The Elder Scrolls Online: Mit Shop für "Spaß-Gegenstände" und Charakter-Dienste
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Hans Hansemann
- Persönliche Nachricht:
Re: The Elder Scrolls Online: Mit Shop für "Spaß-Gegenstände
Ja klar, 40€ fürs spiel, 13€ monatlich und dann noch ingame shop...TESO hat sich für mich damit erledigt.
-
Dr.Psychose
- Persönliche Nachricht:
Abo ja - Shop nein!
Ein Abo für ein solides Online RPG welches regelmäßig alle Wochen verbessert und mit Inhalten gefüllt wird sowie einem guten Online Support lass' ich mir einleuchten.
Service hat seinen Preis und dafür bin ich bereit einige Euros springen zu lassen.
Ein Onlineshop finde ich allerdings Atmosphäre raubend und hat mich schon bei Age of Conan stark genervt.
Service hat seinen Preis und dafür bin ich bereit einige Euros springen zu lassen.
Ein Onlineshop finde ich allerdings Atmosphäre raubend und hat mich schon bei Age of Conan stark genervt.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Gut, bei so einem Fall stimme ich natürlich absolut zu. Das Ganze sollte nicht Überhand nehmen. SW:TOR ist allerdings inzwischen auch F2P. Aion war am Anfang ja auch P2P und hatte einen Item Shop mit nicht Spielrelevanten Dingen darin und der Shop war immer sehr überschaubar (also nur wenige Items darin) und bekam auch nur selten mal hier und da ein/zwei Items dazu. Solche Ausmaße wie bei F2P Titeln sollte es natürlich niemals annehmen.Culgan hat geschrieben:Es wird eben nur genau das versucht was auch andere mmos machen.
SWTOR zb. dort wird ja nur noch für den scheiß Itemshop programmiert seit dem er da ist. Jedesmal wenn man von "updates" hört, sind dort mehr Sachen für den Itemshop als für das Spiel selber.
Es ist unglaublich wie gierig man sein kann, ich würde ja lachen und sagen EA eben aber das ist schon nicht mehr lustig.
Leute kaufen teilweise Unmengen an Boosterpacks und geben zusätzlich zu den Abogebühren hunderte von € aus nur um an die neuen "Spaßgegenstände" zu kommen. Weil die gut aussehenden Sachen und tollen Mounts, etc. alles nur noch in den Shop gepackt werden.
Mir könnte das ja nicht noch mehr am Allerwertesten vorbeigehen wie Leute mit Ihrem Geld umgehen, allerdings wird dann nur noch für den Shop entwickelt und das geht garnicht.
Am liebsten wäre mir natürlich auch ohne Item Shop, aber nicht so sehr das ich ein P2P MMORPG deswegen boykottieren würde, F2P boykottiere ich und zwar komplett.
Mir ist einfach nur wichtig, dass ein MMORPG Entwickler genug Geld einnimmt um das MMORPG ordentlich weiter entwickeln zu können, damit es eben genau nicht wie SW:TOR endet.
- Modern Day Cowboy
- Persönliche Nachricht:
Wie bitte? Aktuelles Update 2 neue Flashpoints und ein neuer Planet (na gut Dailies sind nicht jedermanns Sache) und Tauntaun Mount welches es nicht im Item Shop gibt, nächstes Update 2 neue Operationen, 1 neuer Planet, 1 neue Warzone und Arenen...Culgan hat geschrieben:Es wird eben nur genau das versucht was auch andere mmos machen.
SWTOR zb. dort wird ja nur noch für den scheiß Itemshop programmiert seit dem er da ist. Jedesmal wenn man von "updates" hört, sind dort mehr Sachen für den Itemshop als für das Spiel selber.
- Exedus
- Persönliche Nachricht:
Ciao Eso, hät echt schön sein können, aber du wirst mit sicherheit in ein paar Monaten F2P
- bondKI
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Tja, und da ist ESO auch schon wieder für mich gestorben.
Entweder Abo Modell ODER Shop, aber ganz sicher nicht beides zusammen.
Entweder Abo Modell ODER Shop, aber ganz sicher nicht beides zusammen.
- Modern Day Cowboy
- Persönliche Nachricht:
Halte die Idee übrigens auch für bescheuert, aber ein Abo MMO kann sich ohnehin nicht mehr durchsetzen, einfach weils schon zuviele sind und vorallen zuviele die F2P sind. WOW hat einfach Glück gehabt, nichts wird mehr an WOW rankommen was die Spielerzahlen betrifft (auch nicht der WOW Nachfolger), deswegen sollte man auch nicht jedes Spiel (zB SW:TOR) als Flop abstempeln weil es keine 10 Millionen Spieler hat, ich denke ein MMO kann mit 700.000-2 Million (also irgendwo zwischen TOR und GW2) gut laufen.
- Oldholo
- Persönliche Nachricht:
Meh..ich mochte die Idee für ein TES Online von Anfang an nicht sonderlich, aber bevor ich jetzt auch nur in Erwägung ziehe, irgendwann einmal dieses Spiel zu spielen, werde ich lange genug warten, um zu sehen, was man bei Bethesda wohl unter "Spaß-Gegenstände" versteht..wenn es auch nur die geringste Chance gibt, dass ich im Spiel jemandem mit albernen lorefremden TF2-Masken oder sonstigem Müll begegne, bin ich draußen. Und bei käuflichen Exklusivvorteilen selbstverständlich ebenfalls.
Ich hab' 'ne hohe Meinung von Bethesda und bin gerade mitten in einem F:NV-Durchgang, aber weiß der Teufel, ob die ESO-Verantwortlichen dieses "Erbe" auch gut genug respektieren..
Mit etwas Glück tut's player.additem 0000000f 1000000.
Ich hab' 'ne hohe Meinung von Bethesda und bin gerade mitten in einem F:NV-Durchgang, aber weiß der Teufel, ob die ESO-Verantwortlichen dieses "Erbe" auch gut genug respektieren..
Mit etwas Glück tut's player.additem 0000000f 1000000.
-
johndoe1544206
- Persönliche Nachricht:
stimmt, ein elder scrolls braucht eigentlich ne Konsole 
-
SaintSlater
- Persönliche Nachricht:
Es war für mich ein absolutes Must Have weil es ein Spiel aus der Elder Scroll Reihe ist. Leider hat man mich soeben als treuen Spieler der Marke Elder Scrolls vergrault mit einem monatlichen Abo. Ich zahl sicherlich nicht den 40-50 Euro für ein Spiel und dann ein Jahresabo...
-
Bambi0815
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Schreit ja nach späterem pay2win game wenn das spiel nichtbzieht.
- gamma wave
- Persönliche Nachricht:
Bleibt nur zu hoffen, dass es nach seinem Versagen so wie TSW (The Secret World) Buy to Play wird, um mit GW2 zu konkurrieren.
- manu!
- Persönliche Nachricht:
Also Vollpreistitel ~ 30-50 plus 12 Monate Abo ~ 12x 10 € ca. plus nen IngameShop...
Erm ja nee is klar.Geht mir ma voll wo vorbei das Game.Hat nen ganz leichten Abzockgeschmack imho.
Erm ja nee is klar.Geht mir ma voll wo vorbei das Game.Hat nen ganz leichten Abzockgeschmack imho.
- Modern Day Cowboy
- Persönliche Nachricht:
Also ich kenne bisher kein F2P MMO was Pay 2 Win ist, viel mehr Pay 2 Look Good (wobei zB TOR es so löst dass man die Kartellmarktgegenstände auch über das Auktionshaus gegen virtuelles Geld kaufen kann, das ist dann halt die Alternative zu "Geld für Gold", Leute die wirklich Credits brauchen und sogar Geld dafür ausgeben wollen kaufen sich irgendetwas im Kartellmarkt und verkaufen das dann im Galaktischen Handelsmarkt) oder Pay 2 Shortcut (ich gehöre wohl zu den wenigen Spielern die es genießen länger zum leveln zu brauchen, von daher ist mir das ziemlich egal ob sowas angeboten wird)... Pay2Win ist eher eine Sache der Browser/Handyspiele und vl. von paar Shootern.Bambi0815 hat geschrieben:Schreit ja nach späterem pay2win game wenn das spiel nichtbzieht.
Am besten für Bethseda wäre es sicherlich eben ein Hybrid Modell einzuführen, oder es so zu machen wie Guild Wars 2: Spiel kaufen, kein Abo zahlen dafür einen Ingame Shop (und dieser ist bei GW2 wohl weit davon entfernt irgendwie "aggressiv" zu sein).