The Witcher 3: Wild Hunt - Vorschau
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Der_Pazifist
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
läcka
neben DD2 das einzige game welches ich mir vorbestellen würde und es auch wohl werde. obwohl da gab es noch so ein metropolis/bladerunner like game.. wir werden sehen

- Cpl. KANE
- Persönliche Nachricht:
Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Vorschau
Genau, wobei man noch erwähnen muss dass die Unterstützung von A. Sapkowski nicht von seiner Person kam, sprich er war und ist nicht aktiv in der Entwicklung der Spiele involviert, weil ihn Videospiele einfach "nicht interessieren" (nachzulesen in einem Interview, habe leider keinen Link parat).Kajetan hat geschrieben:Bislang konnte man bei den RPGS von CD Projekt zwar reihenweise den technischen Releasezustand und einige fragwürdige Gameplay-Entscheidungen kritisieren ... in Sachen Story und Atmo gab es aber absolut keinen Grund zur Klage. Dieses Thema hat man dort im Griff. Mit freundlicher Unterstützung von Sapkowski, der hier natürlich eine erstklassige literarische Vorlage liefert.T34mKill0r hat geschrieben:ich hoffe Witcher 3 bekommt das hin
Er sagte auch, dass die Spiele keinesfalls als Fortsetzung seiner Romane zu verstehen sind; wenn die Geschichte fortgesetzt werden würde, dann von ihm...
Die Witcher-Reihe ist also Fan-Fiction allerserster Güte

- Lebensmittelspekulant
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich hätte da eine Frage zum Schnellreisesystem: Funktioniert es einfach nur, in dem ich auf die Karte klicke und dort hingebeamt werde, oder hat es eine immersive Verknüpfung wie in Morrowind zB, wo ich zu bestimmten Fahrgeschäften muss und Geld bezahlen muss?
Diese neumodischen Schnellreisesysteme finde ich nämlich sehr atmossphärenzerstörend.
Skepsis ist zwar angebracht, aber nicht so wie bei Gothic
Diese neumodischen Schnellreisesysteme finde ich nämlich sehr atmossphärenzerstörend.
Die ersten beiden Witcherspiele waren kommerziell allerdings weitaus erfolgreicher als die ersten beiden Gothicteile. Von daher dürfte es CDP ein wenig leichter fallen die Kapazitäten aufzufahren um den Ambitionen gerecht zu werden.SixBottles hat geschrieben:hmm beim lesen von artikeln über witcher 3, schweifen meine gedanke immer so in gothic 3 zeiten ab...
ich sehe da viele parallen in der berichterstattung... denn auch pirhana bytes konnte mit gothic 1 & 2 fett in punkto atmosphere und spielwelt die design messer wetzten... was dann aus dem hochgelobten und vielversprechenden gothic 3 geworden ist, weiß leider jeder -.-
Skepsis ist zwar angebracht, aber nicht so wie bei Gothic

- oppenheimer
- Persönliche Nachricht:
Ganz im Gegensatz zu G.R.R. Martin, wobei das von ihm mitgeschriebene Spiel dann wohl doch nicht so toll war.Cpl. KANE hat geschrieben:wobei man noch erwähnen muss dass die Unterstützung von A. Sapkowski nicht von seiner Person kam, sprich er war und ist nicht aktiv in der Entwicklung der Spiele involviert, weil ihn Videospiele einfach "nicht interessieren"
Man stelle sich vor, CDP würden die Song Of Ice And Fire-Lizenz abgreifen. Mmmmmh...
-
- Persönliche Nachricht:
T34mKill0r hat geschrieben:Gothic 1 und 2 sind grandios... Gothic 3 war... leider... Schrott
gothic 3 war zum release sehr bug-verseucht und damit teils unspielbar.
mittlerweile gibs aber n haufen patches (glaube auch community-patches /-fixes etc) und es soll demnach nun auf einem gut spielbaren niveau sein, man kann sich also wohl dran versuchen insofern man sich jene patches / fixes zusammensucht.

- Ryo Hazuki
- Persönliche Nachricht:
Ich freu mich ! Go Hexer Go hexer !
- Condemned87
- Persönliche Nachricht:
habs versucht.. alledings fehlt dem ganzen spiel der charme von g1 und g2... ich hab mit g3 damals vorbestellt, war extrem enttäuscht und nach etlichen bugs ists im schreibtisch versunken...jahre später hab ichs erneut versucht - aber das spiel geht einfach nichtRaiven hat geschrieben:T34mKill0r hat geschrieben:Gothic 1 und 2 sind grandios... Gothic 3 war... leider... Schrott
gothic 3 war zum release sehr bug-verseucht und damit teils unspielbar.
mittlerweile gibs aber n haufen patches (glaube auch community-patches /-fixes etc) und es soll demnach nun auf einem gut spielbaren niveau sein, man kann sich also wohl dran versuchen insofern man sich jene patches / fixes zusammensucht.

- Hans Hansemann
- Persönliche Nachricht:
Ich hoffe das es diesmal besser optimiert wird weil Witcher 2 echt unterirdische peformance hat.
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Das wäre denke ich keine gute Idee, man kann nicht jedes Universum einfach umsetzen. The Witcher funktioniert als Spielumsetzung so gut, weil sich die Bücher immer auf den kleinen Maßstab um den Hexer herum konzentriert haben, und für die weitreichendere Politik und Intrigen ab und zu kurzzeitig an andere Schauplätze wechselten - z.B. zu den jeweiligen Königen. Und auf genau diese Weise funktioniert das Storytelling in den meisten Spielen, wo man abseits der näheren Umgebung meistens nur in Sequenzen über das größere Geschehen informiert wird.oppenheimer hat geschrieben:Ganz im Gegensatz zu G.R.R. Martin, wobei das von ihm mitgeschriebene Spiel dann wohl doch nicht so toll war.Cpl. KANE hat geschrieben:wobei man noch erwähnen muss dass die Unterstützung von A. Sapkowski nicht von seiner Person kam, sprich er war und ist nicht aktiv in der Entwicklung der Spiele involviert, weil ihn Videospiele einfach "nicht interessieren"
Man stelle sich vor, CDP würden die Song Of Ice And Fire-Lizenz abgreifen. Mmmmmh...
Würde man jetzt aber Ice and Fire umsetzten, so toll sich die Idee auch anhört, hätte man unzählige ausgearbeitete und interessante Charachtere über die ganze Welt verstreut. Also muss man entweder bei der Geschichte abstriche machen und auf Fanservice setzen: Dann kann man den Spieler aus irgendwelchen absurden Gründen durch die ganze Welt schicken und die ganzen Charachtere treffen lassen, die eigentlich wohl gar kein Interesse an der Spielerfigur haben sollten. Oder erzählt eine geschlossene Story, schließt dabei aber einen Großteil der Orte und Leute aus der Serie aus, und enttäuscht damit Fans, die sich mehr Verbindungen zur Vorlage erhofft hätten.
Abgesehen davon profitiert The Witcher imo mehr von der Konzentration auf moralische Entscheidungen, denn es tendiert eher zu nachvollziehbaren Charachteren als Ice and Fire.
- Nerix
- Persönliche Nachricht:
Klingt wirklich fantastisch! Ich bin gespannt ob sie die gesamte Welt wirklich so atmosphärisch hinbekommen wie sie es versprechen. Open World ist schließlich noch was anderes, als es die bisherigen Teile hatten.
- Jondoan
- Persönliche Nachricht:
Mir kamen auch Erinnerungen an Gothic 3... habs auch mit Patch nach Jahren erneut rausgekramt und probiert, es war vieles, aber kein Gothic. Das Problem an dem Spiel war wirklich die Fülle. Es gab zu viel, und alles wirkte unrelevant. Hier gehst du zu den Söldnern, da zu den Orks, fix zu den Druiden und die Assassinen in der Wüste warten auch schon. Und das, obwohl es in dem Spiel endlich sogar Schilde gab 

- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
"Unterirdisch" war das nicht unbedingt. Angesichts der graphischen Opulenz selbst mit niedrigen Detailgraden konnte man nicht meckern. Nervig sind nur die vielen kleinen Bugs, die teilweise bis heute nicht gefixed sind. Das Miniruckeln auf etlichen Nvidia-Systemen ist nur mit Fan-Hotfixes zu beheben und bis heute kann ich TW2 nicht mit deutscher Tastatur-Belegung betreiben, weil das Spiel mit dieser Einstellung keine Keybindings hat.Hans Hansemann hat geschrieben:Ich hoffe das es diesmal besser optimiert wird weil Witcher 2 echt unterirdische peformance hat.
-
- Persönliche Nachricht:
cdp ist zum glück NICHT joewood (haut vom Timing der Insolvenz zum glück einfach nicht hin^^), das Debakel kam damals dadurch das der Publisher das spiel vorziehen wollte und auch noch Gelder gekürzt hat (man muss nicht bwl studieren um zu merken dass das nicht hinhauen kann). zum glück für alle Studios und spieler sind die pleite.
Zuletzt geändert von maho76 am 23.08.2013 17:39, insgesamt 1-mal geändert.
- ItsPayne
- Persönliche Nachricht:
ich bin schon gespannt wie 4Players den Hexter 3 wertungstechnisch angehen wird. Bisher herrschte ja immer ein gewisser wiederwille die serie in verdiente wertungsregionen zu hiefen.
"Skyrum 2.0" "Next gen Skyrim" lässt zumindest hoffen, dass die serie in ihrem abschluss zumindest noch eine entsprechende würdigung auf dieser seite erfährt.
Auch wenn ich hoffe, dass das finale produkt mit Skyrim bis auf die open world wenig gemein hat, weil Skyrum für mich seelenloser mist war.
"Skyrum 2.0" "Next gen Skyrim" lässt zumindest hoffen, dass die serie in ihrem abschluss zumindest noch eine entsprechende würdigung auf dieser seite erfährt.
Auch wenn ich hoffe, dass das finale produkt mit Skyrim bis auf die open world wenig gemein hat, weil Skyrum für mich seelenloser mist war.

-
- Persönliche Nachricht:
Ist das ein Problem bestimmter Tastaturen? Weil mit meiner gab es definitiv keine Probleme. (nur irgendwas mit den WASD-Tasten am Anfang, aber keine Ahnung was das nochmal war.)Kajetan hat geschrieben:Das Miniruckeln auf etlichen Nvidia-Systemen ist nur mit Fan-Hotfixes zu beheben und bis heute kann ich TW2 nicht mit deutscher Tastatur-Belegung betreiben, weil das Spiel mit dieser Einstellung keine Keybindings hat.
http://www.eurogamer.net/articles/2012- ... -the-gamesCpl. KANE hat geschrieben:Genau, wobei man noch erwähnen muss dass die Unterstützung von A. Sapkowski nicht von seiner Person kam, sprich er war und ist nicht aktiv in der Entwicklung der Spiele involviert, weil ihn Videospiele einfach "nicht interessieren" (nachzulesen in einem Interview, habe leider keinen Link parat).