Battlefield 4 - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Steed
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 4 - Vorschau

Beitrag von Steed »

Nanimonai hat geschrieben:
Steed hat geschrieben: Meine meinung nach ist BF kein gamepad spiel ich hab es mit BF3 versucht und auf den weitläufigen maps war das Zielen nicht grade leicht, ich bin der meinung wenn man die server rauß filtern kann die das Spielen mit Maus und Tastatur erlauben ist das kein problem somit können Gamepad Spieler unter sich weiter zocken und die Maus und Tastatur bevorzugen auf der Konsole unter sich. Dann brauch man auch nicht so ein zeug wie Eagle eye nutzen und jedem ist geholfen. Und es wer vermutlich so wieso nicht all zu viele server die diese einstellung pro Maus & keyboard aktiviert haben.
Meiner Meinung nach ist eine Konsole an sich keine Plattform für eine Maus/Tastatur Steuerung. Als Unterstützung zum Chatten und Browsen gerne, aber bitte nicht zum Spielen.
Es ist einfach vollkommen gegen den Grundgedanken einer Spielekonsole, der für mich immer noch ist, sich gemütlich in einem Sofa zurück zu lehnen und entspannt zu daddeln. Das würde mit einer M/T Steuerung den Bach runtergehen, es ist ohne Tisch einfach zu unhandlich und ungemütlich.
Ich finde diese aussage zum lachen: um gemütlich in einem Sofa zurück zu lehnen und entspannt zu daddeln. Meinst du jeder der Konsole zockt Spielt so? und das ist ein grund warum es das nicht geben soll? Die Konsole wird immer mehr zum PC und dann sollen sie auch mit der Zeit gehen und Maus & Tastatur einbinden den das sind nun mal für Shooter die besseren eingabegeräte und ich weiss garnicht warum da so geflammt wird wenn man die Spieler voneinander trennt angst das du nicht mehr genug leute zum zocken hast? Klar zum chaten dann Tastatur da für ist das ding dann doch gut genug und da heult dann auch keiner rum wenn er sich für 10€ eine kaufen muss. paa ich würde dann selbst das verbieten schreibt doch mit eurem tollen Pad auf der Konsole ist doch dafür da das man nur ein Pad als eingabemöglichkeit benutzt.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Steed hat geschrieben: Ich finde diese aussage zum lachen: um gemütlich in einem Sofa zurück zu lehnen und entspannt zu daddeln. Meinst du jeder der Konsole zockt Spielt so?
Wir haben beide keine Statistiken, die irgendetwas beweisen könnten, aber ich gehe mal vom gesunden Menschenverstand aus und nehme an, dass nur ein verschwindend geringer Teil der Konsolenspieler an einem Schreibtisch zockt und die Möglichkeit nutzen möchte, mit Maus und Tastatur zu steuern.
Der Großteil der Spieler wird es wohl ähnlich handhaben wollen wie ich: Wohnzimmer, Sofa, Gamepad.
Steed
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steed »

Steed hat geschrieben: Ich finde diese aussage zum lachen: um gemütlich in einem Sofa zurück zu lehnen und entspannt zu daddeln. Meinst du jeder der Konsole zockt Spielt so?
Wir haben beide keine Statistiken, die irgendetwas beweisen könnten, aber ich gehe mal vom gesunden Menschenverstand aus und nehme an, dass nur ein verschwindend geringer Teil der Konsolenspieler an einem Schreibtisch zockt und die Möglichkeit nutzen möchte, mit Maus und Tastatur zu steuern.
Der Großteil der Spieler wird es wohl ähnlich handhaben wollen wie ich: Wohnzimmer, Sofa, Gamepad.
Also dann würde es ja auch nix ausmachen den kleinen anderen Teil glücklich zu machen.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Steed hat geschrieben: Maus & Tastatur einbinden den das sind nun mal für Shooter die besseren eingabegeräte.
Das sehe ich übrigens nicht so.
Es sind die einfacheren Eingabegeräte, ja. Aber nicht unbedingt die besseren. Mir gibt es beispielsweise wesentlich mehr, mit einem Gamepad einen Headshot zu erzielen als mit einer Maus, weil es deutlich anspruchsvoller ist.
Steed
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steed »

