The Elder Scrolls Online: "Versuchen mit Microsoft über XBL.Gold-Pflicht zu reden"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Bambi0815
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: The Elder Scrolls Online: "Versuchen mit Microsoft über
wenn ich das mal so durchrechne. Man hat Internet was man zahlt (30-40), dann Abo (15) und Gold (Keine Ahnung ... 10 Euro im Monat?)
Muss man für Internet nutzen können auf XBox One Geld zahlen oder auch auf der PS4?
Und des weiteren, machen die sich nicht damit ihre Konsolen verkäufe zu nichte wenn man für Multiplayer daddeln monatliche kosten hat, abseits des Internet Providers?
Klär mich mal bitte jemand auf.
Muss man für Internet nutzen können auf XBox One Geld zahlen oder auch auf der PS4?
Und des weiteren, machen die sich nicht damit ihre Konsolen verkäufe zu nichte wenn man für Multiplayer daddeln monatliche kosten hat, abseits des Internet Providers?
Klär mich mal bitte jemand auf.
- Frontschwein91
- Persönliche Nachricht:
Ich zahl 2€ im Monat für gold nur mal so btw 
Und auf der PS4 muss man + haben um online zu zocken also auch zahlen.
-
Mokotar
- Persönliche Nachricht:
Hm, ich kenn mich mit Gold bei Xbox nicht aus. Wie ist das eigentlich...
Bei EA werden ja gerne mal onlinedienste nach 1-2 Jahren geschlossen. Da die Spiele aber scheinbar auf den Servern des Konsolenherstellers laufen, müsste das ja dann anders sein?
Also beim PC und der PS3 ist es ja derzeit so, dass man den Entwickler mit dem Erwerb des Spiels bezahlt und dieser den Server hostet.
Ich frag mich da schon wie da der Konsolenhersteller bzw. mit welcher Begründung er sich dazwischenschaltet.
EDIT: Also ich meine der Entwickler hat ja bei normalen Onlinegames wie FIFA nur die Einnahmen aus Spieleverkäufen, irgendwann wird das hosten der Server unrentabel... logisch.
Aber wenn der Konsolenhersteller das hosten übernimmt und monatlich Geld verlangt, schaut die Sache ja wieder anders aus.
Ist hier vielleicht bisschen OT aber interessiert mich eben wie das derzeit bei der XBox geregelt wird, da es ja bald auf alle zukommt.
Bei EA werden ja gerne mal onlinedienste nach 1-2 Jahren geschlossen. Da die Spiele aber scheinbar auf den Servern des Konsolenherstellers laufen, müsste das ja dann anders sein?
Also beim PC und der PS3 ist es ja derzeit so, dass man den Entwickler mit dem Erwerb des Spiels bezahlt und dieser den Server hostet.
Ich frag mich da schon wie da der Konsolenhersteller bzw. mit welcher Begründung er sich dazwischenschaltet.
EDIT: Also ich meine der Entwickler hat ja bei normalen Onlinegames wie FIFA nur die Einnahmen aus Spieleverkäufen, irgendwann wird das hosten der Server unrentabel... logisch.
Aber wenn der Konsolenhersteller das hosten übernimmt und monatlich Geld verlangt, schaut die Sache ja wieder anders aus.
Ist hier vielleicht bisschen OT aber interessiert mich eben wie das derzeit bei der XBox geregelt wird, da es ja bald auf alle zukommt.
- Frontschwein91
- Persönliche Nachricht:
Also bis auf EA Titel sind bei XboxLive eigentlich alle Server von allen Spielen noch Online.
Bei Sony wird jetzt zb die Server von MAG abgeschaltet.
Bei Sony wird jetzt zb die Server von MAG abgeschaltet.
- Usul
- Persönliche Nachricht:
Ganz offensichtlich nicht.Bambi0815 hat geschrieben:Und des weiteren, machen die sich nicht damit ihre Konsolen verkäufe zu nichte wenn man für Multiplayer daddeln monatliche kosten hat, abseits des Internet Providers?
- YourDudeness
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
schade, hätte ein interessantes spiel werden können, aber soweit wird es in diesem leben nicht mehr kommen das ich monatlich für ein bekacktes computerspiel geld bezahle, das ist einfach eine frechheit. na ja hoffen wir mal auf die guten alten inet piraten und ihre privat server, ich lass mich jeden falls nicht wie eine kuh melken 
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Sturm im Wasserglas.
Leute die ein MMO auf der Konsole spielen, werden fast eh alle Gold haben.
Wer sich für nicht einmal 5 Euro im Monat ins Hemd macht, sollte sich evtl sowieso ein anderes Hobby suchen.
Wer sich für nicht einmal 5 Euro im Monat ins Hemd macht, sollte sich evtl sowieso ein anderes Hobby suchen.
-
firestarter111
- Persönliche Nachricht:
wo ist halt die grenze?Stalkingwolf hat geschrieben:Sturm im Wasserglas.
30-40 euro internet, 5 euro live und 15 euro fürs spiel.
und activision hat sich bestimmt auch schon mal überlegt, den mp von call of duty kostenpflichtig zu machen.
- Mirabai
- Persönliche Nachricht:
Und auf dem PC Garnichts!Frontschwein91 hat geschrieben:Ich zahl 2€ im Monat für gold nur mal so btw
Nichts gegen dich, aber hast du schonmal ein MMO gespielt?! 14,99$ ist der übliche Monatspreis. Damit sind dann die Serverkosten, Personal, weiterentwicklung des Spiels usw abgedeckt(Forum, support, GM, Admin....) - Also irgendwo sind die 14,99$ schon vollkommen ok.hydro-skunk_420 hat geschrieben:...was dennoch eine Frechheit bleibt, angesichts der hohen Eigengebühren. Man sollte sich erstmal an die eigene Nase fassen, bevor sich an der von anderen vergreift.SectionOne hat geschrieben:Um zu klären wer hier nun seine Gebühren senken/verzichten sollte müsste man wissen ob TESO auf Servern von XBL betrieben wird oder ob Zenimax die Infrastruktur selbst stellt. In letzeren Fall ist es MS die auf XBL Gold verzichten sollten da ihnen ja durch TESO keine Kosten entstehen!
