Ich verstehe den Schritt ohnehin nicht, den ganzen Spielern ihr Einkommen zu drosseln. Die müssen doch wissen, dass wenn man den Spielern ihr Verdienst wegnimmt, sie daraufhin unzufrieden sind. Das war einer der dümmsten Entscheidungen die sie je getroffen haben. Klar kann man sich die Mechs auch für Geld kaufen aber erstens sind die Preise zu hoch und zweitens kosten die Motoren und die Waffen auch nochmal nen heiden Geld. Da man jetzt ungefähr 100k bis 130k Credits bekommt, muss man schon 4-5 Matches machen um sich eine Waffe zu kaufen bzw. 30-40 Matches um sich ne ordentliche XL Engine zu kaufen.
Hätten sie die Economy erst garnicht angerührt, währen jetzt alles zufrieden und die Spieler würden dem Spiel nicht den Rücken zeigen. Ich bezweifle nämlich, dass PGI Geldsorgen hat bei den ganzen Leuten die Geld in Mechwarrior gesteckt haben. Sehr einsteiger freundlich ist das natürlich auch nicht. Man hat zwar die ersten 25 Matches ein Bonus aber was dann. Wenn der Spieler merkt das er für diesen tollen Aussault-mech mal eben 20-30 Stunden ins Spiel investieren muss, dann wird er sicherlich das Weite suchen bei den ganzen Atlanten die hier rumlaufen.
PGI haben ihren ganz eigenen Plan den sie durchführen und scheren sich nicht um die Community. Sie tun nur so als ob sie darauf eingehen würden und geben nur halb zufriedenstellende Antworten. Man kürzt den Leuten ihre credits und dann führt man, mit 3rd Person, eine Funktion ein die kein Mensch wollte. Ich werde Mechwarrior noch nicht den rücken kehren, denn im Moment macht mir das Spiel immer noch Spaß, auch wenn ich wohl aufhören sollte auf größere Mechs zu sparen.
Mal was zum Balancing: Die UAC/5 ist OP as fuck!
Habe mein Catapult damit ausgerüstet und dann noch 2 med. und 2 L. Laser reingetan. Ich zerschreddere mit meinem Catapult so manchen unvorsichtigen Atlas. Das sie die Jamming Chance auf 15% runtergesetzt haben ermöglicht es einen, 4-6 Schüsse zu feuern ohne das die Waffe jammed und das mit ner Geschwindigkeit einer AC/2. Die Cooldownrate ist bei 1.1 Sekunden im gegensatz zur AC/5 die nen Cooldown von 1.5 hat, was den Schaden pro Sekunden erheblich steigert. Es ist einfach sich den Takt zu merken in dem man schießen muss und selbst wenn man sich mal vertut, die Chance auf jamming ist ziemlich gering. Ich bin ja froh, dass das Ding noch kaum einer nutzt aber das sollte auf jeden Fall noch geändert werden, denn wenn sich das erstmal verbreitet, könnte das sehr nervig werden. Zum Vergleich: Ich war mit meinem Catapult meist im Bereich von 400-500 Dmg. Jetzt pendel ich eher bei 800-1000 dmg pro Runde.
Ich hoffe vor dem Release am 17. September kommen noch ein paar Änderungen die der Community nützen und uns nicht "kauft Premium" ins Gesicht drückt.