Watch_Dogs - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Re: Watch_Dogs - Vorschau

Beitrag von Nanimonai »

DextersKomplize hat geschrieben: Und was mir keinen Spaß macht, das kann ich ja wohl kaum gutheissen.
Das hat mit "gutheissen" auch nichts zu tun. Es geht mir eher darum, dass man sich mal von seinen eigenen Ansprüchen losreissen sollte, vor allem wenn es um eine möglichst objektive Bewertung von Spielen geht.

Ich kann beispielsweise mit Flugsimulatoren überhaupt nichts anfangen, es würde mir aber im Traum nicht einfallen, die als "spielerisch für´n Arsch" zu bezeichnen.

Nicht alles, was ich nicht toll finde, ist auch gleichzeitig Scheiße. Es ist halt nur nichts für mich.
Masta Mace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Masta Mace »

Man muss aber auch berücksichtigen, das Dexter anscheinend kaum Spaß mit seinem Hobby hat. Freude liest man zumindest ganz selten aus seinen Postings heraus. :)

@Watch Dogs
Könnte was werden. Wird sicher kein Blindkauf, aber bin da guter Dinge nen spaßiges Spiel serviert zu bekommen (auch wenns vllt. kein "Anspruch" hat :D ).
The Prodigy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Prodigy »

Ich hab mir mal das 35 Minutige Gameplay Video angeschaut und so schlecht sieht es garnicht aus :wink: .
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Nanimonai hat geschrieben:
DextersKomplize hat geschrieben: Und was mir keinen Spaß macht, das kann ich ja wohl kaum gutheissen.
Das hat mit "gutheissen" auch nichts zu tun. Es geht mir eher darum, dass man sich mal von seinen eigenen Ansprüchen losreissen sollte, vor allem wenn es um eine möglichst objektive Bewertung von Spielen geht.

Ich kann beispielsweise mit Flugsimulatoren überhaupt nichts anfangen, es würde mir aber im Traum nicht einfallen, die als "spielerisch für´n Arsch" zu bezeichnen.

Nicht alles, was ich nicht toll finde, ist auch gleichzeitig Scheiße. Es ist halt nur nichts für mich.
Der Vergleich hinkt, denn das Genre von AC mag ich doch eigentlich. So Action Adventure Style, dazu Third Person.
Die Zutaten bei AC sind ja super, nur der Mix der daraus entsteht ist mir viel zu eingeengt. Für mich ist die Reihe quasi tot, wenn die sich nicht aus ihrem Korsett befreien. Also "für den Arsch". Das dies natürlich nur meine Meinung ist, sollte klar sein. Ich muss das nicht immer überall hinschreiben oder extra betonen das es meine Meinung ist.
Aber du wirst mir doch zugestehen das ich für mich sage, das AC nix mehr für mich ist.
Und trotzdem weiß ich natürlich das es für viele Leute kein schlechtes Spiel ist. Aber ich gucke halt meist unter die audiovisuelle Haube und da ist AC einfach langweilig. Teil 1 war noch am geilsten, aber auch nur weil alles neu war. Das Spielprinzip langweilte mich(und sicher nicht nur mich) bereits am Ende von Teil 1, seither gibts ne Menge Extrabeschäftigungen und noch mehr Story(filmchen), die aber eigentlich alles nur kl Minigames/Platzfüller sind.

Da fällt mir ein, ich hätte gern mal ein AC Hack n Slay. Die Animationen in der Reihe sind bis heute für mich mit das Beste was es in dem Bereich gibt und ein Spiel dazu, welches auf ne "epische" Story und 400.000 Sammelaufgaben verzichtet, das wäre doch was!
Natürlich auch ohne den "allmighty" Konterbutton ;)

@Mace
Ach, halt doch die Fresse :mrgreen:
Der Punkt ist einfach, wenn etwas geil ist, gehe ich selten in ein Forum und schreibe iwo rein das ich es geil finde. Warum auch, macht das iwen glücklicher? ^^ Ausser es ist so toll das man sich darüber unterhalten muss und möchte(die Souls Reihe ist da ein gutes Beispiel).
Ärger/Enttäuschung muss dagegen öfter Luft gemacht werden und was seit einiger Zeit in der Spielebranche abgeht, vor allem für etwas ältere Gamer, ist doch nicht mehr feierlich ^^
StammRein
Persönliche Nachricht:

Beitrag von StammRein »

Ich hab mir mal alle Komis durchgelesen und muss sagen finde es amüsant weiß nur nicht wie und wo ich am besten anfangen soll...
aufjedenfall ist es in der CE gekauft:D

