Battlefield 4 - Vorschau
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Lebensmittelspekulant
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Battlefield 4 - Vorschau
Das Levelutionkonzept wäre einen Blick wert, wenn es dynamisch verlaufen würde und man nicht immer nur dieselben Scripts auslöst. Ich kann mir schon vorstellen, daß das nach ein paar Stunden abgenutzt hat. Man sollte dem Spieler lieber die Möglichkeit geben selber das Level zu verunstalten. Warum gibt es keinen Atillerieschlag, der einen Landschaftsstrich zerstört? Warum kann man nicht selber große Kampfschiffe steuern, wie es noch in 1942 der Fall war? Für mich klingt Levelution eher nach weniger als nach mehr Spiel.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ja vllt bei Bf5 Mappack.. aberwarten.Lebensmittelspekulant hat geschrieben:Das Levelutionkonzept wäre einen Blick wert, wenn es dynamisch verlaufen würde und man nicht immer nur dieselben Scripts auslöst. Ich kann mir schon vorstellen, daß das nach ein paar Stunden abgenutzt hat. Man sollte dem Spieler lieber die Möglichkeit geben selber das Level zu verunstalten. Warum gibt es keinen Atillerieschlag, der einen Landschaftsstrich zerstört? Warum kann man nicht selber große Kampfschiffe steuern, wie es noch in 1942 der Fall war? Für mich klingt Levelution eher nach weniger als nach mehr Spiel.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Du kommst bei EA nicht bei Origin rum. Überwachung hin und her, sie überwachen uns schon lange. Und mir ist es total egal solange sie mich wegen Überwachung nicht belästigen irgendwann. Dann ist bei mir Ende!!!magandi hat geschrieben:bin ich der einzige der sich bf3 nicht gekauft hat wegen origin? gibts das immernoch oder wurde das rausgepatched? ansonsten muss ich weiter darauf verzichten.
Dann verwendest du also auch sicherlich kein Steam. Kannst du überhaupt irgendwas daddeln dann am PC?
-
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Ich finde es etwas schwierig von "der" PC Version zu sprechen. Ich kann mir vorstellen, dass der Schnitt der handelsüblichen PCs nicht die Grafikqualität der PS4 erreicht. Gerade heutzutage, wo Notebooks - oder gar Ultrabooks - viele stationäre Rechner ersetzt haben.
-
- Persönliche Nachricht:
Nanimonai hat geschrieben:Sollte die grafische Qualität tatsächlich so weit hinter dem gezeigten PC-Footage sein, wäre das natürlich enttäuschend. Allerdings muss man sich dann vielleicht auch die Frage stellen, ob es denn an der Hardware oder viel eher an DICE liegt, die sich etwas zu wenig mit der PS4 beschäftigt haben?
Andere Entwickler scheinen ja deutlich bessere Ergebnisse zu erzielen.
Wissen wir eigentlich, mit welchen Specs die PC´s ausgestattet waren, die das High End Material gezeigt haben? Ich bin mir nicht mehr sicher, ob die mal bekannt gegeben wurden.
Weiß nicht, ob das genau deine Frage beantwortet, aber mit diesen Specs konnte man auf der Gamescom zocken.
http://www.ea.com/de/gamescom/battlefie ... -hardware/
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Das war einmal. Die Konsolen der neuen Generation suchen selbständig nach Updates im Hintergrund und man kann schon spielen während das Spiel noch installiert wird. Außerdem kann ich meine Konsole Abends mitten im Spiel ausschalten und am nächsten Tag nur den Standby wieder beenden und an der Stelle weitermachen bei der ich Abends aufgehört hab. Automatische Updates macht meine PS3 sogar schon. Die schaltet sich schön morgens (während ich auf der Arbeit bin) an, sucht nach Updates und kostenlosen Zusatzpacks, installiert die und schaltet sich anschließend wieder aus. Nachdem sie noch die veränderten Speicherstände in die Cloud kopiert hat. :wink: Außer bei Neuinstallatrionen hat man diese Krücke noch das is dann mit der PS4 aber auch weg.Mr. Hunter hat geschrieben:Das war einmal. Heute muss man erstmal das Spiel installieren, dann nach Updates Checken sich mit seinem Account einloggen. Die konsoloen gleichen sich immer mehr einem PC an.chrissaso780 hat geschrieben:
Man kauft sich keine Konsole weil die Technisch den PC überlegen ist sondern weil man mit der Konsole simpel Spielen kann.
Disc einlegen und gemütlich auf den Sofa los Zocken.
Ohne sich gedanken zumachen ob der neuste Treiber drauf ist oder das Antivieren Programm aktualisiert ist.
Finanziell isses mir egal ob ich ein 2000Euro-PC habe oder ne Konsole. Aber da ich ne faule Sau bin bevorzuge ich die Konsole

-
- Persönliche Nachricht:
naja mein gott. wird trotzdem extrem gut aussehen. klar, hätte man vll vermuten können dass ps4 und pc exakt aussehen...aber mit einem ich sag mal 600€ rechner aufwärts (eher 1000€ um BF4 auf ultra zu zocken) kann man wohl etwas mehr rausholen.
und genau das ist ja auch in ordnung. oder stellt euch mal den aufschrei vor wenn man mit eben diesem weit teureren gerät keine NOCH besser grafik erzielen kann.
also einfach mal fresse halten, BF4 kaufen wenns einem zusagt und zocken. gut ist. wird sicherlich auf keinem system "schlecht" aussehen....
etwas fragwürdig zwar, dass es auch für die aktuelle konsolen-gen noch kommt aber hey, so hat jeder etwas davon ums mal positiv zu sehen. sonst wären sicherlich auch viele angepisst
und genau das ist ja auch in ordnung. oder stellt euch mal den aufschrei vor wenn man mit eben diesem weit teureren gerät keine NOCH besser grafik erzielen kann.
also einfach mal fresse halten, BF4 kaufen wenns einem zusagt und zocken. gut ist. wird sicherlich auf keinem system "schlecht" aussehen....
etwas fragwürdig zwar, dass es auch für die aktuelle konsolen-gen noch kommt aber hey, so hat jeder etwas davon ums mal positiv zu sehen. sonst wären sicherlich auch viele angepisst
- gEoNeO
- Persönliche Nachricht:
Phhh auf EA und Battlefield kann ich eh seit BF3 verzichten. Ich finde es unglaublich, dass man so ein Spiel unterstützt. Allein die Klassengeselschaft die EA/Dice mit Premium und Normal eingeführt haben, zeigen mir in welche Richtung BF4 gehen wird. Von Mikrotransaktion, Premium, Super Premium (Joke), bis hin zu Waffenfreischaltung etc... pp, wird es wieder jeder Lemimng sich kaufen. ich hab mit EA's Politik abgeschloßen, dies ist zumindest meine subjektive Meinung. Und grafisch hat es mich auch nicht wirklich vom hocker gerissen, ein wenig mehr BLUR, etwas schärfere Texturen und voilà, ein neues BF4 für NextGen ist erschienen. Naja es werden genug abnehmer werden, davon bin ich überzeugt. Aber sich über die Wii U echauffieren, wegen Grafik. Ich bin ultra glücklich mit der Wii U und Spiele kommen ja auch ohne EA und Co zu genüge.
Eine PS4/One kommt mir vorerst nicht ins Haus, zu viele Shooter und zu viel F2P, noch dazu Mikrotransaktion und von der Grafik, najaaaa so super ist die auch nicht. Die gibt es nämlich schon lange auf PC, zumindest empfinde ich dies so.
Eine PS4/One kommt mir vorerst nicht ins Haus, zu viele Shooter und zu viel F2P, noch dazu Mikrotransaktion und von der Grafik, najaaaa so super ist die auch nicht. Die gibt es nämlich schon lange auf PC, zumindest empfinde ich dies so.

- The Scooby
- Persönliche Nachricht:
Viele haben es ja schon gesagt. Die Relation PC Konsole bei dem maximal möglichen, wird immer unverhältnismäßig sein. Der Vergleich Selbstbau-PC für 500€ (100€ als Ausgleich zur Subventionierung der Konsole) mit der PS4 ist doch entscheidend. Vielleicht sollte man bei 4players, die sich für so kritisch halten, hier einen realistischen Basis für die PS4 Version wählen. Würde Dice das Spiel in "min" 40fps laufen lassen würden, was 99% der Spieler eh nicht von 60fps unterscheiden können, wäre der Unterschied weniger eklatant.
-
- Persönliche Nachricht:
Gebe dir Recht, sollte eigentlich jeder so sehen...gEoNeO hat geschrieben:Phhh auf EA und Battlefield kann ich eh seit BF3 verzichten. Ich finde es unglaublich, dass man so ein Spiel unterstützt. Allein die Klassengeselschaft die EA/Dice mit Premium und Normal eingeführt haben, zeigen mir in welche Richtung BF4 gehen wird. Von Mikrotransaktion, Premium, Super Premium (Joke), bis hin zu Waffenfreischaltung etc... pp, wird es wieder jeder Lemimng sich kaufen. ich hab mit EA's Politik abgeschloßen, dies ist zumindest meine subjektive Meinung. Und grafisch hat es mich auch nicht wirklich vom hocker gerissen, ein wenig mehr BLUR, etwas schärfere Texturen und voilà, ein neues BF4 für NextGen ist erschienen. Naja es werden genug abnehmer werden, davon bin ich überzeugt. Aber sich über die Wii U echauffieren, wegen Grafik. Ich bin ultra glücklich mit der Wii U und Spiele kommen ja auch ohne EA und Co zu genüge.
