The Order: 1886 |OT|

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Newo
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Re: The Order: 1886 - Sammelthread

Beitrag von Newo »

So, jetzt bin ich auch angefixt vom Spiel. Moderne Waffen im viktorianischen London und dazu eine Sleepy-Hollow Stimmung mit (wahrscheinlich) Monstern bzw. eine Art Supermensch, wie bei U2, wos dann am Ende aufgeklärt wird, was diese Dinger in Wirklichkeit sind :).
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Readler
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Re: The Order: 1886 - Sammelthread

Beitrag von Readler »

Also das Setting interessiert mich sowieso sehr, aber ein wenig Material wäre mal toll.
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Alking
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Re: The Order: 1886 - Sammelthread

Beitrag von Alking »

Kein Spiel auf der ps lässt mich bis dato so kalt wie dieses. Wieso? Na man weiß so gut wie gar nichts über das Game. Ich finde man hätte durchaus mal eine kleine sequenz ingame zeigen können, um zu wissen was einen erwartet.
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Newo
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Re: The Order: 1886 - Sammelthread

Beitrag von Newo »

Alking hat geschrieben:Kein Spiel auf der ps lässt mich bis dato so kalt wie dieses. Wieso? Na man weiß so gut wie gar nichts über das Game. Ich finde man hätte durchaus mal eine kleine sequenz ingame zeigen können, um zu wissen was einen erwartet.
Das heißt Knack > The Order?^^
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Temeter 
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Re: The Order: 1886 - Sammelthread

Beitrag von Temeter  »

...cover-based shooter with an over-the-shoulder camera perspective in the style of Resident Evil 4 or Gears of War...
Und dabei begann es so vielversprechend. Diese Art Spielmechanik läuft für gewöhnlich auf einen besseren Rail-Shooter hinaus. Da kann das drumherum noch so gut sein :|
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Alking
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Re: The Order: 1886 - Sammelthread

Beitrag von Alking »

Ein Deckungsshooter? Och nein...
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Nerix
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Re: The Order: 1886 - Sammelthread

Beitrag von Nerix »

Also Gears wird als eines der besten Games auf der 360 gefeiert, aber jetzt sind Deckungsshooter doof? Naja... Die Grafik aus dem gezeigten Trailer soll übrigens InGame sein, nur die Perspektive nicht (s. OP)
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mosh_
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Re: The Order: 1886 - Sammelthread

Beitrag von mosh_ »

Könnte anhand der ungewöhnlichen Gegner ja trotzdem ein nicht allzu bekanntes Erlebnis darstellen. Würde mir das Spiel dadurch nicht selbst "madig" reden. Wenn das Spiel auch wirklich so dynamische Zerstörung bietet muss man sich vlt. oft genug auch selbst mal Schutz erschaffen und nicht wie sonst so häufig in unglaubwürdigen Arenen abhängen.
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Temeter 
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Re: The Order: 1886 - Sammelthread

Beitrag von Temeter  »

mosh_ hat geschrieben:Könnte anhand der ungewöhnlichen Gegner ja trotzdem ein nicht allzu bekanntes Erlebnis darstellen. Würde mir das Spiel dadurch nicht selbst "madig" reden. Wenn das Spiel auch wirklich so dynamische Zerstörung bietet muss man sich vlt. oft genug auch selbst mal Schutz erschaffen und nicht wie sonst so häufig in unglaubwürdigen Arenen abhängen.
Once upon a time in a world of chest high walls... :ugly:

Jep, abwarten ist vermutlich die beste Devise. Immerhin hat Vanquish z.B.ebenfalls ein Coversystem.
Große Hoffnungen mache ich mir aber nicht. Es hieß ja bereits vor der Konsolengeneration, dass man wegen gestiegenen Entwicklungskosten eher auf Bewärtes setzen möchte.
Nerix hat geschrieben:Also Gears wird als eines der besten Games auf der 360 gefeiert, aber jetzt sind Deckungsshooter doof? Naja... Die Grafik aus dem gezeigten Trailer soll übrigens InGame sein, nur die Perspektive nicht (s. OP)
Deckungsshooter waren schon immer doof. Womit man natürlich immer noch Spaß haben kann, aber ich finds persönlich extrem langweilig. Und selbst Gears Fans dürfte früher oder später aufallen, wie simpel und überflüssig diese Art von Gameplay im Ggs. zu klassischen Shootern ist.
Alle anderen erfolgreichen Shooter, also CoD, Halo, Battlefield und teilweise Killzone haben sehr weniger Covermechanik und mehr Dynamik.
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Newo
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Re: The Order: 1886 - Sammelthread

Beitrag von Newo »

Das ist aber auch der Ego-Perspektive (zum Teil) geschuldet, weil man eben mittendrin ist statt nur dabei ;)
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Temeter 
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Re: The Order: 1886 - Sammelthread

Beitrag von Temeter  »

