Da bin ich baff! Ist die Aussage von einem Dice-Entwickler? Quellenangaben wären schön...
Wenn es wirklich so ist, dann finde ich die vollmundigen Versprechungen seitens Sony schon ziemlich lächerlich.... schon die "Current Gen" wurden als HD-Konsolen beworben..... Jetzt kann es nicht einmal die Next-Gen....
Seh noch die seitenlangen Threads vor mir.... wie eine PS4/ Schrottbox einen PC wegblasen...
Naja, mein Plan steht immer noch fest:
Nächstes Jahr Occulus Rift + neues SLI-System mit mehr VRam Ultra-HD steht schon vor der Tür, die Kollegen downsamplen schon fleißig.... Was machen die Konsolen dann????
Hoffentlich gibts gute Spiele....
Nur zwei tweets weiter wurde es von ihm schon wieder dementiert:
Cheraa hat geschrieben:Also mich wundert es nicht dass die Ps4 Version nicht an die bislang gezeigten PC Szenen kommt. Denn es ist doch bereits bekannt, das EA für bisherige Präsentationen einen über 4.000$ teuren PC verwendet hat.
Na wer von euch PC Gamern hat denn so eine Kiste bei sich zu hause? Und ist es wirklich verwunderlich dass das Spiel auf einer 4.000$ Hardware besser aussieht wie auf einer 400$ Hardware?
Auch wenn dort ein High End Gerät verwendet wurde wird man auf alle fälle keinen
4000 Euro PC brauchen. Jeder gut zusammengestellte PC der vielleicht 1300 Euro kostet wird eine
PS4 locker schlagen.
Auf der Gamescon sah das Spiel total verbugt aus und so toll waren die Zerstörungseffecte auch nicht. Sah grob aus ung ging nur an ganz bestimmten Stellen. Die reinste Verarsche, natürlich ist die PS4 in der Lage BF 3,5 hinnzubekommen (Driveclug sah ja auf dem Screen schon besser aus ) aber nach der Gamescon dürften wohl so einige Fans abspringen.
Zuletzt geändert von an_druid am 27.08.2013 04:08, insgesamt 1-mal geändert.
Ernüchtert kann man nur sein, wenn man immer noch all das Marketinggeblubber der Hersteller und Entwickler glaubt. Wer wirklich so naiv ist und glaubt, daß eine 400€ Konsole einen 1300€ PC in der Perfomance schlägt, sollte mal darüber nachdenken, ob er nicht auch noch weiterhin am Weihnachtsman glauben sollte. Sicherlich wird Sony Rabatte wegen der Massenherstellung bekommen, aber rechnet noch mal, wie hoch diese Rabatte sein müßten, damit da drin die Ultra-Highend Hardware drin ist, die einen Mittelklasse PC schlägt.
Da hilft auch nicht die DD5 Sahnekirsche mit ganzen 8Gb Ram. Jeder PC User bekam ein Lachkrampf als er die Zahl bei den Präsentationen von MS und Sony hörte.
Es ist halt immer das Gleiche. Bei der PS3 glaubten damals auch alle Sony Fanboys, daß der PC einpacken kann, ohne sich wirklich mal mit Hardware und Grafikengines vorher beschäftigt zu haben.
Auf der anderen Seite bin ich aber glücklich, daß die nächsten Konsolen keinen derzeiten Mittelklasse PC schlagen. Ich bin nach wie vor zu geizig wie zu alten Zeiten mir alle 2 Jahre einen neuen Rechner oder neue Hardwareteile zu kaufen. Mittlerweile bin ich so faul, daß ich hoffe, wie jetzt mit meinem PC 6 Jahre gut dabei zu sein und daneben 1-2 Konsolen zu besitzen, auf denen die Spiele gut laufen und dennoch gut aussehen und das ging die letzten Jahre auf und foglich wäre ich glücklich wenn das mit den nächsten auch klappt.
Da kann ich dann sehr gut damit leben, wenn die PS4 mit ihren 400€ nicht einen PC schlägt, aber das Spiel dennoch gut aussieht und flüssig läuft.
naja ich finde die neuen konsolen hätten schon noch ein bisschen stärker sein können... . schadet ja nicht.
und jackfrags musste das glaube ich ganz schnell zurücknehmen als sich die nachricht von 720p wie ein lauffeuer verbreitet hat und für lange gesichter gesorgt hat... .
Bambi0815 hat geschrieben:
Bf4 wird kein Problem mit meinem Rechner werden und wenn nicht kauf ich mir für 150 Euro eine neue Graka immer noch billiger als eine Konsole.
Gehst Du davon aus, dass eine 150,- € Graka BF4 in der maximalen Qualität mit 60 fps stemmen kann?
Abgesehen davon, wenn Dein System 1200,- € vor vier Jahren gekostet hat, wirst Du vermutlich eine Graka da drin haben, die es mit jeder heutigen 150,- € Graka aufnehmen kann.
in 720p (wie auf der ps4) schafft das ne 150euro karte locker. aber sowas von.
in 1080p auf mittel. was mir besser gefällen würde. lieber ein paar details weniger, dafür aber schärfer.