Tut keiner, einschließlich mir. Das ist das schlimme, der Reiz ist wohl zu groß... ):
-
- Persönliche Nachricht:
Meiner Meinung nach hat das viel mit der schwächeren xbox one zutun.denn EA arbeitet ja bekanntlich stark mit Microsoft zusammen,und die one soll ja nicht grad vor Hardware Leistung sprudeln,sie soll ja 30-40% schwächer als die PS4 sein.So MS und EA wollen sicher nicht das die PS4 version der One weit überlegen ist,und deshalb glaube ich das es auf beiden Konsolen identisch aussehen wird.Auf der PS4 wird sicher nicht die ganze Hardware ausgereitzt sonst stände MS ziemlich dumm da.
Das ist nur eine these von mir aber MS/EA sind sehr abgezockte hinterhältige unternehmen.Auf der PS3 hatte ich auf öfter das gefühl das die entwickler die PS3 version absichtlich schlechter aussehen haben.
Das ist nur eine these von mir aber MS/EA sind sehr abgezockte hinterhältige unternehmen.Auf der PS3 hatte ich auf öfter das gefühl das die entwickler die PS3 version absichtlich schlechter aussehen haben.
- Steed
- Persönliche Nachricht:
Mich würde Interessieren wie es in sachen Tastatur und Maus für BF4 auf der Konsole aussieht, ist das jetzt bestätigt worden oder nicht?
-
- Persönliche Nachricht:
die frage wurde einem dice programmierer gestellt und er hat in dice manier darauf geaantwortet, d.h.Steed hat geschrieben:Mich würde Interessieren wie es in sachen Tastatur und Maus für BF4 auf der Konsole aussieht, ist das jetzt bestätigt worden oder nicht?
das müsste möglich sein, wir denken darüber nach." --- was bei dice heisst, dass sie gar nichts in die richtung unternehmen.
es wäre auch ne katastrophe die hälfte mit gamepad und die andere hälfte mit maus und tastatur spielen zu lassen. zumindest für die mit gamepad. ich spiel auch lieber mit der maus, aber kanns verstehen wenn sie das nicht zulassen... .
-
- Persönliche Nachricht:
Holla die Waldfee. Danke für den Link.adlerfront hat geschrieben:Nanimonai hat geschrieben:Sollte die grafische Qualität tatsächlich so weit hinter dem gezeigten PC-Footage sein, wäre das natürlich enttäuschend. Allerdings muss man sich dann vielleicht auch die Frage stellen, ob es denn an der Hardware oder viel eher an DICE liegt, die sich etwas zu wenig mit der PS4 beschäftigt haben?
Andere Entwickler scheinen ja deutlich bessere Ergebnisse zu erzielen.
Wissen wir eigentlich, mit welchen Specs die PC´s ausgestattet waren, die das High End Material gezeigt haben? Ich bin mir nicht mehr sicher, ob die mal bekannt gegeben wurden.
Weiß nicht, ob das genau deine Frage beantwortet, aber mit diesen Specs konnte man auf der Gamescom zocken.
http://www.ea.com/de/gamescom/battlefie ... -hardware/
Bei der Hardware wäre es vermutlich etwas vermessen, von der PS4 die gleiche Grafikqualität mit 60 fps zu erwarten. Zwei HD7970 sind schon ne Ansage...
- Steed
- Persönliche Nachricht:
Es wer keine katastrophe wenn man seine Privat Server vorab einstellen kann ob man Maus & Tastatur zulässt oder nicht und es im Spiel in der Serverliste rausfiltern kann.firestarter111 hat geschrieben:die frage wurde einem dice programmierer gestellt und er hat in dice manier darauf geaantwortet, d.h.Steed hat geschrieben:Mich würde Interessieren wie es in sachen Tastatur und Maus für BF4 auf der Konsole aussieht, ist das jetzt bestätigt worden oder nicht?
das müsste möglich sein, wir denken darüber nach." --- was bei dice heisst, dass sie gar nichts in die richtung unternehmen.
es wäre auch ne katastrophe die hälfte mit gamepad und die andere hälfte mit maus und tastatur spielen zu lassen. zumindest für die mit gamepad. ich spiel auch lieber mit der maus, aber kanns verstehen wenn sie das nicht zulassen... .
Zuletzt geändert von Steed am 26.08.2013 19:14, insgesamt 1-mal geändert.