Guild Wars 2: Anzahl der Spieler steigt stetig; Vorgänger ist noch profitabel

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Everything Burrito
Persönliche Nachricht:

Re: Guild Wars 2: Anzahl der Spieler steigt stetig; Vorgänge

Beitrag von Everything Burrito »

gw hatte das für micht beste skillsystem und gw 2 das bisher mit abstand langweiligste. wie kann man nur die größte stärke zum totalen dreck verkommen lassen.
gw2 ist gut zum leveln, da man dort lvln kann, wie man möchte und es in den hübschen großen gebieten einiges zu entdecken gibt, aber das wars dann auch schon wieder.
Stormrider One
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stormrider One »

GW(1) hatte ein gutes skillsystem (gedacht für PvP) das aber immer wieder nach das Gemecker der Spieler, immer wieder verändert wurde und letzt endlich versaut haben ,vor allem weil das skillsystem in PvP,nicht mehr so funktionieren könnte wie eigentlich am Anfang an geplant war.....dank die PVE Anpassungen die das spiel in die (ganze) Jahre bekommen hat!!

MFG
Zuletzt geändert von Stormrider One am 24.08.2013 20:07, insgesamt 1-mal geändert.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Die sollen endlich mal die Lebendige Geschichte, bei der ich die Hälfte verpasst habe beenden, und an content arbeiten, der etwas länger hält
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

Scorcher24 hat geschrieben:Es würde mich ja schon mal interessieren, wie die das mit den Kosten machen und wie genau die Einnahmen/Ausgaben sich verteilen. Schade, dass es hier keine genaueren Informationen gibt.

So ein MMO am laufen zu halten, ist schliesslich kein billiges Unterfangen.
Die Blades anzuschaffen ist eine einmalige Investition, aber die Serveradmins, Strom, Housing im Datacenter, Entwickler etc, das alles kostet ja monatlich Geld.
es gibt allein genug die sehr viel echtgeld für diamanten ausgeben zum beispiel,
klar das deckt jetzt nicht die kompleten kosten.

zum thema:absolut verdient ist endlich mal ein mmo das auf dauer fesselt und das ohne monatliche kosten. :D
gracjanski
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gracjanski »

Vernon hat geschrieben: In einem Video, welches ich nicht wiederfinde, warben die Entwickler vorm Erscheinen von Guild Wars 2, dass Teil 1 samt Erweiterungen etwa 1140 Fähigkeiten innehatte. Dieses auszubalancieren wäre nicht möglich. Daher der Schritt, in Guild Wars 2 viel weniger Fertigkeiten einzubrigen.

Ich habe versucht, es wertefrei zu formulieren.^^
die Balance war mir so was von egal, da ich auf pvp pfeife. Mir geht es um das grundsätzliche System. Paar Skills weniger in GW1 hätte dem Spiel sicherlich nicht geschadet, aber genau das war das geniale an GW1: aus den vielen zum Teil komplexen Skills eine Build zu erstellen. Und wenn dir die Build langweilig ist, dann machst du eine andere. In GW2 wird dir alles vorgekaut, einfach zum kotzen diese Vereinfachungen. Mich macht das Spiel ziemlich traurig, da es grafisch und technisch so schön ist. Aber durch das Gameplay und kindische Dialoge habe ich keine Lust auf das Spiel.

Falls du nie GW2 gespielt hast, mach doch dieses WE mit. Mir ist das Spiel schon ein bisschen langweilig, aber ich mach das WE einfach mal um das Spiel etwas zu sehen.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

GW2 ist mir ein einziges Rätsel, mich konnte es schon in der Beta nicht wirklich überzeugen. Und so gut wie alle die ich über GW2 in meinen Foren reden höre sind eher negativ darauf zu sprechen. Nur ein kleiner Teil findet es wirklich so toll.

Wären sie lieber beim GW1 Konzept geblieben und hätten damit wirklich etwas eigenständiges weiter verfolgt anstatt sich unbedingt an MMORPGs anpassen zu müssen. GW1 war ein tolles Spiel, hat mir richtig gut gefallen, denn durch seine Instanzierung konnte es wirklich ein gutes Abenteuerfeeling aufbauen und Quests aufbauen, die in einem MMORPG so einfach nicht möglich sind bei den Massen an Spielern und dann hab ich lieber eine komplett instanzierte Welt als in der Welt von einem kleinen instanzierten Bereich in den nächsten zu stolpern. GW2 ist für mich einfach nichts Halbes und nichts Ganzes. Für mich klar ein Abstieg.
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Balmung hat geschrieben:GW2 ist mir ein einziges Rätsel, mich konnte es schon in der Beta nicht wirklich überzeugen. Und so gut wie alle die ich über GW2 in meinen Foren reden höre sind eher negativ darauf zu sprechen. Nur ein kleiner Teil findet es wirklich so toll.
GW2 ist aber nun mal ein verdammt gutes MMO, wenn nicht sogar mit eins der Besten.

Und dass sage ich nicht als Fanboy, habe GW2 nur einmal bis lv80 und alles Story Quests erledigt, danach war für mich auch irgendwie die Luft raus, was aber auch daran liegt dass ich da mit einem Kumpel Dark Souls durch gezockt hatte und dass Kampfsystem von Dark Souls ist nun mal etwa 100x besser als dass jedes MMOs, wodurch die Lust auf eben diese praktisch gegen den absoluten Nullpunkt sinkt....

Aber zurück zur Topic:
Was bei einem MMO nun mal wirklich zählt ist nicht nur PvP und das Balancing, sondern das Gesamtpaket aus: PvP+ PvE, Weltdesign, Questdesigen, Events und Gruppen-/ Gildensystem.
In genau deisen Punkten ist GW2 aber nun mal sehr gut, dass kann man ihm nicht absprechen.
Wer aber nur PvP oder nur PvE will, wird auch sicher noch bessere MMOs finden aber eben nicht als Komplettpaket ale GW2 und dann noch ohne Pay2Win und ohne nervige Abbo-Gebühren!
KaioShinDE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KaioShinDE »

Ich hab 4 Wochen nach Release aufgehört mit dem Spiel, maßlos enttäuscht. Hab in der letzten Zeit versucht mal wieder reinzukommen, das ein oder andere daily gemacht, bischen von der lebendigen Geschichte, aber ne, das ist einfach nichts.

Die Lebendige Geschichte ist einfach nur lächerlich. Das "Geschichte" zu nennen ist schon dreist. Es passiert gar nichts interessantes und das was passiert ist einem total egal. Und wenn man mal länger Pause gemacht hat ist das System sowieso ein Alptraum, weil man weiss endgültig die hälfte verpasst zu haben. Das motiviert vielleicht die Suchties dass sie ihren Urlaub und die Freizeit danach anpassen wann das nächste Update kommt damit sie ja kein Achievement verpassen, aber jeder Normalspieler wird dadurch doch auf ewig vom wiedereinstieg abgehalten!

Was aber auch nicht geholfen hat ist meine Gilde in der sich nur Fanboys rumgetrieben haben, das zurück kommen war sowas von eisig, weil sie wissen du hast dich mal negativ zum Spiel geäussert, da bist du schon der Feind. Die Community geht für mich daher auch überhaupt nicht, ingame und in sonstigen großen Foren zum Spiel ist es nicht anders.

Das Spiel ist für mich einfach tot und ich sehe nicht wie sich das nochmal ändern soll, ein Add-On würde zwar ein paar mehr Gebiete zum angucken nachschieben, aber die sind nach 2 Wochen auch erledigt und dann gehts zurück zu nicht vorhandenem Endgame oder sonstwie sinnvollen Beschäftigungen.
gracjanski
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gracjanski »

DonDonat hat geschrieben:
Balmung hat geschrieben:GW2 ist mir ein einziges Rätsel, mich konnte es schon in der Beta nicht wirklich überzeugen. Und so gut wie alle die ich über GW2 in meinen Foren reden höre sind eher negativ darauf zu sprechen. Nur ein kleiner Teil findet es wirklich so toll.
GW2 ist aber nun mal ein verdammt gutes MMO, wenn nicht sogar mit eins der Besten.

Und dass sage ich nicht als Fanboy, habe GW2 nur einmal bis lv80 und alles Story Quests erledigt, danach war für mich auch irgendwie die Luft raus, was aber auch daran liegt dass ich da mit einem Kumpel Dark Souls durch gezockt hatte und dass Kampfsystem von Dark Souls ist nun mal etwa 100x besser als dass jedes MMOs, wodurch die Lust auf eben diese praktisch gegen den absoluten Nullpunkt sinkt....

Aber zurück zur Topic:
Was bei einem MMO nun mal wirklich zählt ist nicht nur PvP und das Balancing, sondern das Gesamtpaket aus: PvP+ PvE, Weltdesign, Questdesigen, Events und Gruppen-/ Gildensystem.
In genau deisen Punkten ist GW2 aber nun mal sehr gut, dass kann man ihm nicht absprechen.
Wer aber nur PvP oder nur PvE will, wird auch sicher noch bessere MMOs finden aber eben nicht als Komplettpaket ale GW2 und dann noch ohne Pay2Win und ohne nervige Abbo-Gebühren!
Problem ist nur, dass du keine Ahnung von MMOs hast und jung bist. Gerade das Questdesign ist scheisse. Gruppensystem? Welches Gruppenspiel? Jeder spielt für sich alleine. Die Story ist eine Katastrophe für Erwachsene und / oder kluge Menschen, da es für Teenies geschrieben worden ist. Die Dialoge sind so lächerlich und auch noch so politisch korrekt langweilig. (Man besiegt die Gegner, man tötet sie nicht *ggg*), Gender Mainstreaming darf dann auch nicht fehlen: Soldatinnen und weibliche Feldwebel, ja alles klar. Dazu dieses kastrierte Gameplay, damit auch der letzte Hinterwäldler seine Erfolge feiern kann. Das Todessystem ist auch ein Witz, man kämpft einfach weiter :lol:

Ich finde es interessant sich zu überlegen, warum solch ein Wandel mit Guild Wars stattfand. GW1 bei Release war ziemlich anspruchsvoll und ein Kunstwerk, das durch die Addons noch komplexer aber leider einfacher wurde. GW2 ist simpel und einfach. Wer ist dafür verantwortlich? Hat Squarenix sich da eingeschaltet? Wurden Idioten bei Arenanet eingestellt? Sind irgendwann Idealisten bei Arenanet ausgestiegen? Wie haben diese scheiss Kapitalisten bei dem Produkt die Macht gewonnen?

Um ehrlich zu sein habe ich überhaupt keine Lust heute das Spiel zu starten, aber ich wollte mir alle Startgebiete mal angucken, denn grafisch ist es ein Kunstwerk und gestern Abend habe ich einen Menschen begonnen, einfach unglaublich wie sie diese Grafik so gut und technisch sauber hingekriegt haben.

Diese Welt, die sie da aufgebaut haben ist einfach unglaublich schön. DAs Spiel hätte so einfach noch besser werden können als GW1 und dieses Game ist mein #1 aller RPG-Spiele mit BG2. Und dann wird das ganze Spiel durch diesen Käsuelscheiss zerstört :cry:
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Tja, es wird alles casualisiert und dann wundert man sich wieso alles langweilig und belanglos wird und vieles nicht mehr so funktioniert wie früher. Aber anstatt zu erkennen, dass es an der Casualisierung liegt sucht man sich irgendwelche andere Ausreden... und die Spieler, die man sich mit der Casualisierung an Bord geholt hat, suchen gleich mit. Weder die Entwickler noch die Spieler wollen die Wahrheit hören, denn für beide ist sie äußerst unbequem.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Das man im Gegensatz zu den MMORPGs damals (wobei das auch heute noch gilt) ganz andere Aufträge gestalten konnte, die so in einem MMORPG nicht umsetzbar sind und dadurch das man mit der eigenen Truppe allein in der Spielwelt unterwegs war, kam viel mehr Abenteuer Feeling auf, das in MMORPGs einfach flöten geht wenn da Dutzende andere Spieler um dich rum schwirren und selbst abseits des Weges alle paar hundert Meter ein Spieler über den Weg läuft. Gepaart dann noch mit der Grafik und Atmosphäre, die sie schuf, ging mehr Abenteuer Feeling kaum noch.

Aber richtig geflashed hat mich vorher vor allem der Anfang mit dem Zeitsprung nach dem Tutorial und das Vorher / Nachher Gefühl. Vorher alles Hell und fast schon heile Welt, danach alles Düster und zerstört und dennoch konnte man überall die Orte wiedererkennen. So etwas mag ich halt, wie bei Chrono Trigger. Das hat mich richtig in das Spiel rein gezogen.

Direkt an die Story an sich kann ich mich auch nicht mehr erinnern, ist viel zu lange her seit ich es gespielt habe. Aber hätte ich es uninteressant gefunden hätte ich es nicht so weit gespielt. Ich war damals schon in der GW1 Beta dabei.
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Ach Guild Wars 2, die Welt ist die schönste und lebendigste die ich je in einem MMO gesehen habe. Jedoch hört es dann auch schon auf. Das Klassensystem ist mit Abstand das schlimmste.

Es gibt auch keine Charakterentwicklung - Man bekommt eine neue Waffe aber spürt keinen Unterschied.
Und mit Level 80 gibt es nicht zu tun....

Aus Guild Wars 2 hätte viel werden können....
gracjanski
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gracjanski »

Mirabai hat geschrieben:Ach Guild Wars 2, die Welt ist die schönste und lebendigste die ich je in einem MMO gesehen habe. Jedoch hört es dann auch schon auf. Das Klassensystem ist mit Abstand das schlimmste.
So ungefähr dasselbe wollte ich Schreiben. Die Welt ist unglaublich. So was schönes, dass man sich glatt verlieben könnte. Aber das Gameplay... da ist WoW schon viel anspruchsvoller :lol: Dann die Story mit den Dialogen, so was peinliches -.- Eben für Kinder gemacht, gepaart mit politischer Korrektheit (Feminismus und Gender Mainstreaming). Bei einer Sache hätte ich fast gekotzt. Da wird ein Vater als Erzeuger genannt. Wie menschenverachtend ist das denn? Aber das sind die beiden genannten Ideologien sowieso, nur will ich so was nicht in einem Spiel haben. Wir nennen unsere Mütter auch nicht Gebärmaschinen.
Aurellian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurellian »

Mirabai hat geschrieben:Ach Guild Wars 2, die Welt ist die schönste und lebendigste die ich je in einem MMO gesehen habe. Jedoch hört es dann auch schon auf. Das Klassensystem ist mit Abstand das schlimmste.

Es gibt auch keine Charakterentwicklung - Man bekommt eine neue Waffe aber spürt keinen Unterschied.
Und mit Level 80 gibt es nicht zu tun....

Aus Guild Wars 2 hätte viel werden können....
Dem ersten und dem letzten Satz kann ich uneingeschränkt zustimmen, alles dazwischen ist ziemlicher Stuss. Die Fehler von GW2 liegen anderswo.
gracjanski
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gracjanski »

anders gefragt, wo musst du bei GW2 wirklich nachdenken? Bei WoW und vielen anderen MMORPGs hast du wenigstens massen an Items und Skills, die du bedenken muss und die du frei wählen kannst. Genauer wäre die Frage, wobei hast du in GW2 eine Strategie? So gut wie nirgends. Nehme ich Waffe a mit seinen Skills oder b? Items zu vergleichen ist viel zu einfach. Und der Tod in GW2, haha. einfach weiter kämpfen. Der Schwierigkeitsgrad ist lächerlich.