FettesDrecksack hat geschrieben:
vor allem der vergleich mit bf 3 auf der 360 schockiert mich da ich das spiel sowohl mit als auch ohne hd texturpack gesehen habe, aber vielleicht übertreibt der gute herr krosta auch ein wenig (man darf ja optimistisch bleiben
WizKid77 hat geschrieben:Ernüchtert kann man nur sein, wenn man immer noch all das Marketinggeblubber der Hersteller und Entwickler glaubt. Wer wirklich so naiv ist und glaubt, daß eine 400€ Konsole einen 1300€ PC in der Perfomance schlägt, sollte mal darüber nachdenken, ob er nicht auch noch weiterhin am Weihnachtsman glauben sollte.
Eine Konsole ist kein PC. Außerdem ist der Aufbau der PS4 durch die APU ganz anders als beim PC. Die ganzen Konsoleros erklärten den Performancevorteil durch die hohe Brandbreite, durch die effiziente Nutzung aller acht Kerne, sowie schnelleres, simultanes Abarbeiten von Tasks sowie das Aufteilen des 8Gb Hauptspeichers je nach Bedarf auf CPU / GPU. Von daher durfte man schon hoffen.
Berücksichtigt man aber den Umstand, dass eine Konsole stromsparend sein muss und nicht zu viel Abwärme produzieren darf, verstehe ich schon, dass Konsolen mit dem PC nicht mithalten können, vor allem nicht, wenn dieser dann sogar mit MultiGpus ins Rennen geschickt wird.
BTW:
BF ist stark abhängig von der Grafikkarte und liebt MultiGPUSetups... was das für die Konsolen heißt, brauch ich nicht weiter ausführen!
Solche Vergleiche sind natürlich immer spitze und sehr objektiv , aber man sollte, wenn man schon solch einen Test macht, das Kind auch beim Namen nennen. Ich hätte mir wenigstens eine grobe Auflistung der Hardware gewünscht, auf der BF4 lief, um somit einen differenzierten Vergleich zu ermöglichen. Mit einem 2000 € + System wird es schwer sich als 399 € System zu behaupten, ich will die PS4 nicht über den grünen Klee loben, doch vergleicht man schon Äpfel mit Birnen, sollten sie wenigstens die gleiche Größe besitzen.
Maxell87 hat geschrieben:Solche Vergleiche sind natürlich immer spitze und sehr objektiv , aber man sollte, wenn man schon solch einen Test macht, das Kind auch beim Namen nennen. Ich hätte mir wenigstens eine grobe Auflistung der Hardware gewünscht, auf der BF4 lief, um somit einen differenzierten Vergleich zu ermöglichen. Mit einem 2000 € + System wird es schwer sich als 399 € System zu behaupten, ich will die PS4 nicht über den grünen Klee loben, doch vergleicht man schon Äpfel mit Birnen, sollten sie wenigstens die gleiche Größe besitzen.
Wie kommt man immer auf solche Scherze wie 2.000 Euro + System, 4.000 Euro + System?
Entweder habt ihr keine Ahnung oder seid Sony Fanboys.
Wie man an ersten Benchmarks sieht, schafft eine alte GTX 680 um die 40FPS in Full HD, mit Ultra Details und 4x MSAA (Kantenglättung).
Die Grafikkarte kostet um die 300 Euro + 150 Euro CPU + 250 Euro Rest (wie Netzteil, Arbeitsspeicher, Mainboard etc.).
Somit sind wir bei 700 Euro und KEINEN 2000 oder 4000 Euro .
Eine 700 Euro Kiste schafft also Battlefield 4 in Full HD mit allem drum und dran darzustellen.
Eine Next Gen, die noch nicht mal auf dem Markt ist, schafft es gerade mal in 720p ohne Kantenglättung und mit niedrigen Details, das ist einfach nur ein Armutszeugnis.
wie lange werkelt DICE schon an Battlefield Spielen für den PC?
und wie lange werkelt DICE schon an den UMSETZUNGEN (!) für die brandneuen Konsolen, die im November erscheinen müssen?
Aha!
Entwicklungszeit für ein PC-Spiel diese Kalibers: 3-4 Jahre
Entwicklungszeit für die Anpassung an Next-Gen Konsolen, welche WIE LANGE schon in ihrer finalen Form (und nicht als theoretisches PC-Entwicklungssystem) existieren (wenn überhaupt)?
kurz:
Wer sich eine Konsole wegen der Launch-Titel kauft, hat schlicht nicht mehr alle Tassen im Schrank!
selbstverständlich ist die PS4 leistungsfähiger, als meine beiden PCs. Ich Rechne aber nicht vor 2 Jahren mit entsprechend optimierten Produkten - weil das, vom Entwickler-Standpunkt aus gesehen, realistisch ist!
