Grand Theft Auto 5: Ist offiziell fertiggestellt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

unknown_18
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von unknown_18 »

Elderbunnie hat geschrieben:Für die Next Gen Konsolen wird es nicht kommen.
Das ist so nicht ganz korrekt, es gibt nur aktuell keine Pläne, aber völlig ausschließen wollten sie es nicht.

Ehrlich gesagt wäre es doch dumm sich die Einnahmequelle entgehen zu lassen, sollte sich doch leicht für die neuen Konsolen umsetzen lassen, wenn sie parallel an der PC Version arbeiten, wenn denn eine kommt.
Dragon2
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5: Ist offiziell fertiggestellt

Beitrag von Dragon2 »

Elderbunnie hat geschrieben:Ich bin ja durchaus mal gespannt, ob die PS3 und die XBox 360 überhaupt den Detailgrad richtig stemmen können. Bei GTA 4 ist meine PS3 gelegentlich arg eingeknickt. Kann mir nicht vorstellen, dass das bei dem nochmal größeren Detailgrad nicht passieren wird. :?
GTA IV ist immerhin schon 5 Jahre alt, R* hat inzwischen einiges mehr an Erfahrung mit den Konsolen sammeln können um zu wissen wie man ihre Technik am besten nutzt. Red Dead Redemption war ja auch größer und sah trotzdem besser aus wenn ich mich recht erinnere.
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Dragon2 hat geschrieben: GTA IV ist immerhin schon 5 Jahre alt, R* hat inzwischen einiges mehr an Erfahrung mit den Konsolen sammeln können um zu wissen wie man ihre Technik am besten nutzt. Red Dead Redemption war ja auch größer und sah trotzdem besser aus wenn ich mich recht erinnere.
Bei RdR hast auch sehr oft weitläufige Gebiete in der nur Steppe oder Brachland berechnet wird....in Blackwater oder innerhalb Las Hermanas ruckelt es schon "mal", wenn viel Staub durch die Luft fegt....
Dantohr
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dantohr »

RDR war größer und schöner als GTA IV aber da war auch deutlich weniger los im wilden Westen ;)
Ich denke aber auch das R* genug Erfahrung mit der Engine hat um da was auf die Beine zu stellen was nicht in einer Ruckelorgie endet.
Die haben ja auch angekündigt das 5 mal mehr Passanten da rum rennen als bei IV.Ich denke mal schon das die das getestet haben.
Sonst wären sie auf 3 mal mehr runtergegangen und hätten dann erst diesen Fakt veröffentlicht.

Ich rechne auch damit das es hier und da mal zu Slowdowns kommen wird.Aber ganz ehrlich, mir ist das so Latte xD Das Game wird AWESOME :D

Habe auch mal einen Bericht gelesen wo Redakteure den Multiplayer Part vorgeführt bekommen haben.Auf einer PS3.
Und der Typ schrieb dann in seinem Bericht das es wirklich genauso aussieht und flüssig läuft wie in den Trailern.
Nur die Kantenglättung sei nicht so schön.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Mich interessieren nicht 5 mal mehr Passanten, mich interessiert eher 5x mehr Weitsicht. ;)
Guffi McGuffinstein
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Guffi McGuffinstein »

Dantohr hat geschrieben:Nur die Kantenglättung sei nicht so schön.
Die war auch bei GTA 4 schon eine Katastrophe und auf dem PC gab's sie sogar gar nicht.

Mir fällt in Sachen Performance aber auch gerade ein, dass GTA 5 ja mehr oder weniger ein San Andreas 2 ist und dort gab es nicht so viele hohe aufwändige Gebäude wie in GTA 4. Das war ja ein enges unglaublich dichtes "New York" und sowas haut natürlich voll in die Performance. Von daher könnte GTA 5 tatsächlich allein schon deswegen besser laufen.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Dafür gibt es umso mehr aufwändige Flora, Gebirge etc. Mal davon abgesehen, dass die Städte bestimmt nicht weniger protzen werden, nur eben auf kleinerem Raum!
cHL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cHL »

Hardy30680 hat geschrieben: Mit deutscher Sprache kann ich viel besser in ein Spiel reinfinden.
Du hast das ja so, oder so ähnlich, hier sehr oft geschrieben. Mit Verlaub, dass zeigt einfach dass dein Englisch eben doch nicht so gut sein kann, wie du immer wieder beteuerst. Was auch ganz normal ist wenn man die Sprache nie oder nur sporadisch hört/spricht.
Wenn du tatsächlich meinst gut Englisch zu können (zumindest schriftlich), dann tu dir selbst den Gefallen und gewöhn es dir an dich dieser Sprache auch tatsächlich verbal auszusetzen.
Gerade Filme und Computerspiele leben sehr stark von Refernzen und Authentizitäten die man nur in der Originalsprache transportieren kann. Es ist sehr Schade wenn man sich selbst unnötigerweise(!!) einem besseren Produkt verschließt, weil man jahrelang zu faul ist über seinen Schatten zu springen.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Die Muttersprache ist nun mal die Muttersprache und egal wie gut man englisch kann es wird nie die Muttersprache sein wenn man nicht damit aufgewachsen ist, dann bleibt es schlicht immer eine Fremdsprache. Und dann man mit einer Muttersprache besser in ein Spiel rein findet als mit einer Fremdsprache ist schlicht normal.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Nicht, wenn die Deutsche Synchronisation zu schlecht ist.

