persönliche Nachricht:
Re: PlayStation 4: Spielekauf via Smartphone aktiviert Downl
Nettes Feature. Aber eigentlich sind das alles Dinge, die niemand wirklich zwingend braucht, oder ?!
Zählt eindeutig zu den Funktionen, die ich vermutlich nie nutzen würde... Aber schön, dass es das gibt ! 
- Eirulan
- Persönliche Nachricht:
Soso, das heißt also, Sony kann jederzeit jede Konsole, sofern sie am Netz hängt, remote fernsteuern...
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Spielekauf via Smartphone aktiviert Download auf der Konsole
Für mich is da ne schicke Sache. Mit ner 6MBit Leitung könnte ich das schon auf der Arbeit starten und dann Abends wäre es schon installiert. Das fänd ich super. Wenn jetzt nächste Woche z.B. AC3 im PS+ kommt muss ich die Konsole immer schon morgens vor der Arbeit anschmeißen und die läuft dann den halben Tag für dumme Nüsse.
@Eirulan: Das kann man mit fast jeder Hardware heutzutage machen. PC, Smartphone, Tablets, Konsolen ...
Die Dinger nennen sich TPM-Chips und sind schon jetzt in fast jedem Gerät verbaut. Also keine Sorge deine Geräte kann der Hersteller jederzeit von außen ansteuern :wink:
@Eirulan: Das kann man mit fast jeder Hardware heutzutage machen. PC, Smartphone, Tablets, Konsolen ...
Die Dinger nennen sich TPM-Chips und sind schon jetzt in fast jedem Gerät verbaut. Also keine Sorge deine Geräte kann der Hersteller jederzeit von außen ansteuern :wink:
- ringo_84
- Persönliche Nachricht:
Naja, dazu müsste die Konsole auch im Standby immer im WLan sein. Klingt ein wenig komisch. Weiß jemand, wie viel Strom sowas zieht? Ist da eher vernachlässigbar (<1W)?
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
war auch mein erster gedanke...Eirulan hat geschrieben:Soso, das heißt also, Sony kann jederzeit jede Konsole, sofern sie am Netz hängt, remote fernsteuern...
@ringo: kann auch per kabel im netzwerk hängen. viel strom kanns aber auch mit WLAN nicht kosten, es wird ja sicher keine dauerhafte verbindung zum server bestehen, die wird eher alle paar minuten mal kurz aufgebaut, genauso wie es ein mail client normalerweise macht.
-
Baralin
- Persönliche Nachricht:
Naja, irgendwie muss so eine (meiner Meinung nach coole) Funktion technisch ja verwirklicht werden. Wer solche obigen Bedenken hat, kann bestimmt diese Funktion nicht nutzen, ausschalten oder die Konsole vom Strom trennen.Eirulan hat geschrieben:Soso, das heißt also, Sony kann jederzeit jede Konsole, sofern sie am Netz hängt, remote fernsteuern...
Dass jegliche Funktionen für schlechte Dinge genutzt werden können und dass das zu verhindern gilt, bleibt natürlich unbenommen.
Zuletzt geändert von Baralin am 29.08.2013 05:26, insgesamt 1-mal geändert.
-
Mandarinenjoe
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
naja und was ist, wenn die konsole aus ist?^^, wenn ich ausm haus gehe schalte ich für gewöhnlich die meisten geräte ab...so reich bin ich dann auch nicht 
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
dann hast du wohl kein problem tim. eines der features der neuen konsolen sind aber eben die wakeuponstandby-dienste.
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Ich warte ja auf die erste Hacking-Welle, bei der massenweise Elektronik kaputtgemacht wird. Kann bei so vielen unnötigen Schnittstellen und Online-Funktionen ja nicht zu langedauern.
-
Suckisuck
- Persönliche Nachricht:
Always on durch die Hintertür..... 
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
da verwechselst du was suckisuck....
-
Suckisuck
- Persönliche Nachricht:
Ein Gerät welches was herunterlädt ist permanet mit dem Internet verbunden, auch wenn es danach in den Standbyzustand geht. Ist zwar optional, aber nichts anderes wie bei der Konkurrenz.Flextastic hat geschrieben:da verwechselst du was suckisuck....
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Was hat das denn mit Always on zu tun? Steht da irgendwo das man das muss?
Aber wie schon gesagt ... Jeder der ein Smartphone (egal welche Marke), Tablet, einen PC der neueren Generation (so max 3-4 Jahre alt), besitzt wird einen solchen TPM-Chip integriert haben der Zugriffe von außen ermöglicht durch die Hersteller (oder böshafte Mädels und Jungs
).
Ich find das auch nicht prickelnd und dies hier ist einer der wenigen Fälle wo der für mich mal positiv genutzt wird.
Aber wie schon gesagt ... Jeder der ein Smartphone (egal welche Marke), Tablet, einen PC der neueren Generation (so max 3-4 Jahre alt), besitzt wird einen solchen TPM-Chip integriert haben der Zugriffe von außen ermöglicht durch die Hersteller (oder böshafte Mädels und Jungs
Ich find das auch nicht prickelnd und dies hier ist einer der wenigen Fälle wo der für mich mal positiv genutzt wird.
- Newo
- Persönliche Nachricht:
Nettes Feature.
Alles hat seine Schattenseiten und kann missbraucht werden. Ich kann ja auch mit nem Toater jemanden Krankenhaus reif schlagen. Dafür wurds net konzipiert, es ist aber möglich^^. Ich begrüße die neue Funktion, sowie das im Hintergrund laden, da so die Konsole nutzbar bleibt.
Alles hat seine Schattenseiten und kann missbraucht werden. Ich kann ja auch mit nem Toater jemanden Krankenhaus reif schlagen. Dafür wurds net konzipiert, es ist aber möglich^^. Ich begrüße die neue Funktion, sowie das im Hintergrund laden, da so die Konsole nutzbar bleibt.