Star Citizen: "Seit 14 Jahren will ich dieses Spiel machen."

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ogerbauch
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: "Seit 14 Jahren will ich dieses Spiel mach

Beitrag von Ogerbauch »

DasGraueAuge hat geschrieben:
Ogerbauch hat geschrieben:Sehr gut, während ihr ein- und aussteigt, euch über die Animationen ergötzt oder beklagt, sitze ich in meiner Origin 300i und jage durchs Weltall. :D
Mit Bountyhunter-Lizenz natürlich! :Hüpf:
Jep, ganz genau! Ich finde, dass das Teil so grandios ausschaut.
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Ogerbauch hat geschrieben:
DasGraueAuge hat geschrieben:
Ogerbauch hat geschrieben:Sehr gut, während ihr ein- und aussteigt, euch über die Animationen ergötzt oder beklagt, sitze ich in meiner Origin 300i und jage durchs Weltall. :D
Mit Bountyhunter-Lizenz natürlich! :Hüpf:
Jep, ganz genau! Ich finde, dass das Teil so grandios ausschaut.
Pew pew pew!!! :D
Guffi McGuffinstein
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Guffi McGuffinstein »

Also ganz ehrlich, es wird genug Feedback geben, wo dann auch sicher einige fordern, dass man die automatischen Animationen und Cutscenes überspringen kann. Das gab's auch schon bei Freelancer wenn man die Räumlichkeiten einer Station betreten oder zum Lande- oder Abflug kam. Da würde ich mir keine Sorgen machen.

Was man vielleicht nicht vergessen sollte: Das Spiel zwingt einen nicht, online zu spielen (meinem Kenntnisstand nach). Man kann auch alles Singleplayer spielen und die KI in die Geschütztürme und evtl. Begleitjäger seiner Corvette oder Carriers setzen (wenn man denn sowas fliegen will). Die kostet dann eben nur Geld im Gegensatz zum menschlichen Mitstreiter.

Ich war auch auf dem Event letzten Samstag und am lustigsten fand ich tatsächlich, dass man sogar mit dem Buggy, der im Hangar steht, herumfahren kann. Daran erkennt man die Detailverliebtheit die in dem ganzen jetzt schon steckt. Dass das Team allerdings wie Rockstars gefeiert wurde fand ich schon ziemlich extrem.

Mal abgesehen davon hat Chris Roberts damals schon sehr früh die Physikengine im Spiel präsentiert. Es ist (soweit ich weiß) die erste Spacesim die tatsächlich mit einem physikalisch weitgehend realistischen Steuerungssystem arbeitet, sprich Düsen zum Manövrieren, anstatt "Fake"-Tragflächen. Man hat nur, um Dogfights zuzulassen, die theoretisch möglichen Fluggeschwindigkeiten stark verringert.

Ich bin sehr gespannt. :)
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

ZackeZells hat geschrieben:Du willst den Leuten hier nicht ernsthaft weißmachen wollen, dass du bei Wingcommander die Cutscenes, zb die Crew rennt in den Hangar, oder die Cockpitkanzel schliesst sich, die Tigersclaw setzt zum Warpsrung an.......1000de male angeschaut und nie weggeklickt hast?

Rofl..... :Vaterschlumpf:
Lach du nur, nein, hab ich nicht. Ich kann mir auch ein und das selbe Musikstück Tage lang in Dauerschleife anhören ehe ich dann doch mal genug habe. Oder ein Beispiel was hier viele selbst nachvollziehen können: ich kann auch ein Thema tot reden, da geht vielen vorher die Geduld aus. ;)

Aber dennoch wurde hier etwas angesprochen dem ich zustimmen möchte: noch besser als eine Animationssequenz wäre natürlich wenn der Spieler beim einsteigen selbst den Char bewegen muss, sprich dann kann er auch mitten auf der Leiter umkehren, wenn er das will. Wobei Leiter ein gutes Stichwort ist... in den meisten Spielen wenn man eine Leiter hochklettert, kann man mitten drin auch wieder runter klettern. Ich werde mir erst mal das Hanger Modul selbst ansehen, vielleicht sah das im Live Stream nur wie eine Animationssequenz aus, weil Roberts bei der Vorführung keinen Grund hatte mitten drin umzudrehen, falls es doch eine ist werde ich direkt im Forum was dazu posten.

Und zum Thema "vielleicht steige ich ein und dann fällt mir ein das ich doch noch was außerhalb machen will" ... dazu erwähne ich nur den Spruch den meine Oma immer zu mir sagte: "Was du nicht im Kopf hast, hast du in den Beinen", sprich wer vergesslich ist läuft mehr. ;)
Hiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hiri »

Und am ende wirds ein Flop :D wovon man ausgehen kann da es erstmal only PC ist ;)
Ogerbauch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ogerbauch »

Hiri hat geschrieben:Und am ende wirds ein Flop :D wovon man ausgehen kann da es erstmal only PC ist ;)
Bild

Gibt es zu dieser Behauptung auch einen Versuch das Ganze mit Argumenten zu versehen ? Oder haben wir es hier wie allzu oft mit einem Flop zu tun ?
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Hiri hat geschrieben:Und am ende wirds ein Flop :D wovon man ausgehen kann da es erstmal only PC ist ;)
Bis jetzt ist jedes PC-only game gefloppt. World of Warcraft, Starcraft, Freelancer, EVE Online, Freespace... halt... Moment...
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Ja, ich versteh den Roberts auch net. Der PC ist doch total für den AAA-Arsch.

*gnihihi*
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ist halt schon schlimm, wenn man sich nur eine PlayStation 3 leisten kann. Muss man sich ja irgendwie schön reden. ;)
SpookyNooky
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpookyNooky »

Elderbunnie hat geschrieben:Mal abgesehen davon hat Chris Roberts damals schon sehr früh die Physikengine im Spiel präsentiert. Es ist (soweit ich weiß) die erste Spacesim die tatsächlich mit einem physikalisch weitgehend realistischen Steuerungssystem arbeitet, sprich Düsen zum Manövrieren, anstatt "Fake"-Tragflächen.
I-War schon mal gespielt?
Guffi McGuffinstein
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Guffi McGuffinstein »

SpookyNooky hat geschrieben:I-War schon mal gespielt?
Ich meine, seinerzeit mal was kurz drüber gelesen zu haben, aber hab' das nicht weiter verfolgt. Ich war auch nie der große Spacesim Fan. Bis auf Freelancer hab' ich auch nix, an dem Chris Roberts beteiligt war, gespielt. Nur, das war halt in meinen Augen genial. Und wenn SC auch nur ein kleines bisschen besser wird, hab' ich keine Sorgen. :)
Hahle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hahle »

Ich erwarte eigentlich nur einen soliden Weltraum-Shooter mit zeitgemäßer Grafik.
Wenn man es tatsächlich schaffen wird den Übergang von der Cockpit-Ansicht zur Ego-Ansicht (auf Großraumschiffen) fließend hinzubekommen, wäre das für mich schon ein wirklicher Schritt nach vorne. Zeit wirds eigentlich. Battlefield bekommt das ja auch hin, auf einer kleinen Konsole.
Alles andere ist dann erstmal gar nicht sooo wichtig, nur nettes Beiwerk. Glaub dann werde ich am Ende auch, im Falle des Falles, keine große Enttäuschung erleben.

Was mich etwas verwundert ist, daß der Spieler wohl auch auf Planeten (in Städten/Bars) sein Unwesen wird Treiben können. Kann mir ja leider nicht vorstellen, daß man schon so weit ist, einen fließenden Übergang zwischen Planeten und Weltraum umzusetzen. Also da wird es wohl mit Sicherheit Animations-Sequenzen als Übergang geben. Leider. Das ist dann hoffentlich der nächste Schritt. :)

Ob es dann weiterhin gelingt ein funktionierendes Wirtschaftssystem zu kreieren, muss sich auch erst noch zeigen. Is ja nich leicht sowas. Als ich damals bei X-2 ab einem bst. Punkt feststellte, daß es sich gar nicht um ein geschlossenes Wirtschaftssystem handelt (die Geldmenge im Gesamt-Wirtschafts-System konnte endlos wachsen) ist mir von Hundert auf Null die Lust vergangen, am Wirtschaften - und damit am Spiel.
Hahle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hahle »

