Nanimonai hat geschrieben:DextersKomplize hat geschrieben:
Und was mir keinen Spaß macht, das kann ich ja wohl kaum gutheissen.
Das hat mit "gutheissen" auch nichts zu tun. Es geht mir eher darum, dass man sich mal von seinen eigenen Ansprüchen losreissen sollte, vor allem wenn es um eine möglichst objektive Bewertung von Spielen geht.
Ich kann beispielsweise mit Flugsimulatoren überhaupt nichts anfangen, es würde mir aber im Traum nicht einfallen, die als "spielerisch für´n Arsch" zu bezeichnen.
Nicht alles, was ich nicht toll finde, ist auch gleichzeitig Scheiße. Es ist halt nur nichts für mich.
Der Vergleich hinkt, denn das Genre von AC mag ich doch eigentlich. So Action Adventure Style, dazu Third Person.
Die Zutaten bei AC sind ja super, nur der Mix der daraus entsteht ist mir viel zu eingeengt. Für mich ist die Reihe quasi tot, wenn die sich nicht aus ihrem Korsett befreien. Also "für den Arsch". Das dies natürlich nur meine Meinung ist, sollte klar sein. Ich muss das nicht immer überall hinschreiben oder extra betonen das es meine Meinung ist.
Aber du wirst mir doch zugestehen das ich für mich sage, das AC nix mehr für mich ist.
Und trotzdem weiß ich natürlich das es für viele Leute kein schlechtes Spiel ist. Aber ich gucke halt meist unter die audiovisuelle Haube und da ist AC einfach langweilig. Teil 1 war noch am geilsten, aber auch nur weil alles neu war. Das Spielprinzip langweilte mich(und sicher nicht nur mich) bereits am Ende von Teil 1, seither gibts ne Menge Extrabeschäftigungen und noch mehr Story(filmchen), die aber eigentlich alles nur kl Minigames/Platzfüller sind.
Da fällt mir ein, ich hätte gern mal ein AC Hack n Slay. Die Animationen in der Reihe sind bis heute für mich mit das Beste was es in dem Bereich gibt und ein Spiel dazu, welches auf ne "epische" Story und 400.000 Sammelaufgaben verzichtet, das wäre doch was!
Natürlich auch ohne den "allmighty" Konterbutton
@Mace
Ach, halt doch die Fresse

Der Punkt ist einfach, wenn etwas geil ist, gehe ich selten in ein Forum und schreibe iwo rein das ich es geil finde. Warum auch, macht das iwen glücklicher? ^^ Ausser es ist so toll das man sich darüber unterhalten muss und möchte(die Souls Reihe ist da ein gutes Beispiel).
Ärger/Enttäuschung muss dagegen öfter Luft gemacht werden und was seit einiger Zeit in der Spielebranche abgeht, vor allem für etwas ältere Gamer, ist doch nicht mehr feierlich ^^