Gran Turismo 6 - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 6 - Vorschau

Beitrag von Pyoro-2 »

Jo, seh ich ähnlich. Optik, wayne, aber auf den Schaden kommt's an - ob der dann perfekt realistisch ist oder nid, egal, man soll halt für sinnloses rumcrashen und Fahrfehler vernünftig bestraft werden. Ging schon in ToCA 3, dass übermäßiges rumbrettern über Curbs Federung schrottet, was dann den Reifenverschleiss bis zum Reifenplatzer erhöht. Oder bei 'nem kaputten Getriebe die Gänge teilweise nid mehr richtig oder halt garnid mehr eingelegt werden konnten. Und natürlich noch bissl anderer Krimkrams.
Das ja nun wahrlich nix Kompliziertes, aber es macht gerade das Fahren gegen Ki wesentlich interessanter. Und wer's nid will/braucht, kann's ja gerne abschalten. ^^
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

Um die Strafe gehts mir ja. Verlgeiche die Forza Crashes, 300 km/h -> Lackschaden, mit dem CryEngine Video, Kleiner Unfall -> Totalschaden. Auf ersteres Verzichte ich lieber ganz. Man kann ja auch ohne optischen Schaden Strafen einbauen. Versucht ja GT5 seit einem Patch teilweise auch, wenn auch wenig überzeugend.

Oder
einen Game Over Screen bei fatalen Crashs.
Wieso zulassen, dass ein Spieler mit voller Geschwindigkeit bei Sarthe in die Wand setzt, kurz korrigiert und am Ende schneller ist, als diejenigen, die die Kurve richtig genommen haben.

Crash, Fahrer tot, Neustart.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Dann muss aber auch die KI besser werden. Nichts ist ärgerlicher als eine ständig rammende KI...

..klar es kann es passieren, in der 55. Runde in einem Unfall ohne Selbstverschulden auszuscheiden, aber es ist noch zu oft der Fall...

Gummiband KI, aggressives Fahren um intelligentes Verhalten vorzutäuschen... es ist noch zu offensichtlich..
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

zumindest GummibandKI und Aggressives Fahren, wirst du in GT nicht finden ;) ...

( dafür aber auch kein Intelligentes :D )
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

In Forza 1 waren KI Fahrer immer auf ihrer Linie unterwegs....völlig egal ob ein Spieler mit seinem Auto im Weg ist...das wirkt dann auch sehr aggressiv... >.>
johndoe1229955
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1229955 »

Melcor hat geschrieben:
M1L hat geschrieben:
Mir ist ehrlich gesagt weder ein nennenswerter grafischer noch physikmäßiger Unterschied beim Spielen der Demo aufgefallen.
Ich frage mich wie du gespielt hast. Ich habe abwechselnd Autumn Ring in der Academy Demo und GT5 gespielt und da fällt bei beidem ein großer Unterschied auf. Neue Beleuchtung, mehr Details auf der Strecke. Die Fahrphysik wurde stark erweitert. Während in GT5 alle Autos praktisch steif auf dem Boden kleben, egal wie man in eine Kurve fährt, wird in GT6 tatsächlich sowas wie eine Federung simuliert. Gerade beim Nissan Leaf schwankt das Auto breachtlich, was man auch am Lenkrad spürt. In GT5 konnte man ja mit nem hohen VW Bus mit 150 Sachen brutal in eine Kurve einlenken und das Ding hat nichtmal gewackelt.
Die Änderung der Aufhängung/Federung ist mir mittlerweile auch bewusst (wird auch im Video erwähnt). Beim Spielen selber ist es mir aber nicht so stark aufgefallen :oops:
Grafische Unterschiede konnte ich so aber wirklich nicht feststellen. Dafür müsste man schon beide Spiele nebeneinander laufen lassen oder zumindest hintereinander, so wie du, um da was zu merken.
Aber Grafik hin oder her, darauf kommt es mir nicht mehr an bei GT. Die Premium Autos lassen mir auch heute noch das Wasser im Mund zusammenlaufen.

Ich bin gespannt auf GT6, überzeugt aber noch nicht.
PunkRockGuy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PunkRockGuy »

Melcor hat geschrieben:
PunkRockGuy hat geschrieben:
Zu einem guten Rennspiel gehören meiner Meinung nach[...] ein Schadensmodell .
Diese ständige Geschreie nach einem Schadensmodell nervt mich. Da kommt dann so ein halbgarer Mist wie im GT5-Update oder in Forza raus.

Wenn man mit fast 300 Sachen crasht, sieht das dann so aus:
http://www.youtube.com/watch?v=VAucJ9YCHeo

So ein harter Aufprall, da hat es doch glatt den ganzen Lack vom Auto gerissen. Zerstört jedwede Glaubwürdigkeit. Dann lieber gar keins, so sieht mein Auto wenigstens weiterhin schön aus, oder einen Game Over Screen bei fatalen Crashs.

Wenn es nicht mindestens so aussieht, kann mir der Schaden gestohlen bleiben:

http://www.youtube.com/watch?v=KppTmsNFneg
Und selbst das ist noch stark verbesserungswürdig.
Ich kann deine Meinung zwar verstehen, jedoch fand ich das Schadensmodell in Forza ausreichend. Hatte viele tolle Rennen mit Freunden im Splitscreen, wo sich jemand verschätzte, den Wagen beschädigte und einen sicher geglaubten Sieg aus der Hand gab. Sehr spannend und dynamisch.

Zurück zu GT...Ich finds irrsinnig schade, dass zwar so viel implementiert ist, aber irgendwie nichts so richtig. Langstreckenrennen mit wenigen Autos und ohne dynamischen Spritverbrauch/realistische Reifenabnützung, ein meiner Meinung nach sinnbefreiter b-spec Modus, Nascar und Rally ohne gute Physik, etc.
Den mit Abstand meisten Spaß am Spiel hatte ich bei den Rennen und Events mit strikten Vorgaben. Die Fahrherausvorderungen und Lizenztests waren sehr toll gemacht und ich bin lange gesessen um diese zu komplettieren. Den normale Karrieremodus hingegen fand ich langweilig