Ich laas hier raus das viele AC nicht für gut befinden weil zu simpel oder so genau wie watch_dogs und und und
aber seht es mal realistisch Ubisoft ist ein Konzern ein Unternehmen.
was ist deren erste Hauptmerkmal die aktionäre mit dividende auszuschütten
dann vergleicht man die abnehmer von Spielen dann beträgt das tatsächliche alter grad mal 16/ 17 die noch wirklich die Zeit haben 8 std vorm Pc Konsole zu hocken und nicht arbeiten müssen und oder Frau Freundin kinder haben.
dann einfach verkauft sich immer besser
bestes Beispiel Windoof in den 90ern war es gut? weiß Gott nicht aber Simpel ergo die Leute kaufen es
Spiele sind in erster Linie Software heist Software die einfach einzustellen und funktional ist ist daher immer erfolgreicher auch wenn andere es viel besser programmiert haben aber man selber Programmierer sein muss um es zu beherschen

Sprich sehr gute Spiele wie Dark Souls haben es schwer wenn man die verkaufszahlen vergleicht mit einem anderen Spiel des selben genre
i.d.R. sind Jugendliche Spieler nicht geduldig (erfahrung XD) wenn man es also zu anspruchsvoll gestalltet freut es die wenigen umso mehr aber die große masse wird nur die nase rümpfen und dran vorbei gehen und wie erwähnt erste aufgabe ist damit Geld zu verdienen
und naja der mensch ist ein gewohnheitstier wenn man an einer serie zu viel zu drastisch verändert bleibt der erfolg ebenso aus deswegen konnte und wurde auch an den ganzen AC teilen nichts grundregelndes geändert denn wenn man die ganzen spiele anseht die beim nächsten teil quasi allet über bord geworfen haben bei denen blieb dementsprechend leider auch der erfolg aus nur einige wenige haben dies erfolgreich umgesetzt
so what = /

und was mir noch einfällt beschweren dass es eintönig und immer wieder das gleiche ist
ein wort:
FIFA
monotoner gehts gar nich mehr oder? XD und dennoch erfolgreich wie sonst was oO

nun denn senf via smartphone dagelassen
gute nacht^^
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

StammRein hat geschrieben:und was mir noch einfällt beschweren dass es eintönig und immer wieder das gleiche ist
ein wort:
FIFA
monotoner gehts gar nich mehr oder? XD und dennoch erfolgreich wie sonst was oO
Woher kommt eigentlich dieser Drang mancher User hier ihre Unkenntnis dermaßen unter Beweis stellen zu müssen, indem sie bei solchen Diskussionen immer FIFA oder PES als Beispiel bringen, nur weil dort - OH WUNDER - noch immer 22 Mann auf grünem Rasen mit einem Ball spielen? Was erwartet ihr da eigentlich? Ein neues dreieckiges Spielfeld, auf dem 3 Mannschaften gleichzeitig gegeneinander spielen können? Ein ausgefeiltes Kampfsystem, das es erlaubt den gegnerischen Stürmer auch aus der Distanz mit einem Feuerball zu attackieren? Eine großangelegte Storyline um Betrug, Verrat, Liebe und die Rettung der Welt, bei der man im Finale gegen eine außerirdische Invasionsmannschaft einen 0:2 Rückstand drehen muss?

Das ist jetzt schon der Zweite in dieser Woche..
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Sevulon hat geschrieben: Ein ausgefeiltes Kampfsystem, das es erlaubt den gegnerischen Stürmer auch aus der Distanz mit einem Feuerball zu attackieren? Eine großangelegte Storyline um Betrug, Verrat, Liebe und die Rettung der Welt, bei der man im Finale gegen eine außerirdische Invasionsmannschaft einen 0:2 Rückstand drehen muss?
Inazuma Eleven for the Win! http://www.youtube.com/watch?v=6kpTiYiE6v0 :Häschen:

Aber stimmt schon. Die Erwartung ist völlig daneben (hauptsache ein Spiel dissen das einem nicht gefällt...). Nascar dreht sich stundenlang im Kreis. Im Basketball müssen weiterhin Körbe geworfen werden. Boxen wird sich auch nie ändern mit auf die Fresse schlagen. :o
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Vergiss Schach nicht. Sowas von monoton, seit Jahrhunderten die gleichen Figuren auf dem gleichen Feld. Jeden Spielzug schon zig-fach gesehen ;)
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Naja ... wer sich nicht daran stört, wenn das Gameplay aus X X X X X drücken besteht, der mag die Sorgen einiger evtl. nicht ganz nachvollziehen können, dass Ubi hier das AC-Schema bemühen könnten. Ich habe da jedenfalls meine Zweifel. Bislang hat es auch nur Sleeping Dogs geschafft mich ebenso zu begeistern wie ein Rockstar Game. Die Grafik ist mittlerweile auch nicht mehr auf dem Niveau der ersten Gameplay-Trailer... Watch Dogs hat schon deutlich Federn gelassen seit seiner Erstvorstellung.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe803702 »

