Microsoft über Live-Dienst & Xbox 360
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
@Kajetan: Tjo, geht mir auch oft so: gerade gepostet und schon fällt mir noch mehr ein was ich noch gerne schreiben würde und da reichen dann meist die 5 Minuten nicht aus.
Jo, hast recht, von der HD Grafik hat man auch nur was, wenn man auch die Zeit hat sich die anzusehen.
@El Konsolero: die XBox360 ist seit über einem Jahr draußen und wie viele angekündigte japanische Tophits gibt es bis jetzt? Weniger als bei der PS3, die gerade erst raus ist. MS hätte in dem einen Jahr einfach viel mehr für den japanischen Markt tun müssen, haben den Vorteil aber nicht wirklich ausgiebig genutzt. Eigentlich kann MS nur hoffen, das japanische Entwickler neben PS3 Versionen möglichst viele XBox360 Umsetzungen machen werden.
Jo, hast recht, von der HD Grafik hat man auch nur was, wenn man auch die Zeit hat sich die anzusehen.
@El Konsolero: die XBox360 ist seit über einem Jahr draußen und wie viele angekündigte japanische Tophits gibt es bis jetzt? Weniger als bei der PS3, die gerade erst raus ist. MS hätte in dem einen Jahr einfach viel mehr für den japanischen Markt tun müssen, haben den Vorteil aber nicht wirklich ausgiebig genutzt. Eigentlich kann MS nur hoffen, das japanische Entwickler neben PS3 Versionen möglichst viele XBox360 Umsetzungen machen werden.
-
johndoe-freename-88043
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Bitte was? Zähl lieber nochmal nach, kann wohl kaum dein ernst sein. :wink:@El Konsolero: die XBox360 ist seit über einem Jahr draußen und wie viele angekündigte japanische Tophits gibt es bis jetzt? Weniger als bei der PS3, die gerade erst raus ist.
Wie gesagt, Spiele entwickeln sich nicht in 2 Tagen das gilt auch für die PS3.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-88043
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wieso ich, du hast doch diese haltlose behauptung aufgestellt. Sag du mir welche angeblich japanischen Toptitel die PS3 jetzt schon hat. Ich sags dir, Virtua Fighter seit letzter Woche. Das war es dann. :wink:
Und Virtua Fighter ist zusätzlich noch alles andere als wie ein typisch japanisches Spiel.
Und Virtua Fighter ist zusätzlich noch alles andere als wie ein typisch japanisches Spiel.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
MS hatte im Vergleich zu Big N und Sony ein GANZES Jahr Vorsprung. Ein ganzes Jahr, in dem es MS hätte gelingen müssen die Kundschaft zum Weihnachtsgeschäft 2006 mit einer ganzen Reihe vielfältiger Titel abzuschöpfen. Wegen dieses Jahr Vorsprungs war für viele das Rennen schon längst entschieden ... Du siehst doch aber selber was passiert ist. Von einer 360-Dominanz weit und breit keine Spur. Von einem breiten Software-Angebot, mit dem man das magere Startaufgebot von Nintendo und Sony hätte toppen können ... nix zu sehen!El Konsolero hat geschrieben:Ihr denkt auch immer es reicht mal eben mit den Fingern zu schnippen und schwupps ist alles so wie ihr euch das vorstellt, oder? So Spiele entwickeln sich nicht in 2 Tagen und ich wüsste nich wo bei der PS3 derzeit die größere Auswahl zu finden ist, vor allem was Toptitel betrifft ist sie da noch ne ganze Ecke von der 360 entfernt, vom Wii ganz zu schweigen, der hat ausser Zelda derzeit gar nichts.
Denn zum einen ist das bereits die zweite Konsole von MS und eigentlich hatte jeder gedacht, dass MS aus den Fehlern der XBOX gelernt hätte. Nix!
Und zum anderen ist das nicht das erste Mal, dass eine neue Konsolengeneration an den Start geht. Solche Wechsel gab es jetzt bereits (*nachrechen*) sechsmal. Da kann man durchaus schon im Voraus planen. Und ich denke nicht, dass MS plötzlich selber davon überrascht war, dass die 360 sehr viel früher als die Konkurrenz in den Läden stand:
"Huch, da isse ja. Und jetzt? Was für Spiele soll'n wir denn damit verkaufen?"
