Ryse: Son of Rome: Mit Mikrotransaktionen im Multiplayer

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

singing_fish
Persönliche Nachricht:

Re: Ryse: Son of Rome: Mit Mikrotransaktionen im Multiplayer

Beitrag von singing_fish »

Wie kann man eigentlich abstellen, daß man diese ganzen dämlichen Kommentare hier unten sieht?
Die Spielewertung kann man doch auch abstellen.
So viele Checker und Durchblicker wie hier gibt es wirklich selten. Das kann man kleines Gehirn nicht verarbeiten :?
Könnt ihr Top Consulter nicht Opel, IBM, Zoni, schwächelnde Staaten und so auch n bißchen nach vorne bringen?
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Creepwalker hat geschrieben:
Player 1 hat geschrieben:Jo, ist auch kein Wunder. Crytek - EA - Microsoft. Eine diabolischere Kombination ist kaum möglich.
Zum Glück gibs ja genug nebenberufliche Hexen- und Dämonenjäger in diesem Forum, die 24/7 nach den 3 bis 30, jeweils akutellen, Teufelsanbetern fanden...
Leider sind aber fast alle unbewaffnet und ziemlich kreativ/ideenlos, was das zur Strecke bringen anbelangt.
Naja, der Bauer ist halt nicht zum Kämpfen geboren... :twisted:

Glücklicherweise bist du mit deiner grimmschen Argumentation ja ein ganz anderes Kaliber *ggggggggggggg* :]
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713589 »

ok Mikrotransaktionen sind ja nicht wirklich was neues. Gibts in immer mehr Games. Solange diese "sinvoll" gestaltet werden können die mit Sicherheit auch positiv sein.
Kein Mensch ist gezwungen diese zu nutzen. Und solange man das Spiel ohne Nachteile auch ohne diese durchzocke kann ... gibts kein Grund großartig rumzuhaten.

Aber manche Leute klammern sich an jeden Strohhalm um über irgendwas zu meckern ...
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Xbox-360-Gamer hat geschrieben: Aber manche Leute klammern sich an jeden Strohhalm um über irgendwas zu meckern ...
Und andere stellen absurde Behauptungen auf, weil sie keinen echten Grund finden, über die PS4 zu meckern. :lol:
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

Warum sollte ich über die Ps4 meckern wollen ? Bis auf das im moment schlechtere Spieleangebot und den unkomfortablen Controller ist die Konsole doch ganz solide.
Hab nie gesagt das die Ps4 schlecht ist. Ich bevorzuge die Xbox one aufgrund der für mich interessanteren Games, dem besseren Onlinedienst und des besseren Controllers.
Zuletzt geändert von johndoe713589 am 23.08.2013 11:03, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

einfach nur erstaunlich wie sich die meinung über mikrotransaktionen geändert hat, ich bin baff.
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Culgan hat geschrieben:Jaja früher gab es für zusätzliche Inhalte Cheats oder man wurde nach dem durchspielen belohnt. Heute lassen es sich die dummen Massen verkaufen.
Das hat nichts mit den früheren Cheats zu tun. Hier gehts um das dazukaufen von fehlenden ingame- Ressourcen. DIr fehlen 2000 kaufe sie für nur 50 Cent.

Cheats sind besondere Fähigkeiten, die zum DUmmheiten bauen da sind genauso wie früher Extrakostüme für Boni und sowas (gibts heute teilweise immer noch umsonst).
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

frostbeast hat geschrieben:
M1L hat geschrieben:Ist nicht EA mit Dead Space 3 damit schon auf die Schnauze gefallen?
Aber auch nur wegen den ganzen Idioten von Hatern. Diese Mini Dlcs wurden einem nicht aufgezwungen, weder hatte man das Gefühl, dass man was ohne Dlc verpassen würde.
Ich hatte meinen Spass mit allen 3 DS Titeln. Manche Leute müssen halt wen zum Haten haben, sonst können sie sich nicht entspannen.
Äh, äh.. äh.
Ich will ja hier nicht Cpl. Common Sense oder Cpt. Obvious spielen, aber wenn ein solches Finanzierungsmodell auf die "Schnauze fällt", dann liegt das nicht an den Hatern, sondern an so Leuten wie dir, die halt kein Geld in die DLC stecken.

Oder meint ihr beide, dass sich Dead Space 3 an sich nicht gut genug verkauft hat?
Dann wären die InGame Käufe und die Ablehnung derer im Vorfeld als Grund zu kurz gegriffen. Es brauchte schon mehrere Faktoren.

Was übrigens nicht bedeuteten soll, dass jemand dir den Spaß abstreiten will, den du mit dem Spiel hattest - mit oder ohne Microtranskationen. Ist ein subjektives Gefühl, hat dir keiner reinzuquatschen.

Ich für meinen hatte nach 20 Minuten Dead Space 2 mit der Franchise schon abgeschlossen. So musste ich mir um die Dinge bei Teil 3 schon keine Sorgen mehr machen.
frostbeast
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von frostbeast »

Wieso? Ich habe das Spiel gekauft aber keine Dlc geholt. Das Spiel hat sich leider nicht so gut verkauft, da viele Leute dieses Spiel wegen das Miktotransaktionmodell oder dem actionreicheren Spilstil boykottiert haben.
Das war das Problem.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

frostbeast hat geschrieben:Wieso? Ich habe das Spiel gekauft aber keine Dlc geholt. Das Spiel hat sich leider nicht so gut verkauft, da viele Leute dieses Spiel wegen das Miktotransaktionmodell oder dem actionreicheren Spilstil boykottiert haben.
Das war das Problem.
Ja, aber die Käufer hatten den Umsatz mit DLC ja rausreißen können. ;)

Und das Problem ist eher dass du zwei getrennte Gründe in einen Topf wirfst.

Ausserdem steht dir genausowenig zu, diejenigen zu verurteilen, die das Spiel aus welchen Gründen auch immer nicht gekauft haben, wie es denen nicht zusteht, dich dafür blöd von der Seite anmachen zu wollen, dass du es gekauft hast.

Markttechnisch betrachtet haben sich alle nämlich absolut richtig verhalten: EA hat etwas angeboten, nur den Meisten der Zielgruppe hat das Angebot nicht gefallen. Also haben sie das Spiel nicht gekauft.
So funktioniert die Marktwirtschaft nunmal. Wie soll bei EA auch ein Lernprozess einsetzen, wenn sich etwas mal nicht verkauft? Wie sonst soll der Spieler sagen "Ja, EA, danke, aber ich hätte dann doch lieber wieder ein Single Player Horror Spiel wie Dead Space 1 gehabt"?

Wie sonst, ausser durch konsequenten Verzicht, soll EA mitbekommen, dass die meisten der eigentlichen Kunden halt keine Mikrotransaktionen wünschen?

Dass es nicht genug Leute gibt wie dich, die Dead Space 3 gerne gespielt haben, trotz gesteigerter Action und unabhängig vom InGame Store, ist halt Pech für EA.
Für dich ist es ja auch nicht wichtig, dass DS3 hart floppte, du hast das Spiel ja spielen können.

Du könntest jetzt einwenden, dass es deswegen wahrscheinlich kein Dead Space 4 geben wird. Ja, ist bedauerlich, wenn man die Franchise mag - aber stell dich hinten an, hier werden so viele Franchises beweint, da fällt Dead Space nicht weiter auf.
Sarfinwsl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarfinwsl »

Xbox-360-Gamer hat geschrieben:ok Mikrotransaktionen sind ja nicht wirklich was neues. Gibts in immer mehr Games. Solange diese "sinvoll" gestaltet werden können die mit Sicherheit auch positiv sein.
Kein Mensch ist gezwungen diese zu nutzen. Und solange man das Spiel ohne Nachteile auch ohne diese durchzocke kann ... gibts kein Grund großartig rumzuhaten.