Nanimonai hat geschrieben:5 Mio Leute mit PS4. 5 Mio Gamepadspieler.
5 Mio Leute mit PS4. 2,5 Mio Gamepadspieler. 2,5 Mio M/T Spieler.
Selbst wenn es so dann aussehen würde, liegt die entscheidung bei den Spielern ob sie es nutzen möchten oder nicht und keiner kann motzen dass es unfair ist wenn man auf getrennten servern spielt.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Steed hat geschrieben:
Also dann würde es ja auch nix ausmachen den kleinen anderen Teil glücklich zu machen.
Doch. Es verursacht Kosten, die man sich sparen kann.
Die Implementierung an sich, die Treiberunterstützung verschiedenster Modelle, das Matchmaking, die Leaderboards...
Steed
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steed »

Nanimonai hat geschrieben:Doch. Es verursacht Kosten, die man sich sparen kann.
Die Implementierung an sich, die Treiberunterstützung verschiedenster Modelle, das Matchmaking, die Leaderboards...
Wenn es genug Spieler gibt die es nutzen oder sich sogar deswegen eine Konsole zulegen würden es die Kosten sicherlich decken. Aber das sind nur behauptungen ich kann natürlich nicht vorab sagen ob es sich lohnen würde oder nicht... Ich kann mir gut vorstellen das einige vom PC auf Konsole umsteigen würden wenn sie da mit M/T zocken könnten.
johndoe880627
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe880627 »

M1L hat geschrieben: Bild
Da bin ich baff! Ist die Aussage von einem Dice-Entwickler? Quellenangaben wären schön...
Wenn es wirklich so ist, dann finde ich die vollmundigen Versprechungen seitens Sony schon ziemlich lächerlich.... schon die "Current Gen" wurden als HD-Konsolen beworben..... Jetzt kann es nicht einmal die Next-Gen.... :lol:
Seh noch die seitenlangen Threads vor mir.... wie eine PS4/ Schrottbox einen PC wegblasen...

Naja, mein Plan steht immer noch fest:
Nächstes Jahr Occulus Rift + neues SLI-System mit mehr VRam :-) Ultra-HD steht schon vor der Tür, die Kollegen downsamplen schon fleißig.... Was machen die Konsolen dann????
Hoffentlich gibts gute Spiele....
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

Also mich wundert es nicht dass die Ps4 Version nicht an die bislang gezeigten PC Szenen kommt. Denn es ist doch bereits bekannt, das EA für bisherige Präsentationen einen über 4.000$ teuren PC verwendet hat.

Na wer von euch PC Gamern hat denn so eine Kiste bei sich zu hause? Und ist es wirklich verwunderlich dass das Spiel auf einer 4.000$ Hardware besser aussieht wie auf einer 400$ Hardware?

http://bf4central.com/2013/08/battlefie ... mescom-pc/
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Player 1 hat geschrieben:Ich finde es etwas schwierig von "der" PC Version zu sprechen. Ich kann mir vorstellen, dass der Schnitt der handelsüblichen PCs nicht die Grafikqualität der PS4 erreicht. Gerade heutzutage, wo Notebooks - oder gar Ultrabooks - viele stationäre Rechner ersetzt haben.
Da hast du Recht. PC Version heisst nicht das es bei jedem unter besten Vorraussetzungen läuft. Mein Rechner ist 4 Jahre alt glaube ich und hat damals 1200 Euro gekostet und rockt Bf3 zwei mal noch ^^.

Bf4 wird kein Problem mit meinem Rechner werden und wenn nicht kauf ich mir für 150 Euro eine neue Graka immer noch billiger als eine Konsole.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Die PS4 hat keine 400 Euro Hardware im Gehäuse. :/

Zu sagen, man besitzt einen Rechner der einst 1.200 Euro gekostet hat und mit einer 150 Euro Grafikkarte preiswerter ist als die neuen Konsolen, ist natürlich auch spitze. :steinigen:

Interessant finde ich die Aussage hier über heutige Computer zum Spielen....denn die richtigen sich auch nach den Anforderungen von Spielen. Da diese relativ gleich geblieben sind, sind auch die Computer im Schnitt gleichgeblieben.... Und in den nächsten Jahren dürfte es dann wieder hochgehen: neue Spiele haben höhere Anforderungen -> Spieler kaufen sich bessere Computer.
Zuletzt geändert von greenelve am 26.08.2013 20:20, insgesamt 1-mal geändert.
Pitbull_Monster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pitbull_Monster »