Newo hat geschrieben:Das ist aber auch der Ego-Perspektive (zum Teil) geschuldet, weil man eben mittendrin ist statt nur dabei ;)
Also daran kanns eigentlich nicht so sehr liegen.
Selbst ein Uncharted scheucht dich die ganze Zeit mit Granaten und mit den flankierenden und äußerst aggressiven Gegnern durch die Gegend, damit es dir an deiner Mauer nicht zu gemütlich wird. In Vanquish ist Deckung eher ein Ort zum Verschnaufen als ein Anker der Aktion. In Shadow of the Damned gibt es afaik gar keine Deckung.
Selbst der MP von Gears scheint nicht allzusehr von der Idee von Deckung zu halten :Blauesauge:
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Nerix
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Re: The Order: 1886 - Sammelthread

Beitrag von Nerix »

Newo hat geschrieben:Das ist aber auch der Ego-Perspektive (zum Teil) geschuldet, weil man eben mittendrin ist statt nur dabei ;)
So ist es, bei dem Aspekt der Deckungsmechanik ist ein Vergleich zwischen FPS mit Third Person Shootern wenig zweckmäßig.

Wenn man bei FPS ein ähnliches System verwenden würde, dürfte man 50% der Spielzeit gegen eine Wand starren... Insofern nachvollziehbar, dass hauptsächlich 3rd Person Spiele diese Mechanik verwenden (auch wenn es keine klassischen Shooter sind, z.B. ein Uncharted oder TLoU verwenden diese Mechanik ebenfalls).
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Newo
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Re: The Order: 1886 - Sammelthread

Beitrag von Newo »

Nerix hat geschrieben:
Newo hat geschrieben:Das ist aber auch der Ego-Perspektive (zum Teil) geschuldet, weil man eben mittendrin ist statt nur dabei ;)
So ist es, bei dem Aspekt der Deckungsmechanik ist ein Vergleich zwischen FPS mit Third Person Shootern wenig zweckmäßig.

Wenn man bei FPS ein ähnliches System verwenden würde, dürfte man 50% der Spielzeit gegen eine Wand starren... Insofern nachvollziehbar, dass hauptsächlich 3rd Person Spiele diese Mechanik verwenden (auch wenn es keine klassischen Shooter sind, z.B. ein Uncharted oder TLoU verwenden diese Mechanik ebenfalls).
So siehts aus. Nehmen wir mal Killzone. Da funktioniert das Deckungssystem super. Rauslugen möglich, statt hinter einer Pixelwand hocken, wie in CoD.

Außerdem ist das Klettern in Uncharted nicht so ,,smooth'', wie bei Mirrors Edge (meisten ist es ein herumhakeln am Abgrund mit ab und an hochziehen^^).

@offtopic: UNcharted FPS? hmm...Never ever!!!!^^
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Alking
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Re: The Order: 1886 - Sammelthread

Beitrag von Alking »

Nerix hat geschrieben:Also Gears wird als eines der besten Games auf der 360 gefeiert, aber jetzt sind Deckungsshooter doof? Naja... Die Grafik aus dem gezeigten Trailer soll übrigens InGame sein, nur die Perspektive nicht (s. OP)
Boa Nerix, Gears war CurrentGen und da ist die Luft mehr als raus. 2005 war das natürlich supertoll und was Neues. Nun zur NextGen ein neues Projekt und wieder ein Deckungsshooter? *gäääähn*

Es geht darum, dass man in der NextGen mal vielleicht was Neues probiert, aber weder Sony noch MS haben da bisher was gezeigt, genau so wie die Dritthersteller.
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Nerix
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Re: The Order: 1886 - Sammelthread

Beitrag von Nerix »

Boa Alking, man hat zwar stärkere Hardware, aber dadurch wird das Rad nicht sofort neu erfunden. Ein wenig Geduld sollte man haben ;)

Im Ernst: klar freue ich mich auf neue Spielkonzepte, die man so vorher noch nicht gesehen hat. Ich erwarte die aber nicht unbedingt gleich zu Release bzw. im Releasezeitraum einer Konsole. Am Anfang einer Gen haben die Entwickler vermutlich mehr als genug damit zu tun, die neue Hardware möglichst effizient auszunutzen.

Außerdem haben mir bisherige Spiele auch Spaß gemacht - ich möchte nach wie vor ein TPS, Action-RPG, Jump´n Run haben, auch wenn das Gameplay dabei nicht komplett neu erfunden wird. Das gleiche wie bisher nur in besserer Grafik - klingt irgendwie blöd, aber war das bisherige so schlecht? Ich wurde in der aktuellen Gen so gut unterhalten wie lange nicht mehr, es gab mehr spielenswerte Spiele als ich Zeit hatte zu zocken.

Wenn manch altbewährtes gut fortgeführt wird und regelmäßig etwas neues kommt, kann ich damit gut leben.