Titanfall: Kein "Cross-Platform-Play" und ohne Mikrotransaktionen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Titanfall: Kein "Cross-Platform-Play" und ohne Mikrotransaktionen
Titanfall wird kein "Cross-Platform-Play" bieten, dies hat Respawn Entertainment bestätigt. Damit werden Xbox-One-Spieler nicht gegen Spieler auf der Xbox 360 oder dem PC antreten können - umgekehrt genauso. Für alle drei Plattformen wird es also dedizierte Server-Gruppen geben. "We will be able to offer dedicated servers on Xbox 360," said Heppe. "Obviously ... Xbox 360 players are not going to b...
Hier geht es zur News Titanfall: Kein "Cross-Platform-Play" und ohne Mikrotransaktionen
Hier geht es zur News Titanfall: Kein "Cross-Platform-Play" und ohne Mikrotransaktionen
-
johndoe1229955
- Persönliche Nachricht:
Re: Titanfall: Kein "Cross-Platform-Play" und ohne Mikrotran
Also Cloud-Technologie für 360 und PC?! Das hat doch keiner für Möglich gehalten!Für alle drei Plattformen wird es also dedizierte Server-Gruppen geben.
"We will be able to offer dedicated servers on Xbox 360"
-
TermiXx
- Persönliche Nachricht:
Cross-Plattform wäre toll gewesen, aber wenigstens keine Mikrotransaktionen, wird für den PC geholt, freue mich schon.
-
johndoe713589
- Persönliche Nachricht:
ist doch schon länger bekannt. Ist ja die Cloud von MS. PC = MS und 360 ebenfalls. Warum sollten die ihre eigene Cloud nicht für ihre anderen 2 Plattformen nutzenM1L hat geschrieben:Also Cloud-Technologie für 360 und PC?! Das hat doch keiner für Möglich gehalten!Für alle drei Plattformen wird es also dedizierte Server-Gruppen geben.
-
bloub
- Persönliche Nachricht:
da versteht wieder einer keine ironie 
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Aber dieXbox-360-Gamer hat geschrieben:ist doch schon länger bekannt. Ist ja die Cloud von MS. PC = MS und 360 ebenfalls. Warum sollten die ihre eigene Cloud nicht für ihre anderen 2 Plattformen nutzenM1L hat geschrieben:Also Cloud-Technologie für 360 und PC?! Das hat doch keiner für Möglich gehalten!Für alle drei Plattformen wird es also dedizierte Server-Gruppen geben.
- Ash2X
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube da ist etwas falsch verstanden worden was die Verbindungen angeht:Levi hat geschrieben: Aber dieCLOUD war doch das Argument für die XBoxOne!
MS hat die Server damit man immer den kürzesten Weg auch mit schwacher Leitung nehmen kann - mit anderen Worten,deine Konsole/PC kommuniziert mit dem nächstgelegenen Server und bei den anderen Spielern ist es genauso,den Rest machen die Server untereinander aus.Das lässt sich hervorragend auch auf andere Systeme übertragen da es nicht die Hardware beeinflusst sondern nur die Art der Verbindung.
Nach dem Prinzip wird auch Titanfall,CoD:Ghosts & Co funktionieren - sprich so ziemlich alle die nicht auf eigene Systeme bestehen.
Wenn es so funktioniert wie geplant ist das System was die Onlineverbindungen angeht absolut konkurrenzlos.
Die Cloud als Berechnungshilfe für Rechenvorgänge ist nochmal etwas ganz anderes: Dort geht es darum das die Konsole Rechenvorgänge an die Server abgibt um die CPU/GPU zu entlasten,sprich Physikberechnungen und alles was zwar in Echtzeit berechnet werden muss,aber vom Spieler nicht direkt beeinflusst wird (bspw Wind und Wetter,NPCs).
Dies wird wohl hauptsächlich auf der XBox One genutzt und vielleicht auch auf dem PC wobei sich dort noch zeigen wird wie sich das mit der fast schon zufälligen Hardware verträgt.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
komisch ... vor kurzem hat mir MS noch erzählt, dass die
CLOUD auch für das tolle Multiplay-Online-Erlebnis sorgt
(PS: na viel Spaß mit deinen ausgelagerten "Echtzeit"-Berechnungen wie z.B. Physik*
)
*)es gibt wohl kaum etwas Zeitkritischeres als Physik. Wenn die tatsächlich in die
CLOUD ausgelagert wird, und das noch gut läuft ... Gratulation ... aber ich Orakel mal: nein, soetwas werden wir nicht in naher Zukunft sehen 
(PS: na viel Spaß mit deinen ausgelagerten "Echtzeit"-Berechnungen wie z.B. Physik*
*)es gibt wohl kaum etwas Zeitkritischeres als Physik. Wenn die tatsächlich in die
- Ash2X
- Persönliche Nachricht:
Mit einer Echtzeit-Cloudberechnung von umherfliegenden Gegenständen nach einer Explosion die dynamisch beeinflusst werden kann sind wir wohl noch entfernt...glaube ich zumindest :wink:Levi hat geschrieben:komisch ... vor kurzem hat mir MS noch erzählt, dass dieCLOUD auch für das tolle Multiplay-Online-Erlebnis sorgt
(PS: na viel Spaß mit deinen ausgelagerten "Echtzeit"-Berechnungen wie z.B. Physik*)
*)es gibt wohl kaum etwas Zeitkritischeres als Physik. Wenn die tatsächlich in dieCLOUD ausgelagert wird, und das noch gut läuft ... Gratulation ... aber ich Orakel mal: nein, soetwas werden wir nicht in naher Zukunft sehen
Ich wollte damit auch nur deutlich machen das es "die eine Cloud für alles" nicht gibt.Es sind mehrere Systeme die man mit den Servern anstellen kann: Berechnungen,Daten speichern oder die Online-Verbindungen optimieren.Es muss nichtmal "nur eine" sein.Ich kann ja in meiner Grafikkarte auch keine Videos abspeichern
...oder wie es bei Wikipedia umschrieben ist:
Cloud-Computing (deutsch etwa: Rechnen in der Wolke) umschreibt den Ansatz, abstrahierte IT-Infrastrukturen (z. B. Rechenkapazität, Datenspeicher, Netzwerkkapazitäten oder auch fertige Software) dynamisch an den Bedarf angepasst über ein Netzwerk zur Verfügung zu stellen.
-
johndoe713589
- Persönliche Nachricht:
Ash2X hat geschrieben:Ich glaube da ist etwas falsch verstanden worden was die Verbindungen angeht:Levi hat geschrieben: Aber dieCLOUD war doch das Argument für die XBoxOne!
MS hat die Server damit man immer den kürzesten Weg auch mit schwacher Leitung nehmen kann - mit anderen Worten,deine Konsole/PC kommuniziert mit dem nächstgelegenen Server und bei den anderen Spielern ist es genauso,den Rest machen die Server untereinander aus.Das lässt sich hervorragend auch auf andere Systeme übertragen da es nicht die Hardware beeinflusst sondern nur die Art der Verbindung.
Nach dem Prinzip wird auch Titanfall,CoD:Ghosts & Co funktionieren - sprich so ziemlich alle die nicht auf eigene Systeme bestehen.
Wenn es so funktioniert wie geplant ist das System was die Onlineverbindungen angeht absolut konkurrenzlos.
Die Cloud als Berechnungshilfe für Rechenvorgänge ist nochmal etwas ganz anderes: Dort geht es darum das die Konsole Rechenvorgänge an die Server abgibt um die CPU/GPU zu entlasten,sprich Physikberechnungen und alles was zwar in Echtzeit berechnet werden muss,aber vom Spieler nicht direkt beeinflusst wird (bspw Wind und Wetter,NPCs).
Dies wird wohl hauptsächlich auf der XBox One genutzt und vielleicht auch auf dem PC wobei sich dort noch zeigen wird wie sich das mit der fast schon zufälligen Hardware verträgt.
ich fürchte das werden 90% der Leute hier eh nicht raffen oder nicht raffen wollen
- Levi
- Persönliche Nachricht:
@Physik: na wenigstens kommt die EinsichtAsh2X hat geschrieben:Mit einer Echtzeit-Cloudberechnung von umherfliegenden Gegenständen nach einer Explosion die dynamisch beeinflusst werden kann sind wir wohl noch entfernt...glaube ich zumindest :wink:
Ich wollte damit auch nur deutlich machen das es "die eine Cloud für alles" nicht gibt.Es sind mehrere Systeme die man mit den Servern anstellen kann: Berechnungen,Daten speichern oder die Online-Verbindungen optimieren.Es muss nichtmal "nur eine" sein.Ich kann ja in meiner Grafikkarte auch keine Videos abspeichern![]()
...oder wie es bei Wikipedia umschrieben ist:Cloud-Computing (deutsch etwa: Rechnen in der Wolke) umschreibt den Ansatz, abstrahierte IT-Infrastrukturen (z. B. Rechenkapazität, Datenspeicher, Netzwerkkapazitäten oder auch fertige Software) dynamisch an den Bedarf angepasst über ein Netzwerk zur Verfügung zu stellen.
Der Gag ist doch, es wird kommuniziert: mit der One hätte man die
@XBox360Gamer: ich glaube eher, für dich ist die
*) es gibt Szenarien, wie zum Beispiel Bots bei einen Shooter oder die Berechnungen einer komplexen Wirtschafts-Simulation wo es an sich Sinn machen würde ... das blöde nur: dafür wird auch die lokale Leistung der Box ausreichen, und es kommt nur zum Tragen, wenn man mit anderen tatsächlich Online spielt. (die guten alten dedicated Server lassen grüßen)
- 3nfant 7errible
- Persönliche Nachricht:
natürlich gibt es noch keine Mikrotransaktionen. Man ist ja noch eine neue IP, die sich erstmal unter den Platzhirschen behaupten muss. Da darf man natürlich nicht gleich so unangenehm mit der Tür ins Haus poltern. Man muss in der Rolle des kleinen, netten, süssen Underdogs bleiben und erzählen, dass man ja alles nur aus Liebe und für die Spieler tut
Wenn man dann später die etablierte Marke und die Community hat, wird abgesahnt
Wenn man dann später die etablierte Marke und die Community hat, wird abgesahnt
- Ash2X
- Persönliche Nachricht:
Das hatte ich ja vorher schon geschrieben :wink:Levi hat geschrieben: @Physik: na wenigstens kommt die Einsicht(ich lass mich ja auch gerne Positiv überraschen, aber realistisch ist mit echtzeit Physik oder Grafik aus der
CLOUD nicht zu rechnen)
Der Gag ist doch, es wird kommuniziert: mit der One hätte man dieCLOUD-Power ... das jedoch wirklich jedes System (selbst die XBox360) problemlos davon profitieren könnte/kann ... was zugriff aufs Netz hat ... wo bleibt da das besondere?
Es ist ja nicht so als wäre es komplett unmöglich soetwas mit anderen Systemen zu nutzen,es ist nur deutlich aufwendiger.Das Besondere der XBox One ist das sie darauf ausgelegt ist und das Servernetzwerk natürlich auch erst jetzt erstellt wude.Sicher,die 360 könnte es sicherlich auch nutzen,aber das Gerät ist nun 7 Jahre alt und ist natürlich unter ganz anderen Vorraussetzungen konzipiert worden.
Ein bisschen Marketing ist selbstverständlch auch dabei,das ist klar.
Die ganze Cloud-Sache ist nur dafür das Gerät zu entlasten wenn es irgendwann mal Hart-auf-Hart kommt.Ich will nicht wissen wieviel Leistung es kostet einen Wald im Sturm zu berechnen - wenn das Gerät den Vorgang zum Teil abgeben kann um die Ressourcen anders zu nuten kann das eigentlich nur positiv sein.Es sind ja nur weniger KB an Daten im Endergebnis,nur der Weg dorthin kostet Leistung.Das spart mir sicherlich dann ich 7-10 Jahren keine Konsole,aber ich finde es interessant was die Entwickler alles damit machen wollen.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Nicht viel, denn solche großflächigen nicht interaktiven Sachen werden und wurden einfach mit nen vorgerechneten Skriptchen erledigt et voila. Das Ergebnis sieht ausreichend gut aus, und verlangt kaum RechenleistungAsh2X hat geschrieben:.
Die ganze Cloud-Sache ist nur dafür das Gerät zu entlasten wenn es irgendwann mal Hart-auf-Hart kommt.Ich will nicht wissen wieviel Leistung es kostet einen Wald im Sturm zu berechnen
Du kannst lange suchen. Für solch nicht interaktive Sachen, ist es einfach unnötig Echtzeit zu berechnen. Für kleinere weniger Komplexe Aufgaben reicht die lokale Power, und für große komplexe Interaktionen (Mausefallen-Ping-Pong-Experiment lässt grüßen) fallen schon wieder zu schnell zu viele nötige Daten an, als dass man das sinnvoll noch nach extern schieben könnte. bzw werden zu schnell Ergebnisse benötigt.
Ich möchte mich nochmal wiederholen: sollte MS tatsächlich so etwas schaffen, verdienen sie meiner Meinung nach Respekt. Bis dahin bleibt es aber Wunschdenken über "mehr Leistung" die wohl ein Wunsch bleiben wird.
€dit fällt ein: fließende Bewegungen von sich träge verhaltenden Stoffen wie Flüssigkeiten, Kleidungen oder Haaren wären glaube ich tatsächlich etwas, was man auslagern könnte. da hier keine Abrupten Bewegungen zu erwarten sind und somit ein bisschen Latenz nicht groß ins Gewicht fällt. Aber abwarten ... mit solchen Spielereien würde ich erst einmal nicht rechnen.
- dobpat
- Persönliche Nachricht:
Schade das es kein Cross-Platform gibt.
Das würde mittlerweile Raum für tolle Turniere geben, also XBox Teams gegen PC Teams und so.
Hätte dann richtigen Wettkampf Flair. Echt schade
Das würde mittlerweile Raum für tolle Turniere geben, also XBox Teams gegen PC Teams und so.
Hätte dann richtigen Wettkampf Flair. Echt schade