Ja, es wackelt ein bisschen, wenn sie sich hauen. Aber kein Vergleich mit beispielsweise Cloverfield. Und auch nicht so wackelig, wie Bourne 2 und 3. Die Optik des Films ist sagenhaft. Muss man gesehen haben. Er schließt da nahtlos an District 9 an.crewmate hat geschrieben:Ich höre, das der Neil zu viel Wackelkameras hier benutzt hat. Hattest du den Eindruck?
Zuletzt gesehen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Re: Zuletzt gesehen
- porii
- Persönliche Nachricht:
12 Monkeys
9,5/10
Absolut fantastischer Film.
9,5/10
Absolut fantastischer Film.
- electroma
- Persönliche Nachricht:
Pain&Gain
Ein großartiger Film! sehr Skurril ..vor allem wenn man bedenkt das er auf einer wahren Begebenheit basiert! ich würde mich nicht von dem Plakat abschrecken lassen!
das ist kein stupider Actionfilm für Idioten!
Einen Schwachpunkt hat der Film dann aber doch .. die Länge! er dauert 2 Stunden und 9 Minuten .. hier hätten 20 Minuten weniger dem Film gut getan!
8,5/10 <-- eine meiner besten Wertungen hier
Spoiler
Show

das ist kein stupider Actionfilm für Idioten!
Einen Schwachpunkt hat der Film dann aber doch .. die Länge! er dauert 2 Stunden und 9 Minuten .. hier hätten 20 Minuten weniger dem Film gut getan!
8,5/10 <-- eine meiner besten Wertungen hier
- tommyGC
- Persönliche Nachricht:

Sehr spannender Polit-Thriller -> 9/10
- Zehenry
- Persönliche Nachricht:
- Achmedtheanimal
- Persönliche Nachricht:
ganz netter trash, aber auch bissl overhyped
- Captain Mumpitz
- Persönliche Nachricht:
Ich bin im Moment ein wenig aufm WW2 Trip und verschlinge seitenweise Artikel und Berichte über dieses traurige Thema der Weltgeschichte. Heute Abend, dachte ich mir, ist es mal Zeit für Dokus...

Wirklich sehr interessant aufgezogen. Experten des Holocaust Memorial Museum und andere schildern die tragischen Ereignisse, unterlegt mit zahlreichen Manifesten und Fotografien aus jener Zeit, die penibel sämtliche Details festgehalten haben. Vor allem wird man immer wieder von Zahlen erschlagen, wieviele dort und da ermordet wurden, etc.
Wenn man sich für das Thema interessiert, wirklich sehr interessant und informativ.

Originalaufnahmen von 1939 - 1944 unterlegt von nur einem Sprecher, der mehr oder weniger trockene Fakten zum ganzen Thema darlegt. Es ist oftmals schwer, sich auf beides gleichzeitig zu konzentrieren, weil das gesagte nicht immer zum jeweiligen Bildmaterial passt - dieses ist dafür aber umso erschreckender. Keine Soldaten mit ratternden Maschinengewehren, sondern Opfer, Verbrennungsöfen, Konzentrationslager, Frauen, Kinder, alte und schwache. Das ist der Krieg in seiner gröbsten Form und sollte vor Augen führen, dass so etwas niemals wieder geschehen darf. Nie.
Ich weiss ja schon viel über den Krieg, es war mein mit Abstand liebstes Thema im Geschichtsunterricht - aber was ich hier sah, hat mir Tränen in die Augen getrieben; weil ich nicht fassen kann, dass Menschen zu so etwas fähig sind...
P.S. da steht zurecht das FSK16 Logo .. ich hab noch nie zuvor in nur 1 Stunde dermassen viele Leichen gesehen. Es ist wirklich grauenvoll

Wirklich sehr interessant aufgezogen. Experten des Holocaust Memorial Museum und andere schildern die tragischen Ereignisse, unterlegt mit zahlreichen Manifesten und Fotografien aus jener Zeit, die penibel sämtliche Details festgehalten haben. Vor allem wird man immer wieder von Zahlen erschlagen, wieviele dort und da ermordet wurden, etc.
Wenn man sich für das Thema interessiert, wirklich sehr interessant und informativ.

Originalaufnahmen von 1939 - 1944 unterlegt von nur einem Sprecher, der mehr oder weniger trockene Fakten zum ganzen Thema darlegt. Es ist oftmals schwer, sich auf beides gleichzeitig zu konzentrieren, weil das gesagte nicht immer zum jeweiligen Bildmaterial passt - dieses ist dafür aber umso erschreckender. Keine Soldaten mit ratternden Maschinengewehren, sondern Opfer, Verbrennungsöfen, Konzentrationslager, Frauen, Kinder, alte und schwache. Das ist der Krieg in seiner gröbsten Form und sollte vor Augen führen, dass so etwas niemals wieder geschehen darf. Nie.
Ich weiss ja schon viel über den Krieg, es war mein mit Abstand liebstes Thema im Geschichtsunterricht - aber was ich hier sah, hat mir Tränen in die Augen getrieben; weil ich nicht fassen kann, dass Menschen zu so etwas fähig sind...
P.S. da steht zurecht das FSK16 Logo .. ich hab noch nie zuvor in nur 1 Stunde dermassen viele Leichen gesehen. Es ist wirklich grauenvoll
- NoCrySoN
- Persönliche Nachricht:
The Hunt

Ein großartiges dänisches Drama, in dem eine unbedachte Aussage eines Kindes das Leben eines Mannes zerstört. Die Aussichtslosigkeit Mikkelsens steigt dabei von Minute zu Minute, genauso wie die Aggressivität der Bewohner. Anschauen.

Ein großartiges dänisches Drama, in dem eine unbedachte Aussage eines Kindes das Leben eines Mannes zerstört. Die Aussichtslosigkeit Mikkelsens steigt dabei von Minute zu Minute, genauso wie die Aggressivität der Bewohner. Anschauen.
- Obstdieb
- Persönliche Nachricht:
NoCrySoN hat geschrieben:
Kann ich unterschreiben. Großer Film mit einem noch besserem Mikkelsen. Sorry Daniel Day-Lewis aber Mads ist einfach der beste Schauspieler den es derzeit gibt.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Was mich mal interessiert, denn ich habe leider nicht drauf geachtet:Obstdieb hat geschrieben:NoCrySoN hat geschrieben:
Kann ich unterschreiben. Großer Film mit einem noch besserem Mikkelsen. Sorry Daniel Day-Lewis aber Mads ist einfach der beste Schauspieler den es derzeit gibt.
Spoiler
Show
Derjenige der am Ende auf ihn schießt trägt ein Holzfällerhemd. Theoretisch müssten man ihn also vorher bei der Versammlung sehen. Natürlich bleibt die Aussage das es jeder sein könnte, da die Hauptfigur keine Ahnung hat, aber der Zuschauer weiß im Grunde mehr.
- Guile88
- Persönliche Nachricht:
Fand den Film auch ganz gut,aber nicht herausragend.Dieser Mikkelsen sieht für mich aber zumindest in dem Film irgendwie seltsam psychopathisch aus, wie jemand dem man so etwas zutrauen könnte.NoCrySoN hat geschrieben:The Hunt
6/10

6.5/10
War ein ganz guter Horrorfilm hauptsächlich nur Jumpscares.Charaktere bleiben blass.Die Highlights sind die Splatterszenen.

4/10
Schauspieler natürlich top, rettet den Film aber auch nicht.Sehr langweilig, ein Film den niemand braucht.Bin fast eingeschlafen

Californication S01
Perfekte Serie für zwischendurch,da die episoden auch jeweils nur um die 23 minuten gehen.Hank Moody gefällt mir deutlich besser als Charlie Sheen und hier gibt es auch sex zu sehen

Dexter S07 Episode 1-9
Also Staffel 6 war ja für mich die schlechteste Staffel von allen. Staffel 7 gefällt mir wieder deutlich besser.
- Captain Mumpitz
- Persönliche Nachricht:

Besser als erwartet, aber schlechter als erhofft... Der Film ist eigentlich durch seine seichte Story nicht spannend und die eingestreuten Gags und Oneliner zünden nicht immer, aber trotzdem war er irgendwie unterhaltsam und nur zum Ende hin minimal langweilig.
Kann man sich durchaus mal ansehen, muss man aber nicht
-> 6.5/10
- NoCrySoN
- Persönliche Nachricht:
Law & Order
Wird immer wieder gern geschaut. Meiner Meinung nach die beste Krimiserie, dank eines konstant hohen Niveaus, vorallem wegen der ruhigen und realistischen Inszenierung, die ohne Effekthascherei wesentlich mehr Spannung erzeugt als andere. Hier fühlt man noch mit.
- mr archer
- Persönliche Nachricht:

Zusammen mit anderen in meiner Eckvideothek zur Trashfilmnacht. Großartig! Macht sprachlos. Und jetzt verstehe ich, wo in den 80ern in der DDR dieser Hype für den Namen Melanie herkam. Gott, Melanie Griffith war ja so süß!!
Seht selbst:

Und nicht komisch kommen. Sonst Bazooka!

Bin ein bisschen verliebt, nun.
- Achmedtheanimal
- Persönliche Nachricht:

beste Season bisher ^^