"Hmm, Halo lief gut!"
"Ja, stimmt. Halo lief gut. Also lass uns noch mehr Shooter machen!"
Nein, MS hat einfach SCHON wieder die Wichtigkeit einer guten und breiten Software-Auswahl unterschätzt, hat zu sehr auf technische Gimmicks und den Live-Service als Alleinstellungsmerkmal gesetzt. Ich wiederhole nochmals: So toll der Live-Service auch ist ... was habe ich davon, wenn mir die Spiele für die 360 nicht gefallen?
Und zur Sicherheit erneut der Hinweis: Ich will MS nicht dissen oder einen anderen Hersteller hochjubeln. Die 360 ist ein feines Stück Hardware udn MS kann einen hervorragenden Onlinde-Dienst vorweisen. Das alles steht ausser Frage. Doch ... es gibt VIEL ZU WENIG Spiele für Leute, die nicht nur Shooter, Actionspiele oder Arcade-Racer spielen wollen. Und nur mit solchen Genres wird es MS niemals gelingen die angestrebten Ziele zu erreichen.
Schau mer also mal, was dieses Weihnachten so geboten wird.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Lern richtig lesen:El Konsolero hat geschrieben:Wieso ich, du hast doch diese haltlose behauptung aufgestellt. Sag du mir welche angeblich japanischen Toptitel die PS3 jetzt schon hat. Ich sags dir, Virtua Fighter seit letzter Woche. Das war es dann. :wink:
Es war von "angekündigt" die Rede, nicht davon wie viele raus sind.@El Konsolero: die XBox360 ist seit über einem Jahr draußen und wie viele angekündigte japanische Tophits gibt es bis jetzt?
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Hrhr, da fällt mir noch Phantasy Star Universe ein 
Ist zwar nicht so prickelnd geworden, aber sowas in der Art muss man auf der 360 häufiger antreffen.
Dann komme ich vielleicht doch noch ins Grübeln und frage mal bei der Bank nach, ob man mir einen Kredit bewilligt, damit ich mir eine 360, eine PS3 UND den Wii kaufen kann
Ist zwar nicht so prickelnd geworden, aber sowas in der Art muss man auf der 360 häufiger antreffen.
Dann komme ich vielleicht doch noch ins Grübeln und frage mal bei der Bank nach, ob man mir einen Kredit bewilligt, damit ich mir eine 360, eine PS3 UND den Wii kaufen kann
-
johndoe-freename-88043
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das angekündigt habe ich tatsächlich überlesen, liegt wohl daran das man für gewöhnlich keine Toptitel hat solange sie nur angekündigt sind. Die Macht der Gewohnheit. :wink:
Aber selbst in diesem Punkt liegst du weit daneben. Nehmen wir mal an es werden alles Toptitel welche du so ansprichst, da halten sich derzeit beide die Waage.
Aber selbst in diesem Punkt liegst du weit daneben. Nehmen wir mal an es werden alles Toptitel welche du so ansprichst, da halten sich derzeit beide die Waage.
- EvilNobody
- Persönliche Nachricht:
Meiner Meinung nach ist es der Wii, der endlich mal Toptitel bringen sollte. Diese ganze Party-Scheiße geht mir langsam auf den Keks. Und die Shooter und Umsetzungen waren allesamt Bockmist. Es gibt zwar große Ankündigungen, aber immer noch keine Termine.
