Grand Theft Auto 5: Ist offiziell fertiggestellt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Hardy30680
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5: Ist offiziell fertiggestellt

Beitrag von Hardy30680 »

shiftdriver hat geschrieben:Da habt ihr eben genug englisch Kenntnisse, die aber eben leider nicht alle Spieler haben.
Ich bin auch nicht fit genug das gesprochene gut genug übersetzen zu können und hab dadurch immer die Augen auf den Text unten. Dabei kann ich nix mehr von den Zwischensequenzen sehen. Ist eifach beschissen weil ich sonst aich ein Buch lesen könnte. Ich würde ja gerne Pause drücken um den Text lesen zu können und die Sequenzen eben auch, aber es gibt keine Pause Taste in GTA4.
Besonders nerft es wenn neue Missiongefährten in den Waagen einsteigen und anfangen ihre Geschichte erzählen. Gut,...dabei bleib ich dann einfach stehen bis die Storry erzält ist.
Aber ich würde sicher 10€ mehr für eine Deutsche Synkro bezahlen (oder wenigstens für ne Pause Taste).
Vieles kann ich zwar so verstehen, aber ich lese trotzdem immer alles, damit ich keinen unverständlich gesprochenen Satz verpasse. Das mit dem Erzählen von Geschichten während einer Autofahrt nervt mich auch immer und ich halte dann auch immer an, bis alles erzählt ist. Und ich möchte in Zwischensequenzen auch lieber auf die Charaktere schauen anstatt vorsichtshalber deren Sätze zu lesen.
shiftdriver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von shiftdriver »

@Hardy30680

Eben und für GTA werde ich ganz bestimmt kein Englisch lernen ;). Es gibt Leute die eben einfach nicht mal ein Fackt so hinnemen können. Nein immer aus der eigenen Brille sehen und alles andere gibts einfach nicht.
Eigentlich ist das nichts anderes als Arroganz, aber ich will hier jetzt niemanden so betiteln sondern nur mal auffordern die eigene Brille abzunehmen und Fackten so zu akzeptieren wie sie sind.
Es ist wirklich nerfig als "Englisch lern resistenter". Jeder hat eben seine stärken und Schwächen und Fremdsprachen sind wirklich für mich wie eine Behinderung mit der ich leben muss.

Barierefreiheit für Fremdsprachenlenasteniker und zwar SOFORT!!! ;)
oder eben wenigstens ne Pause Taste ;)
Zuletzt geändert von shiftdriver am 26.08.2013 18:19, insgesamt 1-mal geändert.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Anscheinend auch "Deutsch lern resistenter".
Find ich richtig nerfig, diesen Fackt.
RockedRock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RockedRock »

GTA hatte noch nie eine deutsche Sprachausgabe, wem's nicht passt, der hat halt pech. fakt. :Vaterschlumpf:
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Hardy30680 hat geschrieben: Zumindest hätte ich GTA 4 schon längst durch. Und wie sich hier gleich wieder alle aufregen, war ja klar... Dabei rede ich doch von einer OPTIONALEN deutschen Sprachausgabe. Wer's auf Englisch spielen will, der stellt in den Optionen wieder auf Englisch um und basta. So kriegt jeder, was er will.
Du würdest dich mit einer deutschen Sprachausgabe nur selber betrügen. :wink: Ich bin ja auch eher ein Verfechter einer gelungenen Synchronisation, aber GTA ist so eine Sache... in der Regel hat man in den GTA Spielen eine Vielzahl von verschiedenen Charakteren, die oft auch von Rockstar dem Sprecher entsprechend angepasst werden. Niko Bellic z. B.
Die Sprachausgabe in den GTA Spielen würde ich mit riesengroßen Abstand zu den besten überhaupt in der Branche zählen. Wie soll das vernünftig umgesetzt werden? Genau, gar nicht. Die ganzen Dialekte die in den USA vorkommen kann man nicht einfach so 1 zu 1 ins Deutsche übertragen.
Da würde viel Atmosphäre flöten gehen.

Dass dir somit ein großartiges Spiel evtl. entgeht ist schade für dich aber Rockstar möchte wohl dass alle Spieler von GTA das gleiche Spiel erleben. Sollte nachvollziehbar sein. Mit einer Synchronisation ist das nicht möglich. Und so viel Englisch sollte man ja schon beherrschen dass man der Handlung folgen kann.
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Hoffe dass die PC Version möglichst bald kommt....
shiftdriver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von shiftdriver »

RockedRock hat geschrieben:GTA hatte noch nie eine deutsche Sprachausgabe, wem's nicht passt, der hat halt pech. fakt. :Vaterschlumpf:
sehr gutes Argument :Daumenrechts:
Shevy-C
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shevy-C »

Zwar ziehe ich jederzeit eine gute deutsche Synchro der originalen vor, bei GTA könnt ich mir eine deutsche aber gar nicht vorstellen. Da wäre es für mich mit einer "einfachen" Synchro von allem Gesprochenem nicht getan, da ja alles andere noch englisch wäre. Da müsste viel Aufwand betrieben werden um Alles zu übersetzen, worunter dann wieder einige Anspielungen und Witze ihren Reiz verlieren würden.

Daher kann ich mit der Linie von Rockstar gut leben.
Guffi McGuffinstein
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Guffi McGuffinstein »

Da muss ich allerdings zustimmen, dass ich während der Autofahrten bei GTA auch gelegentlich mitlesen musste, weil teilweise genuschelt wurde oder die Umgebungsgeräusche zu laut waren. Das ist dann wirklich etwas unglücklich gelöst. Andererseits wären die Fahrten auch wieder langweilig, wenn gar kein Dialog stattfinden würde.

Und ich hab' ja geschrieben, dass ich z.B. bei einer rein französischen Sprachausgabe mich auch ärgern würde, weil da versteh' ich dann wirklich gar nix.

Englisch ist nunmal eine der Sprachen, die von den meisten Menschen auf der Welt gesprochen bzw. zumindest einigermaßen verstanden wird. Mit Deutsch kann außerhalb von Deutschland, mal abgesehen von der Schweiz oder Österreich, kaum jemand was anfangen.

Und deswegen wägen dann viele Entwickler ab, ob es sich lohnt, eine Synchronisation umzusetzen, oder ob man es auch ohne problemlos in ausreichender Stückzahl verkaufen kann. Und darüber braucht sich vor allem GTA denke ich keinerlei Sorgen machen. Wie gesagt, wäre, sofern es auch für den PC kommt, mal ein interessantes Mod Projekt. :)
Shevy-C hat geschrieben:worunter dann wieder einige Anspielungen und Witze ihren Reiz verlieren würden.
Wenn ich mir teilweise die Werbung aus GTA 4 auf Deutsch vorstelle, könnte das sogar richtig unangenehm ankommen, denn da achten glaube nicht viele im deutschsprachigen Raum drauf: "Do you know what vaginas look like after birth?! - babysovernight.com - 9 months are too long to wait for someone, who will hate you in a few years. If you're not satisfied with your baby just put it in the plastic bag provided." Ganz ganz böse.
Zuletzt geändert von Guffi McGuffinstein am 26.08.2013 18:34, insgesamt 1-mal geändert.
CristianoRonaldo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CristianoRonaldo »

DAS WIRD DAS BESTE SPIEL ALLER ZEITEN!!! So viel Content bietet kaum ein anderes Spiel! Und wer heute immer noch behauptet, dass das genauso wie GTA IV wird, der muss die letzten beide Jahre unter einem Stein gelebt haben. Zwischen diesen beiden Spielen liegen Welten, dass verspreche ich euch jetzt schon.

Oh man, ich glaube ich werde monatelang nichts anderes spielen. Ich freu mich schon darauf, in meinem gepimpten Lowrider durch die Hoods von Los Santos zu cruisen und dabei "Still D.R.E." zu hören. Und in den Wäldern/Wüsten wird dann Country Music gehört. Das wird so geil! ♥
Dragon2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dragon2 »

Ich bin zwar inzwischen recht fit was die englische Sprache betrifft aber ich hoffe wirklich das R* dem Trend der immer kleiner werdenden Untertitel in ihren Spielen nicht weiter folgt.
Die Untertitel von Max Payne 3 waren auf meinem 32 zoll Fernseher aus 2-3 Metern Entfernung so gut wie unlesbar.
Hardy30680
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardy30680 »

Shevy-C hat geschrieben:worunter dann wieder einige Anspielungen und Witze ihren Reiz verlieren würden.
Sofern man die im Englischen überhaupt versteht.
Hardy30680
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardy30680 »

Erynhir hat geschrieben:Und so viel Englisch sollte man ja schon beherrschen dass man der Handlung folgen kann.
Hättest du in GTA 4 den Jamaikaner Jakob ohne Untertitel verstanden? Gut, ist jetzt vielleicht ein extremes Beispiel, aber so unverständlich der ohne Untertitel war, so unverständlich könnten "normale" Sprecher für diejenigen sein, die nicht das beste Hörverständnis haben. Wobei ich die normalen Sprecher oft auch so ohne Untertitel verstehen kann, ich kann ganz vernünftig Englisch. Klar wäre eine Lokalisierung bei so vielen (zu vielen) Zwischensequenzen und bei so vielen Charakteren schon sehr aufwändig, aber man muss ja auch nicht unbedingt so ein Mammutspiel rausbringen. Mir persönlich ist GTA einfach zu lang, war bei RDR auch schon so. Klar bekommt man fürs Geld richtig viel geboten, aber wenn´s zu viel wird, dann verliert man zur Hälfte vielleicht schon die Lust.
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Hardy30680 hat geschrieben:
Erynhir hat geschrieben:Und so viel Englisch sollte man ja schon beherrschen dass man der Handlung folgen kann.
Hättest du in GTA 4 den Jamaikaner Jakob ohne Untertitel verstanden? Gut, ist jetzt vielleicht ein extremes Beispiel, aber so unverständlich der ohne Untertitel war, so unverständlich könnten "normale" Sprecher für diejenigen sein, die nicht das beste Hörverständnis haben. Wobei ich die normalen Sprecher oft auch so ohne Untertitel verstehen kann, ich kann ganz vernünftig Englisch. Klar wäre eine Lokalisierung bei so vielen (zu vielen) Zwischensequenzen und bei so vielen Charakteren schon sehr aufwändig, aber man muss ja auch nicht unbedingt so ein Mammutspiel rausbringen. Mir persönlich ist GTA einfach zu lang, war bei RDR auch schon so. Klar bekommt man fürs Geld richtig viel geboren, aber wenn´s zu viel wird, dann verliert man zur Hälfte vielleicht schon die Lust.

normalerweise kann man die meisten schon gut verstehen. die Hillbilly Freaks aus RDR gingen aber mal gar nicht :lol:
Guffi McGuffinstein
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Guffi McGuffinstein »

Also ich fand GTA (seit Teil 3) eigentlich immer besonders bemerkenswert weil es so lang ist und man eben nicht nach 7-10 Stunden mit der Hauptstory durch ist wie bei den meisten Film Schlauch Shootern.

Und da bin ich gespannt, ob GTA 5 den Vorgänger noch übertreffen wird oder ob der Fokus neben der Story etwas mehr auf die "Nebenbeschäftigungen" gerichtet wurde. Mehr, als bei GTA 4, gibt's ja sowieso schon ohne Ende. Spätestens, wenn man im Multiplayer mit seinem BMX auf die Ladefläche des Trucks vom Kumpel springt, dann die Klippe runter gemeinsam den Fallschirm zieht um zu dem Kampfjet auf dem Flugplatz zu kommen mit dem man dann... :lol: