X Rebirth: Impressionen aus den unendlichen Weiten

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ArThor
Persönliche Nachricht:

Re: X Rebirth: Impressionen aus den unendlichen Weiten

Beitrag von ArThor »

SpookyNooky hat geschrieben:
Balmung hat geschrieben:Ist eigentlich schon bekannt ob Rift später mal unterstützt wird?
Die Frage kam im Egosoft-Forum auch schon auf.
Es gibt glaube ich noch keine offizielle Aussage dazu, aber das Spiel eignet sich ja perfekt für das Oculus Rift.
es gab ne antwort von egosoft zu nem youtube kommentar, sie wollen es im hinterkopf behalten.
DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGraueAuge »

Verdammte Freelancer-Diskussion. Jetzt muss ich für's Wochenende die CD rauskramen und mich auf die Suche nach Mods machen.
SectionOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SectionOne »

Kajetan hat geschrieben:
SectionOne hat geschrieben:Bei Freelancer war es leider wirklich so das die immer gleichen Landesequenzen und Szenen auf den Planeten auf dauer eher nervig wurden!
Aber es standen/saßen bei jedem Besuch (bis auf manche Stammgäste) auch immer etwas andere Leute in den Bars. Da konnte man mit Glück schon mal über besonders lukrative, besondere Aufträge stolpern.
Das bezieht sich jetzt aber auch nur auf die Bars. Bei den restlichen Orten/NPC waren die Abläufe im Grunde immer dieselben ;)
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Und was war so schlimm daran?
Ich meine, in der Werft oder im Shop will ich nicht noch ellenlange Dialoge mit irgendwelchen NPCs halten.
Wenn man quatschen will: Ab in die Bar, dort spielt das "Leben" ;D
SectionOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SectionOne »

Es geht mir nicht das ich mit jedem HansWurst ausufernden Dialoge führen will. Es ging mir darum das die Abläufe immer die selben waren. Landesequenz -> Händler auswählen -> Kamerafahrt durch den jeweiligen Shop und dann erst im Menü den Handel durchführen. Wenn man sich eine Handelsroute aus 2-3 Stationen zusammen stellt wird das schnell monoton!
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

SectionOne hat geschrieben:Das bezieht sich jetzt aber auch nur auf die Bars. Bei den restlichen Orten/NPC waren die Abläufe im Grunde immer dieselben ;)
Jepp. Aber ein Druck auf die Escape-Taste und die Sequenz war schnell abgebrochen. Von daher eher eine lässliche Sünde :)

Ach ja, und ist es bei Freelancer jetzt schon so, wie es bei Deus Ex ist? "Jedes Mal wenn jemand Deus Ex erwähnt, muss ein anderer das Spiel installieren und wieder spielen!" :)
SpookyNooky
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpookyNooky »

Kajetan hat geschrieben:Ach ja, und ist es bei Freelancer jetzt schon so, wie es bei Deus Ex ist? "Jedes Mal wenn jemand Deus Ex erwähnt, muss ein anderer das Spiel installieren und wieder spielen!" :)
Gottdammich, Kajetan! Jetzt muss ich dank dir wieder Deus Ex installieren und spielen. :roll:
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Moah, es gibt nur eine handvoll Spiele wo mein Fanboytum herausquillt sobald jemand etwas dagegen sagt. Freelancer ist einer dieser Spiele!

Und hier verstehe ich die Kritik nicht. Ja, es ist immer die gleiche Kamerafahrt, aber würde es etwas dran ändern wenn die Kamerfahrt variieren würde? Die ist doch eh egal, es geht doch nur ums kaufen von neuen Teilen oder Waren x_X

Und man darf nicht vergessen: Das Spiel ist von 2003!

Um mal wieder zurück zum Thema zu kommen:
Für ungeduldige Menschen wäre so ein Quick-Button wohl wirklich angebracht, ich fände es allerdings wirklich genial wenn man selbst zur Bar/Shop/etc. latschen könnte und dabei live ausm Fenster schauen kann.
Zuletzt geändert von adventureFAN am 23.08.2013 14:29, insgesamt 1-mal geändert.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Also mir ist Immersion schon sehr wichtig, das ist ja auch mit der Hauptgrund wieso ich mich auf Star Citizen freue.

Natürlich wäre es dumm wenn man für jede Kleinigkeit das Schiff verlassen muss um zu einem Shop zu latschen, vermutlich wird das daher nur nötig sein für Explorer Quests oder Kopfgeld Missionen oder dergleichen und gerade der reine Wareneinkauf findet ohne verlassen des Schiffs statt.

Auf der anderen Seite wäre es nervig wenn das Spiel zu sehr auf schnell schnell ausgelegt ist, dann kommt nämlich in das Ganze Spiel Ungeduld mit rein. Ich weiß eh nicht ob so eine Space Sim überhaupt etwas für ungeduldige Gemüter sind, denn im Weltall würde man diese schnell verlieren, weil man schnell kapieren würde, dass das nichts bringt... es dauert so lange wie es dauert.
Kajetan hat geschrieben:Ach ja, und ist es bei Freelancer jetzt schon so, wie es bei Deus Ex ist? "Jedes Mal wenn jemand Deus Ex erwähnt, muss ein anderer das Spiel installieren und wieder spielen!" :)
Gottdammich, Kajetan! Jetzt muss ich dank dir wieder Deus Ex installieren und spielen. :roll:
Was seid denn ihr für Spieler? Ich muss es bloß starten. ^^
Zuletzt geändert von unknown_18 am 23.08.2013 14:36, insgesamt 1-mal geändert.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Balmung hat geschrieben:
dito!
Inkl. allen wichtigen Mods =D
Genau wie bei Thief und Gothic 2 x]
SpookyNooky
Persönliche Nachricht:

Balmung hat geschrieben:Auf der anderen Seite wäre es nervig wenn das Spiel zu sehr auf schnell schnell ausgelegt ist, dann kommt nämlich in das Ganze Spiel Ungeduld mit rein. Ich weiß eh nicht ob so eine Space Sim überhaupt etwas für ungeduldige Gemüter sind, denn im Weltall würde man diese schnell verlieren, weil man schnell kapieren würde, dass das nichts bringt... es dauert so lange wie es dauert
Hmm, aber gerade die X-Spiele sind was für die Ungeduldigen in dieser Hinsicht. Klar muss man sich in die Spiele reinarbeiten. Ist man aber mal drin, macht man so viel mit Hotkeys, dass alles fix geht. Bei X-Beyond The Frontier gab es zwar noch Andockanimationen zu den einzelnen Stationen, die konnte man aber zum Glück sofort abbrechen. Irgendwann waren die X-Fans dann sogar zu ungeduldig, jedes mal die Esc-Taste zum Abbrechen zu drücken, deswegen konnte man die Landeanimationen dann komplett ausschalten.
Immersion hin- oder her. Ich will spielen und nicht 100 mal die gleichen Filmchen schauen.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Balmung hat geschrieben:Auf der anderen Seite wäre es nervig wenn das Spiel zu sehr auf schnell schnell ausgelegt ist, dann kommt nämlich in das Ganze Spiel Ungeduld mit rein. Ich weiß eh nicht ob so eine Space Sim überhaupt etwas für ungeduldige Gemüter sind, denn im Weltall würde man diese schnell verlieren, weil man schnell kapieren würde, dass das nichts bringt... es dauert so lange wie es dauert
Hmm, aber gerade die X-Spiele sind was für die Ungeduldigen in dieser Hinsicht. Klar muss man sich in die Spiele reinarbeiten. Ist man aber mal drin, macht man so viel mit Hotkeys, dass alles fix geht. Bei X-Beyond The Frontier gab es zwar noch Andockanimationen zu den einzelnen Stationen, die konnte man aber zum Glück sofort abbrechen. Irgendwann waren die X-Fans dann sogar zu ungeduldig, jedes mal die Esc-Taste zum Abbrechen zu drücken, deswegen konnte man die Landeanimationen dann komplett ausschalten.
Immersion hin- oder her. Ich will spielen und nicht 100 mal die gleichen Filmchen schauen.
Womit du meine Aussage klar bestätigt hast. ;)

Und X Rebirth ist nicht die Anderen X Teile, es ist ein Reboot und die Entwickler sagen ja selbst das ihnen Immersion wichtig ist. Ich kann aber sehr gut die Ungeduld nachvollziehen, ich gehöre selbst nicht zu den geduldigsten Spielern, aber ich bemerke bei mir doch recht schnell, dass ich in dieses Verhalten vor allem dann falle, wenn das Spiel zur sehr auf schnell schnell getrimmt ist. Spiele, die mir schon früh das Gefühl geben mit schnell schnell nichts erreichen zu können, kann ich viel geduldiger spielen.

Ich bin eh mal gespannt ob diese Weltraum Autobahnen nicht eher die Ungeduld fördern. ^^

Andocken sollte man eh selbst, eine Animation dafür ist eine schlechte Lösung und reißt einen eher aus der Immersion raus. Ich bin sowieso kein Fan von Zwischensequenzen, einzig um die Story zu erzählen sind diese gut oder wenn sie dazu dienen eine Ladebildschirm zu kaschieren.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Balmung hat geschrieben:
SpookyNooky hat geschrieben: Gottdammich, Kajetan! Jetzt muss ich dank dir wieder Deus Ex installieren und spielen. :roll:
Yay, Hardcore for teh win! :)
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Oder einfach nur genug Festplatten Platz. ;)
SpookyNooky
Persönliche Nachricht:

Balmung hat geschrieben:Andocken sollte man eh selbst, eine Animation dafür ist eine schlechte Lösung und reißt einen eher aus der Immersion raus.
Mhhh, angedockt hat man ja auch selbst. Aber sobald man in der Station drin war, wurde die Ich-Sicht quasi auf die stationsinternen Kameras umgeschaltet und man sah das eigene Schiff zu den Landebuchten fliegen.
Das reißt einem so sehr aus der "Immersion" raus, wie von der Cockpit-Sicht mal kurz in die Außensicht zu schalten, um sein Schiff von außen zu bewundern: Nämlich so gut wie gar nicht.