vienna.tanzbaer hat geschrieben:sind das nun die verstärkten anzeichen, dass gaming immer saloonfähiger wird? immer mehr namhafte schauspieler tragen zu spielen bei (bsp.: beyond: two souls) - und nun ist dieser trend auch bei deutscher synchronisierung zu beobachten - das finde ich gut...
ich bin auf das ergebnis neugierig - vor dem hintergund, dass ich moritz bleibtreu als schauspieler sehr mag & schätze.
Black Opps 2 hatte doch auch schon Wotan Wilke Möhring als Sprecher gehabt.
Und generell ist die deutsche Synchro die beste der Welt. Gut bei Videospielen vielleicht noch nicht so aber auch da sind wir auf einen guten Weg.
Macht das Spiel bestimmt viel besser wenn ein berühmter Schauspieler jetzt einen der völlig überflüssigen, austauschbaren, blassen, uninteressanten 0815 Soldaten spricht.
Bedameister hat geschrieben:Macht das Spiel bestimmt viel besser wenn ein berühmter Schauspieler jetzt einen der völlig überflüssigen, austauschbaren, blassen, uninteressanten 0815 Soldaten spricht.
Genau deswegen ist das im Grunde genauso Geldverschwendung wie der Pappmech von Titanfall :wink:
Zumal bei bekannteren Sprechern oft Erwartungen an die Charachtere entstehen, weswegen eher unbekannte Leute tatsächlich einen Bonus darstellen können.
Hat man im Fernsehen z.B. bei Battlestar Galactica gesehen, wo man eine große Riege eher unbekannter, aber nichtsdestotrotz talentierter Schauspieler hatte.
vienna.tanzbaer hat geschrieben:immer saloonfähiger
Rächtsschreibär des Tages
HOWDY PARTNER
Ich würde mir die deutsche Synchro so oder so nicht antun. Die englische Synchro ist fast immer top, die deutsche fast immer ein Flopp.
zunächst freut mich es wenn ich den einen oder anderen von euch zum lachen bringe... verdammter fehlerteufel...
@topic:
ich wollte damit zum ausdruck bringen, dass durch "bekannte" sprecher das thema "gaming" eben auch über die grenzen der "gaming-community" hinausgetragen wird - für mich ein anzeichen, dass gaming in seiner gesamtheit vielleicht in naher zukunft nicht mehr als "subkultur" bzw. gar nicht wahrgenommen wird... vielleicht ermöglicht eben das eine ernsthafte auseinandersetzung mit dem thema "gaming" in der breiten öffentlichkeit (die hoffnung stirbt ja bekanntlich zum schluss).
@sourcOr: betreffend deutscher syncro: beziehst du das auf deutsche syncro im allgemeinen oder auf spiele im speziellen?
sourcOr hat geschrieben:Natürlich nur auf Spiele. Ich käme nie auf die Idee unsere hervorragenden Film-Synchros anzufeinden.
Es ist schon traurig, wie stiefmütterlich die deutsche Synchro in Spielen im Allgemeinen behandelt wird.
Diese paar wenigen, äußerst gelungenen Ausnahmen unterstreichen das nur noch mehr... hach wie sehr wünsche ich mir mal wieder ein Spiel, das mich vollkommen begeistert in der deutschen Übersetzung... wie beispielsweise der ein oder andere Legacy of Kain Teil oder das Prince of Persia mit David Nathan...
Obwohl ich die Filme mit Moritz Bleibtreu in Ordnung finde, werde ich ihn wohl trotzdem nie zu hören bekommen in BF4...wahrscheinlich ists auch besser so ....
Nur 10 Maps zum Start? Von den 10 sind sicher wieder 8 Schrott...die restlichen 15 kommen dann per DLC..
Warum gibt es eigentlich hier keine News dazu? Irgendwie habt ihr hier bei 4P entweder zuwenig Redakteure oder ihr seid überfordert mit der gamescom. Andere Seiten haben schon zig Tests (Saints Row4, Rayman, Lost Planet usw.) online UND bringen dazu noch mehr (interessante) News als ihr...Was ist da los?
Ist Dir das echt zu wenig?
Bis ich zehn Maps so verinnerlicht habe, dass ich sie gut spielen kann, vergehen etliche Monate... vor allem wenn ich an die durchschnittliche Größe der meisten BF Maps denke.
Was erwartest Du denn? 20-30-40 Maps?
Naja, normalerweise reicht das schon...aber ich gehe von BF3 aus, bei dem ich nur die B2K Karten gut fand. Also insgesammt 4 von 29 (glaub ich)....zum Beginn von BF3 gab es sogar weniger als 10 Karten, also ohne B2K. Allesammt für die Tonne. Klar, zum ins Spiel reinfinden haben die Maps gereicht....Ich bekomm allerdings jetzt schon nen Anfall wenn ich sehe das die restlichen Maps in 4-5 DLCs nachgereicht werden, obwohl die sicher schon drin sein könnten.
Werde es erstmal nicht kaufen, da ich weder nen anständigen Rechner, noch ne Next-Gen Konsole bestize(n werde)...Auf der 360 kann ich bei BF3 bleiben..
Bis ich zehn Maps so verinnerlicht habe, dass ich sie gut spielen kann, vergehen etliche Monate... vor allem wenn ich an die durchschnittliche Größe der meisten BF Maps denke.
Bf1942 hatte zu Beginn an schon 20 Maps. Auch BF2 hatte schon zu Beginn an gut 15 - 20 Maps. BF2142 dürfte da ebenso viele gehabt haben. Ab BC2 wurde es recht mager, da kamen dann die richtigen Mappacks (die aber zu BC2 Zeiten noch umsonst waren! Von Vietnam mal abgesehen), auch wenn es bereits Expansionpacks für 2 und 2142 gegeben hat.
Bf1942 hatte zu Beginn an schon 20 Maps. Auch BF2 hatte schon zu Beginn an gut 15 - 20 Maps. BF2142 dürfte da ebenso viele gehabt haben. Ab BC2 wurde es recht mager, da kamen dann die richtigen Mappacks (die aber zu BC2 Zeiten noch umsonst waren! Von Vietnam mal abgesehen), auch wenn es bereits Expansionpacks für 2 und 2142 gegeben hat.
Hmm, vielleicht bin ich da ne Ausnahme, aber mir reichen eigentlich bei so ziemlich jedem Spiel 4-5 Maps, die mir wirklich Spaß machen, um mich damit einen sehr langen Zeitraum zu beschäftigen.
Gerade bei BC2 war ich mit Port Valdez, Atacama und Arica eigentlich schon ausgelastet genug. ^^