PS: So, jetzt verstercke ich mich erstmal vor Hotohori, der holt jetzt bestimmt sein Katana raus... :wink:
PS: So, jetzt verstercke ich mich erstmal vor Hotohori, der holt jetzt bestimmt sein Katana raus... :wink:
-
johndoe-freename-98677
- Persönliche Nachricht:
Naja, wenn M$ endlich ma schaffen würde dasw die Hardware Funktioniert,wäre ich auch echt zufrieden! aber nach meiner 3ten Box 360 und dem mittlerweile 4 Headset überlege ich doch wieder zu Sony zu wechseln, da ich keine Lust hab immer wieder auf meine Konsole zu warten! Microsoft behauptet zwar das die Rücksendungen in Reperatur unter 5 % liegen, aber alleine aus meiner Freundesliste von 34 Leuten,haben 7 schon mindesten ihre 2te und ich und ein kollege haben schon die 3te! Und meine Ps2 vom ersten Tag läuft immer noch wie neu! Undm mit dem Online Service muss man Sony auch ein wenig zeit lassen, den überlegt ma Xbox live war am ersten Tag auch nich perfekt, und hat Jahre gedauert bis er so funktioniert! und was mich am meißten ärgert,das microsoft null kreativ ist, und alle Spiele man schon mal gesehen hat,m nur die Grafik ist besser! Deswegen is die 360 für mich bisher auch nur eine Konsole der 2,5 generation, weil ihr wisst, tolle Grafik macht noch lange kein tolles SPiel! ALso ich hab bisher 2 spiele, die für mich als Kaufargument gelten, aber beide sind nie in Deutschland erschienen! und das meißte andere, kann ich mit mehr Features und ein wenig schlechterer Grafik auch auf der Psp oder PS2 zocken!(Wink mit Zaunfahl richtung EA)
Haut rein Jungs,und hört auf euch über Konsolen Zu streiten,Hardcore-Konsolen-Freaks wie ich hol mir eh alle!
Haut rein Jungs,und hört auf euch über Konsolen Zu streiten,Hardcore-Konsolen-Freaks wie ich hol mir eh alle!
-
johndoe-freename-88043
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Was soll denn das heissen? MS hat dieses Jahr so gut genutzt wie es ihnen möglich war und niemand hat je behauptet das sie das Rennen schon längst entschieden haben nur weil sie ein Jahr eher da waren. Zumindest niemand der nicht naiv ist. Auch hat niemand eine 360 Dominanz erwartet, weiss ja nicht was du so für Vorstellungen hast. Wenn du 150 Titel innerhalb von 12 Monaten als wenig bezeichnest, dann weiss ich auch nicht.Kajetan hat geschrieben: MS hatte im Vergleich zu Big N und Sony ein GANZES Jahr Vorsprung. Ein ganzes Jahr, in dem es MS hätte gelingen müssen die Kundschaft zum Weihnachtsgeschäft 2006 mit einer ganzen Reihe vielfältiger Titel abzuschöpfen. Wegen dieses Jahr Vorsprungs war für viele das Rennen schon längst entschieden ... Du siehst doch aber selber was passiert ist. Von einer 360-Dominanz weit und breit keine Spur. Von einem breiten Software-Angebot, mit dem man das magere Startaufgebot von Nintendo und Sony hätte toppen können ... nix zu sehen!
Keine Ahnung was für schwere Fehler du meinst aber nun gut.Denn zum einen ist das bereits die zweite Konsole von MS und eigentlich hatte jeder gedacht, dass MS aus den Fehlern der XBOX gelernt hätte. Nix!
Wenn dir die Spiele nicht gefallen liegt das wohl kaum an MS, die Auswahl ist groß genug und es ist für jeden etwas dabei. Das ist einfach Fakt, da kannst du mir erzählen was du willst. Und nein, es sind nicht nur Shooter und Racegames, ein Blick aud die Releaselist wirkt da wahre Wunder.Und zum anderen ist das nicht das erste Mal, dass eine neue Konsolengeneration an den Start geht. Solche Wechsel gab es jetzt bereits (*nachrechen*) sechsmal. Da kann man durchaus schon im Voraus planen. Und ich denke nicht, dass MS plötzlich selber davon überrascht war, dass die 360 sehr viel früher als die Konkurrenz in den Läden stand:
"Huch, da isse ja. Und jetzt? Was für Spiele soll'n wir denn damit verkaufen?"
"Hmm, Halo lief gut!"
"Ja, stimmt. Halo lief gut. Also lass uns noch mehr Shooter machen!"
Nein, MS hat einfach SCHON wieder die Wichtigkeit einer guten und breiten Software-Auswahl unterschätzt, hat zu sehr auf technische Gimmicks und den Live-Service als Alleinstellungsmerkmal gesetzt. Ich wiederhole nochmals: So toll der Live-Service auch ist ... was habe ich davon, wenn mir die Spiele für die 360 nicht gefallen?
