1. ich bin mit dem dual shock 3 an und für sich hoch zufrieden. wären die dinger nicht so teuer, würde ich diesen thread wahrscheinlich gar nicht erstellen, aber >50€ für ein neues pad!? das tut imho schon weh.

2. nun las ich in nem anderen thread, die qualität von pads von drittherstellern sei "durchwachsen" bzw größtenteils schlecht. gibt es da bestätigende meinungen, gegensätzliche erfahrungen und namen bzw modelle von herstellern/pads, die a) besonders scheiße oder b) doch empfehlenswert sind?
der preis spielt natürlich auch ne rolle, aber lieber zahle ich 10€ mehr, als dass ich mir ein vermeintliches schnäppchen zulege, um hinterher ein klappriges scheißteil zu haben, das sich nicht gut anfühlt und das ich früher oder später eh wieder in die ecke schmeiße, um mir doch nen ds3 für viel geld zu holen. ^^
das design... naja, ist eigentlich egal, ob eher ans 360-pad oder an den ds3 angelehnt. wie gesagt, ich komme mit dem ds3 wunderbar klar, die eingewöhnungsphase (war vorher, wenn überhaupt gamepads, eher das 360-pad gewohnt) war kurz und nun liegt das ding fast so gut in der hand, als wärs ein eigenes körperteil. ^^
also, meinungen, empfehlungen, warnungen?