EVE: Valkyrie - Vorschau
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: EVE: Valkyrie - Vorschau
Mal ein paar Weltraumsims à la Star Citizen, da würde ich mich wirklich drauf freuen.
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Wäre schon geil wenn die PS4 das Ding irgendwann auch unterstützen würde oder selber was ähnliches bringt. Hab sowas selber noch nicht probiert und ich weiß auch nich wie das mit meiner Brille aussehen würde aber testen würde ich es gerne mal und ich könnte mir vorstellen, dass es mir gefallen könnte
€: Oculus meine ich jetzt damit, nich das Spiel EVE selber
€: Oculus meine ich jetzt damit, nich das Spiel EVE selber
- NotSo_Sunny
- Persönliche Nachricht:
Ich bin selbst immernoch verblüfft, wie sehr mich die eine Runde mit Hawken begeistert hat. Im Vergleich zu solchen aufgezwungenen Scheiss wie 3D-Kino/Fernsehen ist da wirklich mal was, dass sich Revolution nennen dürfte, auch wenn ich nicht ganz sooo dick auftragen würde. Leider steht es aber wohl noch in den Sternen, ob diese Technologie größeren Einfluss haben bzw. überhaupt länger überleben wird. Der Nutzen ist mMn aber unbestreibar.
- Modern Day Cowboy
- Persönliche Nachricht:
Das einzige womit Microsoft noch das Blatt wenden im Konsolenkampf könnte wäre die Ankündigung einer Zusammenarbeit mit Oculus Rift und Unterstützung.
Aber ich fürchte da wird eher Sony zuschnappen.
- sphinx2k
- Persönliche Nachricht:
Wie ich auch schon mal schrieb könnte ich mir das aber eben auch gut ohne Head Tracking vorstellen. Dann hat man einen Riesigen Monitor vor sich, dazu noch in 3D. Die GC ist mir einfach zu überfüllt mittlerweile aber ich würde das ganze sehr gerne mal selbst testen, um mir ein eigenes Bild von der Sache zu machen.Temeter hat geschrieben:Jep, Battlefield als klassischer PC-Shooter mit blitzschnellen Drehungen dürfte einem ordentlich den Magen umdrehen![]()
Andererseits hat BF natürlich den Vorteil, dass man dort (wenn ich jetzt nicht völlig danebenliege^^) einen Körper hat und die meisten Bewegungen eher fließend und natürlich vonstatten gehen.
Generell sollen gerade Shooter Probleme haben. Zum Beispiel stehst du in BF4 fast mit dem Gesicht im Panzer, wenn du in ihn einsteigen willst. Kein Problem für Monitore, bei einer 3D-Umgebung ist das aber unnatürlich. Das gleich Problem gibts bei Dialogen, weil man da in Spielen meistens viel zu nahe an den Charachteren steht.
Wobei ich sagen muss das mir 3D sowohl im Kino als auch beim Zocken am PC ehr auf den Zeiger geht bis jetzt. Also mal schauen wie sich das mit so einem System ausgeht für mich.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich bin etwas anfällig für Motion-Sickness, auch ohne OR.
Werde da lieber erstmal die nächsten Jahre verzichten, bis die Technik dann wirklich ausgereift ist.
Werde da lieber erstmal die nächsten Jahre verzichten, bis die Technik dann wirklich ausgereift ist.
- Nerix
- Persönliche Nachricht:
Bzw. selber etwas entwicklen (s. letzter Post auf der vorherigen Seite).Modern Day Cowboy hat geschrieben:Das einzige womit Microsoft noch das Blatt wenden im Konsolenkampf könnte wäre die Ankündigung einer Zusammenarbeit mit Oculus Rift und Unterstützung.
-
- Persönliche Nachricht:
Ach, der Seniorgamer.Kajetan hat geschrieben:Die gleiche Begeisterung/Hysterie und Vorstellung der Welt die Revolution zu bringen, die gab es bereits vor fast zwanzig (!) Jahren mit dem Forte VFX1. Man verzeihe daher bitte meine Zurückhaltung, die sich mehr an harten Fakten als an schönen Wünschen orientiertVinterblot hat geschrieben:Oculus Rift ist das nächste Level. Die Art von Revolution, die zuletzt 3D-Beschleunigerkarten ausgelöst haben und die Weiterentwicklung, welche die nächste Konsolengeneration vermissen lässt. Momentan steht die Occulus Rift bei mir deutlich vor Playstation 4 und Xbox One.
Warten wir doch einfach mal drei Jahre ab und schauen uns dann an, was Oculus Rift gebracht hat. Hatte es mehr EInfluß als nur ein paar Nerds in zwei, drei Spielen zum Kotzen gebracht zu haben?