Wie gesagt, die Auswahl ist da. Das du sie nicht siehst kannst du MS nicht ankreiden und nebenbei kannst du mir ja mal erzählen inwiefern sich deren Lineup von Sony oder Nintendo unterscheidet. Fakt ist, Sony bedient die gleichen Genre in gleichem Maße und Nintendo hat ausser Minigames und Zelda derzeit gar nichts zu bieten. Zudem sollte die PS3 schon letztes Frühjahr erscheinen und was hätte sie dann an Spielen geboten? Gar nichts, genau. :wink:Doch ... es gibt VIEL ZU WENIG Spiele für Leute, die nicht nur Shooter, Actionspiele oder Arcade-Racer spielen wollen. Und nur mit solchen Genres wird es MS niemals gelingen die angestrebten Ziele zu erreichen
Releaseliste = Augen aufSchau mer also mal, was dieses Weihnachten so geboten wird.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Ach, Schatzi, was glaubst Du, warum ich denn all das geschrieben habe, was ich geschrieben habe?El Konsolero hat geschrieben:Releaseliste = Augen auf
Der Vorwurf, MS habe auf der 360 keine ausreichend attraktive Software-Auswahl, ist übrigens nicht auf meinem Mist alleine gewachsen. Dies wird immer wieder von Leuten ins Spiel gebracht, die ums Verrecken nix im 360-Angebot finden, was sie interessiert, um einen Kauf in Erwägung zu ziehen oder die plötzlich feststellen, dass ihre 360 unterm Fernseher Staub ansetzt, weil für es für sie nicht genug attraktive Spiele gibt.
Kannst Du das verstehen? Kannst Du aus diesen immer wieder geäusserten Meinungen und den Verkaufszahlen des letzten Jahres nicht den einzigen Schluss ziehen, der nahe liegt? Dass man am Software-Angebot für die 360 noch erheblich an Vielfalt (!), NICHT reine Anzahl, nachbessern muss? Was nützen mir 150 Spiele, wenn sich darunter KEIN EINZIGES befindet, das mir und anderen Leuten gefallen würde? Wie kann es sein, dass sich eine knapp sieben Jahre alte Konsole ein Jahr nach dem Release der 360 IMMER NOCH besser verkauft?
Der einzige Weg zur Nr.1 führt über eine ausreichende und vielfältige Software-Auswahl. Das hat Nintendo in Bezug auf den Gamecube bitter lernen müssen und für MS hoffe ich, dass sie aus dem Verlustgeschäft (wer's nicht glauben will, soll sich einfach mal die Jahresabschlussberichte von MS anschauen. Sind alle öffentlich einsehbar) mit der XBOX ebenfalls etwas gelernt haben.
Denn mir persönlich ist es furzegal, wer mit welcher Konsole nun mehr Geld verdient. Ich hoffe, dass künftig alle drei Mitbewerber viele gute und spassige Spiele releasen werden, damit ich als Kunde die Qual der Wahl habe
-
johndoe-freename-88043
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das willst du nicht wissen.Kajetan hat geschrieben: Ach, Schatzi, was glaubst Du, warum ich denn all das geschrieben habe, was ich geschrieben habe?
Diese Leute finden aber komischerweise auf einem Wii oder der PS3 gleich massig Auswahl, sehe ich richtig oder?Der Vorwurf, MS habe auf der 360 keine ausreichend attraktive Software-Auswahl, ist übrigens nicht auf meinem Mist alleine gewachsen. Dies wird immer wieder von Leuten ins Spiel gebracht, die ums Verrecken nix im 360-Angebot finden, was sie interessiert, um einen Kauf in Erwägung zu ziehen oder die plötzlich feststellen, dass ihre 360 unterm Fernseher Staub ansetzt, weil für es für sie nicht genug attraktive Spiele gibt.
Ich sage es dir ungern nochmal aber die sind derzeit alles andere als besser bestückt, kannst du das verstehen?
Auswahl = VielfaltKannst Du das verstehen? Kannst Du aus diesen immer wieder geäusserten Meinungen und den Verkaufszahlen des letzten Jahres nicht den einzigen Schluss ziehen, der nahe liegt? Dass man am Software-Angebot für die 360 noch erheblich an Vielfalt (!), NICHT reine Anzahl, nachbessern muss?
Kannst du das verstehen?
Du meinst wahrscheinlich Dich und ALLE anderen, sehe ich auch richtig oder? Was willst du da hören? Mehr als schmunzeln kann ich da wohl kaum.Was nützen mir 150 Spiele, wenn sich darunter KEIN EINZIGES befindet, das mir und anderen Leuten gefallen würde?