Kurz nochmal über meinen eigenen Post nachgedacht und festgestellt, daß es natürlich nicht so ganz leicht ist, wie in einem Battlefield. Großraumschiffe können sich ja bewegen, im Gegensatz zur Spielewelt eines Battlefield.
SpookyNooky
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpookyNooky »

Elderbunnie hat geschrieben:Ich meine, seinerzeit mal was kurz drüber gelesen zu haben, aber hab' das nicht weiter verfolgt. Ich war auch nie der große Spacesim Fan. Bis auf Freelancer hab' ich auch nix, an dem Chris Roberts beteiligt war, gespielt.
http://www.gog.com/game/independence_war_deluxe

Sehr geiles Spiel, obwohl ich es damals echt schwierig fand. Bis dato die beste Weltraumsimulation, wie ich finde. Da spielt die Physik beim Gameplay auch eine Rolle, man muss beim Fliegen schon so etwas wie die Trägheit und Masse des Schiffes im Hinterkopf behalten.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Hahle hat geschrieben:Was mich etwas verwundert ist, daß der Spieler wohl auch auf Planeten (in Städten/Bars) sein Unwesen wird Treiben können. Kann mir ja leider nicht vorstellen, daß man schon so weit ist, einen fließenden Übergang zwischen Planeten und Weltraum umzusetzen. Also da wird es wohl mit Sicherheit Animations-Sequenzen als Übergang geben. Leider. Das ist dann hoffentlich der nächste Schritt. :)
Da kann ich direkt etwas zu schreiben, was Roberts auf der Gamescom gesagt hat. Und zwar wird es wie du sagt Animationssequenzen geben, diese werden allerdings in der InGame Engine ablaufen und wenn man ein größeres Schiff hat soll man auch aufstehen und die Landung durch ein Fenster aus der Egosicht beobachten können. Es geht dabei also nur darum, dass man das Schiff nicht selbst steuern kann, weil eben nicht der komplette Planet begehbar sein wird und man das so verschleiern will.

Ob der Schritt irgendwann kommt bleibt abzuwarten, einen ganzen Planeten zu modellieren ist eigentlich eine völlig irrsinnige Aufgabe... es gibt ja auch keine virtuelle Welt, die die komplette Erde derart detailliert beinhalten würde. Also wenn wir das Ganze wohl eh über procedural processing laufen, wie es David Braben bei Elite schon immer tut. In dem Punkt wird Elite Dangerous extrem interessant werden wie weit man heute mit der Technik gehen kann, er hat damit ja wirklich viel vor.
Ob es dann weiterhin gelingt ein funktionierendes Wirtschaftssystem zu kreieren, muss sich auch erst noch zeigen. Is ja nich leicht sowas. Als ich damals bei X-2 ab einem bst. Punkt feststellte, daß es sich gar nicht um ein geschlossenes Wirtschaftssystem handelt (die Geldmenge im Gesamt-Wirtschafts-System konnte endlos wachsen) ist mir von Hundert auf Null die Lust vergangen, am Wirtschaften - und damit am Spiel.
Die Wirtschaft ist jedenfalls nicht so frei wie bei Eve Online, es wird auch NPC Händler geben, die in dem Markt eingreifen und notfalls will auch Roberts selbst eingreifen, falls das nötig werden sollte, aber nur um den Markt in gewisse Richtungen zu lenken und nicht direkt zu manipulieren, zum Beispiel falls es einem Spieler tatsächlich gelingen sollte ein quasi Monopol aufzubauen, damit das nicht sich so auswirkt, dass es dann langweilig wird. Da will er dann mit NPC Händler entgegen setzen, so hab ich das zumindest verstanden. Daher eben nicht völlig frei wie bei Eve Online. Dennoch können Spieler sich zu Handelsgilden zusammen schließen und zu einer großen Handelsmacht aufsteigen.