Wenn es ein Deutsches Spiel wäre, würde ich natürlich auch Deutsch spielen, weil ich da weiß, dass die Synchro super ist. Kann mir aber nicht vorstellen, dass ein so gigantisches Spiel lokalisiert wird... :P
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Der Punkt ist, dass man eben auch lernen muss komplett in englisch zu denken und das ist nicht so einfach.
johndoe828741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe828741 »

Balmung hat geschrieben:Der Punkt ist, dass man eben auch lernen muss komplett in englisch zu denken und das ist nicht so einfach.
Da würde ich jedem empfehlen mal ins englisch-sprachige Ausland zu gehen...nen Monat (oder Jahr) frei nehmen wenn man kann. Auch wenn man von sich denkt keine übermäßig guten Sprachkenntnisse zu haben. Besser kann man sein Geld eigentlich nicht anlegen...würde ich einer PS4/X1 +70" Flatscreen mit GTA5 und Oculus Rift jederzeit vorziehen...
cHL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cHL »

Balmung hat geschrieben:Die Muttersprache ist nun mal die Muttersprache und egal wie gut man englisch kann es wird nie die Muttersprache sein wenn man nicht damit aufgewachsen ist, dann bleibt es schlicht immer eine Fremdsprache. Und dann man mit einer Muttersprache besser in ein Spiel rein findet als mit einer Fremdsprache ist schlicht normal.
nein. das ist schlicht ein blödsinn und eine bequemlichkeit die uns die, zugegeben vergleichweise sehr gute, synchronisation im deutschsprachigen raum eingebrockt hat.

wenn du filme/spiele nur in deiner muttersprache gut verfolgen kannst, liegt das nicht an der von dir postulierten these, sondern daran dass du keine andere sprache gut genug beherrschst.
aber gerade beim englischen ist es bei den meisten mehr die fehlende gewohnheit als die fehlende bildung.
Hardy30680
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardy30680 »

cHL hat geschrieben:
Hardy30680 hat geschrieben: Mit deutscher Sprache kann ich viel besser in ein Spiel reinfinden.
Du hast das ja so, oder so ähnlich, hier sehr oft geschrieben. Mit Verlaub, dass zeigt einfach dass dein Englisch eben doch nicht so gut sein kann, wie du immer wieder beteuerst. Was auch ganz normal ist wenn man die Sprache nie oder nur sporadisch hört/spricht.
Wenn du tatsächlich meinst gut Englisch zu können (zumindest schriftlich), dann tu dir selbst den Gefallen und gewöhn es dir an dich dieser Sprache auch tatsächlich verbal auszusetzen.
Gerade Filme und Computerspiele leben sehr stark von Refernzen und Authentizitäten die man nur in der Originalsprache transportieren kann. Es ist sehr Schade wenn man sich selbst unnötigerweise(!!) einem besseren Produkt verschließt, weil man jahrelang zu faul ist über seinen Schatten zu springen.
Wie ich vorher auch schon sagte, fühlt sich Englisch für mich trotzdem wie ein Fremdkörper an, auch wenn ich alles komplett verstehe, z. B. auf Youtube. Vielleicht bin ich da einfach empfindlicher als andere. Meine eigene Sprache ist mir deshalb lieber. Und wenn ich die englische Lokalisierung nicht kenne, dann weiß ich ja auch nicht, was für Dinge in der deutschen Lokalisierung eventuell verloren gegangen sind. Wenn ich mir in Spielen mal die englischen Stimmen anhöre, dann nur wegen der Stimmen an sich und nicht etwa deshalb, weil ich sehen will, ob die englische Lokalisierung vielleicht mehr Witz ect. hat.
Und ein wortwörtliches Verstehen der englischen Sprache reicht ja auch nicht aus, z. B. beim Satz "to kick the bucket". Man mag zwar die einzelnen Wörter verstehen, aber nicht den tieferen Sinn dahinter. Oder wenn für uns Deutsche etwas erste Sahne ist. Den Sinn dahinter versteht bestimmt auch nicht jeder, der Deutsch als Fremdsprache gelernt hat. Aber so langsam wird diese ganze Diskussion auch etwas langweilig :wink: Von mir aus können wir damit aufhören.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe803702 »

Hardy30680 hat geschrieben: Zumindest hätte ich GTA 4 schon längst durch. Und wie sich hier gleich wieder alle aufregen, war ja klar... Dabei rede ich doch von einer OPTIONALEN deutschen Sprachausgabe. Wer's auf Englisch spielen will, der stellt in den Optionen wieder auf Englisch um und basta. So kriegt jeder, was er will.
Genau so ist es und genau aus diesem Grund hole ich mir kein GTA mehr, weil es mich bei GTA IV nur noch genervt hat, da kann ich auch Bücher lesen gehen. Es ist doch für so ein Riesen Studio wohl kein Akt eine vernünftige Synchro auf die Beine zu stellen, andere schaffen es ja auch und die Synchros sind sogar gut. Es ist ja die Rede von Optional, also wer des englischem mächtig ist stellt dann einfach auf englisch um, hat schließlich nicht jeder Zugang zu Fremdsprachen. Wird ein Spiel zum Beispiel auf arabisch oder türkisch veröffentlich würde man dann auch erwarten dass man die Sprache lernen muss nur um das Spiel zu verstehen? Es gibt für mich persönlich genügend Alternativen zu GTA die deutsch synchronisiert werden.