Die eigentliche Frecheit ist parallel noch einen Shop zu betreiben und "Fun" Items zu verkaufen. Auf die Art wird doppelt abkassiert. Erst zahlst du deine 14,99$ - Damit wird dann der Mitarbeiter bezahlt, der Content für den Shop entwickelt und diese Items werden nochmal dem Kunden angeboten......
Mit anderen Worten, du gibst ihnen Geld damit sich etwas entwickeln können das du bezahlen/kaufen sollst.
Mirabai
-
SectionOne
- Persönliche Nachricht:
Das war eigentlich auch mein Gedanke. Allerdings frage ich mich ob die Entwickler dann die nötige Kontrolle über die Server haben wenn es darum geht Updates, Hotfixes oder einfach mal nen Serverneustart durchzuführen?Spunior hat geschrieben:Bei Xbox Live kannst du mal getrost davon ausgehen, dass sie in irgendeiner Form auf Microsoft-Infrastruktur zurückgreifen müssen. Allerdings würde ich jetzt spontan aber auch davon ausgehen, dass die Konsolenbetreiber bei den Abo-Gebühren mitverdienen - das komplette "Billing" wird ja sicherlich über XBL/PSN laufen. Es ist also nicht so, dass Microsoft ohne XBL Gold plötzlich auf den Kosten für die TESO-Server sitzen bleiben würde.SectionOne hat geschrieben:Um zu klären wer hier nun seine Gebühren senken/verzichten sollte müsste man wissen ob TESO auf Servern von XBL betrieben wird oder ob Zenimax die Infrastruktur selbst stellt. In letzeren Fall ist es MS die auf XBL Gold verzichten sollten da ihnen ja durch TESO keine Kosten entstehen!
Bei WoW funktioniert dieses Konzept schon seit einigen Jahren ausgesprochen gut! Die Leute zahlen ihre Abogebühren und kaufen sich zusätzlich noch Mounts und Pets für 10-20€Mirabai hat geschrieben: Die eigentliche Frecheit ist parallel noch einen Shop zu betreiben und "Fun" Items zu verkaufen. Auf die Art wird doppelt abkassiert. Erst zahlst du deine 14,99$ - Damit wird dann der Mitarbeiter bezahlt, der Content für den Shop entwickelt und diese Items werden nochmal dem Kunden angeboten......
- Pioneer82
- Persönliche Nachricht:
Für 15 Euro hol ich mir lieber ein Spiel vom Grabbeltisch. Hab ich mehr von.
- Mirabai
- Persönliche Nachricht:
Und genau deswegen wird der Shop auch eingeführt. Es gibt einfach genug Idioten die diesen Schwachsinn kaufen. Das Video sagt eigentlich alles.SectionOne hat geschrieben:Bei WoW funktioniert dieses Konzept schon seit einigen Jahren ausgesprochen gut! Die Leute zahlen ihre Abogebühren und kaufen sich zusätzlich noch Mounts und Pets für 10-20€Mirabai hat geschrieben: Die eigentliche Frecheit ist parallel noch einen Shop zu betreiben und "Fun" Items zu verkaufen. Auf die Art wird doppelt abkassiert. Erst zahlst du deine 14,99$ - Damit wird dann der Mitarbeiter bezahlt, der Content für den Shop entwickelt und diese Items werden nochmal dem Kunden angeboten......
http://www.youtube.com/watch?v=gCjuFpQ3EeA
-
Bambi0815
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Am PC bezahl ich nix für einen Service der mit aufgedängelt wird, wie Origin oder Steam.Stalkingwolf hat geschrieben:Sturm im Wasserglas.
Konsolen-Spieler werden genötigt für den Online-Service was zu zahlen. Ich weiss zudem nicht was der Online-Service beinhaltet oder ein Entgeld rechtfertigt. Und sicherlich bekommt ihr auch noch ne Menge Werbung reingedrückt.
Hier sehen die einfach nur noch eine Einnahmequelle die sie aber sicherlich nicht rechtfertigen können.
- an_druid
- Persönliche Nachricht:
MS und Sony sollen sich gefälligst mit Bethesda einigen. Das ist nur ne reine Verhandlungssturheit, (wer als letztes nachgibt hat verloren) dabei würden die Sterne für alle Seiten besser stehen wenn die 12,99 € ohne irgend einen Zusatz bleiben. Ich glaube die werden sich schon einig. Ist doch klar das die Aboanzahl bei 20Kröten im Monat sinkt und somit auch die einnahmen für Sony / MS u. Bethesda da sitz keiner von 3en am kürzeren Hebel.
- Mhairin
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Das ist lächerlich, TES online ist nichts Besonderes, und dafür auch noch 14,99 € zu verlangen ist einfach nur kackendreist. Eve online machts richtig. Die guten und involvierten Spieler kaufen sich ihre Gametime ingame mit der Spielwährung von jenen, die sich Plexen (30 Tage Pilotenlizenzen) kaufen. Der Absatz funktioniert ausgesprochen gut, und damit Eve. Behalten euren fröhliche Elfen- und böse Orks-Mist Bethesda, seit Skyrim hab ich die Schnauze voll.