EVE: Valkyrie - Vorschau
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
- SpookyNooky
- Persönliche Nachricht:
Re: EVE: Valkyrie - Vorschau
Gut zu wissen, dass sie bei EVE: Valyrie für die Presse die HD-Version des Oculus haben, beim eigentlichen Oculus VR-Stand jedoch nur die 'alte' Version.Natürlich ist das vor allem eine Lobrede an das Oculus Rift, die 3D-Brille, an der inzwischen auch id Softwares John Carmack federführend beteiligt ist - genauer gesagt die HD-Variante mit einer Auflösung von 1080p

Was hier beschrieben hat, hoffe ich eines Tages für X Rebirth, da mich EVE nicht interessiert.
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
NEID²@Ben! 
Bestätigt aber meine Hoffnung das OR wirklich der ganzen Gaming Industrie neue Impulse geben wird.
Hach, ich freu mich so

Bestätigt aber meine Hoffnung das OR wirklich der ganzen Gaming Industrie neue Impulse geben wird.
Hach, ich freu mich so

- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
CCP halt
. Immer wieder gut für geile games.

- 4P|Benjamin
- Persönliche Nachricht:
Neue Impulse... mindestens. Für mich ist das die neue Hardware-Generation, weil es ein neues Erlebnis ist. Davon sind schnellere Grafik, Tablets usw. weit weg.
Und yep: So durch das X-Universum zu fliegen wäre ganz groß.
Und yep: So durch das X-Universum zu fliegen wäre ganz groß.

-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Für mich sind solche Spielzeuge Kinderkacke .. Braucht kein Mensch .. Benutzt man einmal und dann ist die Faszination weg ähnlich mit dem 3D Gedöns was nur Kopfschmerzen verursacht.
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Dammit, ich will dieses Ding haben 
Dass ist momentan so ziemlich das einzige Stück Hardware, dass mich wirklich reizt. Wen interressiert den ein Konsolenupdate, das gerade mal die Grafik auf bessere Mittelklasse-PCs hebt? Oder Kinect, mit dem bis jetzt niemand irgendwas sonderlich interessantes anfangen konnte?
Bei OR hört sich stattdessen jeder Bericht so an, als arbeiten die gerade an dem ersten Schritt zum Holodeck. Selbst die Prototypen solle schon geniale Ergebnisse liefern, und Headtracking und Tiefenwahrnemung dürfte selbst bei konventionellen Spielen eine Verbesserung darstellen.