Hier ist noch ein Gameplay-Video: http://www.pcgameshardware.de/Watch-Dog ... n-1086936/
und ich finde es gar nicht so schlecht, wird mit Sicherheit eine würdige Alternative zu GTA & Co und ist nur optisch etwas an Assassins Creed angelehnt, geht aber spielerisch einen völlig anderen Weg, danke Ubisoft, cool fand ich auch, dass der eine Ladenbesitzer den Aiden erkannt hat (Breaking News) und dann versucht den Alarmknopf zu drücken, solche Details sind es die Spiele so großartig machen.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

@StammRein

besorg dir mal ein paar satzzeichen. ist ja nicht auszuhalten.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ich muss sagen nachdem ich GTA V gespielt hab, wird es Watch Dogs schwer haben da in Sachen Open World Spiel auch nur annähernd mithalten zu können. GTA V hat die Messlatte für Open World Spiele mit einer dennoch sehr intensiven Story doch recht hoch gelegt. Hoffen wir mal, dass Watch Dogs da nicht zu sehr verblasst, ein wenig befürchte ich das irgendwie schon. Ich hoffe wirklich Ubisoft hat sich bei der Story richtig Mühe gegeben.
WH173W0LF
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WH173W0LF »

Wer hat hier denn an einen Meilenstein geglaubt? Mir war von Anfang an klar, dass es nur eine Art GTA-Klon werden kann, wo man nach 10 Minuten bereits alles weiß was das Spiel zu bieten hat und sich dies dann für X-Stunden wiederholt. Immerhin haben die Gamer von heute es schwer sich "Zwei-Knopf-Kombos" zu merken. Ich habe mir zeitweise überlegt ob es sich für die WII-U lohnt, doch ich glaube da hole ich mir dann doch lieber DXHRDC. Scheißegal Gameplay für Scheißegal wen (außer Linkshänder). :biggrin: Auf der anderen Seite... Saints Row 4 war der letzte GTA Klon... und ein mieser dazu... vielleicht macht es ja doch spaß...? Mal die Tests abwarten. 8)
sf2000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sf2000 »

Ich kam mir bei AC immer vor, als hätte ich mit 'ner Gangschaltung fahren gelernt und würde jetzt plötzlich in einem Automatikwagen sitzen. Es ist nicht so, dass ich nicht erkennen könnte, dass das auch Vorteile hat, aber es bringt mich aus dem Fluss, ich komme in keinen Rhytmus, ich habe auch nicht das Gefühl, jemals besser zu werden oder auch nur, es richtig gemacht zu haben, und 3rd person ist ohnehin schon darauf angelegt, dass man sich wie ein Zuschauer vorkommt, dazu dann noch Zwischensequenzen, bei denen man komplett aussen vor ist - das ist kein Spiel, das ist Fernsehen, wo ich kaum mehr tue, als mit WASD vorzuspulen.

Bei dem hier wird man nicht mal mehr springen dürfen, das geht auch alles automatisch. Nun wäre das noch irgendwo nachvollziehbar, würde es sich beim Hacken um etwas handeln, dass Fingespitzengefühl oder zumindest Restverstand erfordert, aber es ist ja beides nicht nötig. Nun sieht das optisch natürlich fantastisch aus, aber das ist echt kein Kriterium - da kann ich aus dem Fenster gucken, das Wetter ist gerade echt nett, und zaubert einen mords-Sonnenuntergang an den Himmel, super Auflösung, flüssige Lichteffekte :)

Es setzt konsequent das Zeitalter der umgekehrten Evolution von Spielen fort. Das schmerzt schon, wenn man auf den ersten Atari-Konsolen angefangen hat und bis etwa 2005 einen Quantensprung nach dem nächsten erlebt hat, und jetzt ist es fast, als würde man rückwärts gehen. Und dabei verdränge ich noch halbwegs erfolgreich, dass Ubisoft scheinbar noch nicht so ganz vom Always-Online-Zwang runter ist und überlegt, ob sie dieses zweifelhafte Produkt nicht endgültig unverkäuflich machen, indem sie mir das auch noch reinwürgen.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Sind nicht alle Konsolenspiele so simpel gestrickt ?