Aber manche Leute klammern sich an jeden Strohhalm um über irgendwas zu meckern ...
Was aber viele Übersehen, Mikrotransaktionen dieser Art werden einem Spieler aufgezwungen, solange er mit anderen im Multiplayer mithalten will. Ansonsten sieht man so schnell kein Land mehr, da es genug Spieler gibt die bereit sind mehrer 100 Euro zu Investieren nur im einen Vorsprung Anderen gegenüber zu erlangen.

Dies zwingt wiederrum Spieler sich anzupassen um ebenfalls Geld zu investieren.

Nein, ein wirklicher Zwang ist es nicht, es bleibt immer noch einem selber überlassen, ob man von Anfang an ganz vorne mitmischen will, zur "Elite" zu gehören, oder sich Zeit lässt um langsam aber Sicher in den Rängen aufzusteigen.

Ich habe nichts gegen Mikrotransaktionen solange sie nicht das MP Balancing gefährden, was aber bei dieser Art von Mikrotransaktion der Fall ist.

Erfolg im Spiel sollte nie kaufbar sein...
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Waren die Mikrotransaktionen in DS3 nicht eigentlich einfach nur kostenpflichtige Cheats? Also Spielerleichterungen?

Darüber sollten die Leute mal nachdenken, bevor Mikrotransaktionen im SP bedenkenlos für nicht so schlimm erklärt werden....
johndoe981765
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe981765 »

NextGen Gaming powered by Winseltek & MS

Skriptverseuchter Grafikblender mit Mikrotransaktionen
Culgan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Culgan »

Xbox-360-Gamer hat geschrieben:Warum sollte ich über die Ps4 meckern wollen ? Bis auf das im moment schlechtere Spieleangebot und den unkomfortablen Controller ist die Konsole doch ganz solide.
Hab nie gesagt das die Ps4 schlecht ist. Ich bevorzuge die Xbox one aufgrund der für mich interessanteren Games, dem besseren Onlinedienst und des besseren Controllers.
Besseres Spieleangebot:
Ryse ....? ganz bestimmt lol
Halo / 0815 Shooter Check
Ganzen anderen generischen Shooter Check

Und den Controller hattest du ja auch schon in der Hand?
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

Sarfinwsl hat geschrieben:
Xbox-360-Gamer hat geschrieben:ok Mikrotransaktionen sind ja nicht wirklich was neues. Gibts in immer mehr Games. Solange diese "sinvoll" gestaltet werden können die mit Sicherheit auch positiv sein.

Was aber viele Übersehen, Mikrotransaktionen dieser Art werden einem Spieler aufgezwungen, solange er mit anderen im Multiplayer mithalten will. Ansonsten sieht man so schnell kein Land mehr, da es genug Spieler gibt die bereit sind mehrer 100 Euro zu Investieren nur im einen Vorsprung Anderen gegenüber zu erlangen.

Dies zwingt wiederrum Spieler sich anzupassen um ebenfalls Geld zu investieren.

Nein, ein wirklicher Zwang ist es nicht, es bleibt immer noch einem selber überlassen, ob man von Anfang an ganz vorne mitmischen will, zur "Elite" zu gehören, oder sich Zeit lässt um langsam aber Sicher in den Rängen aufzusteigen.

Ich habe nichts gegen Mikrotransaktionen solange sie nicht das MP Balancing gefährden, was aber bei dieser Art von Mikrotransaktion der Fall ist.

Erfolg im Spiel sollte nie kaufbar sein...

das Prinzip eines jeden Browsergames ...

Und wie sich das in Ryse verhalten wird, wird sich dann zeigen.
Für mich klingt der Multyplayer eher nach Spieler vs Monster Arena. Und da ists eh egal