Battlefield 4 - Vorschau
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- PallaZ
- Persönliche Nachricht:
Re: Battlefield 4 - Vorschau
war es nicht EA, die nicht mal vor nem halben jahr sagten, dass die neue FIFA ignite-engine nur auf NEXT GEN (ps4one) kommt, weil der pc zu schwach sei?
wie kommt es, dass ein spiel aus dem gleichen haus dann auf eben genau dieser nextgen schlechter als auf dem pc aussieht?
ea. ein laden voll affen, lügnern und betrügern
wie kommt es, dass ein spiel aus dem gleichen haus dann auf eben genau dieser nextgen schlechter als auf dem pc aussieht?
- Iconoclast
- Persönliche Nachricht:
Ich weiß schon, wie das gemeint war. Mit Sales brauche ich auch nicht anzufangen, man bekommt neue Titel ja auch ohne Sales durch die Bank weg für 20-30€. :wink:mosh_ hat geschrieben:Halte dich einfach an den Beitrag von Termixx. Kein Plan was daran jetzt so schwer zu verstehen war. Dein 600-700 Euro Pc enthält vermutlich weder Gamepad noch MuT. Spiel und Premium kosten auch auf dem Pc (komme mir jetzt bitte nicht mir irgendwelchen Sales oder Sachen wie dem humble Bundle) und den eigentlichen Vorteil von Plus (massig kostenlose Spiele) untergräbst du ja auch, da klingen die 50 Euro natürlich erstmal viel.
Ich habe hier ja selber Konsolen stehen und die sind wesentlich wesentlich teurer zusammengerechnet mit Spielen und PS+, als mein PC + Spiele jemals war.
- EvilReaper
- Persönliche Nachricht:
Das ist Bullshit. Irgendeinen Preis nennen, der einem für die Argumentation dienlich ist, aber keine Belege bringen. Wo ist denn der PC, der 600-700 Euro kostet und deutlich leistungsstärker sein soll als die Next-Gen Konsolen? Welche Komponenten hast du da Sinn, wenn du sowas schreibst? Alleine eine PC-GPU auf dem Niveau der PS4-GPU, eine GTX660 z.B, kostet schon ca 200 Euro (http://www.amazon.de/ASUS-GTX660-DC2O-2 ... rds=gtx660) und schon da ist es unmöglich am Ende mit unter 600 Euro rauszukommen für dieselbe Rohleistung wie die PS4 wohlgemerkt!firestarter111 hat geschrieben:bullshit. sry, bitte nicht persönlich nehmen. mich nerven nur immer diese 3000euro pcs vergleich. das ist schon lange nicht mehr so teuer alles. man kann das so teuer machen ja, aber im verhältnis zu leitung bekommt man mittlerweile scohn deutlich unter 100euro sehr performante hardware.OriginalSchlagen hat geschrieben:kreuzdaemlich diese konsolen-pc vergleiche. nicht an sich, sondern wie es in diesem artikel z.b. praktiziert wird. man hat eine klare vorstellung auf welcher konsolenhardware das spiel laueft. ps4 fuer 400 euro, 60 fps, 1080p. auf welcher pc hardware lief denn die bf4 demo der pc version... bzw. die ausschnitte aus dem mp trailer?
gtx 680, im sli verband? 16gb dd3? und ein leistungsstarker intelprozessor der neuesten generation? oder doch nur ein 800 euro mediamarkt-pc so wie es hier verallgemeinernd impliziert wird?
ps4 400euro : 60fps, mittlere details und bis jetzt 720p. nix 1080p. die wollen bis zum launch noch evtl. darüber gehen.
pc, 600 euro: 60fps+, hohe details, wirkliche 1080p und eingabemöglichket nach wahl.
(wenn du den pc selbst zusammenschrauben kannst und schon ne bildschirm hast, sonst für beides nochmal 100euro dazurechenen.)
Für einen PC, der Battlefield 4 so wie in den Bildern/Videos dargestellt abspielt, braucht man wohl mindesten eine GTX680, und die alleine kostet soviel wie die XBone, satte 500 Euro, also wie willst du da am Ende bei 600-700 Euro rauskommen?
