Grand Theft Auto 5: Rockstar erläutert Special/Collector-Boni

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5: Rockstar erläutert Special/Collector

Beitrag von Wigggenz »

Man kann es nicht oft genug sagen:

Cheats sind heutzutage Sammlerware und gehören deshalb in eine CE! :D
DaddelZeit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DaddelZeit »

Wann können Special / Collectors / Day One / Special Collectors / Digital Collectors und wie sie nicht alle heißen endlich wieder physische Goodies erhalten.
Ich möchte ein vollständiges Spiel kaufen können unabhängig der Edition. Glücklicherweise ist das jetzt bei GTA nicht ganz so schlimm, da sich die Exklusivinhalte in Grenzen halten und ich keine Lust auf erzwungene Cheats habe. Jetzt bin ich tatsächlich am überlegen ob ich bei GTA keine Special kaufe, sondern nur die normale. Dann kann ich das Spiel zumindest ohne Bevorteilungen spielen.
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

Trimipramin hat geschrieben:Seit wann muss man für Cheats Geld bezahlen?! Lächerlich! R*, ich liebe Euch, aber sowas habt ihr doch eigentlich nicht nötig.

Traurig, dass man die Leute um jeden Preis zur CE treiben will.
Dies ist ein echt interessanter Ansatz für eine CE. Viele Kleinigkeiten, die ein Spiel einer Reihe, die nie besonders schwer war, noch weiter vereinfachen. Wer nur das Spiel will, kann zur normalen Version greifen; wer es einfacher mag, zahlt halt mehr. Die Wahl fällt mir leicht.
(auf die zusätlichen Stuntmissionen kann ich verzichten, weil mir die normalen Stuntmissionen eh nie gefallen haben und bei der Menge an Fahrzeugen, die geboten wird, wird es kaum auffallen, wenn es mal hier, mal da zwei mehr gibt.)

In diesem Fall will ich nichtmal auf eine Complete-Edition warten: GTA4 hatte nur zwei Story DLC, die man als eigenständige DVD nachkaufen konnte. RDR hatte ein Story DLC, das man auch als eigenständige DVD kaufen kann.
Weil R* und Rocksteady die einzigen Studios sind, mit deren DLC-Politik ich uneingeschränkt einverstanden bin und weil bei GTA5 die Steuerung angeblich gegenüber GTA4 verbessert worden sein soll (was ich R* genre mal glaube), ist die normale Version von GTA5 jedenfalls ein Blindkauf für mich.
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Easy Lee »

Finde das daneben. GTA 5 wird sicher toll, aber das ist ein kleiner Downer.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Cheats sind doch neben dem Leichter machen, gerade in Spielen wie GTA, ein Teil der Langzeitmotivation, um auch mal absurde Dinge auszuprobieren. Oder um einfach so mal in der Stadt Spaß zu haben...wie ein Superheld...

edit: Ok, das geht zwar noch nicht ganz in die Richtung...aber der Schritt ist schon ordentlich. :Hüpf:
key0512
Persönliche Nachricht:

Beitrag von key0512 »

Die CE ist mr eh zu teuer. Den Kram braucht doch keiner. Und bei der SE reizt mich allerhöchstens die Stuntfligzeug Mission und dass es ne Steelbox ist. Auf Tatoos und den Kram kann man verzichten und bei schnellerem Aufladen der Spezialfähigkeit fühlt man sich doch wie ein Cheater. Ergo ist es die 10€ nicht extra Wert.
magicmarker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von magicmarker »

Solche Sachen will ich mir allenfalls freispielen und sie mir nicht erkaufen... Bonus Kostüme & Autos sind cool, Bonus Fähigkeiten völlig daneben. Ein Grund für mich, diese Editionen nicht zu kaufen... :|
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Was reden hier denn alle von Cheats? Cheats sind neue Fähigkeiten, die durch einen Code freigeschaltet wurden und effektiver sind als das bisschen Bonus.... Z.B ein SuperKick oder eben dauerhaft Also kei n Aufladen der Fähigkeiten nötig...
Der HotKnife war schon in SA ein Reinfall für mich. (Und dafür musste man die Autoschule komplett schaffen :/)
Außerdem gibts die ganzen DLC sowieso bald im Store, ist immer so! Wohl eher zeitexklusiv für Ce besteller XD. Das einzige was die dem normalen voraus haben ist das Los Santos Cap die bescheuerte Tasche und dieer Blueprint.
Nekator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nekator »

Hier kann man wenigstens berechtigt meckern.. die CE bietet nur etwas wertlosen DLC Müll und Billigst Kram... da ist Rome 2 schon eine ganz andere Kategorie.
Lennyz0r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lennyz0r »

Ich hab das Gefühl, hier verstehen einige Leute nicht, dass die Collectors Edition und die Special Edition a) zwei verschiedene Editionen sind und b) die Editionen zudem noch jede Menge non-digitales Zeug beinhalten, obwohl es sogar im Artikel erwähnt ist. Die Spielinhalte seh ich da einfach nur noch als nette Dreingabe, wobei ich hoffe, dass man die Cheats auch abschalten kann.

Special Edition:
  • - Steelbook
    - Blaupause der Landkarte
    - Digitales Zeug aus dem Artikel
Collectors Edition:
  • - Steelbook
    - Blaupause der Landkarte
    - Abschließbare Banktasche mit Logo‐Schlüssel
    - Los Santos Cappy
    - Digitales Zeug aus dem Artikel
abcde12345
Persönliche Nachricht:

Beitrag von abcde12345 »

Und was enthält die normale Version? Lediglich das Spiel und das Handbuch, oder auch die Landkarte?