Sega: "Sixaxis-Tilt ist Müll"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe-freename-94897
- Persönliche Nachricht:
- Setschmo
- Persönliche Nachricht:
nachdem ich alle Controller in der Hand hielt und auch einige Zeit daran gespielt habe muss ich ehrlich sagen dass immoment der Xbox 360 Controller (für mich) der beste ist. Er liegt perfekt in der hand und ist einfach bequem zu handhaben. Als ich noch die PS2 gespielt habe war das Sonypad ziemlich gut. Jedoch musste ich manchmal bemerken dass mir die hand wehtat nach paar stunden GT4 .. das Pad ist einfach zu klein für etwas größere Hände ^^ Eher für was für Leute bis 16 ^^
Wenn ich jetzt, nachdem ich das 360 pad in der hand hielt, das PS2 pad in die Hand nehme kann ich damit nicht wirklich gut spielen ... und Sony hat bei der PS3 wohl das gleiche konzept verwendet.. etwas grösser hätte das Pad wenigstens gemacht werden müssen...
Das Gamecube Pad war auch eigentlich ganz gut. Würde es dem PS2 pad gleichstellen obwohl bei manchen Spielen das etwas unbequem war
so long
Wenn ich jetzt, nachdem ich das 360 pad in der hand hielt, das PS2 pad in die Hand nehme kann ich damit nicht wirklich gut spielen ... und Sony hat bei der PS3 wohl das gleiche konzept verwendet.. etwas grösser hätte das Pad wenigstens gemacht werden müssen...
Das Gamecube Pad war auch eigentlich ganz gut. Würde es dem PS2 pad gleichstellen obwohl bei manchen Spielen das etwas unbequem war
so long
-
johndoe-freename-107524
- Persönliche Nachricht:
Ich erriner mich noch gut am ersten entwurf für den PS3 Controller.(boomerang) Das war damals das dümmste pad was ich je gesehen hab. Dagegen sah sogar der Wii controller eher aus wie ein normaler spielcontroller. Anfangs war ja sony noch stolz auf den pad aber sie haben ziemlich schnell eingesehen das er schrecklich aussah, wen sie den behalten hätten wären wohl 50% der Käufer darauf verzichten können. 
- Battle Snake
- Persönliche Nachricht:
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Tjo, wobei es eh ziemlich lächerlich ist. Es ist schließlich scheiß egal wie der Controller aussieht, er muss einfach nur gut in der Hand liegen und sich gut bedienen lassen. Von daher finde ich solche Aussagen wie "der Controller sieht hässlich aus" total lächerlich und armseelig, wenn es sich damit besser gespielt hätte als mit dem PS2 Pad, hätte das Aussehen Jeder schnell vergessen. Statt dessen wird aber Keiner so schnell vergessen, dass das PS3 Pad kein Rumble hat.
- KingWannabe
- Persönliche Nachricht:
- EvilNobody
- Persönliche Nachricht:
- OriginalSchlagen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich bin erstaunt, was für ein Trara um die fehlende Rumblefunktion gemacht wird. Ist das wirklich so furchtbar? Kann das absolut nicht nachvollziehen. Will niemandem hier zu nahe treten, aber es mutet schon etwas lächerlich an. Mich hat der Rumble nie besonders angesprochen oder war in irgendeinem Spiel von herausragendem Nutzen. Es vibriert halt.. toll... *schulterzuck*
- KingWannabe
- Persönliche Nachricht:
Tja für dich ist das vielleicht nur ein einfaches kleines Vibrieren,
aber für die Sony Fans auf der ganzen Welt geht damit dieses unglaubliche Gefühl den Bach runter. All die tollen Erinnerungen die man mit der Rumble Funktion verbinden kann ...
Der erste Sieg in Tecken..
Und bei Autospielen deine erste Massenkarambolage inklusive Vibration..
Oder wenn ich den letzten Bossgegner in DmC 2 erledigt hatte..
[url=http://www.ich-bin-muede-und-schreib-bullshit-achja-das-hier-ist-Ironie-und-stellt-keinesfalls-meine-Meinung-da.de/]Hier[/url] ist eine Onlinepetition mit der ich Sony dazu bewegen will alle Controllern eine Rumblefunktion zu schenken, bzw. die verkauften zurückzunehmen und umzubauen.
aber für die Sony Fans auf der ganzen Welt geht damit dieses unglaubliche Gefühl den Bach runter. All die tollen Erinnerungen die man mit der Rumble Funktion verbinden kann ...
Der erste Sieg in Tecken..
Und bei Autospielen deine erste Massenkarambolage inklusive Vibration..
Oder wenn ich den letzten Bossgegner in DmC 2 erledigt hatte..
[url=http://www.ich-bin-muede-und-schreib-bullshit-achja-das-hier-ist-Ironie-und-stellt-keinesfalls-meine-Meinung-da.de/]Hier[/url] ist eine Onlinepetition mit der ich Sony dazu bewegen will alle Controllern eine Rumblefunktion zu schenken, bzw. die verkauften zurückzunehmen und umzubauen.
- EvilNobody
- Persönliche Nachricht:
- onewinged_angel
- Persönliche Nachricht:
Also mir gefiel der PS2-Controller immer sehr gut, da kam bisher nur der Xbox360-Controller dran.
Wie das mit dem Bewegungssensor ist möchte ich noch nicht bewerten, ich sehe das nicht so sehr als Konkurrenz zum Wiimote, welcher ja eine ganz neue Steuerungsart darstellt, sondern ehr als Gimmick (wie z.B. bei Call of Duty 3: Dieses Minispiel wo man durch schütteln des Pads den Nahkampf gewinnen muss). Mehr war das Rumble für mich auch nicht, ich spiele just wieder Alundra auf der PSOne durch, da gibts auch kein Rumble und trotzdem machts irrsinnig Spaß.
Unterm Strich wäre beides, also Sixaxis und Rumble, zwar am besten, aber ich seh das nicht so eng.
Nur als Komplett neue Steuerungsart, z.B. als Analogstickeratz kann ich mir das nicht so gut vorstellen.
Wie das mit dem Bewegungssensor ist möchte ich noch nicht bewerten, ich sehe das nicht so sehr als Konkurrenz zum Wiimote, welcher ja eine ganz neue Steuerungsart darstellt, sondern ehr als Gimmick (wie z.B. bei Call of Duty 3: Dieses Minispiel wo man durch schütteln des Pads den Nahkampf gewinnen muss). Mehr war das Rumble für mich auch nicht, ich spiele just wieder Alundra auf der PSOne durch, da gibts auch kein Rumble und trotzdem machts irrsinnig Spaß.
Unterm Strich wäre beides, also Sixaxis und Rumble, zwar am besten, aber ich seh das nicht so eng.
Nur als Komplett neue Steuerungsart, z.B. als Analogstickeratz kann ich mir das nicht so gut vorstellen.
- OriginalSchlagen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
was hast du denn für wurschtfinger? entschuldige, aber ich kenn ne menge zocker und der überwiegende teil bevorzugt den ps-pad.Pesttod hat geschrieben:Das Playstation Pad ist und bleibt Muell. Beide anderen Konkurrenten bieten ergonomische Pads an, bei denen das Spielen auch nach Stunden nicht schmerzt oder krampft. Trotzdem bleibt die Konsole die Beste.
es gibt nichts besseres. bei xbox&konsorten verrenkt man sich die finger.
- KingWannabe
- Persönliche Nachricht:
-
Juicy Junk
- Persönliche Nachricht:
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht: