Titanfall: Kein "Cross-Platform-Play" und ohne Mikrotransaktionen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Wigggenz
- Beiträge: 7449
- Registriert: 08.02.2011 19:10
- Persönliche Nachricht:
Re: Titanfall: Kein "Cross-Platform-Play" und ohne Mikrotran
Jetzt sind wir also an dem Punkt angekommen, andem es als News erwähnenswert ist, dass es keine Mikrotransaktionen in einem Vollpreisspiel gibt. Dann sind Mikrotransaktionen auch bei Vollpreisspielen also wohl die Norm (oder werden es sehr bald sein).
- Ash2X
- Beiträge: 1182
- Registriert: 10.01.2009 11:58
- Persönliche Nachricht:
Re: Titanfall: Kein "Cross-Platform-Play" und ohne Mikrotran
Ich gehöre auch nicht gerade zu den Echtzeit-Verfechtern.Meine Lieblingsbeispiele sind immernoch Crysis das bis heute auf den meisten Rechnern wirklich grauenhaft aussieht und wirklich jeden Mist in Echtzeit berechnet hat ohne Sinn und Verstand.Das andere ist Riddick:Escape from Butcher Bay,welches durch einen Trick einfach nur so tat als ob einige Lichteffekte in Echtzeit berechnet wären und auf der alten XBox 1 eine damals herrausragende Optik zeigte.Levi hat geschrieben:Nicht viel, denn solche großflächigen nicht interaktiven Sachen werden und wurden einfach mit nen vorgerechneten Skriptchen erledigt et voila. Das Ergebnis sieht ausreichend gut aus, und verlangt kaum RechenleistungAsh2X hat geschrieben:.
Die ganze Cloud-Sache ist nur dafür das Gerät zu entlasten wenn es irgendwann mal Hart-auf-Hart kommt.Ich will nicht wissen wieviel Leistung es kostet einen Wald im Sturm zu berechnen.. Und ich glaube kaum, dass man hier rechenleistung auf die Server legen wird nur um sagen zu können: schaut mal, das wird Echtzeit berechnet! (obwohl das Ergebnis kaum anders aussieht als bisherige geskriptete. )
Du kannst lange suchen. Für solch nicht interaktive Sachen, ist es einfach unnötig Echtzeit zu berechnen. Für kleinere weniger Komplexe Aufgaben reicht die lokale Power, und für große komplexe Interaktionen (Mausefallen-Ping-Pong-Experiment lässt grüßen) fallen schon wieder zu schnell zu viele nötige Daten an, als dass man das sinnvoll noch nach extern schieben könnte. bzw werden zu schnell Ergebnisse benötigt.
Ich möchte mich nochmal wiederholen: sollte MS tatsächlich so etwas schaffen, verdienen sie meiner Meinung nach Respekt. Bis dahin bleibt es aber Wunschdenken über "mehr Leistung" die wohl ein Wunsch bleiben wird.
€dit fällt ein: fließende Bewegungen von sich träge verhaltenden Stoffen wie Flüssigkeiten, Kleidungen oder Haaren wären glaube ich tatsächlich etwas, was man auslagern könnte. da hier keine Abrupten Bewegungen zu erwarten sind und somit ein bisschen Latenz nicht groß ins Gewicht fällt. Aber abwarten ... mit solchen Spielereien würde ich erst einmal nicht rechnen.
Es ist halt wohl auch eine Frage wie man es nutzt - wenn nicht alles gescriptet werden soll und damit einen immergleichen Ablauf zeigen soll ist es wohl notwendig...
Ich glaube aber auch das da das Wissen von uns "normalen Usern" definitiv gesprengt wird und wir bis jetzt herzlich wenig Ahnung haben was mit dieser Technik geplant sein könnte.Lassen wir uns überraschen.