Wir werden sicherlich bald richtige 1080-Titel bekommen. Das die Startertitel die Konsole nicht mal annährend ausreizen, ist doch schon seit Generationen bekannt. Schaut euch doch mal die Starter der PS3 und 360 an, im Vergleich zu den neueren Titeln. Da liegen doch Welten zwischen.
Wie ist stark gemeint? Die Abzocke wird genauso hoch sein? Mal ne doofe frage weil es irgendwie nie einer sagt. Und die Engine beweist ja das es geht...zumindest auf dem pc...
Was wird es denn sein? 60hz mit 1080p oder wenigstens eins von beidem? Wenn die schon meinen da geht mehr...120hz und auflösungen jenseits von 3k sollte drin sein ansonsten ist ja madig
ps: Bin ja mal gespannt welche Konsole sich LoL krallen kann. Denn die wird die dominante sein
Ich muss ganz ehrlich sagen, ich hab Battlefield 3 zunächst auch für die PS3 gehabt und es hat auch spaß gemacht, aber auf dem PC hat es mir dann später doch mehr spaß gemacht. Das lag allerdings nicht an der besseren Grafik, sondern daran, dass ich irgendwie das Gefühl hatte, dass es einfach mehr Spieler gibt und ich eben auch mehr mit Freunden zusammen zocken konnte, die das Spiel alle auf dem PC hatten und nicht auf der PS3.
Was Battlefield 4 angeht, so werd ich mir das auch wohl wieder für den PC holen. Ich hoffe meine GTX660ti wird das noch irgendwie ordentlich schaffen. Ich mache mir da aber eigentlich wenig sorgen, da von Entwicklerseite davon gesprochen wurde, dass die Frostbite 3 Engine sehr Hardwarefreundlich sein soll und die Anforderungen nicht viel höher als bei BF3 sein sollen und das kann ich auf Ultra spielen.
Was ich allerdings nicht verstehe ist, warum sich hier einige Leute aufregen, dass die PS4 dieses grafische Niveau nicht erreicht. Normalerweise sollte das doch jedem klar gewesen sein und das ist meiner Meinung nach auch nicht weiter schlimm. Die Konsole hat andere Vorzüge, wie zB. der niedrigere Preis, denn das was hier einige vorrechnen ist einfach quatsch. PCs mit der gleichen Leistung sind nunmal teurer und um das System zu bekommen, welches bei den Präsentationen von BF4 benutzt wurde, braucht man mehr als 1500 Euro.
Aber ich sehe da überhaupt keine Grund dafür, dass hier einige so rumzicken. Mein Gott lasst doch jedem das seine. Ich hab auch nen passablen PC und werd mir auch einige Spiele immer noch gerne für den PC kaufen, aber trotzdem find ich die PS4 super und werd sie mir auch irgendwann zulegen. Gerade wegen diverser Exklusivtitel die zu erwarten sind, die es eben auf dem PC nicht gibt. Beispiele wären zB. MGS5 und FFXV. Wenn ich auch an MGS4, Uncharted, The Last of Us, Ni No Kuni usw. denke, dann lohnt es sich immer, eine Konsole zu besitzen. Die Xbox ist nix für mich, ich bin ein Playstation Jünger und selbst wenn es dieses Marketingdisaster nicht gegeben hätte, hätte ich immer eine Playstation genommen. Trotzdem verstehe ich auch hier diesen Glaubenskrieg nicht. Meiner Meinung nach alles kindisch. Wenn eben einer gerne Forza spielen möchte oder Halo, dann greift er eben zur Box und wenn einer mehr auf Naughty Dog, diverse JRPGs und Gran Turismo steht, dann eben Playstation. Aber in jedem Fall ist eine Konsole doch immer sinnvoll, da es einfach viele Spiele nicht auf dem PC gibt und man auch mit guter Hardware immer wieder Kompatibilitätsprobleme bekommt. Auch sehr schön find ich ja immer wieder diese Krieg zwischen Nvidia und AMD, was dazu führt, dass einige Spiele auf der Karte des anderen herstellers plötzlich nicht mehr ordentlich laufen. Beispiel zB. anfänglich Dragon Age 2, wo viele Nvidia Kunden erstmal in die Röhre guckten, weil ohne Patch DX11 nicht möglich war und selbst später mit Patches brauchte man eben eine passende Karte, auch wenn eine andere vllt schnell genug gewesen wäre lief es trotzdem net ordentlich. Alle diese Dinge sind doch nervig und viele Leute wollen einfach nur sorgenfrei zocken und sich nicht um Hardwareeinstellungen kümmern, an der grafik rumschrauben oder config Dateien umschreiben. Ich kann das verstehen und bin immer der Meinung gewesen, dass Konsolen einfach unkomplizierter sind. Das ist auch heute noch so.
In diesem Sinne, viel Spaß bei eurem Krieg gegen die Windmühlen ^^...