Ein Apfel ist keine Birne. Wenn du solch Fragen stellst muss ich wirklich an deinem Verstand zweifeln. Die Antwort liegt auf der Hand.Wie kann es sein, dass sich eine knapp sieben Jahre alte Konsole ein Jahr nach dem Release der 360 IMMER NOCH besser verkauft?
Das bestreitet doch keiner, daher hab ich dir bestimmt auch schon 20 mal versucht zu erklären das sich Spiele eben nicht in 2 Tagen entwickeln, Marken noch viel langsamer und eben das bedarf viel Zeit.Der einzige Weg zur Nr.1 führt über eine ausreichende und vielfältige Software-Auswahl.
Nintendo hat es schon nach dem N64 nicht gelernt und sie wiederholten die Fehler beim Cube, zum Wii kann man sich da noch nicht äussern. Was die Verluste von MS jetzt mit lernen und Spielevielfalt zu tun hat, erschliesst sich mir nicht, ich will dazu aber auch keine weitere Abstruse Erklärung von dir hören.Das hat Nintendo in Bezug auf den Gamecube bitter lernen müssen und für MS hoffe ich, dass sie aus dem Verlustgeschäft (wer's nicht glauben will, soll sich einfach mal die Jahresabschlussberichte von MS anschauen. Sind alle öffentlich einsehbar) mit der XBOX ebenfalls etwas gelernt haben.
So lang keiner der Drei dabei auf der Strecke bleibt ist mir das auch egal.Denn mir persönlich ist es furzegal, wer mit welcher Konsole nun mehr Geld verdient. Ich hoffe, dass künftig alle drei Mitbewerber viele gute und spassige Spiele releasen werden, damit ich als Kunde die Qual der Wahl habe
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Ahhhh, jetzt sehe ich Dein Problem! Du liest scheinbar wirklich nicht die Postings, auf die Du antwortest. Denn wenn Du meine Postings in diesem Thread sorgfältig durchliest, wirst Du nicht umhinkommen festzustellen, dass ich derartige Dinge nicht gesagt und auch nichtmal angedeutet habe.El Konsolero hat geschrieben: Diese Leute finden aber komischerweise auf einem Wii oder der PS3 gleich massig Auswahl, sehe ich richtig oder?
Denn ich rede die ganze Zeit über von der Softwarevielfalt der ... Achtung, aufpassen, jetzt kommt's ... PS2
Und zur Sicherheit nochmals extra für Dich:
Ich will hier weder die Qualität der 360, noch die Qualität der bislang erschienenen Spiele kritisieren. Ich sage nur, dass das derzeitige Software-Angebot der 360 genauso wenig vielfältig ist, wie es das Software-Angebot der XBOX war und deswegen MS nicht allzu sehr den Mund vollnehmen sollte mit "Nr. 1 werden". Denn das kann man nicht schaffen, wenn man fast nur Spiele für Jungs zwischen 14 und 24 auf den Markt bringt.
Und auch hier zur Sicherheit eine Klarstellung, damit Du das ganze nicht wieder in falschen Hals bekommst: Wer an den derzeit für die 360 angebotenen Spielen seinen Spass, der soll soviel und so oft Spass daran haben, wie er mag. Das will ich niemandem madig machen, denn ich habe nicht das Recht anderen leuten vorzuschreiben, mit was sie Spass haben dürfen und mit was nicht. Ich sage nur, dass es genügend Leute gibt, die durchaus einen Kauf der 360 ins Auge fassen würden ... wenn es nur genügend Spiele für deren Geschmack gäbe.
Und wenn Du meine Postings richtig lesen würdest, würdest Du auch feststellen, dass ich auf das kommende Weihnachtsfest verweise, an dem sich erst zeigen wird, wer die attraktivsten Spiele im Angebot hat. Zur Zeit ist das bei keinem der drei Anbieter der Fall. PS3 und Wii sind noch zu jung und für die 360 gibt es zuviele Shooter und Actionspiele.
Es bleibt also spannend
Ach ja, ein Nachtrag:
Ich schon. Denn von nichts anderem rede ich die ganze Zeit. Das Software-Angebot der 360 hat aber zZ. nicht diese Vielfalt. Kannst Du DAS verstehen?El Konsolero hat geschrieben: Auswahl = Vielfalt. Kannst du das verstehen?
-
johndoe-freename-88043
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht: