The Witcher 3: Wild Hunt - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

The Witcher 3: Wild Hunt - Vorschau

Beitrag von 4P|BOT2 »

CD Projekt RED inszeniert seit dem ersten Witcher die unter Journalisten beliebtesten Präsentationen auf Spielemessen: Man bekommt in kleinen kühlen Kinos einen kompakten, höchst informativen Einblick in das Rollenspiel mit reichlich live gespielten Szenen - dazu eiskaltes polnisches Bier, Snacks und Präsente. Dieses Jahr gab es übrigens ein düsteres Puzzle mit 1500 Teilen. Das ist ausgezeichnet f...

Hier geht es zum gesamten Bericht: The Witcher 3: Wild Hunt - Vorschau
mr archer
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Vorschau

Beitrag von mr archer »

Mit einem Wort:

Freu!
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Ich hoffe das mein Körper bereit sein wird.
Einer der Gründe endlich mal wieder in einen Pc zu investieren
rekuzar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rekuzar »

The Elder Scrolls IV: Skyrim?

Ansonsten schöner Artikel, der obwohl eigentlich eher nüchtern geschrieben mich dennoch etwas gehypt hat. Skyrim hat mich zwar lange aber nicht bis zum Schluss halten können, wenn Witcher 3 wirklich den Spagat zwischen riesiger Welt und Fülle schaft werde ich für die ganze erste Hälfte des nächsten Jahres wohl ausgesorgt haben.
johndoe820476
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe820476 »

Neben deep down bis jetzt das einzig ernstzunehmende RP für die nextgen. Ich hoffe wirklich sehr,dass beide Titel der Vorfreude,die sie verursachen, gerecht werden können...zumindest beim Hexer bin ich mir da fast sicher :)
Condemned87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Condemned87 »

Kann es kaum erwarten <3..... jetzt noch die Ankündigung, dass Deep Down auch für X1 kommt und ich bin glücklich ;)
Skyrim fand ich nur auf dem ersten Blick super... leider hatte es zu wenig Spieltiefe und eine zu schlechte Story. Leider haben "große" Rollenspiele oft damit zu kämpfen.... ich hoffe Witcher 3 bekommt das hin :)
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

T34mKill0r hat geschrieben:ich hoffe Witcher 3 bekommt das hin :)
Bislang konnte man bei den RPGS von CD Projekt zwar reihenweise den technischen Releasezustand und einige fragwürdige Gameplay-Entscheidungen kritisieren ... in Sachen Story und Atmo gab es aber absolut keinen Grund zur Klage. Dieses Thema hat man dort im Griff. Mit freundlicher Unterstützung von Sapkowski, der hier natürlich eine erstklassige literarische Vorlage liefert.
maho76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maho76 »

hihi, hört sich irgendwie (bis auf die Konsequenzen der eigenen Entscheidungen) exakt nach meinem eindruck von tesV-skyrim an. auch da hatte ich zufallsbegegnungen (einmal wollte ich nachts einer wache gegen einen vermeintlichen Banditen zur seite stehen, wurde dann aber 2 Minuten später steckbrieflich gesucht weil es wohl doch nur ein nachbarschaftsstreit unter freunden war, damn^^), und auch rudelbildungen von wölfen sind zu bemerken, wenn man sich "doof" bewegt wird man auch da schnell mal eingekreist.

jaja, ich weiss, witcher tausendmal besser, is ja gut. ;)
freu mich schon, auch wenn ich nicht glaube dass sie die riesige welt so hochwertig vollpacken können wie die letzten beiden teile, da wird ebenfalls ein bisschen tiefgang auf der strecke bleiben, ist nunmal die openworld-krankheit... oder sie kriegens doch hin und durch die ganzen phasings wird's im späteren spielverlauf leistungseinbrüche geben. mal schauen.
Masakoni
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Masakoni »

ich fahre am sonntag zur gamescom.
in welcher halle kann ich witcher 3 spielen? :banane:
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Masakoni hat geschrieben:ich fahre am sonntag zur gamescom.
Halle 9.1
Komm am besten früh, es sind nur 2 Kabinen für dutzende von Leuten da.
Lord Hesketh-Fortescue
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord Hesketh-Fortescue »

maho76 hat geschrieben:freu mich schon, auch wenn ich nicht glaube dass sie die riesige welt so hochwertig vollpacken können wie die letzten beiden teile, da wird ebenfalls ein bisschen tiefgang auf der strecke bleiben, ist nunmal die openworld-krankheit... oder sie kriegens doch hin und durch die ganzen phasings wird's im späteren spielverlauf leistungseinbrüche geben. mal schauen.
Ja, ist sicher nochmal ein GANZ anderes Kaliber, sich an der Beth'schen Gigantomanie zu versuchen bzw. diese sogar übertrumpfen zu wollen, aber gleichzeitig die Story und Atmo über Spiellänge ähnlich "dicht" zu halten wie bisher. Aber ich mag ja Open-World eigentlich sehr gerne und die Vorschau liest sich bisher ja auch ganz gut, von daher...schau mer mal in froher Erwartung, wie sie's hinbekommen.
Masakoni
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Masakoni »

$tranger hat geschrieben:
Masakoni hat geschrieben:ich fahre am sonntag zur gamescom.
Halle 9.1
Komm am besten früh, es sind nur 2 Kabinen für dutzende von Leuten da.
vor 12h bin ich nicht da. wie lange musstest du anstehen?

gibt es eigentlich nahrung und getränke in den hallen ?????
SixBottles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SixBottles »

hmm beim lesen von artikeln über witcher 3, schweifen meine gedanke immer so in gothic 3 zeiten ab...
ich sehe da viele parallen in der berichterstattung... denn auch pirhana bytes konnte mit gothic 1 & 2 fett in punkto atmosphere und spielwelt die design messer wetzten... was dann aus dem hochgelobten und vielversprechenden gothic 3 geworden ist, weiß leider jeder -.-

hoffen wir mal, dass the witcher nicht als gothic 3 der next gen in die annalen der spiele-geschichte eingehen wird...

...nochmal halt ich das net aus :(
Masakoni
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Masakoni »

SixBottles hat geschrieben: was dann aus dem hochgelobten und vielversprechenden gothic 3 geworden ist, weiß leider jeder -.-
nein weiß ich nicht, erzähl mal.
Spoiler
Show
ich spiele aktuell gothic 1 (zum ersten mal, kapitel 5) und gothic 2 hab ich auch schon gekauft und liegt bereit.
Condemned87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Condemned87 »

Gothic 1 und 2 sind grandios... Gothic 3 war... leider... Schrott :(