- Lord Fana
- Persönliche Nachricht:
zumal die meisten pc gamer hier wohl immer vom "aufrüsten" ausgehen, und nicht vom komplettkauf eines pcs 

- RVN0516
- Persönliche Nachricht:
Zumal man auch beim PC das Problem nicht immer aufrüsten zu können da sich hier auch alle 2-3 Chip Generationen die Sockel ändern und man somit sowieso ein anderes Mainboard braucht, dann eventuell der schon vorhandene RAM oder Graka nicht mehr, usw und so somit sind diese Schön-Rechnungen ebenfalls hinfällig.
-
- Persönliche Nachricht:
naja was will man da auch erwarten .. multiplattform titel sahen auf der ps3 meist auch am schwächsten aus ... never touch a running system ...
-
- Persönliche Nachricht:
so wie in den videos dargestellt, ja. die haben ne amd hd 7990 verwendet und beim ersten trailer sogar downsampling betrieben.EvilReaper hat geschrieben:
Das ist Bullshit. Irgendeinen Preis nennen, der einem für die Argumentation dienlich ist, aber keine Belege bringen. Wo ist denn der PC, der 600-700 Euro kostet und deutlich leistungsstärker sein soll als die Next-Gen Konsolen? Welche Komponenten hast du da Sinn, wenn du sowas schreibst? Alleine eine PC-GPU auf dem Niveau der PS4-GPU, eine GTX660 z.B, kostet schon ca 200 Euro (http://www.amazon.de/ASUS-GTX660-DC2O-2 ... rds=gtx660) und schon da ist es unmöglich am Ende mit unter 600 Euro rauszukommen für dieselbe Rohleistung wie die PS4 wohlgemerkt!
Für einen PC, der Battlefield 4 so wie in den Bildern/Videos dargestellt abspielt, braucht man wohl mindesten eine GTX680, und die alleine kostet soviel wie die XBone, satte 500 Euro, also wie willst du da am Ende bei 600-700 Euro rauskommen?
auf der gamescom habe ich an nem pc gespielt, welcher 2 (!) amd hd 7970 drinne hat und irgendeinen der neuen amd fx prozessoren. ja das sit dann wirklich maxed out gewesen,
ABER mir ging es nicht um die trailer qualität, sondern, wie ich auch schrieb um 1080p/60fps und hohe details. dafür reicht es auch ne 7850er und nen phenomen x4... bau mal um die teile nen pc zusammen und du bleibst unter 600euro (ohne bildschirm u. os)
und die qualität der ps4 ist ja nochmal deutlich darunter. momentan läuft das ja in 720p und das bekommt man schon mit nem schwächerenn rechner hin. 720p läuft sehr performant.
ist ja egal, lasst euch die freude nicht verderben, ich habs mir halt ein bisschen verderben lassen, da es so scheint als hätten sie noch null optimieren können.
Zuletzt geändert von firestarter111 am 26.08.2013 11:42, insgesamt 2-mal geändert.
- HardBeat
- Persönliche Nachricht:
Ich unterstütze in keinster Weise diese Konsolen - PC vergleiche, aber wenn man wie du schon dagegen wettert sollte man auch realistische Preise nennen und nicht irgendwelche Mondpreise von Amazon oder, im Falle der 680, den UVP von vor über einem Jahr!EvilReaper hat geschrieben: Das ist Bullshit. Irgendeinen Preis nennen, der einem für die Argumentation dienlich ist, aber keine Belege bringen. Wo ist denn der PC, der 600-700 Euro kostet und deutlich leistungsstärker sein soll als die Next-Gen Konsolen? Welche Komponenten hast du da Sinn, wenn du sowas schreibst? Alleine eine PC-GPU auf dem Niveau der PS4-GPU, eine GTX660 z.B, kostet schon ca 200 Euro (http://www.amazon.de/ASUS-GTX660-DC2O-2 ... rds=gtx660) und schon da ist es unmöglich am Ende mit unter 600 Euro rauszukommen für dieselbe Rohleistung wie die PS4 wohlgemerkt!