Dass ist momentan so ziemlich das einzige Stück Hardware, dass mich wirklich reizt. Wen interressiert den ein Konsolenupdate, das gerade mal die Grafik auf bessere Mittelklasse-PCs hebt? Oder Kinect, mit dem bis jetzt niemand irgendwas sonderlich interessantes anfangen konnte?
Bei OR hört sich stattdessen jeder Bericht so an, als arbeiten die gerade an dem ersten Schritt zum Holodeck. Selbst die Prototypen solle schon geniale Ergebnisse liefern, und Headtracking und Tiefenwahrnemung dürfte selbst bei konventionellen Spielen eine Verbesserung darstellen.
- mindfaQ
- Persönliche Nachricht:
Werde ich nur am Rande verfolgen, selber brauche ich soetwas nicht.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
X-Wing und TIE Fighter.in Spieler würde das Raumschiff fliegen, der andere müsste sich um die Waffensysteme kümmern. "Das könnte eine interessante Koop-Erfahrung sein"
Da habe ich mit einem Kumpel genau DAS gemacht - einer am Joystick, der andere an der Tasta - beide alle Hände voll zu tun.
Trotzdem nett, dass die Entwicklung neuer Geräte zur Findung alter Mechaniken führen kann.
- EvilReaper
- Persönliche Nachricht:
Grundsätzlich bin ich begeistert von der Idee, es würde mich aber interessieren wie schwer das Teil sein soll, sieht nämlich ganz schön klobig aus, für längere Sitzungen sicherlich ungeeignet....
- 4P|Benjamin
- Persönliche Nachricht:
Es ist überhaupt nicht schwer, darauf haben sie offenbar geachtet. Wie das bei langen Sitzungen aussieht, kann ich leider noch nicht sagen.
- Modern Day Cowboy
- Persönliche Nachricht:
Oculus Rift > XBO/WiiU/PS4
Und das sag ich alter Xbox Fanboi...
Und das sag ich alter Xbox Fanboi...
-
- Persönliche Nachricht:
Hatte das Glück selbst die Demo mit einem Kumpel anzutesten. Für mich als Weltraumsim-Fan natürlich ein Schlaraffenland, aber noch bezeichnender fand ich meinen Kumpel, der eigentlich hauptsächlich fantasy zockt und mit Weltraum-Sci-Fi sonst gar nichts am Ohr hat. Selbst der ist aus dem Staunen nicht mehr raus gekommen. Danach fühlt man sich noch 20 Minuten wie ein Kind an Weihnachten und redet von nichts anderen mehr. Gruselig, aber geil..
Mal mehr zur Demo:
Wenn man von einer Rakete verfolgt wird gibts einen Alarm, man muss nun auf das Radar zwischen seinen Beinen schauen, um zu sehen, aus welcher Richtung sie kommt und wohin man entsprechend ausweichen sollte.
Das klingt völlig banal, aber die Art wie man plötzlich wirklich aufs Cockpit achtet und es kein "Deko-Beiwerk" mehr ist, sondern teil der Welt... und wie man den Kopf dreht und wirklich vom Hauptgeschehen weggucken muss ... die Sogwirkung des ganzen ist schwer zu beschreiben.
Das Spielgefühl ist einfach vollkommen einzigartig. Für alle die die SD-Rift schon mal auf dem Kopf hatten: Keine Raster und keine unscharfe Suppe mehr, selbst kleinerer Text ist nun problemlos lesbar.
Nach den 3 Minuten Demo wollten wir auf dem Stand einfach nur noch einziehen... Bin mal gespannt auf die ersten Rift-Demos von Star Citizen. Aber im Vergleich zu "Hey schau, neue Konsolenhardware" muss man an der Stelle schlicht zugeben: Das eine ist inkrementelle Evolution, das andere ein Quantensprung - oder methaporisch gesprochen, der Sprung von der Kutsche zum Auto verglichen mit dem zum Flugzeug mit täglichem, interkontinentalen Linienverkehr.
Probiert man beides aus, liegt der "Haben-Will"-Faktor halt auf der einen Seite vielleicht bei "Ja, ganz cool, leg ich mir vielleicht zu Weihnachten unter'n Baum" - sondern schlicht auf "Bitte jetzt sofort egal wie klar hier ist meine Niere"-Niveau. Man möge mir die Übertreibung verzeihen, aber der Unterschied sollte deutlich werden.
Mal mehr zur Demo:
Wenn man von einer Rakete verfolgt wird gibts einen Alarm, man muss nun auf das Radar zwischen seinen Beinen schauen, um zu sehen, aus welcher Richtung sie kommt und wohin man entsprechend ausweichen sollte.
Das klingt völlig banal, aber die Art wie man plötzlich wirklich aufs Cockpit achtet und es kein "Deko-Beiwerk" mehr ist, sondern teil der Welt... und wie man den Kopf dreht und wirklich vom Hauptgeschehen weggucken muss ... die Sogwirkung des ganzen ist schwer zu beschreiben.
Das Spielgefühl ist einfach vollkommen einzigartig. Für alle die die SD-Rift schon mal auf dem Kopf hatten: Keine Raster und keine unscharfe Suppe mehr, selbst kleinerer Text ist nun problemlos lesbar.
Nach den 3 Minuten Demo wollten wir auf dem Stand einfach nur noch einziehen... Bin mal gespannt auf die ersten Rift-Demos von Star Citizen. Aber im Vergleich zu "Hey schau, neue Konsolenhardware" muss man an der Stelle schlicht zugeben: Das eine ist inkrementelle Evolution, das andere ein Quantensprung - oder methaporisch gesprochen, der Sprung von der Kutsche zum Auto verglichen mit dem zum Flugzeug mit täglichem, interkontinentalen Linienverkehr.
Probiert man beides aus, liegt der "Haben-Will"-Faktor halt auf der einen Seite vielleicht bei "Ja, ganz cool, leg ich mir vielleicht zu Weihnachten unter'n Baum" - sondern schlicht auf "Bitte jetzt sofort egal wie klar hier ist meine Niere"-Niveau. Man möge mir die Übertreibung verzeihen, aber der Unterschied sollte deutlich werden.
Zuletzt geändert von Thoral am 26.08.2013 13:11, insgesamt 1-mal geändert.
- sphinx2k
- Persönliche Nachricht:
Selbst ohne Head Tracking kann ich mir vorstellen das mit einer Leinwandgroßen Spielwelt einiges richtig gut wird.
Natürlich für so etwas wie ein Cockpit stelle ich es mir super genial vor. Am besten noch mit Force Feedback Lenkrad,....
Ja denke das wird mit das Teil das die Zukunft des Spielens sehr beeinflusst.
Evtl. noch gepaart mit einem Kinect was einem erlaubt Virtuelle Konsolen, Knöpfe und Schalter zu bedienen.
Das einzige was mich stark interessiert wie sieht es mit Brillenträgern aus?
Natürlich für so etwas wie ein Cockpit stelle ich es mir super genial vor. Am besten noch mit Force Feedback Lenkrad,....
Ja denke das wird mit das Teil das die Zukunft des Spielens sehr beeinflusst.
Evtl. noch gepaart mit einem Kinect was einem erlaubt Virtuelle Konsolen, Knöpfe und Schalter zu bedienen.
Das einzige was mich stark interessiert wie sieht es mit Brillenträgern aus?
-
- Persönliche Nachricht:
Sollte eine Konsole OR offiziell unterstützten haben sie mich als Käufer. Ich stelle mir das ganz geil vor OR installiert, auf dem Sofa sitze und mit Gestensteuerung im Weltall her umfliegen oder Panzer steuern.
Das wäre für mich die nächste Revolution. Oder gleich noch das hier http://www.kickstarter.com/projects/194 ... orite-game und einen passender Kontroller (Knarre oder was auch immer) und das erste Kommerzielle VR wäre da.
Cool wäre auch ein Handschuh der mit Druckluft einen Kontakt mit virtuellen Gegenständen Simulieren könnte.
Ich hoffe, die Systeme werden endlich kommen und auch von den Entwicklern gepusht und gebraucht. Schliesslich werden sie mir seit den Neunziger versprochen

Das wäre für mich die nächste Revolution. Oder gleich noch das hier http://www.kickstarter.com/projects/194 ... orite-game und einen passender Kontroller (Knarre oder was auch immer) und das erste Kommerzielle VR wäre da.

Cool wäre auch ein Handschuh der mit Druckluft einen Kontakt mit virtuellen Gegenständen Simulieren könnte.
Ich hoffe, die Systeme werden endlich kommen und auch von den Entwicklern gepusht und gebraucht. Schliesslich werden sie mir seit den Neunziger versprochen