BloodyShinobi hat geschrieben:hierSmurfocide hat geschrieben:Kann jemand Videos von dem Ansturm machen? Vielleicht mit der Benny Hill Musik![]()
https://www.youtube.com/watch?v=zsOBlhsDaIY
der headbutt bei sekunde 16 ist zu gut ^^
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
BloodyShinobi hat geschrieben:hierSmurfocide hat geschrieben:Kann jemand Videos von dem Ansturm machen? Vielleicht mit der Benny Hill Musik![]()
https://www.youtube.com/watch?v=zsOBlhsDaIY
Echt furchtbar, verschenken die einfach 500 mal ihr Spiel. Kann man die nicht dafür verklagen? CoD scheint ja tiefe Spuren bei einigen hinterlassen zu haben...Daredevil81 hat geschrieben:Och nö, haben die es nun schon nötig mit sowas zu werben bzw. die Kiddies zum Kauf zu animieren??? Kotz, ich hasse die Call of Shit-Serie mittlerweile echt!!! Wie tief man doch sinken kann, unfassbar.
Und nehmen dafür Sicherheits- und Gesundheitsrisiken der Besucher in Kauf. Oder glaubst du dieses Gedränge von bestimmt Zehntausenden wird, insbesondere wenn es heiß werden sollte und die Leute schon extra früh vor den Eingängen der gamescom antanzen, reibungslos verlaufen? Da es hier um räumlich eng begrenzte Warteflächen geht, ist das auch bei weitem nicht mit den normalen Giveaways für schreiende Meuten zu vergleichen.Boesor hat geschrieben:Echt furchtbar, verschenken die einfach 500 mal ihr Spiel. Kann man die nicht dafür verklagen? CoD scheint ja tiefe Spuren bei einigen hinterlassen zu haben...Daredevil81 hat geschrieben:Och nö, haben die es nun schon nötig mit sowas zu werben bzw. die Kiddies zum Kauf zu animieren??? Kotz, ich hasse die Call of Shit-Serie mittlerweile echt!!! Wie tief man doch sinken kann, unfassbar.
Erstmal abwarten. Das ganze findet ja nicht völlig unorganisiert und ungeplant in der innenstadt statt, sondern im rahmen einer Messe die mit Besucheranstürmen rechnen muss und darauf vorbereitet sein dürfte.Wigggenz hat geschrieben:Und nehmen dafür Sicherheits- und Gesundheitsrisiken der Besucher in Kauf. Oder glaubst du dieses Gedränge von bestimmt Zehntausenden wird, insbesondere wenn es heiß werden sollte und die Leute schon extra früh vor den Eingängen der gamescom antanzen, reibungslos verlaufen? Da es hier um räumlich eng begrenzte Warteflächen geht, ist das auch bei weitem nicht mit den normalen Giveaways für schreiende Meuten zu vergleichen.Boesor hat geschrieben:Echt furchtbar, verschenken die einfach 500 mal ihr Spiel. Kann man die nicht dafür verklagen? CoD scheint ja tiefe Spuren bei einigen hinterlassen zu haben...Daredevil81 hat geschrieben:Och nö, haben die es nun schon nötig mit sowas zu werben bzw. die Kiddies zum Kauf zu animieren??? Kotz, ich hasse die Call of Shit-Serie mittlerweile echt!!! Wie tief man doch sinken kann, unfassbar.
Es entgehen durch diese Aktion Einnahmen von höchstens 35.000 € (500 mal normaler Vollpreis). Da das ganze als Marketingaktion geplant ist, sollten die 500 Spiele nicht als verlorene Verkäufe sondern Werbeinvestition betrachtet werden, die reinen Produktionskosten für 500 Spiele dürften nochmal ordentlich unter dieser Summe liegen. Dafür werden sich Zehntausende in die Schlange begeben und selbst wenn sie das Spiel nicht mehr abgreifen können doch der Intensivwerbung innerhalb des Stands ausgesetzt sein und sich vielleicht das Spiel eher kaufen, so wie es mit Werbung nunmal läuft. Also nichts weiter als eine stinknormale Marketingaktion.
Und für die stinknormale Marketingaktion bewusst Chaos und Sicherheits- und Gesundheitsrisiken hervorzurufen ist unverantwortlich.
Ich nehme auch nicht an, dass tatsächlich etwas passieren wird. Nur ist die Wahrscheinlichkeit von Vorfällen mit der Ankündigung dieser Aktion durch Activision meiner Ansicht nach trotzdem gestiegen, und vernünftig einkalkulieren lassen sich die von der Gier nach Gratiszeug angetriebenen Massenbewegungen sowieso nicht. Natürlich ist Marketing gerade im Rahmen von Messen legitim, aber nur solange es nicht gerade eine Aktion ist, die in spezifischer Art und Weise nochmal Sicherheits- und Gesundheitsrisiken steigert. Man hätte auch unter allen, die z.B. überhaupt während der gesamten Messe da waren, 500 Spiele verlosen können.Boesor hat geschrieben:Erstmal abwarten. Das ganze findet ja nicht völlig unorganisiert und ungeplant in der innenstadt statt, sondern im rahmen einer Messe die mit Besucheranstürmen rechnen muss und darauf vorbereitet sein dürfte.
Und das es sich um eine Marketingaktion handelt ist ebenso klar wie es legitim ist. Überraschenderweisefindet die aktion ja auch im rahmen einer messe statt, deren einziger Zweck marketing ist.
Loveparade 2010.Boesor hat geschrieben: Erstmal abwarten. Das ganze findet ja nicht völlig unorganisiert und ungeplant in der innenstadt statt, sondern im rahmen einer Messe die mit Besucheranstürmen rechnen muss und darauf vorbereitet sein dürfte.
Und das es sich um eine Marketingaktion handelt ist ebenso klar wie es legitim ist. Überraschenderweisefindet die aktion ja auch im rahmen einer messe statt, deren einziger Zweck marketing ist.
Mit der Einstellung muss man allerdings gegen jede Art von kleinerer oder größerer Massenveranstaltung sein.NerevarINE2 hat geschrieben:Loveparade 2010.Boesor hat geschrieben: Erstmal abwarten. Das ganze findet ja nicht völlig unorganisiert und ungeplant in der innenstadt statt, sondern im rahmen einer Messe die mit Besucheranstürmen rechnen muss und darauf vorbereitet sein dürfte.
Damit will ich nur sagen, dass immer etwas passieren kann, und ich das bei einer Messe nicht wirklich fördern muss, indem ich sage die ersten 500 bekommen etwas.
Zumal bei der Gamescom immer was passieren kann. Man hat auf der Messe die einmalige Gelegenheit brandneue Spiele selber zu zocken und die begehrten Titel sind häufig überlaufen. Wer zuerst kommt, spielt auch zuerst. Dementsprechend rennen die genauso wie verrückt los und stürmen die Hallen.Boesor hat geschrieben:Mit der Einstellung muss man allerdings gegen jede Art von kleinerer oder größerer Massenveranstaltung sein.NerevarINE2 hat geschrieben:Loveparade 2010.Boesor hat geschrieben: Erstmal abwarten. Das ganze findet ja nicht völlig unorganisiert und ungeplant in der innenstadt statt, sondern im rahmen einer Messe die mit Besucheranstürmen rechnen muss und darauf vorbereitet sein dürfte.
Damit will ich nur sagen, dass immer etwas passieren kann, und ich das bei einer Messe nicht wirklich fördern muss, indem ich sage die ersten 500 bekommen etwas.