PS4 News und Diskussion

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe724410
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 News und Diskussion

Beitrag von johndoe724410 »

für was denn n neues Konto? das Alte geht doch auch oder? hab erst 12 Monate + gekauft. Ich weiss gar ned ob und wie viel Trophys ich überhaupt habe... noch nie geschaut
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Also bei mir ist es der seltene Grund, dass ich ein Unter-Konto hab (weil zu PS3-Start noch 17) und es keine Möglichkeit gibt dieses in ein Haupt-Konto umzuwandeln.

Ich hab nebenbei noch andere Accounts und so und das ist mir alles zu blöd, daher will ich jetzt endlich einen Account auf dem alles stimmt, der Start der PS4 ist da ein schöner Zeitpunkt x)
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Temeter  hat geschrieben:
crewmate hat geschrieben:Ergo gibt es bereits eine Emulsion für den Dualshock 4. Ausgezeichnet Sony, macht's bitte zum Release publik.
Natürlich gibt es eine Emulation. Oder glaubst du die Hardware- und Spieleentwickler konnten den Controller erst an der fertigen Konsole testen? :wink:

Ob wir den bekommen ist eine andere Frage. Da steht vor allem Microsoft mit ihrer beschissenen XInput-Politik im Weg, mit dem sie bis jetzt erfolgreich ihren eigenen Controller zum Marktführer gemacht haben.
Die Frage ist ja jetzt noch, ob das die PC Demo zu Rivals war. Dann wären PC Spiele nativ noch möglich. Den Dualshock 3 konnte ich bei Raceroom von SimBin nicht zum laufen bekommen.
Eirulan hat geschrieben:Ne Emulsion wär' aber auch mal was... ;)
(Evtl. praktischer für'n Move)
(Bitte nicht ernst nehmen :lol:)
Bei mir gibt es heute abend lecker Eirulan Salat.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

crewmate hat geschrieben: Bei mir gibt es heute abend lecker Eirulan Salat.
Lecker!
Auch mit Soße,... ähm, Emulsion? :?:
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Nein. Mit einem Essig Öl Dressing. Ohne Bindemittel.

Und jetzt rein in den Toaster!
Spoiler
Show
Bild
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Ich bleib bei meinem Konto, allein wegen der 15 Monate PS+. Dazu die Trophäen (besonders die inFamous und Batmantrophäen schätze ich wegen des Funfaktors, den sie mir bereitet haben statt stupides AC Flaggensammeln...)
Hoffentlich wirds wie bei der Box ne Umbenennung geben. Nen neuer Name wär fein :)
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

allem anschein nach hat die ps4 die hUMA technology

http://www.vgleaks.com/playstation-4-in ... echnology/

und die xbox one

http://www.planet3dnow.de/cms/1538-micr ... icht-sein/

wohl eher nicht.

das ist nun der abschluss des neografs thread der sich mit der frage seit dem heise artikel auseinander gesetzt hat.

unterm strich heisst das:

es ist nicht klar inwiefern die ps4 von dieser technology mit hinblick auf die leistung profitieren kann, aber klar ist wohl, dass auf der xbox one ein höherer programieraufwand zu betreiben ist um zu dem gleichen ergebnis zu kommen.

die zeit wirds zeigen.

greetingz
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Demnach hat nun die Xbox (für gleiche Ergebnisse und im Bezug auf den Programmieraufwand) die Rolle der Ps3 eingenommen, allerdings die schwächere Technik? Na dann auf...

Wobei die technischen Nachteile bei Multiplats letzte Gen eher weniger Auswirkungen auf die Verkäufe hatten.
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

mosh_ hat geschrieben: Wobei die technischen Nachteile bei Multiplats letzte Gen eher weniger Auswirkungen auf die Verkäufe hatten.
In der Regel waren die Unterschiede der verschiedenen Versionen doch eher klein. Und dann gab's ein paar wenige Ausnahmen.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Auch hier wieder eine Aussage über die technische Überlegenheit der PS4:

http://www.edge-online.com/news/gaijin- ... -xbox-one/

Zusammengefaßt:

http://www.gamezone.de/War-Thunder-Grou ... e-1085648/
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

CryTharsis hat geschrieben:Auch hier wieder eine Aussage über die technische Überlegenheit der PS4:

http://www.edge-online.com/news/gaijin- ... -xbox-one/

Zusammengefaßt:

http://www.gamezone.de/War-Thunder-Grou ... e-1085648/
Bei der Überlegenheit sind die Aussagen wieder eher verhalten. Naja, muss man halt gucken wie verschieden die Spiele am Ende aussehen.

Interessanter finde ich allerdings den Kommentar, dass Microsoft selbst plattformübergreifenden MP verbietet und jedes einzelne Update von MS abgesegnet werden muss.
So macht man sich natürlich die Möglichkeiten für MP-Spiele kaputt -.-
Dabei würde doch jedes Gerät, selbst der PC, davon profitieren, wenn es zusammengeschlossen eine größere Community gebe.
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

IM begrenzten Maße macht dieses Plattform übergreifende Spielen keinen Sinn. Bei BF4 find ichs im Hinblick auf Crossgen nicht gut, da Gen7 nur 32 Spieler haben wird.
Im Hinblick auf den PC muss man den Vorteil von Maus und Tastatur minimieren :/
Programmtechnisch weiß ich jetzt nicht inwiefern es ein großrer Mehraufwand wäre und wie viel Firmenpolitik bei Herstellerüberschreitungen eine Rolle spielt.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Newo hat geschrieben:IM begrenzten Maße macht dieses Plattform übergreifende Spielen keinen Sinn. Bei BF4 find ichs im Hinblick auf Crossgen nicht gut, da Gen7 nur 32 Spieler haben wird.
Programmtechnisch weiß ich jetzt nicht inwiefern es ein großrer Mehraufwand wäre und wie viel Firmenpolitik bei Herstellerüberschreitungen eine Rolle spielt.
Dachte Cross gen wäre in dem Fall eher PC/PS4, bei BF4 weiß ich da von garkeiner Crossgenmöglichkeit. Vlt. hast du eine Quelle, auf die Schnelle?

:Vaterschlumpf: :Blauesauge:
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

In dem Hin livk bin ich übers Ziel geschossen und hab das fälschlicherweise aufgefasst :P trotzdem wärs doof :D
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Newo hat geschrieben:IM begrenzten Maße macht dieses Plattform übergreifende Spielen keinen Sinn. Bei BF4 find ichs im Hinblick auf Crossgen nicht gut, da Gen7 nur 32 Spieler haben wird.
In viele Situationen machen sie aber Sinn :wink:
Shooter sind nur ein Genre, wo der PC einen direkten Vorteil bringt. Z.B. in praktisch allen Rennspielen und vielen Simulationen, hier wird ja direkt War Thunder aufgegriffen. Abgesehen davon spricht nichts gegen MP zwischen Konsolen.