Newbie126 hat geschrieben:
Da bin ich baff! Ist die Aussage von einem Dice-Entwickler? Quellenangaben wären schön...
Wenn es wirklich so ist, dann finde ich die vollmundigen Versprechungen seitens Sony schon ziemlich lächerlich.... schon die "Current Gen" wurden als HD-Konsolen beworben..... Jetzt kann es nicht einmal die Next-Gen.... :lol:
Seh noch die seitenlangen Threads vor mir.... wie eine PS4/ Schrottbox einen PC wegblasen...

Nächstes Jahr Occulus Rift + neues SLI-System mit mehr VRam :-) Ultra-HD steht schon vor der Tür, die Kollegen downsamplen schon fleißig.... Was machen die Konsolen dann????
Nur zwei tweets weiter wurde es von ihm schon wieder dementiert:

https://mobile.twitter.com/jackfrags/st ... 227584?p=v
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Bambi0815 hat geschrieben: Bf4 wird kein Problem mit meinem Rechner werden und wenn nicht kauf ich mir für 150 Euro eine neue Graka immer noch billiger als eine Konsole.
Gehst Du davon aus, dass eine 150,- € Graka BF4 in der maximalen Qualität mit 60 fps stemmen kann?
Abgesehen davon, wenn Dein System 1200,- € vor vier Jahren gekostet hat, wirst Du vermutlich eine Graka da drin haben, die es mit jeder heutigen 150,- € Graka aufnehmen kann.
johndoe880627
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe880627 »

Cheraa hat geschrieben:Also mich wundert es nicht dass die Ps4 Version nicht an die bislang gezeigten PC Szenen kommt. Denn es ist doch bereits bekannt, das EA für bisherige Präsentationen einen über 4.000$ teuren PC verwendet hat.
Na wer von euch PC Gamern hat denn so eine Kiste bei sich zu hause? Und ist es wirklich verwunderlich dass das Spiel auf einer 4.000$ Hardware besser aussieht wie auf einer 400$ Hardware?
http://bf4central.com/2013/08/battlefie ... mescom-pc/
Es geht hier nicht um die Qualität der Spiele der neuen Konsole.. Da ich sowieso eher ein Multiplattformer bin mit deutlchem Hang zum PC, weiß ich, dass man auf den Konsolen schon tolle Spiele serviert kriegt...

Aber aufgrund des Hypes um DDR5, Oktacore etc. hätte ich persönlich mehr erwartet....
720p auf dem PC ist von der Pixeldichte eigentlich Urzeit.... so hab ich vor über einer Dekade am PC gespielt..... man kann sogar sagen, dass jede Midrangekarte jedes erdenkliche Spiel + Quadcore auf 720p mit hohen bis maximalen Einstellungen beherrscht..... so ein System kriegt man locker für 500- 600 Euro......
Berücksichtigt man dann noch die preislichen Vorteile beim Spielekauf auf dem PC ( GMG, Steam, Spielehefte wie Gamestar / PCGames, Sales, etc.... ) und v.a. die riesige PC-Spiele-Bibliothek + Emlatoren + Mame.... kann ich jetzt kaum positive Argumente für die kommenden Konsolen finden.....

Hab auch ne PS3..... vllt hole ich mir für die Exclusives ( wobei viele für mich interessante Titel dann doch noch den Weg auf den PC finden / Alan Wake, Dust, Papo&Yo, Joe Danger, Pixeljunks, Sine Mora nur um einige zu nennen) doch noch ne PS4.... aber nach all den Lobhudeleien bin ich schon ein bisschen schwer enttäuscht....
johndoe1229955
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1229955 »

Pitbull_Monster hat geschrieben:
Newbie126 hat geschrieben:

Nur zwei tweets weiter wurde es von ihm schon wieder dementiert:

https://mobile.twitter.com/jackfrags/st ... 227584?p=v

Dementiert hört sich anders an.
Sieht für mich eher nach Damage Control aus.
"Bis zum Release werden wir es noch optimieren. Versprochen!!1"

Komisch nur, dass der Release schon in 3 Monaten ist.