Eine 660 bekommst du aktuell ab 159: http://geizhals.at/de/gainward-geforce- ... 37792.html
Eine 680 ab 299: http://geizhals.at/de/zotac-geforce-gtx ... 12326.html
Deine Mondpreise waren vielleicht mal vor einem Jahr aktuell, vielleicht solltest dich mal ein wenig besser informieren denn mit großer Klappe und Halbwissen fällt man auch im Internet schnell auf die Schnauze

-
- Persönliche Nachricht:
Dubiose Keysites bieten den Preis eventuell, aktueller Preis für UK-Import 36€ PC, 50€ PS4, Premium dürfte einen ähnlichen Preis haben.Iconoclast hat geschrieben:Nein, aber du bekommst da BF4 + Premium mit Sicherheit zu Release zusammen für ~55€, war bei BF3 nicht anders. Und warum Gaming- Maus/Tastatur? Du bist doch mit jeder 10€ Maus präziser als mit 'nem Pad. :wink:TermiXx hat geschrieben: Bei deinem 600€ PC bekommst du BF4 + Premium und eine Gamingmaus + -tastatur gratis? :>
Leg meinentwegen noch 30-40€ für Maus und Tasta drauf, kommst immer noch besser weg.
Erst recht wenn ich lese, wieviele ihre 2,3 oder auch vierte PS3/360 bereits haben, weil die anderen abgeraucht sind. :wink:
Zudem kostet ein halbwegs aktueller Gaming-PC (mit Windows) der in den meisten Spielen 1080p/60fps bei mittleren Details erreicht mit Blu-ray Laufwerk locker 700€, ohne Tastatur, Maus, Gamepad oder Spiel.
Dazu ein 360-Gamepad mit Adapter (~30€), eine Gamingmaus (~30€) und eine Tastatur (~10€) und BF4 Premium für geschätzte 70€.
Damit wären wir bei 840€ und ich bezweifel, dass der PC die komplette Konsolengeneration ohne Grafikkartenupgrade übersteht.
Und Hardwareausfälle brauchst du nicht anzuführen, kann beim PC auch passieren.
-
- Persönliche Nachricht:
So ist es, abgesehen davon solltest du überlegen was der Rest vom PC preislich ausmacht, das MoBo bekommst je nach Anspruch supergünstig, und auch den Arbeitsspeicher bekommt man mittlerweile hinterhergeschmissen, bleibt noch der CPU, aber wenn mann es wirklich darauf anlegt und sich dahinterklemmt ein maximales Preis/Leistungsverhältniss rauszuholen dann geht das auch.HardBeat hat geschrieben:Ich unterstütze in keinster Weise diese Konsolen - PC vergleiche, aber wenn man wie du schon dagegen wettert sollte man auch realistische Preise nennen und nicht irgendwelche Mondpreise von Amazon oder, im Falle der 680, den UVP von vor über einem Jahr!EvilReaper hat geschrieben: Das ist Bullshit. Irgendeinen Preis nennen, der einem für die Argumentation dienlich ist, aber keine Belege bringen. Wo ist denn der PC, der 600-700 Euro kostet und deutlich leistungsstärker sein soll als die Next-Gen Konsolen? Welche Komponenten hast du da Sinn, wenn du sowas schreibst? Alleine eine PC-GPU auf dem Niveau der PS4-GPU, eine GTX660 z.B, kostet schon ca 200 Euro (http://www.amazon.de/ASUS-GTX660-DC2O-2 ... rds=gtx660) und schon da ist es unmöglich am Ende mit unter 600 Euro rauszukommen für dieselbe Rohleistung wie die PS4 wohlgemerkt!
Eine 660 bekommst du aktuell ab 159: http://geizhals.at/de/gainward-geforce- ... 37792.html
Deine Mondpreise waren vielleicht mal vor einem Jahr aktuell, vielleicht solltest dich mal ein wenig besser informieren denn mit großer Klappe und Halbwissen fällt man auch im Internet schnell auf die Schnauze
- Hardtarget
- Persönliche Nachricht:
PallaZ hat geschrieben:war es nicht EA, die nicht mal vor nem halben jahr sagten, dass die neue FIFA ignite-engine nur auf NEXT GEN (ps4one) kommt, weil der pc zu schwach sei?
weil es "der pc" nicht gibt. warum geld und zeit in etwas stecken, was vll 5% von einer sowie schon kleinen community nur genutzen werden könnte ? von denen 4% es sich dann auch aus dem .......
von der möglichen leistungsstärke völliger quatsch, aber aus wirtschaftlicher sicht völlig einleuchtend.
