Forza Motorsport 2 mit Ferrari & Porsche

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Hmm, also bei GT kann man ja schon ne Menge einstellen, auch Federung, usw

Aber Forza und GTR müssen besser sein, weil sie später kamen, ich mein sowas darf man ja erwarten

Ich freue mich auf Forza 2
johndoe-freename-105511
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-105511 »

Don. Legend hat geschrieben:Aber Forza und GTR müssen besser sein, weil sie später kamen, ich mein sowas darf man ja erwarten
Eine sehr provokante Aussage und ein Trugschluss zugleich.
Nicht alles was *neu*ist, ist auch besser.
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Nur noch eins: GT war auch *viel* realistischer, weil dort der Windschatten beruecksichtigt wurde.
Das gibt es so nicht bei Forza
Also hatte ich recht als ich sagte das du Forza höchstens 5 Minuten gespielt hast, wenn überhaupt. Natürlich hatte Forza Windschatten, wäre ja noch schöner. Und ja, mir wird es auch zu blöd mich mit jemandem über etwas zu unterhalten was er gar nicht kennt.
johndoe-freename-105511
Persönliche Nachricht:

Ja, die KI macht sich den auf magische Art und Weise zu nutzen.
Das stimmt.
johndoe-freename-105511
Persönliche Nachricht:

Kann schon sein, dass es den Effekt gab.
Nur wirklich "gefuehlt" hab ich davon nichts, ausser das man an dem anderen Auto vorbeifuhr.
Richtig Laune kam da nicht auf, weil's auch in Sachen Geschwindigkeit GT unterlegen ist.
Forza ist generell etwas lahm.
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

salzmannsalz hat geschrieben:
Don. Legend hat geschrieben:Aber Forza und GTR müssen besser sein, weil sie später kamen, ich mein sowas darf man ja erwarten
Eine sehr provokante Aussage und ein Trugschluss zugleich.
Nicht alles was *neu*ist, ist auch besser.
Klar, stimmt schon, aber man darf es nunmal erwarten, und einige sachen sind nunmal besser in Forza, das Schadensmodell oder mehr gegner eben

Dennoch machen beide Spaß, nur spätestens wenns Offline langweilig wird, hat Forza die Nase vorne
Nestromo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nestromo »

Jetzt muss ich auch mal mein Senf dazu abgeben

... GT soll schnell sein... sorry da pennt man ein wenn man kein 900ps Bolieden fährt, das hat mich schon ab den dreier gestört, 60% des spiels besteht aus langeweile weil das spiel einfach zum kotzen langsam ist. Kann mich noch an GT3 erinner. Wie ich da geflucht habe

sonst muss ich sagen sind die games geschmacksache

ich mag Forza auch mehr obwohl GT1 und 2 der renner waren :)
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Tjo, drum haben mich Rennspiele schon länger angeödet. Grafik wurde zwar immer besser, aber das Geschwindigkeitsgefühl war oft schlichtweg nicht vorhanden. Geht mir auch so bei PGR 3 so, angespielt und schier eingeschlafen und das wo ich bei EB Games im Laden an der Demokonsole stand. ;)

Ein Rennspiel ohne Geschwindigkeitsgefühl ist einfach absolut null wert. Drum hat bei NFS:U1 damals bei mir so eingeschlagen, weil durch den Verwischeffekt und die wackelnde Kamera eine Art Tunnelblick simuliert wird und man als Spieler dadurch die Geschwindigkeit richtig fühlen kann. Von daher gehört für mich der Verwischeffekt, eine wackelnde Kamera und 60FPS einfach zu einem Rennspiel, dann macht es mir erst so richtig viel Spaß. Ohne das kommt bei mir einfach nur Langeweile auf.
locidoc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von locidoc »

Ja und dazu auch noch so supercoole Nitro wischiwaschi Effekte .... :lol:
Mr. Clean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. Clean »

Hotohori hat geschrieben:Tjo, drum haben mich Rennspiele schon länger angeödet. Grafik wurde zwar immer besser, aber das Geschwindigkeitsgefühl war oft schlichtweg nicht vorhanden. Geht mir auch so bei PGR 3 so, angespielt und schier eingeschlafen und das wo ich bei EB Games im Laden an der Demokonsole stand. ;)
Bei GT stimme ich Dir zu. PGR3 ist zwar nicht so schnell wir z.B. Burnout3 aber immernoch eins der schnellsten Rennspiele überhaupt, imho.
Hotohori hat geschrieben: Ein Rennspiel ohne Geschwindigkeitsgefühl ist einfach absolut null wert. Drum hat bei NFS:U1 damals bei mir so eingeschlagen, weil durch den Verwischeffekt und die wackelnde Kamera eine Art Tunnelblick simuliert wird und man als Spieler dadurch die Geschwindigkeit richtig fühlen kann. Von daher gehört für mich der Verwischeffekt, eine wackelnde Kamera und 60FPS einfach zu einem Rennspiel, dann macht es mir erst so richtig viel Spaß. Ohne das kommt bei mir einfach nur Langeweile auf.
Den tollen Verwischeffekt gibt es auch bei FM1, aber nur wenn man über ca. 160 Km/h fährt. FM2 läuft definitiv mit 60 FPS, das Spiel müsste Dir also zusagen. :wink:
johndoe-freename-105511
Persönliche Nachricht:

Hotohori hat geschrieben:Tjo, drum haben mich Rennspiele schon länger angeödet. Grafik wurde zwar immer besser, aber das Geschwindigkeitsgefühl war oft schlichtweg nicht vorhanden. Geht mir auch so bei PGR 3 so, angespielt und schier eingeschlafen und das wo ich bei EB Games im Laden an der Demokonsole stand. ;)

Ein Rennspiel ohne Geschwindigkeitsgefühl ist einfach absolut null wert. Drum hat bei NFS:U1 damals bei mir so eingeschlagen, weil durch den Verwischeffekt und die wackelnde Kamera eine Art Tunnelblick simuliert wird und man als Spieler dadurch die Geschwindigkeit richtig fühlen kann. Von daher gehört für mich der Verwischeffekt, eine wackelnde Kamera und 60FPS einfach zu einem Rennspiel, dann macht es mir erst so richtig viel Spaß. Ohne das kommt bei mir einfach nur Langeweile auf.

Was ich an Spielen wie GT und Forza so mag, ist, dass der Karrieremodus sich so aehnlich wie ein RPG spielt. Du faengst klein an, in dem Fall natuerlich mit ner schrottig langsamen Kiste, und arbeitest dich immer weiter hoch von den 100 PSern bis zu den mehreren 1000 PSern. Kannst an diesen noch selber Hand anlegen, und zwar so richtig, nicht wie bei einem NFS, sondern bis ins kleinste Detail.
Tja, und GT find ich einfach in den Dimensionen, auch wenn die Teile sich generell viel Langamer spielen wie die der Konkurrenten, einen Tick zackiger als Forza.

Ein Wipe Out, Burnout oder F-Zero macht mir aber auch spass, aber GT ist da irgendwie befriedigender. :)
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ich find so einen Karrieremodus eher stink langweilig. Wenn ich ein Rennspiel kaufe, will ich einfach fahren und das mit einem 1A Geschwindigkeitsgefühl und nicht erst noch mühseelig Autos freifahren müssen.

Als Karrieremodus hätte ich es lieber, wenn man mehr sich selbst als Fahrer sehen würde und nicht nur von einem Rennen zum anderen springen würde. Ein richtiger Rennfahrer hat neben Rennen/Training fahren auch noch genug andere Dinge zu erledigen. Es müsste einfach mehr eine Rennfahrer-Simulation sein als eine Renn-Simulation. DAS würde ein Rennspiel mal weiter bringen, nicht ständig nur neue Aufgüsse.
johndoe-freename-105511
Persönliche Nachricht:

Ja, stimmt.
'Ne Mischung aus GT und Wing Commander waere perfekt. :wink:
johndoe-freename-59817
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-59817 »

Als Spiel mag Forza 2 ja ganz nett werden, aber als Simulation sollte man so etwas nicht Ansatzweise bezeichnen. Forza für die XBOX war ein nettes Arcadespiel, das wird mit dem kommenden Forza 2 auch nicht anderst.

Wer eine richtige Rennsimulation will, sollte sich für den PC GTR2, RACE oder auch RFactor zulegen. :wink:
Nefasturris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nefasturris »

Hotohori hat geschrieben: Ein Rennspiel ohne Geschwindigkeitsgefühl ist einfach absolut null wert.
blödsinn^^
es geht ums richtige anbremsen von kurven und darum, die ideallinie zu finden und die optimale performance aus dem auto zu holen.
ich finde es auch sehr amüsant wenn ich mit 40 km/h im opel corsa eine haarnadel perfekt nehmen muss, um die lizenz/prüfung oder was auch immer zu schaffen.
0815 racer wie nfs sind ja keine rennspiele sonder gehn schon eher in richtung "action".

auf forza2 freu ich mich jedenfalls schon länger =)