Zugegeben, VR Versuche gab es viele. Aber wie erklärst du dir die euphorischen Reaktionen, die du überall im Netz nachlesen kannst? Seien es nun Entwickler, seien es Magazine, seien es Onlineportale, seien es Privatleute, die sich die Developerversion gekauft haben? Quasi überall bekommt man zu hören, wie fantastisch schon die Developerversion sei und mMn ist durch die Menge an unabhängigen Reaktionen die Glaubwürdigkeit belegt.
- Nightmare King Grimm
- Persönliche Nachricht:
Ist leider absolut nicht mein Fall, kann mich mit dem Gedanken nicht anfreunden. Kommt mir aller Wahrscheinlichkeit nach dann entsprechend auch nicht ins Haus.
- Cpl. KANE
- Persönliche Nachricht:
Wenn der OR auf den markt kommt und das Spielerlebnis wirklich so genial ist wie es Benjamin beschreibt, dann sind 300$ angemessen.
Sogar dann, wenn man es nur für Spiele verwenden kann, in denen man sitzt; sprich Flugzeuge, Raumschiffe, Autos etc.
Wenn man im Spiel läuft und in der Realität auf dem Sofa sitzt, kann ich mir nicht vorstellen, dass das Spaß machen würde.
Was mich noch interessiert ist die Frage, ob der OR auch als "eigenständige" Hardware funktionieren wird. Sprich das Spiel auf PC installieren, OR auf und los gehts mit dem Raumgleiter oder so ähnlich.
Sogar dann, wenn man es nur für Spiele verwenden kann, in denen man sitzt; sprich Flugzeuge, Raumschiffe, Autos etc.
Wenn man im Spiel läuft und in der Realität auf dem Sofa sitzt, kann ich mir nicht vorstellen, dass das Spaß machen würde.
Was mich noch interessiert ist die Frage, ob der OR auch als "eigenständige" Hardware funktionieren wird. Sprich das Spiel auf PC installieren, OR auf und los gehts mit dem Raumgleiter oder so ähnlich.
- Spunior
- Persönliche Nachricht:
Hab es über meiner Brille aufgehabt und das war völlig unproblematisch.sphinx2k hat geschrieben:Das einzige was mich stark interessiert wie sieht es mit Brillenträgern aus?
- NotSo_Sunny
- Persönliche Nachricht:
Hier gilt halt wirklich: Vorher zumindest mal antesten. 3D im Kino hängt mir zum Hals raus und als ich das erste Mal von OculusRift gehört habe, konnt ichs nur müde belächeln. Es selbst zu erleben, war dann aber ganz was anderes. Das wird natürlich bei jedem unterschiedlich ausfallen, aber sich selbst zuliebe sollte man es dennoch mal ausprobieren.GeQo hat geschrieben:Ist leider absolut nicht mein Fall, kann mich mit dem Gedanken nicht anfreunden. Kommt mir aller Wahrscheinlichkeit nach dann entsprechend auch nicht ins Haus.
In Hawken läufst du ja auch und zumindest bei mir hat es der Immersion nicht im Geringsten geschadet. Kann natürlich sein, dass sich ein Cockpit-Spiel noch besser anfühlt.Cpl. KANE hat geschrieben:Wenn der OR auf den markt kommt und das Spielerlebnis wirklich so genial ist wie es Benjamin beschreibt, dann sind 300$ angemessen.
- Cpl. KANE
- Persönliche Nachricht:
@D_Radical
Richtig aber in Hawken sitzt Du ja quasi im Spiel selber auch in einem Cockpit, das würde ich dann eher mit Auto oder Flugzeug vergleichen als mit "selber laufen."
Richtig aber in Hawken sitzt Du ja quasi im Spiel selber auch in einem Cockpit, das würde ich dann eher mit Auto oder Flugzeug vergleichen als mit "selber laufen."
- DasGraueAuge
- Persönliche Nachricht:
Die da wären?Scorcher24 hat geschrieben:CCP halt. Immer wieder gut für geile games.
Ich will Eve nicht seine Faszination absprechen, aber der einzige andere Titel aus CCPs Portfolio aka Dust 514 ist spielerisch bestenfalls Durchschnitt. Und auch hier sehe ich nur eine Demo für interessante Hardware. Als Spiel lockt eine Dogfight-Sim doch niemanden hinter dem Ofen vor.
- NotSo_Sunny
- Persönliche Nachricht:
Es ist halt sowas wie ein Hybride. Im Prinzip siehst du in Hawken ja nur ein paar Metalstreben um dich rum und der Roboter wackelt ähnlich wie ein Mensch in der Bewegung. Es wirkt eigentlich wie Halo, nur mit einer schwachen Laufanimation. Bzw. mein Gefühl war weniger "Ich sitze in einem Cockpit" als mehr "Ich Laufe mit Beinschienen". Es stimmt das man davon nicht eins zu eins auf einen Shooter mit menschlichen Protgagonisten schließen sollte, aber ich denke schon, dass das ähnlich gut funktionieren wird.Cpl. KANE hat geschrieben:@D_Radical