- VitaminDark
- Persönliche Nachricht:
Das zum Thema...die Next-Gen haut jeden Ernst zu nehmenden Gamer-Pc weg. Nunja, dürfte klar gewesen sein, dass die Konsolen bereits zu Release hinterherhinken. Wie sich Sony und Microsoft stets erdreisten, mit groß angelegten Marketing-Lügen Kunden zu verarschen, ist schon beachtlich.
Schade, dass es schlicht zu viele Leute gibt, die ungeachtet dessen wieder auf den ganzen Schmu reinfallen und für die fortlaufende Existenz dieses künstlich aufrechterhaltenen, eigentlich völlig obsoleten Markt sorgen werden.

Schade, dass es schlicht zu viele Leute gibt, die ungeachtet dessen wieder auf den ganzen Schmu reinfallen und für die fortlaufende Existenz dieses künstlich aufrechterhaltenen, eigentlich völlig obsoleten Markt sorgen werden.
- KATTAMAKKA
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Alle EA Games liefen auf der Gamescom eh auf dem PC auch wenn sie sagen das es auf den Konsolen lief, sprich das wird auf den Konsolen noch mieser aussehen.
BF4 ist spielerisch eh Steinzeit also ist auf diesen EA Fake eh geschissen
BF4 ist spielerisch eh Steinzeit also ist auf diesen EA Fake eh geschissen

- Hardtarget
- Persönliche Nachricht:
echt bescheuert das da keine 2 geforce titans drinne sind und nen i7 4770k. für 400 euro kann man echt mehr erwarten! scheiß sony !VitaminDark hat geschrieben:Das zum Thema...die Next-Gen haut jeden Ernst zu nehmenden Gamer-Pc weg. Nunja, dürfte klar gewesen sein, dass die Konsolen bereits zu Release hinterherhinken. Wie sich Sony und Microsoft stets erdreisten, mit groß angelegten Marketing-Lügen Kunden zu verarschen, ist schon beachtlich.![]()

- EvilReaper
- Persönliche Nachricht:
Ne 7850 (mit 2GB GDDR5) ist auf dem Papier aber etwas schwächer als die PS4-GPU (1,761 vs. 1,84 TFlops), soll heißen was die schafft, wird wohl auch die PS4 mal schaffen, wenn nicht sogar mehr. Aus Konsolen ließ sich bisher immer mehr rausholen als aus gleichwertigen PC Komponenten. Wenn die PS4 also für 60 FPS auf 720p gedrosselt werden muss, dann sieht es für die 7850 deutlich düsterer aus...firestarter111 hat geschrieben:
so wie in den videos dargestellt, ja. die haben ne amd hd 7990 verwendet und beim ersten trailer sogar downsampling betrieben.
auf der gamescom habe ich an nem pc gespielt, welcher 2 (!) amd hd 7970 drinne hat und irgendeinen der neuen amd fx prozessoren. ja das sit dann wirklich maxed out gewesen,
ABER mir ging es nicht um die trailer qualität, sondern, wie ich auch schrieb um 1080p/60fps und hohe details. dafür reicht es auch ne 7850er und nen phenomen x4... bau mal um die teile nen pc zusammen und du bleibst unter 600euro (ohne bildschirm u. os)
und die qualität der ps4 ist ja nochmal deutlich darunter. momentan läuft das ja in 720p und das bekommt man schon mit nem schwächerenn rechner hin. 720p läuft sehr performant.
ist ja egal, lasst euch die freude nicht verderben, ich habs mir halt ein bisschen verderben lassen, da es so scheint als hätten sie noch null optimieren können.
Ich habe die aktuellen Amazon-Preise gepostet, auch bei der GTX680. Und selbst bei deinen Preisen (ca.320 mit MwSt.) kommt man nicht bei einem 600-700 Euro PC raus, wenn man eine GTX680 verbauen möchte.. Eine PS4 wird man sicher auch günstiger bekommen als 400 (z.B durch Deals sogar für 200), aber zum Vergleichen geht man nunmal von der UVP aus.HardBeat hat geschrieben:
Es ist einfach Quatsch für 600 einen ernstzunehmenden Gamer-PC zu bekommen bzw. einen zu bekommen, der Next-Gen Spiele auf maximal darstellen kann, dafür braucht mindestens einen der 1000-1500 Euro kostet, und selbst dann ist die Zukunft nicht gesichert, bisher hat hier auch niemand das Gegenteil bewiesen...